Forza Forza Horizon 5

Also, irgendwie ist die Luft raus.... Teilweise zwinge ich mich sleber noch irgendwie noch weiter zu spielen, aber so langsam wirkt das auch nicht mehr....

Das muß ja erstmal nichts negatives sein. Jedes Spiel hat seinen Punkt, da kippt quasi die Stimmung. "Nie mehr was anderes spielen" geht dann schleichend über in "jetzt reicht es aber auch".

Ich zitiere seit zehn Jahren Rockstar, die seinerzeit aus ihren internen Statisktiken veröffentlichten, daß weniger als 5% aller Spieler die letzte Mission von GTA4 erreicht hätten. Nicht 100%, nur die letzte Mission überhaupt. Und das bei einem Eckpfeiler der Spielelandschaft, der sich alle Jubeljahre mal blicken läßt.

Ist bei Forza das gleiche und ähnlich wie bei GTA kommt dazu, es ist eben das dritte gleiche Spiel in 5 Jahren. Inhaltlich Stillstand. Seinerzeit als GTA 5 in ersten gameplay-Filmen auf youtube zu sehen war, sah ich schon wieder die immergleichen aufploppenden Buchstaben auf der Minimap und ich hatte schon keinen Bock mehr auf den Kauf. Du fährst hin, nietest einen um, telefonierst und fährst wieder nach Hause. Daher muß FH6 für mich sehr viel mehr bieten oder Teil 5 war mein letztes Spiel aus der Reihe. Nicht, daß das Spiel schlecht wäre, nur bin ich dessen jetzt langsam überdrüssig.

Ich hatte es eigentlich schon abgehakt, aber dann doch noch ein paar Versuche mit dem Willys gemacht, der geht schön leicht sehr quer. Alles golden nun.

Die GoldMillion.png

Anonymous schrieb:

Das gute wie ich finde ist das AMD einen eigenen Store betreibt und man die Hardware direkt vom Hersteller zur UVP bekommt.
Ergänzung ()

(+) schrieb:

viel spaß :schluck:

SimHub ist ein sagenhaft mächtiges Tool und sehr empfehlenswert. Auch weil man sich mit etwas einarbeiten komplett seine eigenen Hud Elemente erstellen und designen kann, mal abgesehen von den insane umfangreichen Anpassungs Optionen der Huds anderer User wie man in Nick's Video ja sieht.

Hier mal die Liste an Daten die in der Forza Api verfügbar sind und somit möglich sich per SimHub in ein eigenes Hud einzubinden:

https://forums.forza.net/t/forza-motorsport-7-data-out-feature-details/74013

Und dazu ergänzend:

https://github.com/richstokes/Forza-data-tools

Biermaschine schrieb:
Er redet wie ein Behinderter. Youtube eben, kann ich mir nicht mal eine Minute geben.

Der Satz sagt leider eine Menge über dich aus. Schade, und schwierig dazu ^^
Ergänzung ()

Ach schau einer an jetzt raff ich das auch mal. Hättest es ja wenigstens mal erwähnen können in einer PM @Tiara G. 😅

Screenshot_74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Du liest doch hier jeden Post und es steht in mehr als Einem, aber egal. Für FH5 wäre es nicht nötig, aber in H4 benötigte Helfernicks um den Fähigkeitsrang im eigenen Team runter zu bekommen und dadurch anderen besser helfen zu können.
Jetzt habe ich halt drei Accounts, des is doch net schlimm, andere haben mehr. Tiara will auch oft ein wenig rum fahren, des is oke.

Und in H4 ist es stressfreier, wenn ich nicht mit 2999 10* rum fahren muss. Dort möchte ich mittlerweile nur entspannen.

A.K. schrieb:
Ergänzung ()
Das sagt in erster Linie über mich aus, daß ich mir nicht jeden Ranz von diesen ganzen Kaspern, Selbstdarstellern und anderen reinziehe, ein Abo da lasse und auf der besemmelten Glocke rumhämmere.

