• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Hat bei mir auch ewig nicht getriggert. Mach Mal dein in-game Radio an. Beende das Spiel, geh neu ins Spiel und fahr los.

Irgendwie irgendwann hat es bei mir dann geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
ich versuchs mal, dankeschön.
melde mich dann hier in dem beitrag.

hmm irgendwie klappts nicht..
radio is an, neugestartet, rumgeeiert und dann auf A getunt und es tut sich einfach kein trigger..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Mist. Versuch es einfach morgen nochmal. Ich musste definitiv kein neues Auto kaufen. Irgendwann nach mehreren wechseln und nachdem ich andere Dinge getan und mehrmals neugestartet hatte, wurde er akzeptiert und ich konnte die Aufgaben erledigen.

Edit: steht auch weiterhin unter known issues/ bekannte Fehler

Festival Playlist - Weekly Challenge - Chapter 1- Car may not be recognized and the chapter will not complete. (Date Updated: 4.5.22)

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann mach ich andere dinge bis das ding irgendwann geht.

es gehen halt 5 einfache punkte durch den lappen

• Gefällt mir
Ich frage mich immer wieder warum es bei einigen Leuten Probleme gibt und bei anderen wiederum nicht.
Prinzipiell gibt es meines Wissens 3 unterschiedliche Systeme ( PC, Steam, Xbox ).
Dann kann ich verstehen dass es mitunter Probleme auf einem System gibt, dann aber auch einheitlich bei allen Spielern auf diesem System.
Ich für meinen Teil hatte zu Anfang Probleme (PC) und hatte irgendwo gelesen das Spiel nicht direkt zu starten sondern aus der Xbox App.
Seitdem habe ich keine Probleme. Alle Aufgaben, ob weekly, Lab oder daily wurden gewertet.

Vielleicht macht das schon den Unterschied innerhalb eines Systems.
Was mir noch einfällt.
Wenn zum Beispiel 20 Objekte in einer Reihe stehen und ich die Reihe zerstöre werden mitunter nicht alle 20 gewertet. Das sehe ich aber in der Kachel und fahre die Reihe noch einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okey also game ausgemacht gestern nacht.
radio lief ingame.

heute pc angemacht und bin rein.
kurz nen meter mit meinem subaru gefahren und dann den peel rausgeholt.

dann lief es durch. komisch..

hatte aber vorgestern eine saubere neue windows 11 installation gemacht.
lokales konto, alle updates geladen.
das nötigste an treibern was ich brauche und das war alles.

dann im microsoft store die updates der apps laufen lassen.
danach die microsoft account anmeldung nur für die windows apps gemacht, dann reboot.

dann in die xbox app gegangen.
die hat dann auch ein paar updates gemacht.
auch dort nochmal eingeloggt.
dann reboot um sicher zu gehen.

dann fh5 geladen und wieder reboot wenn es fertig war.. und dann ganz normal gezockt.

das einzige was bisschen lang gedauert hat war das save aus der cloud zu laden am start des games.

aber es lief alles sauber durch. außer das der peel ned triggern wollte.
heute aber liefs..

vllt war einfach nochmal ein reboot nötig..
immerhin sind 5 punkte nun meins :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Problem mit der fehlenden Registration der Autos für die Aufgaben ist systemunabhängig. Ich spiele nur auf der Xbox series x und war auch schon 2-3 Mal betroffen.

Anonymous schrieb:
Ich für meinen Teil hatte zu Anfang Probleme (PC) und hatte irgendwo gelesen das Spiel nicht direkt zu starten sondern aus der Xbox App.
Seitdem habe ich keine Probleme. Alle Aufgaben, ob weekly, Lab oder daily wurden gewertet.

Ich hab gar keine Probleme und starte H5 immer aus dem Startmenü ohne jemals die Xbox App zu starten vorher. :D Auch die Eventlab Sachen gingen bisher immer also keine Ahnung was hier bei manchen los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+) und 9t3ndo
jo also ich hatte zu anfang auch eine handvoll crashes in langen zeitabständen.
die crashes die ich hatte waren auch immer im freeroam.
da hab ich nichts mit der festival playlist gemacht soweit ich mich erinnern kann.
die crashes waren aber lange her und wirklich vllt nur so maximal 5 stück gewesen.
dachte auch eher das es an meinem undervolting lag..
das war aber nicht das problem als ich den kompletten februar ohne undervolt gezockt hatte und auch einen crash hatte..

die neue windows 11 installation hatte ich aus lust und laune heraus vorgestern gemacht.

seit ende februar aber hatte ich auch garkeine crashes mehr. auch eventlab spiele liefen immer durch.
das ich gestern eben diesen kleinen glitch hatte denke ich war einmalig.
mein undervolting ist auch wieder aktiviert.

ansich ist das spiel nun wirklich stabil geworden.
die 100€ haben sich da schon wirklich mehr als gelohnt.
das game starte ich auch immer direkt aus dem startmenü..

