Forza Forza Horizon 5

Speichern und was man alles falsch machen kann.

Wenn man das Spiel beendet sollte man nicht sofort den PC ausmachen und auch nicht sich ausloggen in der Xbox App und dem Store sofern man das überhaupt macht, denn in der Minute nach dem Beenden des Spiels Erfolg quasi das Speichern in der Cloud.

Wenn man zum Beispiel Hw info 64 mit laufen hat sieht man dort die Down und uploadrate und dann sieht man nachdem man das Spiel beendet hat dass dort ein Upload stattfindet also in der Minute nachdem beenden des Spiels.
Man sollte auch generell den PC etwas abkühlen lassen das ist wichtig für den Ram für den Vram und für die Lötstellen. Ich zum Beispiel mache den PC niemals aus solange der Ram noch über 40 Grad hat aber das nur nebenbei.
Da ich zu faul bin zum Schreiben diktiere ich das jetzt alles hier, es ist angenehm und funktioniert unter Windows 11 sehr gut.
Dankeschön das war's ich hoffe, ich konnte jemanden helfen, jetzt würde ich gern Polen gegen Mexiko schauen, vielleicht macht der Lewandowski endlich mal ein WM Tor man sieht sich punkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023 und Affenzahn
werde wohl dann mal eine Pause bei Horizon machen. Update oder irgendwas hat mir das Spiel zerschossen und muss neu installieren. Aber ich kann es nicht runterladen.... Gibt nur Fehlermeldung.... :(

Naja ist sowieso so langsam die Luft raus... Also halb so wild

@Tiara G.

Ich habe mir zum Herunterfahren eine Verknüpfung erstellt.
Anhang anzeigen 1287587

Ziel:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 120 -c "System wird gekühlt und heruntergefahren"

Der PC bleibt noch 2 Minuten ( 120 Sek ) an und fährt anschließend herunter,

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Bereits der 3. Absturz heute.

Anhang anzeigen 1287970

Wenn in unserer Firma die Buchhaltungssoftware ähnlich zuverlässig funktionieren würde hätten wir schon längst eine andere und würden unser Geld zurück fordern.!

Alles andere auf dem Rechner funktioniert einwandfrei. Nur dieses Glanzstück verkorkster Software nicht.
Ich konstruiere mit CAD Software aufwendige 3D Modelle.
Mein Android Betriebssystem (LineageOS) für mein Handy kompiliere ich selbst.
Alles rechenintensive Aufgaben.
FH4 und Motorsport 7 funktionieren tadellos.
Keines macht solche Probleme wie FH5.

Bei mir wird das Eventlab Rennen angezeigt.
Wenn ich trotzdem weiter mache gehen die bereits abgeschlossenen Rennen verloren.

Egal. Ich habe erstmal keine Lust mehr.
Sorry dass ich meinen Unmut hier kundgetan habe.

Anonymous schrieb:
eben das game gestartet und den acura ausgewählt und das foto geknipst und zack:schichtende !

absturz nach foto vom acura.jpg

Ergänzung ()

update: bei der d-list wird mir kein drittes rennen auf der map angeboten :( wo ist das denn ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Anonymous schrieb:
Bereits der 3. Absturz heute.
Das habt ihr nicht exklusiv auf euren Windosen, das bekommen die PGler auch auf geschlossenen Systemen hin. Bis zum vorletzten Update hatte ich auf der xbox extrem selten Gamecrashes. Seitdem nervig gehäuft, teils auch dreimal in einer Session. Besonders gerne in Menüs, zb aus der Garage oder Tuningmenüs.
Kann aber sicher nicht an PG liegen. Vermutlich ist nur Microsoft zu doof, seine box korrekt aufzusetzen.:evillol:

Also Abstürze hab ich nicht, weder auf den PC´s noch der Konsole. Aber die Ladezeiten für ein Rennen und das lahme Menu seit dem letzten Update nervt langsam, irgendwie scheint es kein QM bei denen zu geben, mit fast jedem Update kommt irgendwelcher neuer Mist dazu. Aber für so nen Nonsens wie den Super7 Glitch kommt gleich ein Hotfix und wird das AH mal eben zugemacht:freak:. -->Frickelsepp & Prosch KG

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
slowmichael schrieb:
update: bei der d-list wird mir kein drittes rennen auf der map angeboten :( wo ist das denn ?
Ich hab das im Koop gespielt und die Rennen liefen direkt hintereinander ab, ohne dass ich was neues anklicken musste. Probier das einfach mal aus^^

konnt eben erst weiterzocken und da hab ich zuvor auch beim gamergirl gesehen das horizon mexiko das dritte event ist.:)
da wird einem zwar beim start das eventlabrennen präsentiert aber es genügte zum glück einmal dieses dritte rennen zu absolvieren und dann kam das hier ::daumen:

hurra.jpg

Cardhu schrieb:
Ich hab das im Koop gespielt
co-op ist eh empfehlenswert. 2 statt 3 rennen und mit nem guten team macht das sogar spaß.

Anonymous schrieb:
das scheint wohl doch grad ein treiberproblem zu sein das forza 4 und 5 betrifft...da hilft für mich eher nur warten.
oder ich probier einfach spaßeshalber mal wie meine neue karte die ollen treiber findet :freak:

Anhänge

• treiberproblem.jpg
    treiberproblem.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 81
also mit der 1070 gabs noch keine crashes, habe auch den neusten treiber drauf.

Ich würde es mal mit Reparieren der App versuchen. Hat mir schon oft geholfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: bommel
Wäre auch mein Tipp. Hatte bei meiner AMD Karte nach Aktualisierung des Treibers immer Abstürze. Bin dann jedes Mal auf den Alten zurück.
Beim letzten Versuch hab ich nach der Aktualisierung die "App" repariert und zusätzlich nochmal nen Benchmark durchlaufen lassen. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

hab vorhin mal reparieren lassen, aber da das nur drei sec gedauert hab bin ich unsicher ob da was geändert wurde.
hatte ja vor allem gestern abend drei abstürze während ich den titan gegen 47x500 fahren wollte und bin ihn eben zwei mal ohne absturz gefahren...bis ich im ziel so ca.10 sec abstand auf ihn hatte, aber werde heut abend noch ma testen ob die abstürze evtl. was mit der tageszeit, bzw überlasteten servern, zu tun haben könnten.
(und weil ich eben noch nen dreher auf halber strecke hatte und deshalb noch 5 sec gut machen könnte)

Da bin ja froh nicht der Einzige zu sein. 😉
Vorgestern war der Horror, ständig Abbrüche.
Da ist mir zum Schluss der Kragen geplatzt.

Gestern hat sich freundlicherweise @Tiara G. die Einstellungen angeschaut und keine Fehler entdeckt.
Insgesamt konnte ich gestern ein paar Stunden spielen und hatte nicht einen Absturz des Spiels.

Jedenfalls liegt die Ursache der Abstürze nicht an meinem System.
Ich kann nur spekulieren und es liegt eventuell an überlasteten Server. Saisonwechsel und vermehrter Andrang oder ich hatte vorgestern einen Server erwischt der überlastet war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eben ist mir das game auf der titanstrecke wieder zweima abgeschmiert.:rolleyes:
entweder will mein pc nun dringend feierabend machen ;) oder es liegt doch an den servern...der treiber ist es definitiv doch nicht.

Zurück
Oben