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Forza Forza Horizon 5

Tiara G. schrieb:
Um welche Grafikeinstellung handelt es sich, die für die Abstürze verantwortlich sein soll?
Ein User auf Reddit hat folgendes geschrieben:

Found a fix, game bug, turn Environment Texture Quality and the Environment Geometry Quality settings down to High. Go ahead and turn it back up after the race
 
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47x500 schrieb:
Für den Goliath geht der 190E ganz gut und hat nicht so einen fiesen Ton.
wo du recht hast hast du recht :daumen:
konnt so schon mal 40 sec auf meine alte zeit gutmachen...nur sind da immer noch ein paar macken drin weil er sich beim anbremsen gern mal wie ein nasser sack anfühlt, was mich in der ersten fiesen rechtskurve rein hin zur eisenbahnschlucht gleich ins virtuelle lenkrad beißen lies...
 

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Einstellbare Bremse würde 12! Li Punkte kosten, keine Chance das sinnvoll einzusetzen, kann an der Bremse also nichts ändern.
Was auf jeden Fall hilft ist etwas Gefühl auf der Bremse, beim Anbremsen während der Kurvenfahrt ist das ABS
eher hinderlich wenn man einfach "voll" Bremst, Karre bricht dann schnell aus.
Hast du das Tuning 2x installiert? Manchmal werden beim ersten mal nur die Teile übernommen, nicht die Einstellungen.
 
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Texturen hab ich auf Extrem, die könnens dann vermutlich nicht sein.

Mein Setting ist:

Preset Niedrig
Texturen und Welt Lod Extrem
AF Hoch
AA 4x

Damit hab ich gute Grafik bei sehr hohen FPS und sehr niedrigen Frametimes. Und das mit der untertakteten, untervolteten 1080Ti.
 
Man ich habe meine 40 Punkte zusammen bekommen. Aber Multiplayer ist einfach nichts für mich.
Da wurde ich ja bei meinem Versuch CS Go zu spielen weniger fertig gemacht, und da wurde ich schon 3x im Hauptmenü gekillt.
 
47x500 schrieb:
Hast du das Tuning 2x installiert?
nö, hab ich aber eben nachgeholt und das bremsen werd ich im lauf der tage auch noch in den griff bekommen...
47x500 schrieb:
Qualität der Umgebungstexturen
Qualität der Umgebungsgeometrie
stand btw gestern bei mir auf ultra als ich den colossus mit dem mazda und der corvette durchfahren konnte.
 
also ich habe seit dem letzten Nvdia update schlimme Performance Probleme und auch mehr Abstürze (die ich vorher selten bis gar nicht hatte)

Nach langem hin und her, bin ich nun mit der Grafik jetzt um einiges runter gefahren (von extrem auf ultra / hoch) aber habe tr. spürbare FPS-Drops.

werde heute versuchen einen älteren Treiber zu installieren den ich in den Downloads finde.

habe den letzten Treiber auch nur installiert da er eine Optimierung für Forza mit sich brachte, BULLSHIT !!!!!!!!

GPU: 3080
CPU: 5900x
RAM: 32GB 3800mhz
 
Hab immer noch den 496.49 von Oktober drauf, keine Probleme.
Bei mir ist aber auch ein Limit von 90 FPS im Treiber eigestellt, Schwankungen von z.B. 115 auf 90 würden
entsprechend nicht auffallen.
 
Genau den hatte ich auch davor und alles lief super mit der Version. Du wirst es nicht glauben aber ich habe ein Limit von 72fps und droppe auf teilw. 50fps obwohl ich einige Grafiksettings angepasst habe!!! Ganz schlimm wird es in einer Kolonne oder wenn es regnet bzw alles andere außer strahlender Sonnenschein macht Probleme!

Oder sobald ich das Design von meinem im Auktionshaus erworbenen Veyron ändern möchte, stürzt das Game ab. Seit dem ersten Absturz wird er auch nicht mehr im Fuhrpark abgebildet was ich eher auf Forza schieben würde.

Alles in allem habe ich so etwas noch nie erlebt bei Nvidia und es ist einfach nur ärgerlich das ich jetzt einen älteren Treiber installieren muss obwohl der neue unter anderem für Forza optimiert sein soll. LÄCHERLICH

Bloß nicht den 511.65 Treiber installieren!
 
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Kein Stunt Herausforderungen mehr? Beim letzten Mal hab ich es noch auf den Patch geschoben.
Kein Gefahrenschild, Blitzerzone, gar nichts mehr.
Und was gibts als Wochenbelohnung? Wasn das.. der Van vom chinesischen A-Team?!
 
