• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Damit ägern die mich gut einmal die Woche bei FH4. Wo in der Aufgabenstellung weder richtig zwischen Straßenrennen oder Straßenszene unterschieden wird, noch zwischen Sprint- oder Rundenrennen. Aber so spätestens nach dem 6. Rennen weiß man es dann. ;)

Wie kann man an Mini-Missionsrunden teilnehmen? Hab gesehen dass ich da noch eine Auszeichnung offen habe aber kann das nirgends auf der Karte finden.

Da hab ich mich gestern auch drüber aufgeregt.
Ich hab dann auf Englisch umgestellt in der Hoffnung dass nur die deutsche Übersetzung so kackendämlich ist und hatte auf der Karte auf einmal keine Filter auf dem RB Button mehr oO. Die Filteroption war komplett weg.
Wieder auf Deutsch gestellt und zack, war sie wieder da.

PaPa FeRnAnDo hätte vllt weniger Mezcal trinken sollen.

F1database schrieb:
Wie kann man an Mini-Missionsrunden teilnehmen? Hab gesehen dass ich da noch eine Auszeichnung offen habe aber kann das nirgends auf der Karte finden.
Ist eine Horizon Arcade Veranstaltung die nicht immer stattfindet. Es gibt immer eine Drift Veranstaltung und eine Sprung, Mini-Missionen oder Zerstörungs Veranstaltung. Am besten eine machen die gerade aktiv ist und dann schauen was als nächstes gekommen ist bis nicht einmal eine mit Mini-Missionen kommt. Während du die anderen machst erledigst du einige andere Auszeichnungen bei einer Sprung Veranstaltung oder Drift Veranstaltung.
Affenzahn schrieb:
Ich hab dann auf Englisch umgestellt in der Hoffnung dass nur die deutsche Übersetzung so kackendämlich ist und hatte auf der Karte auf einmal keine Filter auf dem RB Button mehr oO. Die Filteroption war komplett weg.
Wieder auf Deutsch gestellt und zack, war sie wieder da.
ist mir ohne das ich die Sprache umgestellt habe auch schon 2-3x passiert. Das neu starten vom Game hätte auch funktioniert falls du gern bei englisch geblieben wärst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Den Filter Bug hatte ich auch schon öfters. Bei mir hat immer geholfen ein Rennen zu starten.

Hatte auch schon öfters, das ich eine Veranstaltung nicht starten konnte. Nur das erneute direkte rauf teleportieren hat dann geholfen.

Schwer vorstellbar, in h4 hatte ich PL10 nach rund 3 Jahren erst erreicht und in h5 geht das offensichtlich nicht schneller. Will nicht vorschnell urteilen aber ohne AFK Grind ist das schwer zu glauben.
Gegenfrage, hast du schon mal einen PL10 Spieler gesehen der "schnell" war :p?

47x500 schrieb:
Gegenfrage, hast du schon mal einen PL10 Spieler gesehen der "schnell" war :p?
Ich wollte auch nicht zu schnell urteilen, aber dein letzter Satz hat mich bestätigt.
Vermutlich möchten die hinter ihrem 'Rang 10' noch das passende Icon haben. Das funktioniert aber nur durch echte Teilnahme.
Habe mich auch über deren Fahrqualität gewundert. 😄

Schon wieder Eventlab nicht verfügbar...zum 3ten Mal hintereinander -_-
Wenigstens geht es mit dem löschen der Datei im Temp Ordner

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
War heute voll stabil bei mir, nicht schlecht.
Dafür konnte ich keine Saison Rennen fahren, wären nicht runtergeladen oder so.
Aber irgendwas ist ja immer! :lol:

Ich kann mir den Porsche aus dem Autopass nicht runterladen. Meldung "Dieses Auto erscheint am 21.04.2022"...ääähhh, was? 👿

Verbuggt...hab das auch manchmal. Neustarten kann helfen.

Koale schrieb:
Schon wieder Eventlab nicht verfügbar...
bei mir auch bei zweien wieder...nur das rennen mit dem muscle car funzte eben.
aber sagt mal: sollte man bei der prüfung eigentlich in blau antreten ?

Anhänge

• aus der reihe getanzt.jpg
    aus der reihe getanzt.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
Ach so, dass sind die Event Lab Rennen. Genau die meine ich auch.

slowmichael schrieb:
.nur das rennen mit dem muscle car funzte eben.
Jup.

slowmichael schrieb:
sollte man bei der prüfung eigentlich in blau antreten ?
Nicht in sondern tatsächlich blau, zumindest wenn du vorhast auch noch die Tour zu machen, was sich da an Volk mittlerweile eingefunden hat ist nüchtern nur noch schwer zu ertragen :kotz:.
Ansonsten kann ich noch berichten das an der Konsole die Schatzsuche nicht triggert, jedenfalls bei einem Account, bei einem anderem Familienmittglied gehts problemlos :freak:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
squadric schrieb:
Verbuggt...hab das auch manchmal. Neustarten kann helfen.
Neustart hat leider nicht geholfen. Hab dann im Ordner "Turn10Temp.scratch" einige Dateien mehr gelöscht, als bei dem EventLab Problem vor ein paar Wochen. Das hat letztendlich geholfen! :)

VolkeR. schrieb:
Ich kann mir den Porsche aus dem Autopass nicht runterladen. Meldung "Dieses Auto erscheint am 21.04.2022"...ääähhh, was? 👿
hab ich auch 1x gehabt und es hat die ganze Woche nicht funktioniert bis wieder Jahreszeitenwechsel war.

sonst funktioniert bei alles einwandfrei, habe schon länger kein Bug wahrgenommen. Vor allem die Eventlabs funktionieren immer.

BTW: Schade das der 650 Spider nicht die Bodykit teile vom Coupe bekommen hat. In real life kann man sie ja auch auf einen Spider montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch am PC hat die Schatzsuche (bei mir) nicht funktioniert. :(
Beim Muscle Car Rennen hat mein Team bei 2 von 3 Rennen arg abgeloost. (wie sollts auch gehen wenn sich die eigenen Fahrer gegenseitig rausboxen?). Komischerweise wurde das Rennen am Ende als Sieg gewertet. Muss man nicht verstehen. Unterm Strich war ich aber froh, mir das nicht nochmal antun zu müssen....

Koale schrieb:
Schon wieder Eventlab nicht verfügbar...zum 3ten Mal hintereinander -_-
Wenigstens geht es mit dem löschen der Datei im Temp Ordner

Frag mich woran das liegt ? Is das ne Windows Einstellung die abweicht, vom User angepasst wurde oder so die das Problem erzeugt dass dann manuell was gelöscht werden muss ? Bei mir hat bisher jedes Eventlab funktioniert und Win10 ist bei mir überwiegend alles default ausser Design so, Standard Anpassungen nix überspezielles wo. Schon mysteriös 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
also in letzter zeit bekomme ich nur die Elite als Team bei den Prüfungen. Keiner rammt, alle auf Augenhöhe und die bots machen 0 punkte. Macht fast kein spaß 😂

Zurück
Oben