Nee, Windows neu installieren auch nicht.slowmichael schrieb:hast du (und A.K.) auch daran gedacht den store samt game vorher zurückzusetzten ?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Ich habe FH5 länger nicht gespielt, wollte dann am Wochenende nochmals intensiver spielen, aber was soll ich sagen? Das Spiel stürzt spätestens alle 5 Minuten ab, ohne Fehlermeldung oder sonst was. Es freezed einfach und ich lande auf dem Desktop.
An meiner Hardware habe ich nichts geändert seit den letzten längeren Sessions. Es handelt sich um die Steam Version, hab bereits die Dateien prüfen und reparieren lassen, aber das macht keinen Unterschied.
Ich hab zwar ein Fanatec Lenkrad und da von einigen Problemen gehört, allerdings ist das momentan abgeklemmt und nicht am PC angeschlossen. Kann das trotzdem die Ursache sein bzw. gibts vielleicht irgendwo eine Logfile, wo man wenigstens mal rausbekommt was der Grund des Crashes ist?
An meiner Hardware habe ich nichts geändert seit den letzten längeren Sessions. Es handelt sich um die Steam Version, hab bereits die Dateien prüfen und reparieren lassen, aber das macht keinen Unterschied.
Ich hab zwar ein Fanatec Lenkrad und da von einigen Problemen gehört, allerdings ist das momentan abgeklemmt und nicht am PC angeschlossen. Kann das trotzdem die Ursache sein bzw. gibts vielleicht irgendwo eine Logfile, wo man wenigstens mal rausbekommt was der Grund des Crashes ist?
slowmichael
Commander
das hätte aber den erwünschten erfolg erbracht47x500 schrieb:Nee, Windows neu installieren auch nicht
wie immer: alle nicht wichtige software die so nebenbei läuft vorher ausstellen ( bzw im autostart deaktivieren) und alles übertakten, samt xmp, mal testweise abstellen und nachschauen ob noch genug speicher frei ist denn es scheint ja zu crashen sobald im der virtuelle speicher ausgeht.nebulein schrieb:Es freezed einfach
kann man z.b. mit HWinfo64 während des spiels auslesen.
Ergänzung ()
und an der software ?nebulein schrieb:An meiner Hardware habe ich nichts geändert
Auch keine Änderung der Software. Hab vor 2 Wochen noch einige Stunden gezockt und jetzt machts Mucken. Speicher kann ich mir ehrlich gesagt eher weniger vorstellen, hab 32GB Ram drin.
Ryzen 7 3700x Stock
32GB Ram Kit von Corsair 3200MHZ
RX6700 XT
650W Seasonic NT Gold Irgendwas müsste ich nochmals nachschauen welcher Typ genau.
Spiel liegt auf einer SSD und lief bis dato tadellos, erst noch der letzten großen Patcherei mit dem DLC macht es Probleme.
Ryzen 7 3700x Stock
32GB Ram Kit von Corsair 3200MHZ
RX6700 XT
650W Seasonic NT Gold Irgendwas müsste ich nochmals nachschauen welcher Typ genau.
Spiel liegt auf einer SSD und lief bis dato tadellos, erst noch der letzten großen Patcherei mit dem DLC macht es Probleme.
slowmichael
Commander
dann liegt es wahrscheinlich eher an steam und du findest evtl. dort im forum jemanden der da eine lösung gefunden hat.
evtl. liegt da der unterschied ....also falls 47x500 auch ein onlinekonto nutzt zumindest.
naja, eine idee hätt ich noch: du bist mit einem onlinekonto angemeldet und ich mit einem offlinekonto...A.K. schrieb:Mehr mach ich da jetzt auch nicht.
evtl. liegt da der unterschied ....also falls 47x500 auch ein onlinekonto nutzt zumindest.
Cardhu
Fleet Admiral
Er meint wahrscheinlich bei Windows ein Lokales Konto und ein M$ Konto. Wäre zumindest meine Vermutung
Ansonsten braucht das Spiel bei mir eh ewig bis ich los kann. War wahrscheinlich noch nie unter 2 Minuten. Aktuell sind es 2,5 Minuten.
Ansonsten braucht das Spiel bei mir eh ewig bis ich los kann. War wahrscheinlich noch nie unter 2 Minuten. Aktuell sind es 2,5 Minuten.
Hab inzwischen das Update auf unserem 2. PC auch installiert, keine Probleme und da ebenfalls mit MS-Konto.
