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Traditions guys:
Es muss doch über die aktuelle Wöchentliche gelästert werden?
Das komische Schaurennen für Arme auf der Go Kart Bahn war bei mir nichts.
Die K.I. hats nichts gebacken bekommen und, geruckelt hat es übelst.
Sonst alles chillig , bin mit der Ausbeute (erneut) zufrieden. Den Noble hatte ich noch nicht, und den Jaguar aus dem Shop stand ebenfalls noch auf meiner Liste.
Nur ist das einfach keine weekly. Da müsste man einfach deutlich umfangreicher anlegen.
Das ging dieses Mal wieder zu schnell. Ich habe früher Games gespielt, da musste man richtig für eine weekly ackern, wenn auch 7 Tage am Stück.
was mir grad noch so an beliebten (user)fehlern bei rundstreckenrivalenrennen einfällt ist das deine schnellste runde auch dadurch nachträglich ein ! kassieren kann wenn du nach der zielüberquerung noch mal zurückspulst oder das rennen irgendwie ohne "belohnung abholen " beendest.
also am besten nach der ersten schnellsten zeit immer gleich sichern.
Ich warte noch bis Mittwoch und beschwer mich dann darüber dass man so wenig Zeit hat.
Schaurennen GoKart-Bahn.
Ist das eines dieser Usererstellten? Die mag ich. NPC bekommt die nie gebacken, aber auch zum alleine fahren sind die meisten ganz witzig.
Achterbahnen und Trial Kurse gibt's da ein paar echt coole.
Ich hab auch das Gefühl die sind nur in den Weeklies um den Modus zu pushen und die Spieler daran zu erinnern dass es auch DAS gibt.
nicht wirklich. es wird vermutet das es sich hauptsächlich ums driften drehen wird da es einige Anzeichen im spiel geben soll (im radio und nach auszeichnungen soll etwas erwähnt worden sein).
Aber die kommenden Autopass Fahrzeuge sollen sein: Mclaren 600r, 2021er MINI JCW GP und 1966er Toronado!
Der leak kommt von einem typen der die letzten autopass fahrzeuge exakt in der reihenfolge in der sie gekommen sind geleaked hat.
Bug hätte ich noch im Angebot:
Wie komme ich an die 15 Dinosaurier Pin... kann ich nicht schreiben... Pinatas?
Es gibt extra eine Event Lab Veranstultung dafür, aber die zählt nicht bei mir.
Statt 15 nur 1?!
120 191 364
Bah: Und FH4 startet nicht mal mehr. Also das Game schon, aber ich komme nicht rein.
Nimm die Blaupause von COMoonStars für die Saurier, er hat sie weiter auseinander platziert, so dass jeder zählt. Einfach auf "Heute beliebt" gehen und durch blättern, findest du.
Bei FH4 kommt manchmal, dass der Testzeitraum abgeloffen ist, so wie bei Toastbrot, dann musst du einfach auf "reparieren" gehen, in den Apps, dann gehts wieder.
Wenn dun anderer Fehler hast, hilft das womöglich nicht.
Traditions guys:
Es muss doch über die aktuelle Wöchentliche gelästert werden?
Das komische Schaurennen für Arme auf der Go Kart Bahn war bei mir nichts.
Die K.I. hats nichts gebacken bekommen und, geruckelt hat es übelst.
Geruckelt hat bei mir nichts, aber armselig wars allemal. Ich finde die Event Labs Veranstaltungen sowieso alle überflüssig wie ein Kropf!
Demolition-Man schrieb:
Sonst alles chillig , bin mit der Ausbeute (erneut) zufrieden. Den Noble hatte ich noch nicht, und den Jaguar aus dem Shop stand ebenfalls noch auf meiner Liste.
So ist es. Nur eine Meisterschaft (und dann auch noch mit S2 998). Die Einbeziehung der Horizon Tour wäre nicht schlecht oder den Goliath mit Drivataren und menschlichen Gegenspielern....
Ich fand die Rennserie mit der Begrenzung >= 2 Mio Credits Autos gut. So was sollte es viel öfter geben. Autos nach Baujahren, Wert, wirklichem Einsatzgebiet. Das das mit den groben Klassen nicht hinhaut merkt man ja zu oft.
Lieber zu leicht als frustrierend schwer. War mir auch lieber als mein sich wirklich überlegen musste was man an Tuning braucht.
Für die etwas größere Herausforderung bleibt mir noch FH4, dort ist es allerdings auch zu oft unausgewogen. Keine Ahnung wie ich das so manche Aufgabe ohne den Cheater 599XX Evo bewältigen könnte.
Den habe ich selbst in FH4 nur selten entstaubt, der Agera RS genügt für gefühlt 95% der Aufgaben aus der Liste, hin und wieder mal den Mosler und ganz selten wenn mehr wie 450Km/h gefragt waren mal den besagten 599.
