Forza Forza Horizon 5

Das Auktionshaus war schon lange vor dem Exploit unerträglich. Dass die "legendären Tuner" seltene Fahrzeuge aufkaufen und für 20 Mio weiterverkaufen finde ich schlimmer als wenn sich ein paar Neulinge jetzt alles leisten können. Die ganze Spielwirtschaft basiert eh nur auf künstlicher Verknappung und Psycho-Spielchen. Ich meide das AH wie eine ansteckende Krankheit.

Tiara G. schrieb:
Ich habe kein anderes Spiel, das so schlecht läuft wie FH5. Mich würde interessieren, warum das so ist, warum, dass es nicht einfach so läuft, wie FH4.
FH5 ist mein erstes FH. Ich hatte auch noch nie ein Spiel dass so häufig abstürzt. PG wird uns den Grund dafür kaum sagen ("wir sind zu blöd zum Programmieren").

Seit dem H5 erschienen is hatte ich genau 2 Probleme. 1x musste ich es 2x starten da es sich beim ersten mal wieder geschlossen hat und 1x hat es sich während des zockens nach ein paar Stunden einfach geschlossen. Thats it.

Jaja, es sind 4 Räder dran ... es darf NICHT kritisiert werden, is ganz klar.

Das ändert nichts daran, dass FH5 technisch in einem schlechten Zustand ist. Vorhin hab ich ein Tuning gesucht und klicke sie so durch, dieses andauernde Gehänge ist einfach furchtbar.

Die Ladezeit für ein Singleplayerrennen ist eine Zumutung.

Ich versteh nicht, wie man so eine S*heiße schön reden kann.

Die Saison Driftzone ist die Strafe der Entwickler für das Ausnutzen des Glitches und das Zerstören des AH.
983K sind halt keine Million. Glaub 2 Stunden rumgemacht jetzt, erst mit der Supra, dann der Isetta. Nicht geschafft.

@Biermaschine
Convoi bilden is leicht. Discord braucht man dafür nicht. In der Xbox App die Person suchen und adden (unter Community)
Man kann dort dann schreiben und sprechen, wenn man möchte. Zum Spiel einladen, dann ist man schon im Convoi.

Man kann die Saisonmeisterschaften, Die Prüfung, Horizon Touren, Horizon Arcade, Multiplayer Rennen zusammen machen. Man kann mit dem Convoi in Horizon Open rein, das geht.

Hat man einen Vorteil davon, wenn man viel Credits bzw. Kohle hat? Ich kümmere mich da gar nicht drum. Im AH war ich seit Monaten nicht mehr. Warum auch? Ich habe alle Karren im Spiel und auch ausreichend Kohle um diverse Tunings zu installieren.

Frage an die PC Spieler.
Könnt ihr das Spiel starten ?
Ich versuche es jetzt eine Stunde und es funktioniert nicht.
Direkt beim ersten Bild (Lotus in HW) stürzt das Spiel ab und ich bin in Windows.

Gestern Abend lief alles wie immer.

Läuft hier.

Screenshot_67.jpg

@A.K.
Gestern Abend gab es im Store einige Updates.
Darunter auch Xbox Updates. Sind die bei dir auch installiert?
Ich kann es mir nicht anders erklären.

Öhm Keine Ahnung. Bei mir ist eigentlich immer alles aktuell also ich lass Windows sein Ding machen und schau da auch nicht explizit nach.

Wer Hilfe bei der Prüfung braucht ich empfehle mal mein Ranger Raptor Tune was wie immer erstellt wurde mit @9t3ndo seinem Calculator. Easy Win quasi ^^

Forza Horizon 5 18.11.2022 12_51_55.pngForza Horizon 5 18.11.2022 12_56_56.pngScreenshot_69.jpgScreenshot_68.jpg

@A.K.
Der Raptor fährt in der Tat sehr gut.
Und wie du siehst läuft die Kiste wieder.
Keine Ahnung wo der Software Teufel am Gange war.
Erstmal danke für deine Antwort.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Für die S2 Meisterschaft hätte ich noch nen Veyron:

Screenshot_71.jpgScreenshot_70.jpg

Die Meisterschaften fahre ich selbst auch nur noch im Coop. Macht mir mehr Fun als 3 Rennen gegen KI.

