-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
tecjonny
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon länger und immer wieder mal nach dem Problem gegooglet, aber nie was dazu gefunden. Ich hoffe, das lässt sich evtl. durch eine Grafik-Anpassung, ähnlich wie mit den Raytracing bei Felgen, beheben?
Ich habe dauernd in Spiegelungen auf der Straße Horizontalstreifen drin. Das kommt auch nur beim Fahren, Sobald ich stehe, ist das nicht mehr sichtbar. Hat einer von euch ne Idee? PC siehe Signatur, Treiber alle komplett aktuell (Radeon 22.2.1)
Grafik-Preset ist Ultra auf 3440x1440. Einzig Raytracing ist eben zwecks dem Bauteile-Wechsel im Menü aus.
Ich habe jetzt schon länger und immer wieder mal nach dem Problem gegooglet, aber nie was dazu gefunden. Ich hoffe, das lässt sich evtl. durch eine Grafik-Anpassung, ähnlich wie mit den Raytracing bei Felgen, beheben?
Ich habe dauernd in Spiegelungen auf der Straße Horizontalstreifen drin. Das kommt auch nur beim Fahren, Sobald ich stehe, ist das nicht mehr sichtbar. Hat einer von euch ne Idee? PC siehe Signatur, Treiber alle komplett aktuell (Radeon 22.2.1)
Grafik-Preset ist Ultra auf 3440x1440. Einzig Raytracing ist eben zwecks dem Bauteile-Wechsel im Menü aus.
Anhänge
A
Anonymous
Gast
Goalach 710147x500 schrieb:@Anonymous
Bist du im Spiel? und wie war noch mal dein Name da?
Bin im Spiel
Ergänzung ()
Kaum nimm ich die Einladung an wird meine Verbindung abgebrochen.😤47x500 schrieb:@Anonymous
Bist du im Spiel? und wie war noch mal dein Name da?
Ergänzung ()
Perfekt..... Danke
Immer wieder gerne. 👍
Fujitsu2
Cadet 3rd Year
Hallo tecjonny,tecjonny schrieb:dauernd in Spiegelungen auf der Straße Horizontalstreifen drin
...same here...
ärgere mich auch darüber, habe aber keine Lösung parat.
Sytem: CPU Ryzen 3600XT, GPU 6800XT, RAM 32GB Balistix, Brett: MSI B550 A Pro, Auflösung 3840x1600 10 Bit
Warum hast Du Raytracing ausgeschaltet? Was meinst Du mit Bauteile-Wechsel?
LG
Das ist ein bekanntes Problem: FH5 Known Issuestecjonny schrieb:Ich habe dauernd in Spiegelungen auf der Straße Horizontalstreifen drin.
Die Streifen sollen selbst auf Konsolen bei 1440p Auflösung sichtbar sein.
- Horizontal stripes on road when SSAO is enabled (Date Added:11.24.21)
tecjonny
Lt. Junior Grade
Ah, da schau her, danke! Ich probiers heut Abend mal ohne SSAO, sofern das überhaupt deaktivierbar is?Nolag schrieb:Das ist ein bekanntes Problem: FH5 Known Issues
Die Streifen sollen selbst auf Konsolen bei 1440p Auflösung sichtbar sein.
Ich hatte diesen ekelhaften Bug, dass das komplette Spiel für ca. 5-10secs gefreezed ist, wenn ich bspw. Felgen oder optische Bauteile an den Fahrzeugen geändert habe. Das kommt wohl vom Raytracing, denn seit ich das deaktiviert hab, ist auch da Ruhe.Fujitsu2 schrieb:Warum hast Du Raytracing ausgeschaltet? Was meinst Du mit Bauteile-Wechsel?
Greets
Demolition-Man
Rear Admiral
Gibt es irgendeine Möglichkeit, als Singleplayer an die 2. Saisonbelohnung zu kommen?
Zuletzt bearbeitet:
7eventy7even
Captain
Bei mir läuft es jetzt seit dem letzten Update endlich mal rund.
Demolition-Man
Rear Admiral
Funktioniert hier noch.VolkeR. schrieb:Jetzt kann man noch nicht einmal mehr den Colossus fahren. Spiel stürzt seit dem letzten Update bei spätestens 31% ab....
T
Tiara G.
Gast
@Demolition-Man Du meinst den Ghymkana Hoonicorn Mustang? Ihn kann es bei Saisonveranstaltungen, Festival-Spiellisten und im Forzathon Shop geben.
Du brauchst 40 von 54 möglichen Punkten für ihn. Ziehen wir Prüfung 10 und Spielplatz 3 (ist das auch 3?) kann man auf 41 kommen, inclusive aller Dailys.
Im Spielplatz reicht die Teilnahme, de Helmut hätte jetzt gesagt, du musst das aussitzen.
Bei der Prüfung könnten Leute helfen. Hier gibt es viele hilfsbereite Menschen (glaubte ich einmal). Im schlimmsten Fall bin halt nur ich es. Hab starkes Kammerflimmern heute und es geht nicht weg, aber wenn ich das Pad noch halten kann, helfe ich natürlich.