Demolition-Man schrieb:
Kein Gefahrenschild, Blitzerzone, gar nichts mehr.
war bestimmt den durchschnittskids zu schwer...
zumindest bei den letzten beiden blitzern war mit sicherheit die erfolgsquote so schlecht das die macher kalte füsse bekamen und weil es da bestimmt einen "kniffligen hinterungsgrund" ;) in der software gibt, der ein leichtes absenken der anforderung nicht ermöglicht, geht das wohl nur auf die harte tour.
genau wie ja auch die miese übersetzung seit jahren vor sich hin siecht und anscheinend nie gefixt werden kann.
 
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Game auf englisch stellen, das hab ich gemacht und keine Übersetzungsprobleme mehr :P Ausserdem bleibt einem dann auch das auf Krampf coole was in deutsch zum fremdschämende Dialoge hervorbringt in den Storys erspart ^^
 
es ging mir ja ums prinzip das bei forza einige grundprobleme nie in angriff genommen werden und es geht grad eben nicht um userfrickellösungen wie sprache umstellen oder grafikeinstellungen auf high oder was wir in den jahren alles noch so erlebt haben bzw noch haben werden.
und btw: wer kein frendschämen z.b. bei nfs erleben will der muß schon taub sein und nicht nur die sprache umstellen ;)
 
slowmichael schrieb:
weil es da bestimmt einen "kniffligen hinterungsgrund" ;) in der software gibt, der ein leichtes absenken der anforderung nicht ermöglicht, geht das wohl nur auf die harte tour.
Der neue Trend ist wohl: Alles aus dem Spiel löschen was Probleme macht und die Exzellenzen in der Spielentwicklung überfordert. Deshalb: Zurückhaltung bei Beschwerden über die Cheater in den Rivalenlisten, sonst wird auch noch der Rivalenmodus aus dem Spiel herausgelöscht.
 
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selbst das hatten wir schon, da wurde nach einem jahr alles gelöscht und fing wieder von vorne an ohne bestimmte karren wie dem bone etc.
 
Schade eigentlich. Die Stunts waren meine Lieblingsaufgaben. Geht schnell, hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad (=man braucht mehr als Zwei Versuche) und macht einfach mehr Spaß als im Kreis zu fahren.
Die Zeit für 3 Rennen muss man auch erstmal finden. 10 Minuten für ne Blitzerzone lassen sich da irgendwie besser in den Alltag integrieren.

Kann es sein dass die Geldmenge bei Wheelspins drastisch reduziert wurde?

Vor dem Update kamen da eigentlich immer minimum 50, meistens 100K bei rum, inzwischen gibt's meist 10-25K und gewinn ich nicht mal mehr Popelautos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spins wurden abgewertet und gleichzeitig aus vielen Automeisterungen vor allem günstiger Autos entfernt
um das ach so wichtige Wirtschaftssystem im Spiel zu korrigieren.
Die Listen insgesamt vereinfacht und und verkürzt, die PR Stunts sollen aber wohl bei zukünftigen Serien wieder mal auftauchen.

An den eigentlichen Problemen im Spiel wurde trotz Ankündigung nichts gemacht.
 
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slowmichael schrieb:
war bestimmt den durchschnittskids zu schwer...
zumindest bei den letzten beiden blitzern war mit sicherheit die erfolgsquote so schlecht das die macher kalte füsse bekamen und weil es da bestimmt einen "kniffligen hinterungsgrund" ;) in der software gibt, der ein leichtes absenken der anforderung nicht ermöglicht, geht das wohl nur auf die harte tour.
genau wie ja auch die miese übersetzung seit jahren vor sich hin siecht und anscheinend nie gefixt werden kann.

Die "Durchschnittskids" schaffen es ja auch, mit 250 in eine Kurve zu fahren und mich dabei in dem Moment zu rammen, wenn ich gerade einlenken will. Sie sollten also auch die PR-Stunts schaffen. :cool_alt:
Die waren manchmal knifflig, weil in diesem Teil die Autos vorgeschrieben werden, sind aber trotzdem lösbar.
In FH4 hatte ich dafür 2 Standardkarren. Einer für Asphalt, der andere für Schotter.


47x500 schrieb:
Die Spins wurden abgewertet und gleichzeitig aus vielen Automeisterungen vor allem günstiger Autos entfernt
um das ach so wichtige Wirtschaftssystem im Spiel zu korrigieren.
Die Listen insgesamt vereinfacht und und verkürzt, die PR Stunts sollen aber wohl bei zukünftigen Serien wieder mal auftauchen.

An den eigentlichen Problemen im Spiel wurde trotz Ankündigung nichts gemacht.

Leider zu spät für mich. Hab maximal 10 Autos gekauft, den Rest durch Wheelspins erdreht! :D:cool_alt:
 
Die Geldkorrektur ist doch viel zu spät erfolgt. Wer nur ein wenig intensiver gespielt hat, der wird nah an den 500 Autos schrappen oder diese sogar haben.
 
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