• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

ladet euch ein Tuning runter mit A 800 für Straße, dann geht es von Norden her.
slowmichael schrieb:
auch ma was nützliches zu tun ;)
:p Ich kanns ja mal versuchen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
ich hab mir das tuning von Eley9 geladen und bin im süden (beim pfeil im bild) gestartet und hatte es zuerst im offlinemodus probiert.. aber das kann man vergessen da blockiert immer ein anderes auto...
also von offline auf online gehen und da hat man die ersten minuten freie fahrt:
bei gelb gehts los.jpg

• Gefällt mir
Ich hab mein Tune hochgeladen, aber ist nur ein anderer Motor, Stabi, Fahrwerk und Getriebeanpassung, damit wars kein Problem. 453 120 817

@9t3ndo

Ich bin jetzt die erste Bestzeit mit dem Calculator gefahren und was soll ich sagen, es funktioniert. Minimal hab ich die Werte noch angepasst und einige waren nah an denen, die ich sowieso hatte, aber ich hab trotzdem mal alle übernommen und konnte damit endlich einen Fluch besiegen. Nämlich den Daytona im Sprint in der B Klasse zu schlagen, das versuche ich seit Abenden und konnte es bei keinem Event schaffen, ich kam immer etwas näher, aber das letzte bisschen fehlte und jetzt ist es da.

20220113194312_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Trail Dschungelprüfung hat es in sich.
5x musste ich eine Strecke wiederholen und jedesmal den Wagen neu anpassen.
Die KI startet und fährt extrem stark.
Zu stark für mein Empfinden.

@nebulein
Hey, danke für dein Feedback und Glückwunsch :daumen:
Hätte jetzt aber nicht damit gerechnet dass das Ergebnis nur annähernd so gut ausfällt 😅
Was würdest du denn noch anders machen oder hast du nur Kleinigkeiten für deinen Fahrstil vorgenommen?

Nur Kleinigkeiten, der Stabi an der VA war etwas zu weich. Das könnte aber durchaus persönliche Präferenz seinbund vielleicht noch kurz was zu den Reifen sagen.

Bei den Reifen bin ich noch stark am rumprobieren. Bei fh4 konnte man die ja einfach extrem weich machen und gut ist. Bei fh5 sieht das ganz anders aus, da hat auch die Reifentemperatur tatsächlich mal Einfluss auf den Grip.
Ich glaube da fehlt mir noch zu viel Erfahrung. Bei Semi Slicks bin ich aktuell bei einer Reduzierung von Pi mal Daumen um 1,5 Bar gelandet. Bei wenigen Autos führte das aber auch wieder zu zu kalten Reifen an der Außenflanke. Aktuell denke ich kaum dass das verallgemeinert berechnet werden kann. 🤔

Ich gehe nur ungern so weit runter bei den Semi Slicks, das Fahrgefühl leidet mir persönlich zu stark dabei.
Ich nehme da lieber leichtes untersteuern in kauf, aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Drag Reifen: ohne den Luftdruck da zu erhöhen (0,4 meist) kann ich mit den Schlubben gar nicht vernünftig fahren, sind aber ne gute Alternative für FWD und RWD in niedrigen Klassen.
Geländereifen: Immer gut für Dirt Autos, Luftdruck 1,2-1,4 passt meistens auf Dreck und Schotter.
Bei den Oldtimerreifen bin ich noch selber am probieren, man kommt bei manchen Autos aber kaum drum herum, zu Attraktiv bei Li/Nutzen.

Ich finde dein Projekt von jeher sehr interessant, würde mir auch vermutlich viel Zeit sparen, leider aber habe ich mit Excel noch nie hantiert und hab als (ursprünglicher) Handwerker keinen Dunst was ich damit anfangen soll. Wäre ein Manual für Dummies unverschämt zu erfragen?

Wie kommt man an H5 Einsteiger sowohl an einen F40, gut den könnte ich theoretisch kaufen, und einen 31er Bentley? Warum kann man nichts auds FH4 importieren? ;)

habe mir die aktuelle liste gestern noch nicht angeschaut aber kann man den Scheunenfund F40 Conpetizione nehmen oder muss es der normale sein?

Seit heute läuft ja die Herbst Saison.
Erste Aufgabe ist es in einer Horizon-Tour -Veranstaltung 10 Meilen zu fahren. Auf der karte kann ich aber nach diesem Typ gar nicht filtern. Woher weiß ich, was zu tun ist?

(+) schrieb:
habe mir die aktuelle liste gestern noch nicht angeschaut aber kann man den Scheunenfund F40 Conpetizione nehmen oder muss es der normale sein?
Den normalen, muss A800 sein, deshalb ist der Blitzer auch etwas fordernd. Sind aber nur 1,2 Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
@47x500
Excel ist eigentlich recht simpel. Die Feld Bezeichnung ergibt sich aus Zeile und Spalte, wie bei Schiffe versenken.
Willst du z.b. 1+2=3 Rechnen, gibst du deine Formel da ein wo das Ergebnis erscheinen soll. Excell sagst du, das er Rechnen soll einfach mit einem '=' an.
Sollen also 2 Felder addiert werden gibt's du im Feld A3 folgendes ein: =A1+A2
So kannst du dann im Feld A1 und A2 die Zahlen eingeben die addiert werden sollen und bekommst im Feld A3 das Ergebnis angezeigt. Funktioniert mit allen anderen rechenarten halt genauso. Der Rest ist halt simples Mathe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Demolition-Man schrieb:
Wie kommt man an H5 Einsteiger sowohl an einen F40, gut den könnte ich theoretisch kaufen, und einen 31er Bentley? Warum kann man nichts auds FH4 importieren? ;)
Mittlerweile setzen die Entwickler anscheinend voraus, dass man das Spiel jetzt schon 2 Monate intensiv spielt und bereits einen großen Fuhrpark sein Eigen nennt. Was bei mir - Gott sei Dank - auch der Fall ist. Habe die meisten Autos per Wheelspin erhalten und die paar, die mir dann noch gefehlt haben, dazu gekauft. Den Bentley habe ich auch per Wheelspin erhalten. Der kostet, glaube ich, so um die 4 Millionen....

