-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
X8Koenig
Lt. Junior Grade
Affenzahn schrieb:Mit dem Umstieg auf manuelle Schaltung (A = hochschalten, X = runter) fiel mir auf, dass ich am Start besser weg komm. Wenn sich da keiner kreuzdämlich in den Weg stellt, kann man schon vor dem ganzen Irrsinn um die Kurve sein.
Guter Punkt den ich auch schon noch mal wissen wollte. Ich meine in FH4 (mein Einstieg in FH) war man mit manueller Schaltung am Start besser und konnte höher drehen, oder war das bei The Crew? Bei FH4 habe ich noch mit Automatik angefangen und bin dann auf manuelle Schaltung gewechselt. Bei FH5 fühlt sich der Start ebenso besser an. Rede ich mir da nur was ein oder was ist so die Meinung im Forum?
Am schnellsten ist immer noch manuelles schalten + manueller Kupplung. Grad bei alten Wagen die langsam schalten bring manuell kuppeln am meisten würde ich sagen.
Dragstrip Blitzer Automatik vs Manuell vs Manuell mit Kupplung im S2000
Ergänzung ()
Dragstrip Blitzer Automatik vs Manuell vs Manuell mit Kupplung im S2000
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:dann liegt es wahrscheinlich eher an steam und du findest evtl. dort im forum jemanden der da eine lösung gefunden hat.
naja, eine idee hätt ich noch: du bist mit einem onlinekonto angemeldet und ich mit einem offlinekonto...
evtl. liegt da der unterschied....also falls 47x500 auch ein onlinekonto nutzt zumindest.
Danke für die Hilfe, seit dem neuen Patch läuft es einfach wieder... ka warum.
für manuelle Schaltung mit Kupplung fehlt mir an dem Xbox Seriex S/X Controller doch ein paar Tasten, oder wie bekommt ihr dass den hin?
Ein Lenkrad wie damals bei Assetto Corsa hab ich ja nicht mehr...
(und Horizon ist ja eh nicht passend für Lenkräder optimiert)
gruß lash20
(und Horizon ist ja eh nicht passend für Lenkräder optimiert)
gruß lash20
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:für manuelle Schaltung mit Kupplung fehlt mir an dem Xbox Seriex S/X Controller doch ein paar Tasten, oder wie bekommt ihr dass den hin?
Schalten X, B und Kupplung A.
lash20 schrieb:(und Horizon ist ja eh nicht passend für Lenkräder optimiert)
Mir machts auch mir Wheel Spaß da hat sich etliches getan seit Horizon 3.
A
Anonymous
Gast
A.K. schrieb:Mir machts auch mir Wheel Spaß da hat sich etliches getan seit Horizon 3.
Kann ich nur bestätigen. Selbst der Unterschied zwischen FH4 und FH5 ist deutlich zu erkennen.
Mit Lenkrad und Pedale ist die Steuerung wesentlich feiner und besser zu dosieren.
Mit Force Feedback spüre ich jede Unebenheiten, und (für mich entscheidend) spüre ich am Widerstand der Lenkung wie sich das Fahrzeug verhält. Über und Untersteuern, oder kurz vorm kompletten Ausbrechen ist.
Ganz abgesehen davon dass ich die Füße mitbenutze (Gas, Bremse, Kupplung) und nicht alles mit so einem kleinen Controller steuern muss.
Ich habe mir zum Lenkrad ein vernünftiges Gestell besorgt und sitze bequem vor meinem 55 Zoll Bildschirm.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
So macht das Spaß. Kann ich nur empfehlen.
Sry aber ich persönlich würde keinem mehr ein Logitech empfehlen. Technik von Mitte 2000. Es wundert mich immer wieder wenn heutzutage immer noch Logitech empfohlen wird.
Mindestens Riemenantrieb also Thrustmaster zum Einstieg die sind empfehlenswert und liefern dank Riemen auch ein realistischeres FFB gefühl als Zahnräder vom Logitech. TM hat auch ein Loadcell Pedalset also top m.M.n. Man sollte nicht anfangen sich ein bremsen nach Weg statt Druck anzueignen.
Mindestens Riemenantrieb also Thrustmaster zum Einstieg die sind empfehlenswert und liefern dank Riemen auch ein realistischeres FFB gefühl als Zahnräder vom Logitech. TM hat auch ein Loadcell Pedalset also top m.M.n. Man sollte nicht anfangen sich ein bremsen nach Weg statt Druck anzueignen.
