• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Danke Demo, es ist besser geworden. :)

Ich habe mit dem Zweitaccount den Colossus gefahren, wieder problemlos. Also das ist kein Bug, den jeden betrifft.
Wir spielen ja am PC, und wenn es nicht jeden betrifft, dann heißt das, dass es behebbar. Manchmal zicken auch Apps rum, Xbox App und was ich für ganz kritisch halte, wo schon öfters was war, das is Gameservices. Könnt man auch mal zurücksetzen.

Aber wenn man halt kein Bock hat etwas zu probieren, dann wartet man halt weitere vier Wochen auf das nächste Update und hofft, dass es dann wieder geht.

Die Liste der bekannten Fehler ist ja unfassbar lang, hab aufgehört zu scrollen und nach dem Fehler zu suchen, weil ich hab ihn doch garnicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiara G. schrieb:
dann heißt das, dass es behebbar
Möglicherweise, aber nicht zwingend.
Kann auch einfach nur bei best. Hardware oder Software auftreten oder Kombination aus beiden.
Muss noch nicht mal was mit den Hauptkomponenten zu tun haben, könnte z.B. nur bei einem best. Netzwerktreiber oder BT oder sonstwas auftreten.
Finde ich jetzt auch nicht so wichtig da bisher nur der Colossus betroffen ist, deswegen murkse ich nicht in gut funktionierenden Systemen rum.

Nach dem Lesen habe ich den Colossus auch mal gefahren, bei mir ging es ohne Probleme AMD-GPU 5800 Nvidia3070 mobil

slowmichael schrieb:
wenn das ma kein zeichen an mich ist
Ach nee, so ist das also. Und das wo ich mir solche Mühe gebe absolut fair zu bleiben :heilig:.

Aber womöglich verschätzt du dich da ein wenig, der Colossus ist lang, sehr lang, eh du da im Ziel bist kann noch viel passieren :evillol:. Da wäre ja auch noch eine Xbox mit zwar gefühlt 3,7 FPS, aber für C und D wird das schon irgendwie langen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: harri 69
Also ich bin den Golitah schon mit der Isetta gefahren.
Kann man wenigstens mal die Landschaft genießen.

Colossus ist mir wirklich zu eckig, aber der fährt sicher ganz ok mit C und D Autos. Ja, dauert halt.^^

mist, an seine x-box hab ich vorhin gar nicht gedacht... :o
da hätt ich mir die eckige fahrt doch ma lieber verkneifen sollen...denn wenn ich jetzt den rechner starte hab ich garantiert wieder ne absolut uneinholbare rivalenzeit ohne ! vor mir weil bei ihm das eckige immer gleich in's runde passt :)
aber was solls, ne testfahrt mit der ollen corvette die mach ich jetzt doch ma...

edit: nun ist es in klasse d bei mir auch bei etwas über 31% abgestürzt...vorhin mit dem mazda in c ging es.

edit 2 : sehr merkwürdig das problem, denn klasse c funzt mit der corvette :

klasse d funzt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Kritik angekommen. ;) Ich schreibe auch nichts mehr von eckig. Wie nennt denn der Profi das? Langsame Strecke? Technische Strecke?

Läuft aber nach wie vor jedes Mal über die 31%. Seit ihr alle unter Windows 11 unterwegs? Oder es liegt an meiner alten Grafikkarte und der daraus resultierenden Grafikpracht?

Auf die 20:40 komme ich bisher auch nicht ansatzweise. Aber ich teste noch verschiedene Autos.

Auch wenn es jetzt seit dem letzten Update bislang ganz ordentlich läuft, die Sache mit dem Arbeitsspeicher der bei einigen falsch ausgelesen wird ist nach wie vor vorhanden. Da fragt man sich schon in Verbindung mit den ganzen anderen Fehlern was die da so machen. Man muss ja auch immer bedenken hier wurde kein komplett neues Spiel aus dem Boden gestampft.