Ich bin in den 80ern groß geworden und auch wenn behindert dort ein gängiges Wort war, war das noch ein "gesittetes" Wort. Ich weiß wohl, wie den ganzen Körnerfressern der Kamm schwillt, wenn sie sowas lesen, vor allem, weil ich nicht mal gegendert habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra77
A.K. schrieb:

Naja die Wortwahl war wohl sub-optimal, aber ich verstehe was er zum Ausdruck bringen wollte. Da ich beruftlich auch schon mal vor einer Menge von Leuten stehe und denen ich was erzählen muss, würde ich gefühlt 50% dieser YouTubern mal dringend raten mal ein Training zur Präsentationstechnik zu besuchen. Das Video ist auch mich mich sehr anstrengend , weil der Vortragende was Betonung, Pausen setzen, Sprachrythmus, usw fast alles falsch macht. Wenn man schon bei ersten tollen Feature durch Lautstärke einen Akzent setzt, wer hört dann bei 10ten Feature überhaupt noch hin? Wie soll ich das nächste Feature überhaupt begreifen, wenn ich nicht mal eine Sekunde Zeit habe mal drüber nachzudenken, usw. usw.
Das Netz ist voll davon.

@Biermaschine

hmmm....
auch wenn man manches früher so gesagt hatte, heisst das ja nicht, das es früher eigenlich so ein netter Spruch war. Meine Meinung. Aber mit 13 habe früher wahrscheinlich auch so Sprüche losgelassen, da hat man halt nicht drüber nachgedacht. Ich bin auch schon ein bischen Älter.
Und bitte - ist nur als Anregung gedacht. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen.

Und ich tue mir mit den Gendern auch schwer, liegt in erster Linie daran, das mir dabei einfach manchmal die Ohren weh tun.

HAL8999 SP3 schrieb:
Das Video ist auch mich mich sehr anstrengend , weil der Vortragende was Betonung, Pausen setzen, Sprachrythmus, usw fast alles falsch macht. Wenn man schon bei ersten tollen Feature durch Lautstärke einen Akzent setzt, wer hört dann bei 10ten Feature überhaupt noch hin? Wie soll ich das nächste Feature überhaupt begreifen, wenn ich nicht mal eine Sekunde Zeit habe mal drüber nachzudenken, usw. usw.

Diese Probleme hab ich gar nich bei ihm und eine dieser unverständlichen regionalen US Akzente hat er auch nich deswegen versteh ich das alles in englisch auch noch ^^

Das gute ist es gibt keine Regeln auf YT bezüglich deiner Auflistung an Punkten die er alle falsch macht aus deiner Sicht. Also von "Sonderfall" wo man absolut nix versteht oder der User komplett unfähig ist die Dinge gut und umfangreich vorzustellen und zu erklären die er zeigen möchte ist er auch ganz weit weg.

A.K. schrieb:
Dinge gut und umfangreich vorzustellen und zu erklären die er zeigen möchte ist er auch ganz weit weg.

schliesst sich ja nicht aus, bzw. das ist/war nicht der Punkt. Und für manchen ist das ein tolles Video. Für andere eben nicht. Nur rein sachlich betrachtet kann man das erheblich besser machen. Wie heisst es so schön: Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.....

Mal zurück zu FH5: Ich hatte gestern plötzlich ordenliche "Grafikglitches" ? Hat das noch jemand anders gehabt?

Glitches03.png

Die GPU ist von Team Rot.

HAL8999 SP3 schrieb:
Naja die Wortwahl war wohl sub-optimal, aber ich verstehe was er zum Ausdruck bringen wollte.
Ich auch, aber: Das kann man auch ohne das B-Wort. Hirnpatient ist eine brauchbare Alternative. Ehrlich gesagt...mit dem folgenden Körnerfresser- und Gender-Sermon schmückt und spreizt er sich mit einem dermassen infantil präpubertären und einfallslosen Pippikakka-Kraftausdruckstolz, dass da wirklich keine Niveaulimbolatte zu tief hängen kann.

HAL8999 SP3 schrieb:
Da ich beruftlich auch schon mal vor einer Menge von Leuten stehe und denen ich was erzählen muss, würde ich gefühlt 50% dieser YouTubern mal dringend raten mal ein Training zur Präsentationstechnik zu besuchen. Das Video ist auch mich mich sehr anstrengend , weil der Vortragende was Betonung, Pausen setzen, Sprachrythmus, usw fast alles falsch macht. Wenn man schon bei ersten tollen Feature durch Lautstärke einen Akzent setzt, wer hört dann bei 10ten Feature überhaupt noch hin? Wie soll ich das nächste Feature überhaupt begreifen, wenn ich nicht mal eine Sekunde Zeit habe mal drüber nachzudenken, usw. usw.
Ich bin da ähnlich vorbelastet. Diese kretinese Vortragsart ertrage ich auch, ohne Lobotomie, keine 3 Sekunden. Aber: Das ist nicht inkompetent, sondern Methode, wie du Generation YT bis Tiktok ansprechen musst und best practice bei jenen, die erfolgreich im bildungsfernsten Drittel dieser Zielgruppen fischen. Eigentlich ist auch der monatliche FH-Livestream mit Mike Brown stilistisch nicht weit weg davon, wenn er in seinem hohl-selbstverliebten Marketing-Eigenlob in Ekstase über Meilensteine wie die letzten FH-Stories dahinschmilzt. Wer hier synchron bei seinem GOAT mitschmilzt, versteht auch gar nicht, warum es manchen bei so einem YT-Fuzzy die Fussnägel hochdreht. Passt.

