Forza Forza Horizon 5

Ich hatte, bevor ich eine ausreichend dimensionierte SSD hatte, FH5 auf einer HDD installiert.
Ich habe die interne Windows-Funktion des "Umzugs" auf die SSD benutzt.

Jedoch bleibt die Expansion noch auf der HDD - auch bei Neuinstallation o.O

Klar ich brauch es nur einmal die Woche für die Challenges für die Wochenpunkte, aber trotzdem.
Das Laden von der HDD dauert ewig beim Wechsel von Mexico zur Hot Wheels Wolkeneinsel.

Hat jemand selbes Verhalten beobachten können und ggf. eine Lösung?

MfG, R++

Verschieb sie einfach mit den Win10 Bordmitteln in Einstellungen. Und sicher das Horizon 5 auch auf der SSD is ?

Update: Ich konnte beim erneuten rumkopieren die Hotwheels Expansion zumindest auf eine SATA SSD verschieben.
Dennoch lädt das Hauptspiel auf der M2 deutlich schneller...

Siehe Screenshot.

Das Hauptspiel ist auf meiner C: 980 Pro (M2) aber das Expansion ist dort 0 Bytes Groß.
Auf G: SanDisk Ultra II (S-ATA) ist es installiert mit 10,7GB.

Trotzdem sehr komisch, dass ich es nicht auf C bekomme. Vielleicht muss man extra für das Expansionpack irgendwo die Adminrechte für nur diesen Ordner freigeben ... who knows....

MfG, R++

Anhänge

• FH5.png
    FH5.png
    60,4 KB · Aufrufe: 131
Ne man muss auch in den Windows Einstellungen die Laufwerke festlegen auf die Spiele gespeichert werden können das diese in der Installations Auswahl und beim verschieben verfügbar sind. Hast du das Windows Handbuch nicht gelesen ? :D

Und ich persönlich zumindest finde ja das allein Windows auf C: gehört und alles andere auf andere Speichergeräte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also diagnostizierst du einen schweren Fall von RTFM? :evillol:

Eig. ist in den Einstellungen alles auf C eingestellt... ich hab keine Ahnung^^
Naja, da ich Hotwheels eh so gut es geht meide, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, aber hätte ja sein können, dass es für mich ne Lösung gibt. Manuelles kopieren geht das Spiel dann nicht (wenn ich dann den Ordner von der S-ATA SSD lösche)^^

Anhänge

• Speichereinstellungen Windoofs.png
    Speichereinstellungen Windoofs.png
    29,7 KB · Aufrufe: 120
Nach welchen Kriterien werden die Fahrzeuge sortiert wenn ich nach Performanceklasse sortiere.?
Konkretes Beispiel:
Für die Prüfung habe ich einen BMW M2 Coupe.
Einmal mit einem Tuning von XxCloud21xX und ein Tuning von @47x500 .
Die beiden Tuning tun sich nicht viel und sind in der Prüfung ähnlich. Wobei ich das Tuning von XxCloud21xX bevorzuge.
Wenn ich nun die Fahrzeuge nach Performanceklasse A sortiere steht der von XxCloud21xX an dritter Stelle und der von @47x500 an Position 70. 🤔
Noch hinter meinem Deberti Wrangler.
Erst wenn ich weitere Filter (Superlimousine) nehme rücken die näher zusammen.

Aber wenn ich wie in der Prüfung "Alles ist erlaubt" nach Performanceklasse sortiere, hätte ich den von RD47x500 niemals gefunden.

Anonymous schrieb:
Nach welchen Kriterien werden die Fahrzeuge sortiert wenn ich nach Performanceklasse sortiere.?
Wenn du für ein bestimmtes Fahrzeug nach z.B. Klasse A filterst werden dir von links nach rechts die Tunes mit den meisten Downloads/Likes/Verwendungen angezeigt.

Ob es mit weiteren Filtern ebenso sortiert wird kann ich dir nicht sagen.

