• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Wegen neuer Hardware habe ich mein System komplett neu aufgesetzt, also auch Forza Horizon 5 neu installiert. Dummerweise wurden beim Spielstart meine Savegames nicht erkannt und ich starte beim Prolog:grr:

Jetzt wollte ich das Spiel deinstallieren, in der Hoffnung das bei einer Neuinstallation wieder meine Savegames da sind. Nur lässt der drecks Microsoft Store dieses nicht zu:grr:

• Microsoft Store
    1644137228078.png
    • Hier kann ich das Spiel weder installieren noch deinstallieren.
  • XBoxApp
    1644137308644.png
    1644137396969.png
    • Klicke ich hier auf deinstallieren passiert nichts.
    • Starten kann ich das Spiel auch nicht, weil Installation fortsetzen da steht...

Ich hatte schon versucht den Microsoft Store und die XBox App zurückzusetzen, leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch versuchen? Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Warum ist der Microsoft Store und die XBox App so scheiße im Vergleich zu Steam...einfach unbegreiflich:confused_alt:

Edit:
Komischerweise steht das Spiel bei mir auch doppelt bei Downloads drin?
1644139665947.png

Zuletzt bearbeitet:
konntest du nicht von der cloud das save nutzen?
hatte windows sogar 2-3x neu installiert und konnte immer wieder das save syncronisieren mit der cloud.

Das würde ich gerne noch einmal testen, nur leider startet das Spiel nun gar nicht mehr.

@dB-Freak
So wie ich deine Bilder interpretiere ist das Spiel nicht komplett installiert.
Dann kannst du es weder starten noch löschen.

Zudem gibt es Serverprobleme. Siehe Twitter.
Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Einen Schritt weiter bin ich jetzt, das Spiel lässt sich nun immerhin installieren.

Beim Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" habe ich den Inhalt gelöscht, danach hat der MS-Store und die App das Spiel nicht mehr angezeigt und ich konnte es wieder normal für eine Installation auswählen.

Anonymous schrieb:
Danke für den Hinweis, darum ist der Download so langsam...

Ich hoffe mal, dass es diesmal klappt:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich bei FH4 und die savegames waren leider für immer weg. Habe es danach nicht mehr gezockt weil ich schon sehr sehr sehr weit war und nicht alles nochmal erspielen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
bei mir haben die irgendwie extra Power, sobald die aus einer Kurve kommen. Gehen plötzlich los wie ein Blitz und kommst egal was oder wie, nicht hinterher....

Fand das C600er-Rennen auch recht tricky. Das erste Rennen mit dem (ungetunten!) alten Renault lief easy, beim zweiten wurde ich Dritter und beim letzten kam ich bei den ersten Versuchen auf Teufel komm raus nicht über Platz 2 hinaus. Selbst mit diversem Tuning. Schwierigkeitsgrad „sehr erfahren“, alle Fahrhilfen aus, automatische Schaltung. Musste dann auf „überdurchschnittlich“ zurückstellen, obwohl mir gerade Dirt/Offroad-Rennen sonst sehr liegen und ich sie tlws. auf „Experte“ spiele.

Am lächerlichsten fand ich allerdings die Vergabe der Punkte. Nach dem zweiten Rennen nach wie vor auf Platz 1, punktgleich mit einem anderen (nennen wir ihn A). Dahinter Spieler B mit vier Punkte Abstand. Als ich dann endlich mal zweiter war, war Spieler B, welcher in diesem Rennen auf dem ersten Platz landete, plötzlich mit acht Punkten Vorsprung auf Platz 1. Und als ich das Rennen später auf dem ersten Platz beendete, war Spieler B, welcher in diesem Rennen zweiter wurde, plötzlich auf dem insgesamt dritten Platz mit zwölf Punkten Abstand…

Hat noch jemand das Problem dass der bei der aktuellen Saisonherausforderung die Rennen nicht gezählt werden?
Ich soll in einem Auto aus Deutschland, Italien, USA etc. eine Straßenstreckenveranstaltung gewinnen. Hab ich gemacht. Wurde nicht gezählt. Dann inzwischen die anderen Meisterschaften gemacht und plötzlich war der Punkt abgehakt. Dann sollte ich eine Dirt Veranstaltung gewinnen. Gemacht, wurde nicht gezählt.

ich glaub du musst die Rundenstrecken, nicht die Sprintstrecken fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Seit dem Update dauert das "laden" des Rennens (wo sein Auto gezeigt wird mit Figur bis zum Auswahlmenü zum Rennen starten) teilweise mehrere Minuten... das nervt total.
Vorher war das (dank SSD) innerhalb kurzer Zeit vorbei.

Ich habe die 100Gb nun noch einmal heruntergeladen, aber leider wieder kein altes Savegame:(
Komisch ist auch, dass mir bei Blitzern, entdeckten Straßen usw. meine alten Werte angezeigt werden:confused_alt:

Ich versuche es nun einmal beim Support...

Die Werte werden aus der Platzierungsliste genommen.... wo alle Spieler ihre Rekorde hinterlassen. Also eine Rangliste...

Ich verschenke in den nächsten paar Minuten meinen Golf 2 mit einem schönen A-Klasse Setup an ein Community Mitglied. Bin gespannt wer ihn bekommt :daumen:

Golf 2.png

:D, ich wohne in VS, meins habe ich im Spiel aber auch erstellt und ein paar andere mit meinem Landkreis.

wie kriegt man denn so ein weißes kennzeichen denn hin?
meine sind immer in dem
ekligen british yellow.
außer die kleinen US kennzeichen

und der golf sieht richtig sexy aus c:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Es gibt YT-Tutorials dazu. Ist eig. nur eine "Lackierung" und das Kennzeichen muss dafür entfernt werden.

@GrovyGanxta
Einfach bei den Aufklebern als Suchwort "Kennzeichen" eingeben und du findest Schilder, Buchstaben usw.
Diese dann einfach aufbringen oder eine eigen Mustergruppe erstellen damit.

Dieses 'Kinderspielplatz' Flaggenjagt nervt mich ungemein. Anstatt das jeder seine 3 erforderlichen Flaggen bekommt.
NEIN
Da wird gerammt und gestört als ging es um die Wurst.

Kann diese Aufgabe eigentlich auch in der Kolonne erledigt werden.?
Dann kommt jeder zu seinem Ziel.

Ja das geht, ist auch viel einfacher und schneller erledigt in einer Kolonne.
Team Flaggenjagt in einer 2er Kolonne, erst der eine 3 dann der andere und fertig.

Zurück
Oben