Die Geräte unterscheiden sich von der Hardware nur wenig, einzig ist beim 2. PC ne grüne GPU verbaut statt ner roten. Würde mich nicht wundern wenns wieder nur AMD Karten betrifft, rBar funktioniert auch noch nicht im HW-Park mit AMD-GPU.
Die Geräte unterscheiden sich von der Hardware nur wenig, einzig ist beim 2. PC ne grüne GPU verbaut statt ner roten. Würde mich nicht wundern wenns wieder nur AMD Karten betrifft, rBar funktioniert auch noch nicht im HW-Park mit AMD-GPU.
A.K. schrieb:D Klasse Stock Mini Trial hihi geil 😄
Turns out es ist auf allen 3 Kursen nass und auch mit Offroad Anteil also schlammig. Da hat man schon zu tun gerade mit den winzigen und sehr schmalen Rädern Traktion zu haben und muss um starke Kurven am besten ohne Gas rutschen sonst untersteuert man gleich ins Nirvana. Tricky aber machbar.
A
Anonymous
Gast
Die Prüfung ist richtig lustig.
Hier hilft Teamwork. Wenn der Führende (so ab Platz 3) die Roten aufhält.
Ich hatte ein super Team und im zweiten Anlauf geschafft.
Hier hilft Teamwork. Wenn der Führende (so ab Platz 3) die Roten aufhält.
Ich hatte ein super Team und im zweiten Anlauf geschafft.
slowmichael
Commander
hat jemand evtl. einen tip wie ich das spiel dazu überreden kann meinen jaguar zu erkennen ?
Ergänzung ()
A.K. hatte aber bisher immer ne grüne karte in seinem pc...47x500 schrieb:Würde mich nicht wundern wenns wieder nur AMD Karten betrifft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:hat jemand evtl. einen tip wie ich das spiel dazu überreden kann meinen jaguar zu erkennen ?
Versuchs mal Stock.
Ok, dann wird es das wohl auch nicht sein.slowmichael schrieb:A.K. hatte aber bisher immer ne grüne karte in seinem pc...
Bestimmt wird der Jag erkannt wenn du Windows neu installierstslowmichael schrieb:hat jemand evtl. einen tip wie ich das spiel dazu überreden kann meinen jaguar zu erkennen ?
Mit oder ohne Tuning ist aber scheinbar egal...
slowmichael
Commander
das wird jetzt 47x500 nicht gefallen, aber es war tatsächlich sein tuning schuld ...hier ist das beweisbild:A.K. schrieb:Versuchs mal Stock.
Nix da, hab das Tune noch im Haus gemacht, erst die Settings später, das muss nen anderen Grund habenslowmichael schrieb:aber es war tatsächlich sein tuning schuld ...hier ist das beweisbild:
slowmichael
Commander
den hat mir A.K. aber vergessen mitzuteilen
Cardhu
Fleet Admiral
Geht soA.K. schrieb:D Klasse Stock Mini Trial hihi geil 😄
Noch nie erlebt, dass das eigene Team sich selbst so wegbumst..
Ich bin ja echt kein super guter Fahrer oder so. Aber jedes Mal gibt es so Idioten, die einen als wären sie die größte Schuhputzcreme in ner Kurve so reinpressen, dass man erstmal nicht fahren kann und alle einen überholen.
Die Challenge ist auch nur mit Glück der Mitfahrer zu gewinnen..
und die Lags manchmal in nem ganzen Rennen sind so superAids. Konstant 60fps ruckelt wie mit maximal 15 fps. Unfassbar.
Zuletzt bearbeitet:
^^Die Prüfung ist nur selten ein Teamrennen, üblicherweise sind die eigenen Mitspieler auch die Gegner. Das Bremsen durch rammen der Teamkollegen ist in der Regel auch mehr Absicht als Unvermögen, von neuen bzw. unerfahrenen Spielern mal abgesehen.
Was hilft gegen die crasher ist vor den scharfen Kurven eine unübliche Linie zu fahren und ruhig bewusst etwas früher zu bremsen, klappt nicht immer aber oftmals laufen die Rammversuche dadurch ins leere bzw. enden an der Bande. Dann innen am Schrottplatz vorbeifahren, natürlich nicht ohne zu applaudieren .
Was hilft gegen die crasher ist vor den scharfen Kurven eine unübliche Linie zu fahren und ruhig bewusst etwas früher zu bremsen, klappt nicht immer aber oftmals laufen die Rammversuche dadurch ins leere bzw. enden an der Bande. Dann innen am Schrottplatz vorbeifahren, natürlich nicht ohne zu applaudieren .