• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Affenzahn schrieb:
Extra beschissen ist, dass man für die große Saisonbelohnung jede Woche quasi alle Aufgaben abarbeiten muss. Wer hat denn so viel Zeit?
Damit man mit noch weniger Aufwand als jetzt an die Saisonbelohnungen kommt, müsste man das Spiel so umgestalten, dass die Challenge darin besteht, nur noch auf das jeweilige Auto zu klicken, um es in die Garage gebeamt zu bekommen. Merkwürdiger Anspruch.
Die maximale Wochenbelohnung bekommt man jetzt für 40 von max 52 Punkten Punkte und die sind inzwischen komplett ohne Tuning machbar. In max ~1 Stunde. Im wesentlichen muss man dafür ja nur noch hier ein Photo machen, da noch eins, in einer Minute auf Eventlab durch 10 Pinatas fahren, 5 Minuten aufm Spielplatz absitzen, im Stadion 2-3 mal über ne Rampe hüpfen und einmal im Monat eine Runde bei den Monatsrivalen fahren.
Und für die höchste Saisongesamtbelohnung für 160 Punkte braucht man auch nur diese wöchentlich 40 Punkte.

Und das ist dir immer noch zu viel für die maximale, sozusagen Platinumbelohnung?
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ich fahr die nur für die Punkte und die Belohnung.
Juckt mich doch nicht wer das Rennen gewinnt, solange ich am Ende der Challenge den Haken an die Aufgabe gesetzt bekomm. Wie gesagt: Ich will nur das Auto.
Nur mal so aus Neugier: Wofür? Was machst du dann mit dem jeweiligen Auto?
Affenzahn schrieb:
Gegner wegrammen mach ich auch ganz gerne, aber es ist ein schmaler Grat zwischen "ich kick dich" und "ich kick mich".

//Edit: @Anonymous Computergegner bei der Player vs. Drivatar Challenge.
PvP gehört sich das nicht.
In Horizon Tour? Ist das da nicht auch ein bisschen überflüssig? Die sind da derart schwach, hat hier irgendjemand schon erlebt, dass die auch nur ansatzweise eine Gewinnchance gehabt hätten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Ist schon merkwürdig heutzutage entweder Leute brauchen unendlichen Grind oder Aufgaben die in ein paar Minuten erledigt sind. Was Playground macht finde ich falsch, es hätte so bleiben sollen wie es war und nicht versuchen nach der Pfeife von irgend ner Seite zu tanzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+), Anonymous 2023 und Honigturbo
etwas so zu lassen wie es war wird von den pfeifen dieser welt eben leider als stillstand angesehen den es möglichst zu beseitigen gilt...und das vor allem immer in irreversibeler form.:rolleyes:
hab mich heut sogar bei sony angemeldet in der hoffnung mal an ne ps5 +gt7 zwecks abwechslung zu forza ran zu kommen...oder gibts noch hoffnung auf forza 8 im herbst ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023 und Honigturbo
slowmichael schrieb:
hab mich heut sogar bei sony angemeldet in der hoffnung mal an ne ps5 +gt7 zwecks abwechslung zu forza ran zu kommen...oder gibts noch hoffnung auf forza 8 im herbst ?
GT7 hat etwas was mich massiv reizt und das es auch in FM8 wohl kaum geben wird, den Vorgängern und allen Forza-Spielen seit Jahren nach zu schliessen: Einen vollständigen Onlineracingmodus inkl. Usergehosteten und für alle zugänglichen Lobbies. Das war es, was mich Jahre an FH1 gefesselt hat. Freie Wahl was man fährt und mit wem.

Hätte es derzeit nicht diesen Konsolenmangel (selbst eine gebrauchte PS4 wird derzeit mit €250+ gehandelt), ich wäre jetzt schon final aus der Forza-Welt desertiert. Damit, dass es da jemals wieder einen richtigen, wirklich brauchbaren Onlinerennmodus geben wird, rechne ich gar nicht mehr. Leider, FH5 hat eigentlich alles in Sachen Fahrphysik, Autoauswahl und im Prinzip auch Strecken, dass das hier richtig Spaß machen könnte. Nur der Modus selbst wird halt konsequent verweigert.

