• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

(+) schrieb:
wird die Auszeichnung nicht anders beschrieben?
Ja, die minderwertige deutsche Übersetzung geht mir immer mehr auf den Senkel. Jedes Mal ist Rätselraten angesagt...:mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, harri 69 und (+)
Hat schon jemand eine Idee, wie man im Stadion 3 Bruchlandungen macht? Ich finde da nichts zum zerstören, außer den Pylonen in den Ausfahrten, aber dann ist man schon wieder raus und der Counter auf 0.

Spring über die kleineren flachen oder mittelhohen Rampen direkt in Richtung eines Pylonen/Kegel, lande vor dem und räum ihn um um. Das hat bei mir nach längerem versuchen funktioniert.

gestern ein paar mal probiert und kein bock mehr gehabt. is echt nicht einfach

Zuletzt bearbeitet:
zu den Auszeichnungen, um was es uns geht, steht da nichts. Bzgl der anderen Sachen schaue ich immer das Video von "ZitroneFormel77" auf yt, eben wegen der Übersetzung und ob rundkurse oder Sprints gefordert sind oder für die Schatzsuche usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend fliege ich aus jeder Horizon Tour raus. Nicht ein einziges Rennen seit dem beendet. Ich könnte im Strahl 🤮
Entweder es liegt an Vodafone oder an Horizon. Beide bekannt für solche Dinge.

Aber wir sollten uns nicht beschweren. Solange wir keine Ego Shooter im realen Leben erleben müssen.
UKRAINE 👍👍👍
(Sorry für Politik, aber muß auch Mal gesagt werden)

• Gefällt mir
Reaktionen: slowmichael und Ben_computer_Ba
Muss nicht erwähnt werden! Genau wie die fkn Maske in FH5 die man seinem Avatar auch noch antun kann. Sowas hat in einem Game und im FH5 Thread auf CB absolut nichts zu suchen. Man muss nicht an jeder Ecke mit dem Bullshit konfrontiert werden, gibt genug Medien und dumme Politiker die Panik verbreiten. Wenn man über die Ukraine schreiben möchte kann man das in den BILD.de Kommentaren machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale und VolkeR.
doch gibt es was sehr traurig is (unter einem Artikel über Corona darfst du selbst hier auf CB nicht schreiben was du möchtest oder was nicht der allgemeinen Meinung entspricht). Aber das hier im FH5 Thread hat nichts mit Zensur zu tun.

aha, wenn hier jemand verlangt das in einem game die fkn realität ;) nix zu suchen hat dann kann man das also nicht damit vergleichen wenn jemand anordnet das diese in seinen fernsehsendern auch nix zu suchen hat.

...manchmal muß man echt hoffen das kurzweil recht hat und wir eh alle nur in einer simulation leben denn dann könnte man wenigstens noch etwas über solch zwiedenken schmunzeln.

gez: ein aktiver wähler unserer außenministerin

Wadlbeisser schrieb:
Spring über die kleineren flachen oder mittelhohen Rampen direkt in Richtung eines Pylonen/Kegel, lande vor dem und räum ihn um um. Das hat bei mir nach längerem versuchen funktioniert.
Danke für den Tipp!
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die Kegel auch als Zerstörung zählen. Habe an der flachen, orangen Rampe alles erledigt.

@(+)
Rege dich doch nicht auf.
Ich habe es in einem Nebensatz erwähnt.
Wenn es dich dermaßen stört dann überlese es. Ansonsten steht es dir frei den Post zu melden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und denke mir meinen Teil. 🤔

Thema FH5
Gestern ist meine neue Grafikkarte angekommen. Konnte sehr günstig eine neue
RTX 2060 Asus OC 12GB ergattern.
Um Welten besser als die vorherige GTX 1050ti.
Nun bin ich auf der Suche nach der 'perfekten' Einstellung der Parameter. Im Moment habe ich die Einstellungen der internen Benchmark übernommen und zusätzlich siehe Anhang.

Wenn jemand Tipps hat immer her damit. 😃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hat ja jeder seine meinung geäußert und wenn jemand doch noch weiter diskutieren und äpfel mit birnen vergleichen möchte kann er das gern per PN machen. unter anderem überliest jeder einfach das was ihm nicht passt nach dem ers gelesen hat und gut is.

Wie schon erwähnt bleiben wir hier am besten einfach beim thema.

viel spaß heute bei der festival liste.

Anonymous schrieb:
Wenn jemand Tipps hat immer her damit. 😃
Spiegelungen reduzieren.
Während der Rennen achtet man eh nicht darauf und für Fotos kann man es ja wieder anschalten.
Je nach bevorzugter Kamera kann man auch an den Autoeinstellungen drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Texturen kannst auf alle Fälle auf Extrem machen.

Der interne Benchmark ist uninteressant, weil im Spiel die FPS deutlich höher sind. Ich würd einfach die Presets durchprobieren und solange erhöhen, bis dein Ziel FPS nicht mehr erreicht wird, beim Spielen, nicht im Bench, den kannst vergessen.

Wie gesagt Texturen immer voll aufreißen und Welt LOD halt ich für wichtig, damit nichts aufploppt.
Das InGame FXAA ist schlecht. Das im NV-Treiber ist wesentlich besser. Also wenn du FXAA nutzen möchtest, im Treiber AN und im Spiel AUS machen.
Ich nutz es nicht, wegen der Unschärfe, die es immer mitbringt. Die Unschärfe ist schlimmer, je niedriger die Auflösung ist.

Ich hätte gerne, dass all meine Autos blau-gelb sind. Kann man das iwie einfach machen, ein Design für alle Autos? Wahrscheinlich geht das nicht.

Desweiteren wünsch ich mir einen Ukraine Rennanzug. Ich möchte für die Ukraine an den Start gehen. Sich solidarisch zu zeigen ist etwas Gutes und darf nicht angegriffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023 und Affenzahn
na zum glück kann man bei allen Usern auf "ignorieren" klicken und muss nicht in einem FH5 Thread über Ukraine und Corona lesen :rolleyes: als nächstes werden hier Kochrezepte ausgetauscht oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Tiara G. schrieb:
Das InGame FXAA ist schlecht. Das im NV-Treiber ist wesentlich besser. Also wenn du FXAA nutzen möchtest, im Treiber AN und im Spiel AUS machen.
Wieder was gelernt.
Welt-LOD ist ein muss, aber irgendwie auch ein no-brainer. Gibt's Leute die das nicht bei jedem Spiel sofort auf max. drehen?

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
Ich werde Mal ein paar Sachen testen.
Bin jetzt schon sehr zufrieden. Trotzdem reizt es doch das Beste aus der Hardware heraus zu holen. 😉

Bei mir wird der Blitzer nicht gewertet Isetta 88kmh, bin mit 89,31 durch, aber es kommt nicht als erfüllt. Vorher war ein S2 Tuning drauf, das hab ich dann runter gemacht, aber stock zählts au net.
Zählt das bei Euch? Ich kauf jetzt einfach mal ein Neuen.

Oder muss man durch einen bestimmten Blitzer fahren? Bin auf der Autobahn durch den.
Ergänzung ()

Bei der Schatzsuche hab ich die Kiste, aber sie geht net kaputt, kann durch sie hindurchfahren, passiert nix. Ich flipp noch total aus, wenn nur einmal etwas klappen würde in dem Spiel (musste mich jetzt zusammenreißen, damit da nur Spiel steht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben