• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

versteh gar nicht wie man sich ausgerechnet an so einem sonnigen osterfeiertag wie heute so sehr in so nichtigkeiten wie ein spielerverhalten in einem dämlichen spielplatzevent reinsteigern kann.:confused_alt:
vor allem angesichts dessen, das dessen ausgang ja eh völlig wurscht ist und bedenkt doch ma das 9t3ndo dafür zum ausgleich garantiert gern mal die völlig unwilligen mitfahrer bei der prüfung durch seine punkte mit zum sieg schleift.
genau wie ich, angesichts dessen das ich ja quasi selbst mit meinen 80% schwerbehinderungsgrad im ausweis (sowie genügend rollstuhlerfahrung) überhaupt keine respektlosigkeit mir gegenüber erkennen würde wenn im spiel da einer seinen sieg virtuell neben mir im rolli feiern täte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Sarxos, Achim_Anders und eine weitere Person
Verstehe ich auf allen drölfzig Ebenen nicht.
Festzuhalten, dass man sich nicht anderer Spieler Teamspiel anschliesst, um dort dann ein Makro laufen zu haben, das einen vorm Ausschluss bewahrt, während man Geschirrspülen geht, ist inwiefern Reinsteigern?

Und was soll das ganze Gerede von Prothesen an Drivataren und Rollis?

Was ist zu viel verlangt daran, die popeligen 5 Minuten, die Spielplatz mit dem verkürzten Best of 3 inzwischen maximal dauert, rumzufahren und zu versuchen andere zu treffen oder ihnen auszuweichen? Aus Respekt vor seinen menschlichen Mitspielern und dem Spaß, den die am Teamspiel haben wollen?
Was genau soll daran so schrecklich unzumutbar sein, dass es so eine Makronummer rechtfertigt?

5 mit diesem Ansatz im Team ist wie sich mit Kumpels zum Kicken zu treffen und du spielst allein gegen 11, weil der Rest deiner Mannschaft mit nem Bier im Mittelkreis hockt: Es vergällt einem den Spaß. Macht man mit seinen Teamkameraden nicht.
Und für diese Aussage muss ich mich jetzt wieso rechtfertigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: (+) und Grovy
Den Schuh muss sich Playground Games anziehen, anstatt das Spiel mal wirklich zu verbessern wird nur jeder Quatsch reingemacht der so geht.
Wer sich über das Spielverhalten anderer in einem absolut bedeutungslosen Modus aufregt, hat einfach zu viel Zeit und Langeweile. Mich regen eher die Cheatzeiten auf, denn die haben in keinem Rennspiel was zu suchen!

So ganz nebenbei hat das Spiel inzwischen so viele Baustellen, das mir die Saisonbelohnungen völlig am Allerwertesten vorbei gehen. Es ist einfach zu schade das kein anderes Spiel an so ein Fahrgefühl heran kommt, denn ein für mich besseres Spiel daraus zu machen wäre selbst für ein mittelmäßiges Studio wohl kein großes Problem.

Ich kann es nachvollziehen.
Selbst wenn das komplette Team mitspielt, reichen zwei Profis auf der Gegenseite um dir ne lange Nase zu ziehen.
Bei CTF mag man mit Otto Normalos noch was reißen können, aber spätestens beim Fangen zieht ein fähiger Fahrer Kreise um dein Team.

Ich verübel' es keinem wenn er da mit Minimalaufwand spielt, da das Matchmaking so schon beschissen genug ist um einem den ganzen Modus madig zu machen.

Um zu sehen wie blöd der Durchschnittsspieler wirklich ist, lohnt ein Blick auf die Minikarte. 5 Rote fahren einem Blauen hinterher. Stur jede Kurve. Antizipation Fehlanzeige, Taktik nicht vorhanden, Hirn aus. Zu allem Überfluss rammen sich die Jäger dann auch noch jede Kurve gegenseitig aus dem Weg.

Hat jemand mehr als 5 Dinos gefunden?
Ich hatte die 4 auf dem Fußballfeld, einen im Tempel und einen hinter der Schanze auf dem alten Flugplatz und nach 4 Stunden erfolgloser Suche hab ich es dann auch mit Zurückspulen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
ist wie sich mit Kumpels zum Kicken zu treffen
also wenn ich mich mit meinen kumpels im realen treffe ist das so, wie wenn ich im spiel ungefragt irgendwelchen unbekannten mitspielern zugelost werde von denen mich jeder zweite bei der anschliesenden prüfung am liebsten gleich in der ersten kurve in die bande rammen will 🤔
ähh nöö, dafür trenne ich real mit virtuell doch noch zu sehr.
außerdem waren das vorgestern beim besten willen keine 5 minuten sondern eher 12 bis 15.

allerdings muß ich zugeben das sich selbst alle meine kumpels gewundert haben das ich meinen alten rollstuhl noch immer in meinem zimmer stehen habe obwohl ich ihn eigentlich seit 10 jahren gar nicht mehr brauche, aber das liegt schlicht daran das ich in ihm nicht die schlimmen zeiten sehe, sondern mich daran erinnere wie gut der mir geholfen hat und so sehe ich den rolli immer mit positiven gefühlen und das wird der protesenträger auch so tun.
deshalb macht euch da mal keine sorgen um evtl. respektlosigkeiten behinderen gegenüber.

Ich zocke die Online Rennen/Events schon gar nicht mehr. Ist die Zeit und den Frust nicht wert. Die Multiplayer Erfahrung in dem Game ist ein schlechter Witz. Viel zu lange Wartezeiten, zu viele Loading Screens und Tabellen die niemand braucht etc.. Von der Unsportlichkeit und Unfähigkeit der Mitspieler fang ich erst gar nicht an. Hinzu kommt noch das nicht jeder das gleiche Rennen fährt.

@Affenzahn

auf dem berg ganz oben im schnee steht einer.

kannst aber auch auf dem fußballplatz ins haus rein und raus gehen.
dann respawnen die auch.

für mich haben sich die 100€ zum release gelohnt.
spiele das game fast jeden tag.
bin auf platz 55k von über 18millionen spieler und steige immer wieder ein bisschen.

also von daher bin ich mit meinen kumpels zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
squadric schrieb:
Ich zocke die Online Rennen/Events schon gar nicht mehr
ich hab den spielplatz diese woche auch nur mitgemacht weil ich zumindest in einer saison mal versuchen wollte alle punkte zu erreichen und in den ersten wochen dieser season war das ja bisher recht easy.

GrovyGanxta schrieb:
auf dem berg ganz oben im schnee steht einer.
Wo?
Ich hab gelesen dass da oben irgendwo einer sein muss, aber hab in Zwei Tag-Nacht-Zyklen keinen gefunden.

Fehlen trotzdem noch 8 Stück. Ich war an allen auf der Karte markierten Sehenswürdigkeiten. Marktplätze, Hotel, Wüste, etc. wo in der Vergangenheit auch mal so Zeug stand, waren leer.

Ganz ohne Hinweise "Wir haben 15 Dinos auf einer Karte mit der Größe des Saarlandes versteckt" ist ein bisschen zu schwierig für meinen Geschmack.

Gibt's für nen perfekten Monat (=alle Aufgaben, volle Punktzahl) eigentlich ein Accolade?

Anderes Thema:
Ich spiel z.Zt. noch immer via Gamepass, aber überlege ob ich mir nicht Forza kauf und den Gamepass pausier, da ich gerade eh nichts anderes mehr spiel (AoE4 war eher so lala, bin milde enttäuscht).

Ich nehme an mein Fortschritt ist über mein XBOX Konto gesichert und ich steig dann einfach wieder da ein, wo ich aufgehört hab, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Affenzahn schrieb:
da:
gefunden.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Grovy
squadric schrieb:
Von der Unsportlichkeit und Unfähigkeit der Mitspieler fang ich erst gar nicht an.
Das stört mich am meisten an den Multiplayer Sachen weshalb ich auch nicht so oft MP zocke. Am meisten habe ich das Drift Open gezockt da man da nicht auf andere angewiesen ist, nicht von anderen gestoßen werden kann und mir das Driften auch spaß macht. Finde nur schade das man kein Drift open Individuell suchen kann sondern nur Rennen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Die Spielplatz Sachen zocke ich nur wenn sie in der Festivalliste sind und sonst nicht. Macht mir nicht wirklich Spaß das Ganze. Aber wenn dann gebe ich mir die 15minuten lang mühe, verstehe auch nicht wieso man da Macros braucht. Die Gründe sind teilweise echt lächerlich.
GrovyGanxta schrieb:
für mich haben sich die 100€ zum releaae gelohnt.
spiele das game fast jeden tag.
Same! Kann über die kleinen Bugs usw hinwegsehen wobei ich echt sagen muss das von all dem was hier so geschrieben wird (Eventlabs funktionieren nicht, Crashes, Blackscrenn, übertrieben lange Wartezeiten usw usf) größtenteils verschont geblieben bin. Für mich zur zeit mein absolutes Favorit Game.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ganz ohne Hinweise "Wir haben 15 Dinos auf einer Karte mit der Größe des Saarlandes versteckt" ist ein bisschen zu schwierig für meinen Geschmack.
ja bin ganz deiner Meinung. Zumindest das man sich die Hinweise verdienen kann wie bei der Schatzsuche wäre ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
also von daher bin ich mit meinen kumpels zufrieden.
stimmt, wenn ich das aus dieser perspektive betrachte muß ich mich bei den virtuellen kumpels mal an dieser stelle dafür bedanken das sie mich auf platz 13k vorfahren haben lassen und nicht den vorteil ihrer jugendlichen power und ihres elans als schwarm gegen mich eingesetzt haben wie sie es in fortnite gemacht hätten wo ich unter fernerliefen anzutreffen wäre.:)

Hab grade versucht die Saisonrennen zu machen und bekomme den Fehler:

Diese Inhalte sind nicht verfügbar, da sie noch nicht heruntergeladen wurden. Bitte verbinde dich mit Horizon Life, um sie herunterzuladen.

Ich bin mit Horizon Live verbunden, es gibt auch keine Updates für das Spiel. wurde wieder irgendwas geänndert? War jetzt 2 Wochen nicht am Rechner...

Welche Saisonrennen denn genau ? Bin grad dabei den Rest zu erledigen und bisher hat alles funktioniert.

das ist der fehler den ich auch schon neulich hatte und wo man manuell zum beheben hier:
C:\Users\[YOUR USERNAME]\AppData\Local\Temp\Turn10Temp.scratch SeasonalEventLabCache00.bin SeasonalEventLabCache01.bin

das cache file löschen sollte und dann funzt es nach einem neustart von h5 :daumen:

aber sach ma wie du die tagesaufgabe gelöst hast denn mein s1 hot hatch audi triggert bei keinem strassenrennen.

Straßenszene-Rennen? Meinst du wahrscheinlich, nur nicht das es daran liegt.
Und bastel dirn Vauxhall um, geht gut ab. ;)

Jup, gerade noch mal geguckt, da steht wie so oft Straßenrennen, aber das Symbol ist von der Straßenszene. 👍

Zurück
Oben