• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@9t3ndo Hi, mir ist heute aufgefallen dass Fahrzeuge die die letzten Tage perfekt funktionierten heute extrem Untersteuern.
Ich habe da keine Erklärung für. Es ist mir schon öfters aufgefallen.
Der Unterschied ist so gravierend das ich anstatt die Rennen als erster beende im Mittelfeld lande. Und nicht nur mit einem Fahrzeug.
Hast du beim Testen schonmal ähnliche Phänomene gehabt.
Bei der Anzahl der Bugs im Spiel ist alles möglich, oder es liegt an meinen unterschiedlichen fahrerischen Fähigkeiten.😅

Bis jetzt ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber wie du selber schon sagst, Bugs gibt's noch ne Menge.
Kann mir das jetzt nur so erklären, dass das Spiel evtl. selbstständig von Simulation- auf normale Lenkung umstellt und umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
9t3ndo schrieb:
Bis jetzt ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber wie du selber schon sagst, Bugs gibt's noch ne Menge.
Kann mir das jetzt nur so erklären, dass das Spiel evtl. selbstständig von Simulation- auf normale Lenkung umstellt und umgekehrt.
Das kann natürlich sein. Ich fahre mit Lenkrad und Pedale. Also eh eine suboptimale Kombination.
Ich werde das die Tage beobachten und beim nächsten Untersteuern den PC neu starten.😉

Viel Spaß noch euch allen, mein 3 Monate um 3€ GamePass Abo läuft in Kürze ab. Hat sich schon ausgezahlt.

frazzlerunning schrieb:
Viel Spaß noch euch allen, mein 3 Monate um 3€ GamePass Abo läuft in Kürze ab. Hat sich schon ausgezahlt.
Einfach über den MS Store Island für unter 40 Euro mitnehmen (kein VPN nötig) :)

Ja, so hab ich mir Forza Motorsport 7 geholt. Vielleicht kauf ich FH5, wenns mal in Aktion ist. Hatte ja fast 3 Monate Spaß damit.

So dieses Offroad-Rennen nur um den Ariel-Atom zu bekommen, ist sowas von nervig, das ich darauf verzichte es zu gewinnen. Hab ja schon die beiden Fahrzeuge als Saison-Belohnung.

@lash20
Da hatte ich auch Probleme.
Letztendlich habe ich mit 3 unterschiedlichen Tunings die Aufgabe erledigen können.
Dabei bin ich nie an die max A800 gegangen sondern nur leichte Tunings passend zur Strecke und eigenen Vorlieben.
Bei max A800 fährt die KI auch maximal.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Schnellreisen? Ich habe alle Tafeln gesammelt und kann auch kostenlos zu den Horizon Stützpunkten reisen, aber nicht zu den einzelnen Events wie man in meisten Videos sehen kann.
@Anonymous,
hast du einen Tipp zu deinen Einstellungen? Hab nun nach über eine Stunde entnervt aufgegeben.

@F1database
du musst das passende Haus haben. dann kannste an jeder Straße spawnen....

@F1database
Das ist so pauschal nicht zu sagen.
Fängt mit dem Luftdruck an und geht bis zur Verteilung der Bremse und des Antriebs.
Manchmal hilft mehr Frontantrieb oder die Bremsverteilung mehr nach hinten.
Je nach eigenen Vorlieben und Fähigkeiten.

@9t3ndo

Was ich sagen muss - habe jz den Lambo Sesto Elemento FE sowie den Koenigsegg CGGT mit deiner Datei getuned, und diese sind fast nicht fahrbar so, brechen total leicht aus und halten die Spur nicht.

Für den Lambo soll ich die Spur VA 2 und HA 3 einstellen. Habe das dann auf 0,5 und 1 reduziert, so fährt er sich gut... Ideen?

47x500 schrieb:
zählt aber trotzdem nicht, womöglich wieder n bug.
nö, auf der plaza rundstrecke zählts doch und ist auch kein bug sondern 'nen buggy : :daumen:

lass dich drücken oh mein buddy ähh buggy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
mat_2 schrieb:
@9t3ndo

Was ich sagen muss - habe jz den Lambo Sesto Elemento FE sowie den Koenigsegg CGGT mit deiner Datei getuned, und diese sind fast nicht fahrbar so, brechen total leicht aus und halten die Spur nicht.

Für den Lambo soll ich die Spur VA 2 und HA 3 einstellen. Habe das dann auf 0,5 und 1 reduziert, so fährt er sich gut... Ideen?
Kannst du bitte ein Screenshot von den ausgespuckten Einstellungen schicken? Ist alles noch nicht zu 100% ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
für mich hat auf jeden fall der spaß gezählt ne alternative zu deinem, nach einem bienenschwarm klingenden, mini zu haben.👍
denn wenn alle minis in klasse d bzw c auch so tönen lass ich sie einfach in der garage verrosten bevor überhaupt der lack draufkommt 🏎

Ich finde keine Eventlab Rennen die mir zusagen. In FH4 gibt es ja genug.
Keine Skill Punkte Sammeln oder so was. Alternative zum Goliath.
Ein schönes Langstreckenrennen oder auch Runden, nicht zu extrem kurvig.
Gibts nicht, oder bin ich nur zu doll zum Suchen? ;)

slowmichael schrieb:
denn wenn alle minis in klasse d bzw c auch so tönen
Gibt vom Sound her wirklich schlimmere Karren in der B Klasse (z.B. der Manx) aber ist natürlich Geschmacksache. Je nach Perspektive hören sich die Autos ja auch schon unterschiedlich an.

Dann warte ich mal bis die Klasse C startet, passendes Auto für die normalen 0815 Strecken steht schon bereit und nein, es ist kein Mini :).

komisch :confused_alt: ich finde den sound von dem manx den ich grad fahre richtig gut bzw angenehm...aber da sind die geschmäcker bestimmt genauso unterschiedlich wie bei der musikwahl.
theoretisch könnte nach meinem letzten noch anstehenden tunnelkurs mit dem manx eigentlich heut auch schon die c klasse starten... wenn ich einfach die querfeldeinrennen in b vertagen würde.

hmm, was steht denn da für ne karre bereit die mich dazu ermuntern könnte querfeldein ma querfeldein zu lassen und flott "on the road again" zu gehen ?
das ganze wäre auch ein prima ablenkmanöver wo du anscheinend noch nit mitbekommen hast das ich bei 75% der b-szenerennen grad in führung bin...;)

Zurück
Oben