HAL8999 SP3 schrieb:
Und ich tue mir mit den Gendern auch schwer, liegt in erster Linie daran, das mir dabei einfach manchmal die Ohren weh tun.
Na gut: HirnpatientX, verehrte Campingplatzbetreibende. :D

Dass man jetzt auch die Saisonmeisterschaften im Randy-Coop spielen kann, habe ich nur durch euch erfahren. Das ist mal eine relevante Neuerung, die da heimlich ohne Trara eingeschmuggelt wurde. Wenn das mal nicht von ein paar Devs hinterm Rücken von MB ohne sein Wissen eingefädelt wurde, um Leute zu beglücken, für die das beste am Coop nicht ist, dass man nicht das dritte Rennen fahren muss...:freak:

Biermaschine schrieb:
Das sagt in erster Linie über mich aus, daß ich mir nicht jeden Ranz von diesen ganzen Kaspern, Selbstdarstellern und anderen reinziehe, ein Abo da lasse und auf der besemmelten Glocke rumhämmere.

Ich bin in den 80ern groß geworden und auch wenn behindert dort ein gängiges Wort war, war das noch ein "gesittetes" Wort. Ich weiß wohl, wie den ganzen Körnerfressern der Kamm schwillt, wenn sie sowas lesen, vor allem, weil ich nicht mal gegendert habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so liebe Leute drängt man sich straight und zielsicher mit Vollgas weiter in die vermutete Ecke. 🙈

So is das eben mit den Menschen. Ein Kessel buntes.

Ich hab auch noch 7 Jahre in den 80ern verbracht mit aufwachsen und so Gedöns 😎😅

Das die Coop Rennen inzwischen funktionieren ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen, die Auswahl dafür gabs ja von Anfang an, hat damals nur nicht funktioniert. Die Saisonmeisterschaften im Coop haben zu FH4 Zeiten schon des öfteren Spaß gemacht, gerade eben in FH5 auch ganz nett. Kommt auf die Mitspieler an wie unterhaltsam das abläuft, genau wie bei der Prüfung.
Mir ist aufgefallen das bei Straßenszene im Coop auch tatsächlich ein wenig Verkehr unterwegs ist, Solo ist das ja nicht der fall. Nur die Wartezeiten vor und zwischen den beiden Rennen sind etwas lang.

Verallgemeinerung: Youtuber sind halt grds. für kleine ADHS Kiddies:evillol: "Höher, schneller weida". Immer 10000 Schnitte und Michael Bay Action am laufenden Band.

Da sind sachlich formulierte Videos wie Urknall, Weltall und das Leben von Herrn Gaßner, Lesch, Müller und Co. wahres Gold wert.
Auch sind dort die Videos lang - was ein großer Vorteil der Entschleunigung ist - ich bekomme also dann kein Augen und/oder Ohrenkrebs.

Ich habe öfter beobachtet, das jüngere sich kürzere Videos wünschen "Wer schaut 1h an????!!1111elf". Das man Videos pausieren kann und weiterschauen scheint unbekannt zu sein.

Aktueller Zeitgeist will halt alles vorgekaut bekommen, am besten in 1min Video vollgeklatscht mit Effekten und Geschreie - nur um es 5min danach wieder aus dem Gehirn mit dem nächsten "Schmarrn" zu verdrängen.

Also ja: grundsätzlich sind für mich alle solchen "ADHS Youtuber" *hier Straftatbestand der Beleidigung nach Wahl einfügen".
ABER: Da ich sie nicht schaue, soll es mir dann im Endeffekt auch egal sein. Es nervt nur auf der Startseite 100% für mich Müll zu sehen (habe kein Konto und lösche Browsercashe immer, da wird dann vielleicht nach Präferenzen eher gefiltert).