Bei der aktuellen Liste von FH5 vermisse ich das "Rennspiel", nichts gegen PR Stunts und etwas Abwechslung
aber in der Form wie das jetzt daherkommt macht es mir persönlich keinen Spaß mehr.
Was soll das: 96 Km/h für den Blitzer?
Auch die anderen Vorgaben sind doch wohl bestenfalls Langweilig, einziger wöchentlicher Lichtblick ist für mich die Prüfung.
Ist ja leider nicht gratis in FH4. Alternativ hatte ich auch den Elemento in X999 im Einsatz.
Das Wettersystem ist in FH4 auch besser. Die Wintersaison nervt wirklich, und stört beim Rennen auf der Straße ungemein, im Gelände mit den entsprechenden Autos aber top.
Regen, Matsch usw. wirken sich meiner Meinung im 4. Teil realistischer aus als in Mexiko.
Und wenn es die K.I. mal wieder übertrieben hat, gabs auch mal einen Abflug. Kein Fehler, nur realistisch. Das das Fahren auf Schienen in FH5 nochmal deutlich ausgeprägter ausfällt, nervt wohl nicht nur mich.
Das sich da in bald 20 Jahren so wenig im Bereich realistischer Computer Mitfahrer getan hat erwähne ich ja des Öfteren. Zu leicht, zu schwer, einfach unausgewogen. Schön auf der Idelalinie und kaum ist man vorbei reiht sich die Perlenkette brav auf um dann doch am Ende des Rennen wieder per "Gummiband" ins Ziel gezogen zu werden.
Ok wieder genug genervt sorry, muss eh noch mit FH4 weitermachen. Hat ja auch so seine Stärken/Schwächen wie FH5 nur eben andere.
Das sich da in bald 20 Jahren so wenig im Bereich realistischer Computer Mitfahrer getan hat erwähne ich ja des Öfteren. Zu leicht, zu schwer, einfach unausgewogen.
Kommt drauf an in welcher Software man unterwegs ist. Es gibts auch Beispiele wo man sein gesamtes KI Grid auf seine Bedürfnisse exact anpassen kann, top Racing erleben kann und sogar die Fähigkeiten eines jeden einzelnen in 7 Eigenschaften festlegen
Sowas braucht man natürlich nicht erwarten jemals in einem Forza oder GT Game zu sehen ^^
How AI Driver Attributes Affect Racing
Each AI Driver Attribute influences the AI Driver during AI Events as follows:
Relative Skill – A measure of how skillful this AI Driver is compared to the other AI Drivers in this AI Opponent Roster. A lower value results in slower cornering speeds and a less optimum driving line. A higher value results in faster cornering speeds and a more optimum driving line.
Aggression – A measure of the AI Driver’s behavior when interacting with other cars. Low Aggression encourages more car spacing and less overtake attempts. High Aggression encourages tighter car spacing and more overtake attempts.
Optimism – A measure of the AI Driver’s confidence in their own skill. A lower value results in more conservative throttle and braking behavior, such as lift and coast into a braking zone. A higher value results in more confident throttle and brake behavior, such as aiming for optimal acceleration and braking marks more often.
Smoothness – A measure of the AI Driver’s steering behavior. A lower value results in more oversteer. A higher value results in more understeer.
Age – The simulated age in years of the AI Driver. A value closer to prime racing age results in faster reaction times. As age increases, it also provides racing experience that can slightly improve overall performance.
Pit Crew Skill – A measure of the training and consistency of the AI Driver’s pit crew. A lower value results in slower pit service times. A higher value results in optimal pit service times.
Pitting Strategy Riskiness – A measure of the AI Driver’s likelihood to gamble with pit service. A lower value results in conservative pitting strategy. A higher value results in pushing the car to avoid pitting.
Interessante Sachen dabei.
Ist mir auch klar, dass man in einem so allgemein zugänglichen Arcade-Racer keine Wunder erwarten darf.
Aber im Moment sieht es für mich so aus, als ob die K.I. eben nach Möglichkeit auf der Schiene fährt, und höhere Schwierigkeitsstufen dazu führen, dass bessagte Schiene eben schneller befahren wird.
Bis in einen Bereich (meiner Meinung nach) weit außerhalb der Fahr-Physik und menschlicher Reaktionszeit.
Soll der Bot halt lieber mal eine Kurve mehr schneiden, etwas später bremsen, oder die Ideallinie auch mal komplett missachten. Mach ich doch auch, und gewinne trotzdem, in meinem natürlich nur mittleren Schwierigkeitsbereich.
Alles zufallsgeneriert, gerne auch mal ein Fahrfehler aber alles im Rahmen.
Erinnert mich an meinen Rekordversuch im Goliath-Rennen mit dem Elemento FE X999. Immer noch mit großem Abstand meine beste Zeit dort, wurde aber nur 3. Die anderen beiden Fahrzeuge waren so viel schneller, nicht nur unspaßig, sondern unrealistisch. Selbst wenn ich mir Mühe gebe bin ich mit dem erstplatzierten Fahrzeug von damals (Radical) 1 Minute länger unterwegs, mangels möglicher Höchstgeschwindigkeit.