Ist auch in 2 Rennen erledigt. Naja wenn das Team mitspielt natürlich 🙈

Forza Horizon 5 18.11.2022 13_38_02.pngForza Horizon 5 18.11.2022 13_42_07.png
Ergänzung ()

Versuch Nr. 2... Komische Dinge tun diese Menschen, muss man nich verstehen, aber gewonnen ist gewonnen und somit Meisterschaft abgehakt ^^

Forza Horizon 5 18.11.2022 14_25_49.pngForza Horizon 5 18.11.2022 14_29_28.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Meisterschaften fahre ich auch nur einmal.
Ist langweilig, und die KI fährt so durchschaubar und mittlerweile einfach zu besiegen.
Interessanter sind da die Prüfungen.
Die Mischung KI und reale Spieler macht den Reiz aus.
Ich starte überwiegend als Letzter (egal welche Startposition. Ich lass mich einfach zurückfallen) und habe damit dann keine Crash-Gefahr in den ersten Kurven.
Und dann versuche ich das Feld von hinten aus zu gewinnen.
Bei der jetzigen Prüfung fahre ich gerne den Subaru WRT, aber auch mit deinem Raptor gewinne ich meistens. Er hat den Vorteil dass er etwas schwerer ist und nicht so leicht aus der Bahn geworfen werden kann.
Gibt immer Mal wieder Teammates die sich sträuben überholt zu werden und mich abdrängen wollen. 😄
Wobei der Subaru etwas schneller und agiler ist.

Macht mir jedesmal Spaß. Auch mit kleinen psychologischen Tricks. Etwa dicht auffahren oder hupen oder einfach nur mit Forzalink etwas posten. Das macht die meisten nervös und damit fehleranfällig. 😉
Aber alles im Rahmen der Fairness. Wer eindeutig schneller fährt wird vorbei gelassen oder dem lass ich sein Rennen fahren.
Andererseits kann ich schonmal Drängler oder Bandenjunkies ausbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Anonymous schrieb:
Die Mischung KI und reale Spieler macht den Reiz aus.

Deswegen fahr ich die Meisterschaften ja auch im Coop. ^^ Kann man ja auswählen und wenn ales gut läuft ist es nach 2 Rennen statt 3 mit nur KI auch durch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Ich war der Meinung KOOP wäre mit Freunden in einer "Kooperation" gemeinsam zu fahren. 🤔
Aber das ist ja genau so geil wie die Prüfung. 😂
Habe ich erst jetzt probiert.
Auch ein alter Mann lernt nie aus.😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Cardhu
Was könnt Ihr mir denn für nen Wagen für die Driftzone diese Woche am Vulkan empfehlen? Ich verhungere da immer bei ca 900.000 Punkten. Bin nicht so der Drifter: was ist denn besser, viele kurze oder lange ineinander übergehende Drifts? Da geht die Strecke halt recht schnell aus.

Wadlbeisser schrieb:
was ist denn besser, viele kurze oder lange ineinander übergehende Drifts?
Durchgehend Driften, hab den Toyota Supra aus dem Formula Drift Paket genommen mit eigenem Tuning.
Ging im ersten Versuch von oben nach unten. Geht vermutlich auch mit allen anderen FD Autos mit und ohne Tuning.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Und du brauchst auch kein S2 für diese Aufgabe, genauso wenig wie für die letzten Driftzonen im HW-Park wo S2 drann stand.

Ehrlich? Hammer, woher weißt du das alles? Ich versuchs nochmal mit einem FD stock. Danke. Wenn ichs nicht schaff, würdest du es ür mich machen?

Zurück
Oben