Alternativelash20 schrieb:für manuelle Schaltung mit Kupplung fehlt mir an dem Xbox Seriex S/X Controller doch ein paar Tasten, oder wie bekommt ihr dass den hin?
![1660995124394.png 1660995124394.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1138/1138297-78144dbb8cb47ebb6d7ec29db329c6b3.jpg?hash=eBRNu4y0fr)
LB ist dann bei mir die Kupplung, aber so wie A.K. geschrieben hat gehts natürlich auch.
Zuletzt bearbeitet:
A
Anonymous
Gast
Das ist keine Alternative zum Lenkrad.!
Eher eine Alternative zu einem anderen Controller.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Beim Lenkrad empfehle ich ebenfalls Thrustmaster. Entscheidend sind kompatible Treiber.
Ganz wichtig ist ein vernünftiges, stabiles Gestell. Mit Force Feedback entstehen ganz schöne Kräfte. Lässig mit einer Hand steuern ist nicht drin.
Eher eine Alternative zu einem anderen Controller.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Beim Lenkrad empfehle ich ebenfalls Thrustmaster. Entscheidend sind kompatible Treiber.
Ganz wichtig ist ein vernünftiges, stabiles Gestell. Mit Force Feedback entstehen ganz schöne Kräfte. Lässig mit einer Hand steuern ist nicht drin.
X8Koenig
Lt. Junior Grade
A.K. schrieb:m schnellsten ist immer noch manuelles schalten + manueller Kupplung. Grad bei alten Wagen die langsam schalten bring manuell kuppeln am meisten würde ich sagen.
Hmm wenn ich unter den Tisch gucke... ja da sind drei Peadale, aber ob ich mir das auch noch antue?
Wenn ich im echten Leben im Stau stehe denke ich manchmal - man warum hast Du Dir diesen Wagen eigentlich als Schalter gekauft? Und jetzt noch in FH5 - Ich werde es mal auprobieren bei Zeiten. Mal sehen wie sich das anfühlt. Bis man so im H-Open Rennen gewinnt, das wird wohl was dauern...
A
Anonymous
Gast
Schaut euch bei Gelegenheit den Spieler
xxxLoKxxx44 an.
Der wird mir mit 2999/10 angezeigt.
Ich weiß nie ob das ein Anzeigefehler ist oder ein verklempter kleiner Cheater.
Ich sehe gerade, dass wird in der XBOX App nicht angezeigt. Egal.
xxxLoKxxx44 an.
Der wird mir mit 2999/10 angezeigt.
Ich weiß nie ob das ein Anzeigefehler ist oder ein verklempter kleiner Cheater.
Ich sehe gerade, dass wird in der XBOX App nicht angezeigt. Egal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slowmichael
Commander
jungs was habt ihr denn bei der porsche fahrt der neuen story für gurkenzeiten eingefahren ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
alle brav am schluß die serpentinen auf der strasse runner... oder was ?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das geht doch nit das ausgerechnet ich rwd verweigerer da auf platz 1 rumgurke![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
da werd ich ja auf meine alten tage noch zum 911er fan 👍
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
alle brav am schluß die serpentinen auf der strasse runner... oder was ?
das geht doch nit das ausgerechnet ich rwd verweigerer da auf platz 1 rumgurke
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
da werd ich ja auf meine alten tage noch zum 911er fan 👍
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
X8Koenig
Lt. Junior Grade
slowmichael schrieb:das geht doch nit das ausgerechnet ich rwd verweigerer da auf platz 1 rumgurke![]()
ok da Du Dich auf Platz eins sichtlich unwohl fühltest, dachte ich, ich muss helfen und hab ich den mal übernommen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
na also geht doch...![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
genau da gehört ein könig hin
...
und jetzt schaut der hofnach ma nach ob es nicht auch in der stadt noch ne abkürzung für ihn gibt ...![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
genau da gehört ein könig hin
und jetzt schaut der hofnach ma nach ob es nicht auch in der stadt noch ne abkürzung für ihn gibt ...
A
Anonymous
Gast
Warum sollte ich mich unnötig anstrengen?
Für 3 Sterne reichen doch 3:45![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Für 3 Sterne reichen doch 3:45
slowmichael
Commander
wenn man sich nicht unnötig anstrengen mag sollte man aber eh keine racer zocken...
sondern bingo auf dem landfrauenabend![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
sondern bingo auf dem landfrauenabend
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)