Natürlich mag ich auch die Abwechselung in der Startaufstellung, aber der Zufallsgenerator für den Angleich funktioniert offenbar nur anhand der Gesamtbewertung der Fahrzeuge.
was mir grad noch so an beliebten (user)fehlern bei rundstreckenrivalenrennen einfällt ist das deine schnellste runde auch dadurch nachträglich ein ! kassieren kann wenn du ... das rennen irgendwie ohne "belohnung abholen " beendest.
also am besten nach der ersten schnellsten zeit immer gleich sichern.
Belohnung abholen? Dafür hätte ich erst mal deine Zeit schlagen können müssen.
Genau das habe ich wohl zu lange versucht, möglicherweise erleidet das Spiel eine Art Amnesie, wenn man zu lange nach seiner letzten Bestzeit weiterfährt. Eigentlich mit dem heutigen Stand der IT-Technik eine aberwitzige Idee, aber hey: Es ist Forza. 🐸
47x500 schrieb:
Bei der aktuellen Liste von FH5 vermisse ich das "Rennspiel"
Immerhin war die Prüfung mal wirklich nett. Ziemlich gut geht da -als weitere Fahrzeugoption- auch der Nissan Pulsar, mit 3.2L Motor schön schnell und der LI erlaubt dazu auch Voll-Rallyaustattung. Frisst die Drivatare mühelos weg.
Ergänzung ()
A.K. schrieb:
Demolition-Man schrieb:
Das sich da in bald 20 Jahren so wenig im Bereich realistischer Computer Mitfahrer getan hat erwähne ich ja des Öfteren.
Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass die KI vor 20 Jahren in Rennspielen dem Spaß so im Weg stand wie heute in Forza.
In Project Cars 2, das ich gerade durch habe, ist mir auch nichts vergleichbar Spielspaß- und Immersionsfeindliches an der KI aufgefallen wie in Forza. (Mit 1 Ausnahme: Im Regen auf Trockenreifen. Und es hat genug andere Schwächen)
Und zu GT7 habe ich Raii bei mehreren Stunden Rennfahren im ersten Stream zum Release zugesehen und in der ganzen Zeit kein einziges Mal dieses entweder dreckige Crasherverhalten oder Querdenkerlike Physikverspottende Fahrdynamik wie in FH5 beobachtet.
Hab kürzlich mit einem Forza-Veteranen der obersten Skillklasse darüber gesprochen, der die Serie seit FM6 und FH4 ignoriert, der dann nur trocken meinte: "KI konnten sie noch nie".
Sehe ich auch so (Auch bereits in meinem geliebten FH1 fährt die KI im Solomodus teils ziemlich crashermässig), ich würde das nicht auf Rennspiele generell verallgemeinern. Es ist schon spezifisch Forza und in FH5, durch die Fahrphysikentkopplung für die KI, verschärft.I-
Ergänzung ()
Wie macht man hier eigentlich einen neuen Post statt alles immer an den ersten angehängt zu bekommen?
Das ist nervig.
Genau das habe ich wohl zu lange versucht, möglicherweise erleidet das Spiel eine Art Amnesie, wenn man zu lange nach seiner letzten Bestzeit weiterfährt. Eigentlich mit dem heutigen Stand der IT-Technik eine aberwitzige Idee, aber hey: Es ist Forza
No, ich habe das quick resume, manchmal Rivalen 4-5 Tage offen und gehe erst dann raus. Auch dann wird die Zeit immer gezählt.
Das Spiel funktioniert an dieser Stelle wie es soll.. zumindest sd auf der Xbox.
Du musst das Rivalen Rennen "richtig" schließen und bis in den Freifahrtmodus gehen, damit die Zeit hochgeladen wird.
Wie macht man hier eigentlich einen neuen Post statt alles immer an den ersten angehängt zu bekommen?
ich kann natürlich hier nur davon schreiben was ich auf dem pc an nichtgewerten rivalenrennen erlebt hab und es ist natürlich korrekt das man auch nicht unbedingt die belohnung abholen muß nach einer besseren rundenzeit als man zuvor hatte: "rennen beenden" und dann automatisch wieder gegen den vorherigen gegner starten tut es ja auch.
einmal hatte ich jedenfalls das vergnügen das mir das game mitten in der zweiten runde vom goliath gecrasht war und da war halt auch die neuere bestzeit weg, bei forza motorsport wird hingegen in echtzeit gespeichert und nicht erst beim beenden.
6 Sterne innerhalb einer Minute durch PR-Stunts. Ok, wahrscheinlich wieder ohne Schnellreise?
Was habt ihr da genommen?
Genügt es einfach über die Autobahn zu heizen?^^
Edit: Jap tut es, denen fällt echt nichts mehr ein.