Vielleicht bin ich da auch eher Statler und Waldorf (wer kennt die Muppets noch =)) auf meiner Terasse im Schaukelstuhl und mecker die "junge Generation" voller Unverständnis an - genauso wie es die Generation davor wohl auch mit mir gemacht hat.

Ontopic zu FH5 - Die neue Story war jetzt nichts weltbewegendes. Ich erwarte gespannt das 2. DLC - hoffentlich kein Quatsch-DLC wie Hotwheels, LEGO oder so...

MfG, R++

47x500 schrieb:
Kommt auf die Mitspieler an wie unterhaltsam das abläuft, genau wie bei der Prüfung.
Als ich es gestern ausprobiert habe, hatte ich schon ziemlich viele Hirnpatienten in den Teams. Aber egal, wenn ich das im Randycoop fahre, dann nicht weil ich das Event noch schaffen muss.
Hätte ich nicht eh meine Freitagskolonne sondern müsste die Saisonmeisterschaften solo machen, würden diese Randycoops für mich das Spiel insgesamt vorm Löschen retten. Solo gegen die Lachplattenlahmen Forza Mariokart-Drivatare, die ausser ihrer dreckigen Anfangscrashblockausbremsrumeieraggression keine Herausforderung bieten, hätte mich FH5 längst schon fortgelangweilt. (Noch jemand den Eindruck, dass das seit dem vorletzten Update noch viel schlimmer wurde?:kotz:)

47x500 schrieb:
Mir ist aufgefallen das bei Straßenszene im Coop auch tatsächlich ein wenig Verkehr unterwegs ist, Solo ist das ja nicht der fall.
Wenig. In 6er-Kolonne hat man idR Verkehr wie aufm Kölner Ring zur Rushhour. Ich glaube da kommt ne logarithmische Exponentialfunktion zur Anwendung.:watt:

Hab nur zwei mal Straßenszene nachträglich im Coop versucht, ging eigentlich von den Mitspielern her.
Naja beim 2. Versuch waren wir nur zu zweit, ist dann natürlich auch nicht soo spannend.
Die Drivatare fahren doch schon immer so blöde, evtl. sollte PG mal ein paar Zeilen aus FH4 dafür übernehmen, nicht alles was man verändert wird auch besser.

Dass die FH5-KI seit Launch in praktisch jeder Hinsicht erbärmlich scheisse ist, ist ja allg. unbestritten abseits von vielleicht 5-10% willentlich Vollblinden.
In Nuancen, graduell schienen sie uns (im convoy) aber nach Launch mit der Zeit erträglicher geworden zu sein, eben bis zu jenem Update. Und seitdem derart assig, dass es zb mir gelegentlich Gewaltphantasien ggb den Verantwortlichen triggert.

R++ schrieb:
(wer kennt die Muppets noch =))

Ich :D
Honigturbo schrieb:
Anfangscrashblockausbremsrumeieraggression

Ist in der Tat schon ein bischen dürftig, wie man die KI da implemetiert hat.
Sowas von durchsichtig und nervig...

Was mich auch schon seit FH4 gewaltig nervt, ist dieser "Geister-Blitz-Lenkrad- Eingriff" wenn man Tore eng anfährt.

Ich fahre z.b. Ein Tor eng links an und "schwupps ein Geist greift einmal ganz kurz in mein Lenkrad" und ich fahre links vorbei. Das ist mir gefühlt schon hundert mal passiert.

Lassen sich immer was neues einfallen diese Spieleprogramierer.

HAL8999 SP3 schrieb:
Was mich auch schon seit FH4 gewaltig nervt, ist dieser "Geister-Blitz-Lenkrad- Eingriff" wenn man Tore eng anfährt.
Kenn ich. In FH4 fühlte sich das (nicht nur) für mich an wie ein unsichtbarer Drivatar, der einen seitlich rammte. Firmierte bei uns unter Geistergegner.
In FH5 gibt es ja im Eventlab Schwerkraftmanipulation, fühlt sich so an als wenn sie das an manchen Stellen auch auf regulären Strecken eingebaut haben.
Und dann gibt es an manchen Stellen gefühlt noch magnetische Bäume am Streckenrand. Vielleicht ist man vor denen in einem der neuen Holzautos sicher, die man in dieser Playlist bekommt? :evillol:

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass die KI zu einem Teil aus dem Fahrverhalten der echten Spieler besteht.
Aus meiner Sicht möchte ich sagen dass die KI mehr drängelt und rammt wenn die Mitspieler ebenfalls zum drängeln und rammen neigen.

Zurück
Oben