• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mein System ist auch ziemlich Default, von den Einstellungen nichts modifiziert und auch alles aktuell, von daher verstehe ich auch nicht woran es liegt. :/

Meine Probleme sind ja bekannt, aber Event Lab funktionierte bis gestern jedes Mal.
Muss was anderes sein...

Ich hab dafür seit Montag das Problem das bei fast jedem Spielstart das Game die FPS auf 20 limitiert und ich jedesmal in den Einstellungen die FPS ändern muss.

Eventlab funktioniert aber seit gestern bei mir auch nicht :D

ich hatte mit bestimmten nvdia treibern verschiedene bugs und performance probleme. konnte zb bei einem aus dem auktionshaus gekauften auto das design nicht ändern. das spiel hat sich einfach aufgehängt so weit ich mich erinnern kann. die festivalliste hatte ich zu dem zeitpunkt schon abgearbeitet und wegen den performance problemen auch schnell den treiber wieder deinstalliert und einen älteren wieder installiert. somit kann ich nicht sagen ob ich dort auch bugs hatte. aber nach dem treiberwechsel hat alles einfach wieder reibungslos funktioniert.

würde euch empfehlen das mal zu versuchen bevor jemand etwas am betriebssystem ändert.
kann am abend bescheid geben welche treiber das waren und welchen ich jetzt installiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Grafik Treibern würde ich raten nicht gleich jedem neuen hinterherzurennen oder auch nicht automatisch aktualisieren lassen. Lieber nen bewährten paar Monate verwenden das erspart oft Probleme, Kopfzerbrechen und Versions Installations Aufwand + DDU und abgesichertem Mode und Kram wenn man mal wieder zurück auf einen alten muss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Neue Grafiktreiber braucht man meist eh nur für neue Spiele.

Meiner wurde zuletzt für Cyberpunk irgendwann vor nem Jahr aktualisiert und ich hatte (gamepass version) noch kein einziges wirkliches Problem in FH5.

Mit Pascal hab ich aber auch eine inzwischen doch eher ältere Generation.
Evtl. sind eure Probleme ja auch DX12-Exklusiv?

A.K. schrieb:
Also bei Grafik Treibern würde ich raten nicht gleich jedem neuen hinterherzurennen oder auch nicht automatisch aktualisieren lassen.
Genau so ist es. Der letzte den ich installiert habe war eben ein für FH5 und Warzone (die 2 einzigen spiele dich zur zeit zocke) optimierter Treiber und genau der hat bei mir die Probleme verursacht :freak:

Bin dann wieder zurück zum alten und es hat alles wunderbar funktioniert. Muss aber auch dazu sagen das ich davor noch nie solche Probleme mit nvdia Treibern hatte. Evtl funktioniert es mit dem letzten auch wieder aber never change a running system!

(+) schrieb:
BTW: Schade das der 650 Spider nicht die Bodykit teile vom Coupe bekommen hat. In real life kann man sie ja auch auf einen Spider montieren.
Die machen sich das aber auch echt einfach. In FH4 ging das noch...

Ich aktualisiere Treiber idR. auch nur wenn es einen Grund dafür gibt. Bei der Vielzahl an Problemen auf allen Plattformen, selbst auf den Konsolen, glaube ich aber kaum an Treiberprobleme oder falsche Konfiguration etc.
Denke das sind einfach Fehler im Spiel.

Spielerseitig wurde jetzt schon vieles aufgedeckt und Abhilfe geschaffen, ich fass nochmal ein wenig zusammen.

Eventlabs in der Playlist starten nicht
https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5.2027693/page-156#post-26773042

Carpass Auto geht nicht
Einfach in die Automesse gehen, das Auto dort Gratis kaufen.

Schatztruhe (präventiv)
Nachdem der erste Teil der Schatzsuche erledigt wurde und die Meldung für den Schatz ist erschienen, darf man auf keinen Fall in der Playlist auf die Kachel der Schatzsuche klicken. Wenn man da drauf klickt, dann kommt er nicht, die ganze Woche nicht, egal was man versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
(+) schrieb:
also in letzter zeit bekomme ich nur die Elite als Team bei den Prüfungen. Keiner rammt, alle auf Augenhöhe und die bots machen 0 punkte. Macht fast kein spaß 😂
Ich hatte heute auch gleich beim ersten Versuch ein Spitzenteam. Keiner gedrängelt, vorbei gelassen und das gesamte Team vor allen Drivataren, wow. Macht mir so ja viel mehr Spass ^^

Wenn mir ein Spieler absichtlich das Spiel versaut, bekommt er folgende Nachricht.

"Forza Enforcement Guidelines
Unsportsmanlike Conduct

This category covers in-game conduct, especially in races. Going out of your way to intentionally cause wrecking in multiplayer races goes against the spirit of the game and can result in enforcement action.

To report a player for repeated unsportsmanlike conduct, please submit a ticket, and the Forza Support & Safety team will investigate."

Die meisten machen einen auf dicke Hose weil sie glauben es kann eh nichts passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027
Tiara G. schrieb:
Spielerseitig wurde jetzt schon vieles aufgedeckt und Abhilfe geschaffen, ich fass nochmal ein wenig zusammen.
...

