Forza Forza Horizon 5

Ist doch der M4 und e-tron geworden, konnte man gestern Abend runterladen. Nach derzeitigem Stand immerhin 40 Mio. Taler gespart 😁.

@Anonymous
Kann mich nur dunkel erinnern, das früher mal Fanatec Lenkräder zum Absturz führen können. Eventuell haben sie ja vor kurzem den Fehler wieder rein gepatched...
Schonmal mit Controller das Rennen gefahren ohne angeschlossenen Lenkrad?
Zumindest kann ich sagen, daß mit meinem Logitech G Pro keine Abstürze bisher auftreten.

Wenn bei mir Probleme bei Forza auftreten hat das meist 3 Gründe:
  • MS Store
  • Xbox App
  • Xbox Game Services (inkl. Xbox Game Bar)
Ich deinstalliere dann letztere Beiden, resette den MS Store und starte dann den Rechner neu. Danach beide wieder installieren.

Hoffe davon hilft was :daumen:

AH ist seit Mitternacht unserer Zeit wieder offen. Habe ja viele Monate nicht gespielt und so konnte ich eben zumindest an die zehn Fahrzeuge aufgrund der Geld-Anpassung für unter 7 Mio kaufen, für die man vor 2 Wochen noch hätte über 180 Mio ausgeben müssen. Was ich niemals tun würde, ich muß keine blöde Superbiene für 20 Millionen Mücken fahren.

Richtig seltene Autos werden aber wohl weiterhin nur von Spielern auftauchen, die sie auch für 20 Mio einstellen "dürfen"/können.

Biermaschine schrieb:
Richtig seltene Autos werden aber wohl weiterhin nur von Spielern auftauchen, die sie auch für 20 Mio einstellen "dürfen"/können.
oder gar nicht. Geld brauche ich keines tune aber gerne das gleiche auto in 2 verschiedene klassen. Den G82 habe ich jetzt zb 1x mit allrad in der s1-klasse und 1x mit RWD in der a-klasse

Wusstet ihr auch schon, dass der lustige kleine Audi TT RS seinen Käferbruder alt aussehen lässt?

Nein? Ha! Wer würde den wöchentlichen Forzathon anzweifeln?

Biermaschine schrieb:

Diese Überzeugung höre ich immer wieder, weiss aber nicht warum. Habe es gerade getestet. Den MB 300 SLR zb könnte ich sofort für 20 Mill einstellen. Und ich bin nullkommanull Legendenstatusverdächtig.

Wieso aber die beiden Entschädigungskarren (etron; M4) im AH manisch aufgekauft werden? Merkwürdig, die hat doch jetzt wirklich jder schon. Läuft da schon das nächste Scheme oder sind das AH-Snipingbots die von ihren Betreibern noch nicht angepasst wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Schema ist, kauf was jetzt gerade gut verfügbar ist und verkauf es in 2 Monaten für das doppelte.

Z.B. Communitygeschenke wie jetzt oder eben die "hard to find" Playlist-Belohnungen

Honigturbo schrieb:
Diese Überzeugung höre ich immer wieder, weiss aber nicht warum. Habe es gerade getestet. Den MB 300 SLR zb könnte ich sofort für 20 Mill einstellen. Und ich bin nullkommanull Legendenstatusverdächtig.
Das hat was mit der Mechanik des AH zu tun, nach der berechnet wird, wie lange es braucht, bevor ein Auto quasi weggekauft wird. Autos, die innerhalb Sekunden weg sind, erreichen nach einiger Zeit eine Stufe, die es jedem Spieler ermöglicht, diese für 20 Mio einzustellen. Die gelten dann wohl irgendwie als wirklich rar. Am Beispiel des SLR konnte ich das noch nie nachvollziehen, weil da waren eigentlich immer genügend von da. Ja, die gehen auch schnell weg, weil Preis"vorteil" von über 100 Mio gegenüber der Autoshow, aber eben kein Vergleich zu einem Mini FE zum Beispiel.

Ich wollte damit nur sagen: vor dem Geld-wipe der Auktionspreise konnte wieder am Beispiel des Minis jeder seinen für 20 Mio einstellen. Wenn jetzt jemand seinen verkaufen wollte, stellt der vielleicht fest, daß das für ihn nun im Moment nur noch für 2,5Mio möglich ist, der wird das wahrscheinlich nicht mehr machen und den einfach schlummern lassen, bis sich das wieder bessert. Ich würde ihn jedenfalls nicht verschleudern. Aber das weiß man halt nicht, weil viel zu wenige. Und dann siehst du mal einen für 20 Mio und müßtest dich erst drum kümmern, ist das nun einer von einem Legendären oder sind die 20 Mio weiterhin möglich bei dem Autotyp. Dauert zu lange, da ist das Auto schon weg.