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Zwang zu Spielplatz-Partien, wenn man 40 Punkte haben will, gehört echt abgeschafft.
Jedes Mal Niederlage, Niederlage, Niederlage. Jaaa ich habs gerafft verdammt. :)
Und das alles für doppeltes Auto.
Und FH5 läuft bei mir nach wie vor so instabil wie kein anderes Game. Ob das vielleicht auch was mit der Internetverbindung zu tun hat, dem Windows, keine Ahnung. Als ich damit angefangen hatte war das Game auf problematisch dann ging es nach einem Update monatelang problemlos, und nach dem letzten Patch wieder Berg ab.
Lädt endlos, freezed bei jedem Spielstart, bei dem 2. funktioniert es dann manchmal eine Zeit lang.
Dann wieder Crash to Desktop beim Tuning oder Lackieren, selten auch mitten im Rennen.
Ich hätte zu gerne noch mal die Vorgänger Version vor dem letzten Update um zu beweisen, dass es nicht am PC oder sonst was liegt.^^
Egal, ich überlege mir gut ob ich den Lambo nächste Woche wirklich haben will.
Frohe Ostern btw. 😅

@Demolition-Man

Ja, dass Spiel hat Bugs, Bugs, Bugs.
Aber lange Ladezeiten?? Ok, im Vergleich zu Grid Legends sind sie verdammt lang. Im Vergleich zu FH4 (da hatte ich noch meinen alten PC mit einer durchaus lahmeren SSD) allerdings pfeilschnell! :D

Die Spielplatz-Partien sind durchaus nervig, aber man muss sie ja nicht gewinnen, sondern sie nur abschließen. Und wenn man sich vorher Gedanken über ein passendes Auto macht und an gute Mitspieler gerät, gewinnt man auch desöfteren! 😀

VolkeR. schrieb:
Im Vergleich zu FH4 (da hatte ich noch meinen alten PC mit einer durchaus lahmeren SSD) allerdings pfeilschnell! :D
Ich spiel auch noch regelmäßig FH4. Das ist im Bezug auf Ladezeiten bestimmt 10x schneller. :o

Für die Spielplatz Partien hab ich mittlerweile ein einfaches Tastatur Makro: bestätigen, 2sec Pause, bestätigen, 3 sec Gas, 2 sec links, 1sec rechts. Währenddessen mach ich dann was im Haushalt. So bleibt mir Ärger erspart und ich fang mit der Zeit was sinnvolles an.

naja die leute würden vermutlich sich etwas anstrengen wenn man die punkte beim verlieren eben nicht kriegt.
versteht mich nicht falsch.. auch ich bin nicht der fan von den drei games die einfach sogut wie das gleiche sind..

trotzdem hatten "wir" - also ich und die randoms, gewonnen weil tatsächlich etwas hirn drin war.
man kann es aber auch so machen wie 9t3ndo und einfach garnichts machen und man bekommt die punkte.
aber dazu muss ich ganz klar sagen dann brauchste das game auch nicht zocken.

mir ist bis jetzt zum glück sowas nicht aufgefallen das jemand sinnlos in der gegend rumgegurkt ist bei den games.
bei den trails oder richtigen rennen sind schon ein paar gewesen die mittendrin aufgegeben haben.

es kann aber immer wieder mal sein das man in RL was machen muss, oder passiert ist das man eben vom pc weg muss und eben das rennen abbricht. das ist einfach so, punkt.

ihr könnt ja aber eure tolle CB gruppe nehmen im convoy und dann die spielplatz sachen machen und die andere gruppe systematisch auseinandernehmen. einfach mal ein abend hinsetzen am wochenende oder so, sich im discord treffen und ab gehts.. genauso wie den trail machen oder sonstigen kram.
anstatt sich tastatur makros zu programmieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo und Anonymous 2023
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, sorry. Glaubt mir, ich habe genug Multiplayer gespielt. Jahrelang OP`s mit bis zu 16 Leuten auf hohem Niveau, und ich brauche das einfach nicht mehr. Ein Fehler und 15 Leute waren sauer. PVP habe ich eh schon immer vermieden.
Von daher bin ich sehr zufrieden allein zu spielen, oder höchstens mal irgendwas koop-mäßiges mit nem Kumpel.
Zusammen gegen die K.I., wenn auch nicht auf der höchsten Schwierigkeit, bei so was wäre ich eher dabei.

das sehe ich auch so. PVP habe ich in shootern immer gemieden. koop ist dagegen auch genau mein ding.
z.b. in division 1 und 2 immer mit freunden gegen Ki gelaufen. mega fun gemacht.
diese spielplatz geschichte aber muss man aber auch von beiden seiten gesehen haben.
zusammen mit seinen freunden gegen ein anderes team macht doch mehr spaß als allein.
vorallem dann wenn man sich in forza sogut wie nicht verständigen kann.

Ich finde ganz schlimm wenn sich Spieler mit Protesen schmücken und glauben dass wäre cool.
Denen wünsche ich mal einen Tag ohne Arme oder Beine und sich nicht einmal selbständig den Ar... abwischen können. 🤨

Anonymous schrieb:
Ich finde ganz schlimm wenn sich Spieler mit Protesen schmücken und glauben dass wäre cool.
Denen wünsche ich mal einen Tag ohne Arme oder Beine und sich nicht einmal selbständig den Ar... abwischen können. 🤨
Ich stimme dir bei den Leuten zu, die keine Protesen tragen und sowas im Spiel trotzdem auswählen. Eine Art von Respektlosigkeit, keine Frage!

Allerdings bedient die (Spiele-)Industrie immer mehr Randgruppen. Z.B. musste ich zu meinem Erstaunen vor nicht allzu langer Zeit feststellen, dass sich bei einigen Spielen sogar weibliche Avatare auswählen lassen! Dachte bis dahin immer, Frauen gehören an den Herd und meckern nur rum, wenn ihr (männlicher) Partner mal wieder zu viel Zeit beim Spielen am PC/ der Konsole verbringt! :D

Zurück
Oben