Wenigstens gibt es für diese Probleme ein Workaround, alle anderen Bugs wird Playground Games wohl aussitzen. Z.B. warte ich seit Monaten auf ein S2-Rennen bei der Horizon Tour, aber da warte ich wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag! Nicht das ich geil auf S2-Rennen bin (die sind für mich der allerletzte Rotz), aber ich möchte endlich die Auszeichnung abschließen. :cool_alt:

Anonymous schrieb:
glauben es kann eh nichts passieren.
Ist da denn schon mal was passiert? Lohnt sich denn der Aufwand da permanent mitzuschneiden, weil der Support will ja als erstes mal ein Video haben. Womöglich reagieren die auch erst wenn sich mehrere über einen bestimmten Spieler beschweren um etwaigem Missbrauch vorzubeugen.

Ist auch ein schmaler Grat zwischen "Kampflinie fahren" und bewusstem "Blocken" denke ich. Aber natürlich kenne ich auch die Typen welche selbst auf einer Geraden versuchen durch Rammen das überholt werden zu verhindern, der Ghost-Modus zu beginn der Rennen scheint da nicht nur Vorteilhaft zu sein. Hat für mein Befinden zu einer bestimmten Mentalität geführt und dazu das immer die gleichen Autos+Tunes am Start sind.
Für größere Vielfalt und Ausgeglichenheit sind womöglich die Rennen auch zu kurz, bei größerer Distanz kämen evtl. auch mal Fahrzeuge mit gutem Fahrwerk zu Zuge, Streckenabhängig natürlich.

@VolkeR.
Seit einer Weile versuche ich gar nicht mehr irgendwelche Auszeichnungen zu ergattern, da sind manche Sachen bei wo ich einfach keinen Spaß dran habe wie Eliminator oder Spielplatz, keine Lust meine Zeit mit solchen Modi zu verschwenden die mir keinen Spaß machen. Für die Auszeichnungen bekommt man doch eh nichts neues im Spiel.

He euer Event Lab Workaround funktioniert, hatte ich damals nur überlesen.
Cool, danke.

47x500 schrieb:
@VolkeR.
Seit einer Weile versuche ich gar nicht mehr irgendwelche Auszeichnungen zu ergattern, da sind manche Sachen bei wo ich einfach keinen Spaß dran habe wie Eliminator oder Spielplatz, keine Lust meine Zeit mit solchen Modi zu verschwenden die mir keinen Spaß machen. Für die Auszeichnungen bekommt man doch eh nichts neues im Spiel.

Da gebe ich dir im Prinzip Recht! Ich mache auch keine Dinge mehr, die mir zu zeitaufwendig sind. Aber das von mir angesprochene Problem hat ja nur am Rande mit dieser Problematik zu tun. Wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um einen weiteren Bug handelt und deshalb diese Herausforderung gar nicht angeboten wird, obwohl sie in den Auszeichnungen aufgeführt ist.

Letztendlich reden wir von einem Spiel, das nicht erst seit gestern auf dem Markt ist, sondern seit fast einem halben Jahr. Da hätte sowas durchaus schon mal auffallen können. ;)

@47x500
Nee, den Aufwand mach ich mir natürlich nicht. Aber das wissen die Crashkids ja nicht.
Und nach unzähligen Rennen bisher auch nur 3x angeschrieben. Das waren dann auch die Wildesten. Da war die Absicht klar zu erkennen.
Ergänzung ()

Und zum Thema keine Lust mehr Zeit zu vergeuden.
Mich fesselt das Game schon einige Zeit nicht mehr. Entweder habe ich mich arg verbessert oder die Aufgaben sind eindeutig zu einfach.
In FH4 habe ich teilweise über 10 Versuche benötigt die Aufgabe erfolgreich abzuschließen. Gestern war ich nach kurzer Zeit wieder fertig und alle Kacheln erledigt.
Alles im ersten Durchgang, und das liegt nicht an meinem Können. Die Aufgaben sind entweder kindisch (Event Labs) oder einfach nur zu einfach.
Und einige Tagesaufgaben. "Lackiere die Bremssättel"....OH, wie kreative !!

Ich hoffe (erwartete) das mit der ersten Erweiterung die Anforderungen nicht zu einseitig werden und dafür anspruchsvoller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Vielleicht hilfts ja ;), jedenfalls gut zu reagieren 👍.
Bei Gelegenheit fahre ich unter falscher Flagge (unfreiwillig) auf dem Account meiner besseren Hälfte ein paar Open, geht ja eh um nichts. Aber mit "Gabi" als Spielernamen scheint man ne Zielscheibe auf dem Auto zu haben :grr:, naja zumindest kurzzeitig.....:D.

Die heutige Aufgabe ist bei einem amerikanischen Wagen den Heckflügel zu lackieren. Aber wie mache ich das?
Ich hab zuerst den Cadillac CTS-V mit einem kleinen Spoiler versucht. Wenn ich in der Leiste den Heckflügel anklicke dreht er das Auto auch zum Heckflügel. Klicke ich allerdings nochmals drauf erscheint die Fehlermeldung das er keinen Heckflügel hat, bzw. nicht lackiert werden kann.
Ok, also habe ich mir ein Auto mit einem großen Heckflügel ausgesucht: Chevrolet Corvette ZR1, aber auch hier dasselbe Problem. Was mache ich falsch?

Anhänge

• heck1.jpg
    heck1.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 62
  • heck2.jpg
    heck2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 59
  • heck3.jpg
    heck3.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 63
  • heck4.jpg
    heck4.jpg