Das ist ja das, was ich vor einiger Zeit als perpetuum mobile beschrieben habe: Legendäre können sich ein halbwegs rares Auto aussuchen, zB. den McLaren 765LT. Stellen den für 20 Mio ein. Käufer wollen den (oder brauchen den, um ihr Accolade zu dem Auto zu bekommen). Schlagen sofort zu, bevor der wieder weg ist. Stellen dann hinterher fest, das Auto läßt sich für sie aber nur für max. 11 Mio einstellen. Der war also rar, aber nicht rar genug, damit er von jedem für 20 Mio verkauft werden kann. Siehst du vorher nicht. Egal, habe genug Geld, weg mit der Mistkarre. 9 Mio verbrannt - 1 Mio Abzug an AH-Gebühren obendrauf. Diese Autos werden sofort wieder von Leuten aufgekauft, die sie wiederum regulär aufgrund ihres Status für 20 Mio verkaufen können. So wandert viel Geld leider nur in eine Richtung: nach oben in den Account von Legendären.

Auch mit Legenden Status kann man nur Autos für 20 Mio verkaufen wo man entweder eine Lackierung oder ein Tuning für gemacht hat. Ok, es genügt z.B. ein einziges Teil zu tauschen dafür, Verkäufer und Tuner bei einer solchen Offerte wären also schonmal der selbe.

Mag sein das es ein paar Leute gibt die spaß am Credits sammeln haben aber wirklich Sinn macht das wohl kaum, ehe man Legendärer ist sind üblicherweise mehr Credits angehäuft als man ausgeben kann.
Ich mach das jedenfalls nicht, wirklich seltene Autos werden verschenkt und die restlichen entsorgt.
Ist für mich ein Rennspiel und kein Auto Tycoon oder sowas.

Ich habe mich gerade extrem amüsiert.
Fahrt Mo Powa Baby im Koop.
In jeder Kurve ein Knäuel Möchtegern. Hauptsache die Karre läuft 450km/h.
Sehr schön im Panoramica Sprint. 🤣

HABEN DIE iwas geändert???

Meine 3060 TI liefert selbst mit DLSS nur noch knapp über 100 FPS..
Vorher waren es 130..
Jemand selbiges bemerkt?

ich selber nicht, aber 2 meiner freunde waren auch um 20fps nicht da wo sie mal waren. Einer von ihnen hat danach ein update gemacht (ka ob windows oder nvdia, ich war im fokus und habs nur nebenbei mitbekommen) und danach gings wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Ich habe einen Tipp für die wöchentliche Prüfung.
Der Peugeot 207 Super mit dem Tuning von
"Grandma Driving". Ist definitiv nicht Grandma.
Zusätzlich bringt der Wagen, wenn alles freigeschaltet ist, gute EP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Hallo, mir fehlt ein Extreme E, der #22. Hab im AH guckt, aber dort gibts nur #99.

Hat jemand ein #22 Extreme E übrig und würd ihn mir verkaufen? Zahl 100 Millionen. Wenns nicht auf ein Schlag geht, kauf ich noch ein paar Gurken, so dass die 100 halt komplett werden. Kenn mich im AH net so aus, aber es wird schon irgendwie gehen.

Hundert Mio.. lol. Der taucht immer wieder mal auf, im Moment für nicht mal ganz andertalb Mio. Aber eben nur von Spielern, die ihn nicht für viel mehr verkaufen können und daher überhaupt bereit sind, ihn zu "verscherbeln".

Im Moment sind selbst Gunter Werks Porsche für 1,5 Mio zu haben (habe gestern selber einen für den Preis gekauft), aber auch hier: wo es früher™ durchaus viele gab am Tag aber eben nur für 20 Mille, taucht jetzt fast keiner mehr auf, weil ihn eben niemand verschenken will. Durch meine monatelange Spielpause hatte ich vor sechs Wochen rund 570 Autos von den rund 650(?) möglichen, Gestern war ich bei fast 640 und hänge immer noch auf 120 Mio Talern rum.

Der Money-Glitch war Gold wert, dadurch sind schön die Preise vom AH resettet worden. Cali T, 250 GT, der eTron, M4 '21, Bentley Turbo R, konnte die Tage alles schön für lau einsacken (lau im Sinne von 1, 2 oder 3 Mio), was vor dem wipe noch höhere dreistellige Summen erfordert hätte. Aber es dauert nicht lange, dann ist alle beim Alten. Im Moment wird einfach alles weggekauft, von Leuten wie mir, die die Autos nicht erspielen konnten oder wollten oder von denen, die jetzt schon wieder 25 300 SLR ansammeln, um sie genau dann wieder zu verkaufen, wenn es nach oben geht. Als wenn sie bescheuert sind, kannst nichts anfangen mit dem Geld, aber die Mrd muß geknackt werden.

Zurück
Oben