Bei den "Vorgeschlagenen" Tunes (ohne Filter) werden als erstes diejenigen aus deiner freundesliste angezeigt und dahinter scheinbar ein Mix aus beliebten und neu erstellten Tunings, aber k.A. nach welchen Kriterien da genau sortiert wird.

Anonymous schrieb:
Aber wenn ich wie in der Prüfung "Alles ist erlaubt" nach Performanceklasse sortiere, hätte ich den von RD47x500 niemals gefunden.
Für den M2 sollte dir das unter vorgeschlagene Tunings angezeigt werden, an welcher Position hängt davon ab wie viele deiner virtuellen Freunde für dieses Auto ein Tuning freigegeben haben.

Und ich hatte gedacht es geht nach der tatsächlichen Performance.
Wenn es, wie du sagst nach Likes und Downloads sortiert wird ist es meiner Meinung nach für die Katz.
Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.
Erst der Vergleich der beiden M2.

da gibt es im moment einen glitch mit dem ihr 200mille in 25min macht.

habe ein paar freunde die erst eingestiegen sind in forza und so mal schnell geld gemacht haben.

bin kein freund von solchen glitches weils mir keinen spaß macht aber jeder wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Na dann hoff ich mal dass der heute Abend auch noch funktioniert.

Nicht dass ich es unbedingt bräuchte, aber das AH ist mir einfach zu krampfig um es wirklich nutzen zu wollen.

Mir fehlen zumindest noch 2 teure Accolades, die ich damit ratzfatz erschlagen könnte: XYZ Autos kaufen und 20 Mio. für ne Karre im AH ausgeben. Irgendwie komm ich aber nur sehr langsam über 25 Mio.

Affenzahn schrieb:
Mir fehlen zumindest noch 2 teure Accolades, die ich damit ratzfatz erschlagen könnte: XYZ Autos kaufen und 20 Mio. für ne Karre im AH ausgeben. Irgendwie komm ich aber nur sehr langsam über 25 Mio.
habs auch so gemacht das ich einen SVJ gesniped und wieder verkauft habe. EZ Auszeichnungspunkte.

Affenzahn schrieb:
aber das AH ist mir einfach zu krampfig
ja, leider! hab auch versucht am Weekend einen 2ten E92 GTS zu bekommen aber no chance. Kein Wunder da ja jez gefühlt jeder unendlich Geld hat im Game und nur am Snipen ist.

25 Minuten für 200K? Glaube einmal Colossus fahren auf 100% gibt auch knapp 200K und geht viel schneller, dazu noch völlig legal...

Ich nehme an, "Mille" steht für Millionen ;).

Hat noch jmd. von euch ständig Abstürze wenn Raytraycing auf Ultra oder Extrem? Mit dem neuesten NV-Treiber hab ich zwar keine Grafikfehler mehr, aber das Game stürzt binnen 30 Min. ab...

47x500 schrieb:
25 Minuten für 200K? Glaube einmal Colossus fahren auf 100% gibt auch knapp 200K und geht viel schneller, dazu noch völlig legal...
200 millionen
mat_2 schrieb:
Hat noch jmd. von euch ständig Abstürze wenn Raytraycing auf Ultra oder Extrem?
ich hatte vor ca 3 tagen einen Absturz und seit dem eig. nicht mehr. Wird nur ein Zufall gewesen sein bei mir. Kann mich zur Zeit echt nicht beklagen.

NV Treiber: 526.xx

@Wadlbeisser
Wheelspins nehme ich. Mir fehlen noch einige Hupen :daumen:

Der Cheat scheint gut die Runde gemacht zu haben und das komplette AH ist auf den Kopf gestellt.

Ich hab mich dann doch dagegen entschieden; Mir fehlen noch 2 Autos, da ist mir das zu heiß. Nicht dass mir nachher noch der Acc gesperrt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Zurück
Oben