Ich gehe nur ungern so weit runter bei den Semi Slicks, das Fahrgefühl leidet mir persönlich zu stark dabei.
Ich nehme da lieber leichtes untersteuern in kauf, aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Drag Reifen: ohne den Luftdruck da zu erhöhen (0,4 meist) kann ich mit den Schlubben gar nicht vernünftig fahren, sind aber ne gute Alternative für FWD und RWD in niedrigen Klassen.
Geländereifen: Immer gut für Dirt Autos, Luftdruck 1,2-1,4 passt meistens auf Dreck und Schotter.
Bei den Oldtimerreifen bin ich noch selber am probieren, man kommt bei manchen Autos aber kaum drum herum, zu Attraktiv bei Li/Nutzen.
Ich finde dein Projekt von jeher sehr interessant, würde mir auch vermutlich viel Zeit sparen, leider aber habe ich mit Excel noch nie hantiert und hab als (ursprünglicher) Handwerker keinen Dunst was ich damit anfangen soll. Wäre ein Manual für Dummies unverschämt zu erfragen?