• Gefällt mir
Reaktionen: slowmichael, (+) und Anonymous 2023
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Honigturbo schrieb:
Leider, FH5 hat eigentlich alles in Sachen Fahrphysik, Autoauswahl und im Prinzip auch Strecken, dass das hier richtig Spaß machen könnte. Nur der Modus selbst wird halt konsequent verweigert.
Neben den mittlerweile viel zu einfach und langweiligen Seasons fehlt mir die Kreativität.
Gestrige Tagesaufgabe: 'Ein ultimativer Sprung...), was soll das ?

Mir fehlt ein gestaffeltes System.
Aufgaben (für weniger Geübte und mit weniger Zeit) die machbar sind und dementsprechend ihre Belohnung haben.
Darüber hinaus Aufgaben (für Geübte und Vielspieler) die Geschick und Können erfordern und dementsprechend eine zusätzliche Belohnung haben.

Das hat zur Folge dass weniger Geübte einen Anreiz haben besser zu werden, und Geübte haben eine echte Herausforderung.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel mehr als zufrieden. Tolle Graphik, sehr schönes Mexiko mit vielen liebevoll gestalteten Scenen, die unterschiedlichen Wetteranimationen sind einfach genial gemacht.
Hinzu kommt eine große Vielfalt an Möglichkeiten die ich im Spiel habe (welche mir persönlich in FM7 oder ähnlichem fehlen).
Manchmal fahre ich mit meinem Lieblingswagen einfach nur durch die 'freie' Gegend und erfreue mich an vielen schönen Scenen. (Ein Quiz...habt ihr schon alle Tiere gesehen?).
Ergänzung ()

Ich habe zum Beispiel diesen Würfel gefunden. Das könnte ein Bug sein, aber genauso gut auch ein Easter Egg mit den Buchstaben FORZA. 🤔😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaBear9270, lash20 und Honigturbo
Honigturbo schrieb:
dass die Challenge darin besteht, nur noch auf das jeweilige Auto zu klicken, um es in die Garage gebeamt zu bekommen. Merkwürdiger Anspruch.
Auch wahr.
Ich hab wohl einfach ein Problem damit dass es manche Gear nur limitiert gibt.

Wenn ich die Chancengleichheit als Entwickler schon mit Füßen trete, muss ich mich über Cheater eigentlich nicht mehr beschweren.

Skins als Lootcrate (oder Grindcrate), meinetwegen, aber Autos sind eben keine Skins sondern Gear und haben einen signifikanten Einfluss auf das Spielgeschehen.
PvP gegen einen Sesto Elemento Forza z.B. macht ohne ein gleichwertiges Auto überhaupt keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@Anonymous: Ja, ich bin zwar ziemlich auf Rennen versessen, kann das aber alles nachvollziehen. Die jeweiligen Autos unverändert im Werkszustand auszufahren macht mir zb auch einigen Spaß.
Die Belohnungsautos können sie von mir aus ja gerne easy hergeben, mit etwas mehr Flexibilität im Belohnungssystem könnten sie trotzdem auch anspruchsvollere Challenges und vor allem die Saisonmeisterschaften drin lassen. Bei mehr als einem halben Tausend Autos im Spiel sind die halt auch eine gute Vorgabe, um sich mal vertieft mit bestimmten Fahrzeugen zu beschäftigen.

Und ganz ohne Belohnung trotzdem sehr reizvoll fände ich z.B. je Woche 2 offene Onlinemeisterschaften für die Belohnungsautos der Vorwoche, ungetunt im Werkszustand. 3-5 passende Rennen, einfach so, just for fun.
Es wäre so einfach, auch den eher Rennorientierten Spielern was zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Ich hatte heute in einem Scheunenfund Geschenk den Jaguar XJ13 von 1966 bekommen.
Wenn ich nun auf "Fahrzeug wechseln" klicke, kann ich ihn auch sehen:
1647415709375.png

Will ich ihn dann aber fahren bekomme ich folgende Hinweismeldung:
1647415747341.png

Kann ich also das mir geschenkte Auto wirklich nicht fahren oder ist das eher ein Bug?

W T F. sieht echt danach aus, dass du ihn nicht fahren darfst weil er ihn vom Autopass hat was einfach nur dumm ist! Würde ein ticket an den support schreiben. Aber auf eine schnelle lösung brauchst du nicht hoffen, wenn überhaupt passiert nach Monaten etwas.

Die möglichkeit zum schenken ermöglichen aber nicht dran denken das jemand ein autopass fahrzeug verschenken könnte. Oder es is pure absicht um noch ein bisschen mehr geld zu verdienen, wer weiß.

@Anonymous
haste die Koords für den Würfel mit dem A?