Ich find's auch etwas frech was für Autos die Entwickler da voraussetzen. Irgendwann hat man mehr Geld als man braucht, aber bis dahin sind 1.2 Mio. einfach richtig; viel; Geld.

Den Bentley hatte ich zum Glück schon, aber ob ich jetzt wirklich 1.2 Mio. für nen Wheelspin in nen F40 versenken soll? Ich hab ja schon den Competitione, ich wüsste also nicht wofür ich noch nen normalen F40 holen soll. Fahren werd ich ihn eh nicht.
Ich fänd's schöner wenn die dafür den Competitione genommen hätten, den kann sich wenigstens jeder erspielen.

Generell fänd ich es wünschenswert wenn man die Story Vehikel für die Aufgaben nehmen würde oder eben Karren die max. 250K kosten.
Da bleibt schon noch genug Auswahl übrig.

160km sind in so nem langsamen Bentley ganz schön viel. Darf man den tunen oder müssen Saison-Vehikel immer stock sein?

VolkeR. schrieb:
Der kostet, glaube ich, so um die 4 Millionen....
Der von der Autoshow ist ein 1930er. Der 31er Kompressor ist die Voraussetzung.
Von daher...
Edit: Ich prüfe das noch mal. Forza fandom hat da andere Daten.

Tippfehler vermute ich. Es gibt für 4 Mios den 1930er Bentley, ich nehme mal an um den geht es. 31er gibt es nicht. So leicht kann man mich alten Mann verwirren, sorry.

4 Mio`s habe ich aber eh nicht gerade über.

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Der von der Autoshow ist ein 1930er. Der 31er Kompressor ist die Voraussetzung.
Von daher...
Edit: Ich prüfe das noch mal. Forza fandom hat da andere Daten.
Der Bentley BJ 1930 ist der Richtige. Ist mal wieder ein Schreibfehler im Spiel!

Affenzahn schrieb:
160km sind in so nem langsamen Bentley ganz schön viel. Darf man den tunen oder müssen Saison-Vehikel immer stock sein?
Klar, du kannst ihn tunen. Hab mir ein gutes A800-Tuning geholt. Damit klebt er auf der Straße wie ein Brett. Bin dann zweimal den Goliath und einmal den Colossus gefahren und die Aufgabe war erledigt. Nebeneffekt: Noch ein bisschen Kohle und Skillpunkte dabei verdient! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
@Affenzahn

Grundsätzlich hast du damit natürlich Recht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass man ja nicht jede Prüfung bzw. Punkte benötigt. Wenn man sich auf eine Season alles erspielen will, genügen im Durchschnitt 50 Punkte und dadurch kann man immer 3-4 Veranstaltungen oder Möglichkeiten links liegen lassen. So lasse ich z.B. inzwischen die Spielplatzsachen weg, weil sie mir keinen Spaß machen und ich tatsächlich noch nie ein Match gewonnen habe, weil aus meinem Team immer ein oder zwei Spieler leaven und man in Unterzahl kaum eine Chance hat das zu gewinnen.

Ich finds trotzdem aktuell etwas überzogen. Gestern Abend mit dem F40 war an dem Blitzer Halligalli und die Leute haben reihenweise versucht das zu schaffen. Ohne Erfolg und das ist im Prinzip ja eine simple Prüfung mit vergleichsweise wenig Punkten.

Für die Milen kannst du die Autos bis zum abwinken tunen. Ist halt die Frage ob man dann lieber ein paar Rennen fährt oder einfach über die Spielwelt ballert. Komisch finde ich halt das sie es mit der Entfernung übertrieben haben, wahrscheinlich hat das aber einen historischen Hintergrund... who knows...

Ich denke die 100 Meilen haben ihren Ursprung hier:

The first production 8 Litre was delivered to the music hall star ‘Gentleman’ Jack Buchanan in October 1930. W.O. took the second car, chassis YF 5002, as his personal car, commissioning H.J. Mulliner to build a saloon body on the 12-foot short-wheelbase chassis.

Originally registered GK 706, this car was W.O.’s personal transport from October 1930 for the next two years. He drove it for thousands of miles in Britain and Europe, and recalled travelling from Dieppe to Cannes,
(Anm.: ca. 1000km)

‘…in the day, without having to switch on the lights, cruising at around 85mph for hour after hour’.

For a present, his wife commissioned a painting by celebrated artist Ray Nockholds showing her back-seat view of W.O. at the wheel.

Das Bild konnte ich leider nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich bei der Schatzsuche tatsächlich andere Autos rammen ? Oder knapp dran vorbei?
Oder wie ist das gemeint ?

Zurück
Oben