Du brauchst 40 von 54 möglichen Punkten für ihn. Ziehen wir Prüfung 10 und Spielplatz 3 (ist das auch 3?) kann man auf 41 kommen, inclusive aller Dailys.
Im Spielplatz reicht die Teilnahme, de Helmut hätte jetzt gesagt, du musst das aussitzen.
Bei der Prüfung könnten Leute helfen. Hier gibt es viele hilfsbereite Menschen (glaubte ich einmal). Im schlimmsten Fall bin halt nur ich es. Hab starkes Kammerflimmern heute und es geht nicht weg, aber wenn ich das Pad noch halten kann, helfe ich natürlich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demolition-Man
Rear Admiral
V2 oder so. Wie unterschiedet sich der vom "normalen"?Tiara G. schrieb:Hoonicorn Mustang
Mir fehlen noch 7 Punkte.Tiara G. schrieb:Du brauchst 40 von 54 möglichen Punkten für ihn.
Ich weiß aber nicht was der Spielplatz ist, oder der Eliminator, oder ein Stufe 4 Auto.
Dann noch irgendwas mit Capture the Flag?! Gerne aber nur in Unreal Tournament 99.
und danke! Und äh gute Besserung....Tiara G. schrieb:Hab starkes Kammerflimmern heute und es geht nicht weg, aber wenn ich das Pad noch halten kann, helfe ich natürlich.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tiara G.
Gast
@Demolition-Man Dieser Ghymkana Hoonicorn V2 geht der Multi in den Fähigkeiten bis 8, beim andern nicht. Der is super zum Fähigkeitsketten machen.
Spielplatz ist einfach, es ist selbsterklärend, vor Rundenbeginn steht dort was man zu machen hat.
Flaggen: Flagge aufnehmen und im Zielkreis abliefern. Ist der Gegner dran, das abliefern verhindern.
Infiziert: Sich nicht von Zombies infizieren lassen. Ist man infiziert, kann man von einem Mitspieler geheilt werden (durch Kontakt des Autos).
Wenn man Zombie ist muss man die Blauen fangen.
König: Den Gegnern die Krone abnehmen. Hat man die Krone selbst, wird man nach einer gewissen Zeit ausgebremst, dann sollte die Krone übernommen werden durch ein Teammitglied. Der Gegner versucht dies natürlich auch.
Wie gesagt, hier genügt die Teilnahme für die Belohnung und die Punkte. Der Pulsar ist sehr gut. Kurzes Getriebe empfehlenswert. Topspeed braucht man hier keine.
Spielplatz ist einfach, es ist selbsterklärend, vor Rundenbeginn steht dort was man zu machen hat.
Flaggen: Flagge aufnehmen und im Zielkreis abliefern. Ist der Gegner dran, das abliefern verhindern.
Infiziert: Sich nicht von Zombies infizieren lassen. Ist man infiziert, kann man von einem Mitspieler geheilt werden (durch Kontakt des Autos).
Wenn man Zombie ist muss man die Blauen fangen.
König: Den Gegnern die Krone abnehmen. Hat man die Krone selbst, wird man nach einer gewissen Zeit ausgebremst, dann sollte die Krone übernommen werden durch ein Teammitglied. Der Gegner versucht dies natürlich auch.
Wie gesagt, hier genügt die Teilnahme für die Belohnung und die Punkte. Der Pulsar ist sehr gut. Kurzes Getriebe empfehlenswert. Topspeed braucht man hier keine.
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Dann hast du Glück!Demolition-Man schrieb:Funktioniert hier noch.
@Tiara G.
THE GAME CRASHES ON THE COLOSSUS CIRCUIT...
T
Tiara G.
Gast
unnützes entfernt
VolkeR.
Lt. Junior Grade
So ist es leider (siehe meinen Link in meinem letzten Post). Wahrscheinlich will Playground Games Bugmasters vom ersten Platz verdrängen...47x500 schrieb:Gerade ausprobiert, stürzt bei mir auch ab.
Sowohl bei AMD-GPU als auch Nvidia, gehe daher von einem Bug aus.
Demolition-Man
Rear Admiral
Was anscheinend irgendwie gefixed wurde:
Ich hatte das Problem, und zwar nur bei FH5, dass das Game beim Laden hängen blieb. Man konnte es zwar beenden aber danach war Windows(?) so beeinträchtigt, dass nicht mal ein Neustart möglich war, sondern der Reset-Button herhalten musste.
Es gibt natürlich noch ein paar Bugs, nur kann man die eh keinem melden, bzw. Microsoft interessiert das nicht, stimmts?
Ich hatte das Problem, und zwar nur bei FH5, dass das Game beim Laden hängen blieb. Man konnte es zwar beenden aber danach war Windows(?) so beeinträchtigt, dass nicht mal ein Neustart möglich war, sondern der Reset-Button herhalten musste.
Es gibt natürlich noch ein paar Bugs, nur kann man die eh keinem melden, bzw. Microsoft interessiert das nicht, stimmts?