B001.jpg

Tiara G. schrieb:
Aber wenn man halt kein Bock hat etwas zu probieren, dann wartet man halt weitere vier Wochen auf das nächste Update und hofft, dass es dann wieder geht.

Die Liste der bekannten Fehler ist ja unfassbar lang, hab aufgehört zu scrollen und nach dem Fehler zu suchen, weil ich hab ihn doch garnicht. ;)

Darum geht es aber leider nicht. Vor dem Update ging der Colossus, jetzt geht er nicht mehr. Es bringt also nichts, an seinem System herumzufummeln.

Hab gestern irgendwo gelesen, dass man irgendeine Grafikeinstellung auf maximal "hoch" stellen soll, dann würde es wieder funktionieren. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Spiel nicht bei allen Leuten abstürzt, wenn sie den Colossus fahren.

Ich stelle meine Grafik aber nicht zurück. Ich habe mir keinen neuen PC für teures Geld gekauft, um auf mittleren Einstelllungen herum zu gurken, nur weil Playground Games zu dämlich ist.
Ein Fehler wird korrigiert, dafür kommen zwei neue Fehler ins Spiel...:mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und (+)
bin eben mal die strecke mit dem ford mustang in c gefahren, was gestern mit dem miata und der corvette funzte, und zack: crash bei 31% :o
es hat wohl anscheinend auch was mit dem auto zu tun mit dem man fährt...

• Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Hab es jetzt auch probiert mit dem Porsche 911 Sport Classic in Klasse A, Absturz bei 31%.

47x500 schrieb:
Aber womöglich verschätzt du dich da ein wenig...
jaja um 27 sekunden ..ich weis...:heul:
aber ich werd grad auch irgendwie überhaupt nit warm mit der c klasse.
bei deinem honda und dem acura bekomm ich zahnschmerzen beim fahren und wenn ich den ton leiser mache klappts ja mit dem schalten nit mehr...
am liebsten würd ich den mazda fahren aber da bekomm ich das verdeck nicht auf und der mustang ist eigentlich zu lahm, fährt sich aber recht gemütlich...nur heut halt nicht.
die corvette ist auch nicht so wie früher aber damit fahr ich testweise nachher nochmal den goliath etwas ordentlicher...aber am liebsten würd ich "c" erstma vertagen.

Für den Goliath geht der 190E ganz gut und hat nicht so einen fiesen Ton. Bei meinem Tuning steht was von WET aber geht auch bei trockener Straße, jedenfalls knappe Minute schneller als deine Corvette :).
Die Fahrt auf dem Colossus mit der Konsole war übrigens ne Qual, furchtbar wie sehr man sich an hohe FPS gewöhnt hat.

Nachtrag:
VolkeR. schrieb:
Hab gestern irgendwo gelesen, dass man irgendeine Grafikeinstellung auf maximal "hoch" stellen soll, dann würde es wieder funktionieren.
Auch gerade noch probiert, funktioniert soweit aber sieht dann halt nicht mehr so schön aus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich hab den Colossus auch zu Ende fahren können, mit einem Golf 2.
Jedenfalls unter Rivalen.

Habt ihr, für die tägliche Aufgabe, Fußbälle in der freien Welt gesehen (Stadion zählt nicht) ?
Oder muss ich mir dafür eine kurze Strecke erstellen ?

Bälle findest du neben den Scheunen....

• Gefällt mir
Reaktionen: harri 69 und Anonymous 2023
Anonymous schrieb:
Habt ihr, für die tägliche Aufgabe, Fußbälle in der freien Welt gesehen (Stadion zählt nicht) ?
Oder muss ich mir dafür eine kurze Strecke erstellen ?
Da es reicht, den Fußball im Stadion zu "zerstören", mache ich mich erst gar nicht auf die Suche nach anderen Bällen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Um welche Grafikeinstellung handelt es sich, die für die Abstürze verantwortlich sein soll?

Zurück
Oben