• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Wie habt Ihr denn das mit dem Foto beim Schneefall in den Auszeichnungen geschafft? Egal wann ich am Vulkan bin, es schneit nie. :(

Ist wohl gerade Trocken Saison oder so.
Wenn man da oben ne Blaupause erstellt dann schneit es nur bei Regen Saison + Winter.
Foto zählt aber trotzdem nicht, womöglich wieder n bug.

Nachtrag:
Wo wir schon bei den Auszeichnungen sind, wer noch die Kategorie "Tuning" vervollständigen möchte und sich evtl. fragt wie.
Mein Tipp: Tunings für den Forzathon, die kann man innerhalb einer Serie vorab einsehen und vorbereiten.
Da kann es auch mal was ganz einfaches sein wie z.B. dieser Jeep Trailcat mit geringem Li:
1642802833412.png
Nur Getriebe gewechselt, breitere Reifen hinten, etwas Kleinkram und n bissl Sorgfalt. Nix super Duper aber trotzdem das 9. beliebteste Tuning von mir innerhalb von 3 Tagen.
Das sind mindestens ein paar hundert Downloads, genaue Zahlen gibt H5 leider nicht aus, aber sowas sollte schon fast genügen um das Kapitel "Tuning" abhaken zu können.
Nächste Woche Forzathon wird die Corvette C8 benötigt, da lohnt es sich nicht was zu machen, dafür gibts schon mehr Tunings als Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser schrieb:
Wie habt Ihr denn das mit dem Foto beim Schneefall in den Auszeichnungen geschafft? Egal wann ich am Vulkan bin, es schneit nie. :(
mach dir eine Rennveranstaltung und stell das Wetter ein. Glaube müsste Trockenzeit + Regen sein.
So kannst du auch die aktuelle Foto Challange easy machen und musst nicht erst warten bis es Nacht wird.

@47x500
Oder man sieht es ganz entspannt und hetzt nicht jeder Auszeichnung hinterher.
Viele dienen doch nur noch der Beschäftigung.
Dazu zähle ich auch einige sinnbefreite Wochenaufgaben.

Natürlich, jeder so wie er mag.

@9t3ndo
Stimmt Trockensaison + Regen ergibt Schneefall oben auf dem Berg, Foto zählt bei mir aber trotzdem nicht.

@47x500
Schade, dachte klapp, weil beim Festival Foto hat das bis jetzt immer funktioniert.

was ist ein 25# Ford Bronco? finde das Teil nicht.. (Welcher ist damit gemeint?)

Zuletzt bearbeitet:
Der "Brocky" Buggy oder so ähnlich.

Noch ne kurze Zwischenfrage von mir: Man kann keine Autos einfach so von Spieler zu Spieler handeln?

Demolition-Man schrieb:
Man kann keine Autos einfach so von Spieler zu Spieler handeln?
Nicht direkt. Vielleicht haben sich manche bereits gefragt, warum häufig exklusive 20 Mio Fahrzeuge für den Mindestpreis im Auktionshaus angeboten werden. Die werden massenweise von Cheatern am PC generiert um diese Fahrzeuge Leuten zukommen zu lassen, die dafür echtes Geld bezahlen oder Freunde sind.

Will sicher nichts illegales machen. Dachte nur man könnte vielleicht hier im Forum aushelfen.

Was ist denn das für ne doofe Ariel Veranstaltung? Ich muss den Ariel haben um daran teilzunehmen und gewinn dann das Auto, das ich mir eben kaufen musste.
Obendrein fährt der sich fürchterlich.

Abgesehen davon hab ich mal Excel-Tuning beim Lola ausprobiert und direkt auf Anhieb die Challenge geschafft, obwohl ich nur ein einziges Teammate hatte.

@9t3ndo klasse Ding. Vielen Dank für's teilen!

Wie stellt man eigentlich den Anpressdruck im Aerodynamik Tab richtig ein? Kann man da voll in's Extreme gehen, oder ist das dann so eine "nach fest kommt ab" Situation?
Dem Elektroporsche z.B. konnte ich das Übersteuern nie so recht abgewöhnen.

Skaiy schrieb:
Was brauchst du denn?
Ne danke bin bestens versorgt, eher wollte ich aushelfen, falls die Möglichkeit bestanden hätte. ;)

@Affenzahn
Umso mehr Abtrieb, umso mehr Bodenhaftung bei schnellen Kurven. Verlierst aber auch Top Speed mit mehr Abtrieb. Mein Calculator passt entsprechend Federstärke und Dämpfer an deine gewählten Einstellungen an.
Wenn du untersteuern weg bekommen willst gib bei den Stabilisatoren bei Verhältnis mal Minuswerte ein. Damit packst du mehr Grip auf die Vorderachse. Bisschen extremer kannst du dann noch nachhelfen, wenn du bei der Gewichtsverteilung vorne weniger einträgst als das Auto eigentlich hat. Z.B. Forza sagt 53% aber trägst dann 52 oder 51 ein. Damit veränderst du die ganze Balance des Autos auf mehr Grip nach vorne.

9t3ndo schrieb:
ComputerBase Simple Forza Suspension Calculator for Forza Horizon 5

Update v 1.5 Beta
  • Neu:Reifen
    • Reifendruck
  • Neu:Ausrichtung
    • Radsturz
    • Spur
    • Vorderer Nachlauf

Hätte nicht gedacht das der Reifendruck so ein Gefummel wird. Die Werte sehen im ersten Moment Teils extrem aus führen aber dazu das die Reifen sich gleichmäßig aufheizen. Aber wie immer gilt, gerne Feedback.
Hey, coole Arbeit! Funzt gut bis jetzt :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Affenzahn schrieb:
Was ist denn das für ne doofe Ariel Veranstaltung? Ich muss den Ariel haben um daran teilzunehmen und gewinn dann das Auto, das ich mir eben kaufen musste.
Obendrein fährt der sich fürchterlich.
Den musst du nicht fahren. Mir hat das Spiel 3 verschiedene Autos vorgeschlagen, als ich die Meisterschaft gestartet habe. Ich habe den "Penhall The Cholla" genommen.

Hi Leute,
ich habe folgende Probleme. Mein Spiel stürzt ab wenn ich die Lackierung oder Farbe ändern möchte.
Und ich kann die Credits nicht abholen nach dem Verkauf eines Autos im Auktionshaus. Hat einer eine Idee zur Problemlösung? Danke

Kebosa schrieb:
ich habe folgende Probleme. Mein Spiel stürzt ab wenn ich die Lackierung oder Farbe ändern möchte.

Schau mal in den Nachrichten-Tab des Spiels. Liegt wohl am neuesten Nvidia-Treiber. Ich habe damit keine Probleme, aber bis zum Fix empfiehlt Playground Games, den Vorgänger-Treiber zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und A.K.
Zurück
Oben