@F1database
Da würde ich vorsichtig sein und den Wagen, auch wenn es schwer fällt, aus dem Fuhrpark entfernen.
Das könnte schlimmsten Fall zu einem Bann führen.!
Ergänzung ()

@(+)
Was bist du so negativ und aggressiv.?
Sind DLC Fahrzeuge und wer diese kaufen möchte sollte das tun, und wer kein Geld ausgibt bekommt dieses Fahrzeug eben nicht.

Vielleicht solltest du deine Einstellungen mal überdenken. (Meine Ansicht)
Ergänzung ()

@lash20
Behalte ich erstmal für mich. 😉😁

Was denn bei FH5 grad los? Habt Ihr auch eine alternative Festival-Spielliste?

Kurzes Vergnügen.. hat eben wieder umgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
jop same bei mir....hab mich eig gefreut das ich noch eine liste finishen kann bevor morgen eine neue kommt aber....

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr schon mal Bugs im Rivalenmodus?
Ich hab mich gestern mal daran versucht, in der D-Klasse mit einem Eigenbau (Fiesta XR) gegen RD's unverschämt guten 92er VW Golf anzustinken, mit ständiger Nachjustierung im Feintuning auf der Mexikorundstrecke und mich über viele Zwischenschritte immerhin bis auf 5 Tausendstel an Slowmichael rangearbeitet (Es aber nicht mehr vorbeigeschafft). Nur um dann diese Zeit nicht gewertet zu bekommen und wieder eine Zeit um eine halbe Sekunde langsamer angezeigt zu bekommen. :freak:

Irgendwann bei anderer Gelegenheit hatte ich zwar mal eine Message (Upload der Rivalenzeit fehlgeschlagen) eingeblendet bekommen, aber nicht bei dieser Session. Ich hatte eigentlich schon vor dem letzten Nachtuning eine Zeit ca. 2 Zehntel hintendran, auch verschwunden. Ziemlich frustrierend.

und du bist dir auch ganz sicher das bei der schnellen runde kein ! versehentlich kurz vorm ziel die wertung versaute ?
hab selbst schon zweimal geschafft den ellenlangen colossus kurs in der allerletzten kurve zu versauen.😿

@Anonymous
weil ich es gerade zufällig gesehen habe da ich nach einem älteren Post gesucht habe. Ich habe bei dir auf "ignorieren" geklickt sowie bei manchen anderen hier. Somit brauchst du mich gar nicht erwähnen denn ich sehe deine Beiträge nicht. Und so wie es aussieht solltest du das auch bei mir machen, dann sind wir beide glücklich.

1647508808768.png

schaut dann so aus. Sind die einzigen Momente wo man noch den Namen lesen kann aber die Beiträge an sich werden gleich gar nicht mehr angezeigt, nicht mal so wie im Zitat von einem User den ich nicht Ignoriere. Tolle Funktion, sehr empfehlenswert. So diskutiert man auch nicht über Sachen die hier nichts zum suchen haben bzw bekommt davon nichts mit...

Zuletzt bearbeitet:
@(+)
Es gibt jede Woche die Möglichkeit einer zweiten Saison Liste.
Ich kenne nur die Variante am PC.
Wenn du mit deaktiviertem Netz bzw ohne Netzanschluss startest wird eine zusätzliche Offline Version angezeigt.
Ergänzung ()

Achja, der Ignorant hat mir doch tatsächlich ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. 😄

keine sorge: ich ignorier hier niemanden ! wo bliebe da denn noch die spannung.;)
aber apropos spannung:
eben war ich doch glatt mal gespannt was mir ein gewisser Axel heut so in die garage gezaubert hat:
hurra, ein neuer polizeiwagen... :daumen:

Anhänge

• Axelotl Roadkill.jpg
    Axelotl Roadkill.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
slowmichael schrieb:
und du bist dir auch ganz sicher das bei der schnellen runde kein ! versehentlich kurz vorm ziel die wertung versaute ?
hab selbst schon zweimal geschafft den ellenlangen colossus kurs in der allerletzten kurve zu versauen.😿
Doch schon. Wenn ich mir das Ausrufezeichen des Grauens einhandle krieg ich das schon bewusst mit. 😖Hab dann ja noch lang genug überverbissen versucht, diese letzten Millimeter auch noch aufzuholen, erfolglos. 😆

War wohl nahe an einer perfekten Runde, sonst könnt ichs ja einfach noch mal mit dem Speed fahren. 😩
:heuldoch:

Zurück
Oben