• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Ich habe seit Launch einen Bug. Bei offensichtlich sehr schwacher KI bei bestimmten Strecken stelle ich die Schwierigkeit auf "unschlagbar", danach stelle ich sie wieder auf die Ursprungsschwierigkeit.

Jetzt absolviere ich beispielsweise eine Saisonmeisterschaft die laut Einstellungen fix auf "sehr erfahren" eingestellt ist und bekomme nach absolvieren die Auszeichnung, dass ich Strecke X auf "unschlagbar" gemeistert habe.

Nehme ich natürlich mit aber ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ich spiele auf einer Series X.

@Skaiy

"29. Dezember 2021

Es gibt einen KI Schwierigkeits Bug bei den Season Aufgaben mit festgelegtem Schwierigkeitsgrad auf "Sehr Erfahren". Es kann vorkommen das die KI aber auf "Unschlagbar" unterwegs ist und wieder einer allein vorne 3 Sekunden schneller als der Rest unterwegs ist. Behoben hab ich das in dem ich vor dem Rennstart dieser Events in den Optionen den Schwierigkeitsgrad einmal geändert und auf "Sehr Erfahren" gespeichert habe, dann hat die KI in den Events gepasst.

Hab ich auch gleich in ein Ticket geballert beim Support..."

😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Ah, sorry, dann habe ich deinen Post übersehen (oder vergessen). :D

Wurde nicht behoben ...

Aber die Meisterschaften fahren dann auch tatsächlich auf "unschlagbar"? Ich werde immer 1. Kann ich mir bei "unschlagbar" gar nicht vorstellen.

@Skaiy: zur not einfach mal manuell auf unschlagbar stellen und dann die selbe strecke abfahren und vergleichen...

@47x500: könnt ma 'nen tuningtip für den "c" manx auf chihuhaua gebrauchen, denn da liegst du grad satte 5 sec in führung und das geht auf so ner kurzen strecke ja nu aber so was von gar nit :heul:

Meine Intension war Deutschland in der Nationenwertung nach vorne zu bringen. Dies täte natürlich nur funktionieren, wenn es Aale machen würden.

Es ging auch gut, bis die Dirt Meisterschaft anstand. Da habe ich den Audi genommen, was auch sonst, gibt ja blos einer bro Land.

Aber was dann folgte, könnte von Alfred H. stammen. Die ersten zwei rennen ware Rundkurse, direkt am start merkte ich, oops, selten war ich schneller Letzter. Aber ich gab nicht auf, ich bin weiter gefahren.

Nach 2 Rennen war der Stand ...

1. 40 Punkte
ich. 24 Punkte

Normal bricht man jetzt ab, abder ich wollte mir das dritte Rennen wenigstens mal anschauen. Es war ein Sprint/Pfad. Die liegen mir eh mehr. Bei Rundenrennen ermüden mich 3 Runden schon. Früher bin ich mal auf der Autobahn eingeschlafen, ist aber zum glück nix passiert.

Das dritte Rennen hab ich gewonnen, die KI hat sich iwie zurück fallen lassen, hatte ich den Eindruck. Beim Blick nach hinten hab ich nix gesehn, war komisch.

Am Ende hatte ich 44 Punkte und der Zweite 42 oder 40. Wie schätzt ihr das ein? Da wird doch eingegriffen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass nach Abbruch und Wiederaufnahme einer Meisterschaft, der bis dato Führende seine Punkte nicht mehr hatte, sondern viel weniger. Wie schätzt ihr das ein?

Tiara G. schrieb:
Wie schätzt ihr das ein?
Ich habe nur bei den "Endgegner"-Rennen den Eindruck, dass sich die KI ab einem gewissen Punkt zurückfallen lässt.

Bin heute den Gauntlet im Opel Manta gefahren. 6. Platz zur Rennhälfte, die Spitze meilenweit weg. Dann ging es auf Schotter den Vulkan runter und ich holte innerhalb kürzester Zeit auf die Spitze auf und gewann schließlich relativ locker. Ähnliche Erfahrungen habe ich beim Goliath und beim Colossus gemacht (den ich ja auf unbestimmte Zeit nicht mehr fahren kann). :mad:

Bei den "normalen" Rennen sieht es bei mir in der Regel so aus: Wenn ich ein Rennen gewinne, wird der Zweite anschließend immer zweiter, bei weiteren Rennsiegen meinerseits. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. bei Offroad-Rennen, wo es Überschläge gibt und die KI dadurch zurück fällt.

slowmichael schrieb:
Fünf? :D, das sind mittlerweile....
Bin noch am Arbeiten dran, aber hinterm Berg halten mach ich natürlich nicht.

524 829 299

Keine Angst wegen dem Heckantrieb, bei der geringen Leistung und dem Irren Grip merkt man davon nichts;).
Bola Ocho und Kathedrale machen auch Spaß damit, bei den schnelleren Strecken ist der Manx aber viel zu lahm.

Tiara G. schrieb:
ich, oops, selten war ich schneller Letzter.
Da ist irgendwas falsch bei dir oder ein Bug, mit dem Audi fährt man den Drivataren schon stock um die Ohren, mit Tuning ist es schon beinahe beleidigend einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: harri 69 und slowmichael
47x500 schrieb:
bei den schnelleren Strecken ist der Manx aber viel zu lahm.
selbst mulege war schon zu schnell für meinen...danke fürs tuning

edit: und da waren's nur noch 0,8 sec.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
(+) schrieb:
Genau den hatte ich auch davor und alles lief super mit der Version. Du wirst es nicht glauben aber ich habe ein Limit von 72fps und droppe auf teilw. 50fps obwohl ich einige Grafiksettings angepasst habe!!! Ganz schlimm wird es in einer Kolonne oder wenn es regnet bzw alles andere außer strahlender Sonnenschein macht Probleme!

Oder sobald ich das Design von meinem im Auktionshaus erworbenen Veyron ändern möchte, stürzt das Game ab. Seit dem ersten Absturz wird er auch nicht mehr im Fuhrpark abgebildet was ich eher auf Forza schieben würde.

Alles in allem habe ich so etwas noch nie erlebt bei Nvidia und es ist einfach nur ärgerlich das ich jetzt einen älteren Treiber installieren muss obwohl der neue unter anderem für Forza optimiert sein soll. LÄCHERLICH

Bloß nicht den 511.65 Treiber installieren!

habe nun den 497.29 installiert und es funktioniert wieder alles auf max settings. Auch beim Veyron konnte ich plötzlich wieder das Design ändern ohne einen Absturz zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bug oder Feature:
Stinknormales Rennen, man Nimmt Auto X und alle K.I. Kollegen sind im exakt gleichen Fahrzeug unterwegs.

Skaiy schrieb:
Hatte ich heute auch. :confused_alt:
Es kommt halt auf das verwendete Fahrzeug an.
Ist wahrscheinlich nur Bug #437 oder so.

Ich geh mich nochn bisschen weiter im Multiplayer blamieren. :cool_alt:

Also ich raff diese Länderrivalen nicht.
Diese Saison ein amerikanisches oder deutsches Auto <BJ2010 besitzen und fahren.
Fahre mit einem BMW M3 von 1991. Der erfüllt doch beide Anforderungen. Funktioniert nicht. :confused_alt:
Auch bei den Veranstaltungen werden immer nur ganz bestimmte Autos aus der B-Klasse zugelassen.
Hat jemand nen Tipp?

Für den Forzathon kannst den 1973 BMW Turbo 2002 nehmen. Es gehen viele Autos nicht,, 83er GTI geht auch nicht.
Bei den Saisonmeisterschaften ist nur ein Auto pro Land zur Auswahl.

Keine Ahnung. Die ganze Sache mit den Länderrivalen, da verliere ich irgendwie die Lust, vor allem da ich gefühlt (!) mehr Bugs wahrnehme.

Drummermatze schrieb:
Diese Saison ein amerikanisches oder deutsches Auto <BJ2010 besitzen und fahren.
Fahre mit einem BMW M3 von 1991. Der erfüllt doch beide Anforderungen. Funktioniert nicht. :confused_alt:
Hallo Drummermatze,
bei mir hat der Ford rs200 Hoonigan sofort funktioniert.
Beste Grüße

muss mal mittlerweile erwähnen das mich hier und da nun mehr und mehr freezes heimsuchen und somit das spiel mir dann den spaß nimmt.

wenn man da 500.000 punkte hat im moment und x10 auf dem counter und das ding freezt dann ist die motivation gleich bei null.
unglaublich..

auch an anderen paar tagen nervten mich die freezes.
habe mein undervolt testweise auch seit über zwei wochen rausgenommen.
also liegt es wohl nun tatsächlich am spiel..
zwischen dezember und vor dem februar update lief das game allerdings über stunden bestens.. mit UV!

werde wohl nur das nötigste machen für die karren in der playlist die ich möchte.
die accolades aber hin und wieder.. solche accolades wo man aber einiges an spielzeit braucht wie eben diese punkte skills mit dem holden zu erreichen ist halt einfach unsicher im moment.. macht garkein bock dann -_-

@47x500: eben kam ich doch auf panoramica glatt mal in gabys revier...und vor dich...juhu :daumen::
sieht doch eigentlich ganz gut aus.jpg

Zurück
Oben