Forza Forza Horizon 5

Bei mir ebenso. War ganz verwundert gestern. Muss aber auch sagen das ich mir ein Power Build gebaut hatte und damit schnell aus dem Trubel raus war aber erste Rennen ging zu 0 für uns aus. Zweite hatten die Drivatare nur 200 Punkte.
 
Vllt zocken die ganzen kiddies jetzt nfs.
 
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47x500 schrieb:
Auf Handschaltung umstellen;)
Nee, also du kannst die Übersetzung insgesamt kürzer machen oder die spreizung der fraglichen Gänge verringern bzw. ein Getriebe mit mehr Gängen einbauen. An der Automatik selber kannst du nichts ändern.
wenns die Übersetzung des niedrigeren Ganges zulässt, kann man durch kurzes Antippen der Handbremse auch bei Automatik runterschalten. Wie gesagt aber nur, wenn man damit noch im zulässigen Drehzahlbereich der Automatik bleibt. Bei Kurven ist das durch die Lastwechsel aber etwas kritisch :) aber z.B. bei Bergauffahrten nutze ich es schon manchmal.
 
Es ist schon wieder soweit...🤬
Ich könnte die Kiste aus dem Fenster werfen.
Heute ist FH5 bereits 4x abgestürzt. Einmal habe ich nur den Luftdruck geändert und Zack stürzt es ab.
So macht das definitiv keinen Spaß mehr.

Aber mir ist auch aufgefallen dass die Vollidioten weniger FH5 spielen. In den wenigen Prüfungen die ich heute fahren konnte gab es ausnahmsweise keine Massenkarambolagen in den ersten Kurven.
Okay, der ein oder andere hat sich mal verbremst, aber kein Vergleich zu letzter Woche.
 
Spielt ihr eigentlich den Eliminator? Hab ich heute mal zwangsläufig gemacht wegen diesem einen Auftrag. Hab mir vorher ein YouTube Video angeguckt mit ein paar Tipps zum Einstieg. Bin 4ter geworden. Schade, hab beim letzten „Rennen“ das vermeintliche Ziel richtig gedeutet, bin perfekt gestartet und mit der Sekunde, in der sich diese Kuppel aufgelöst ist, in die richtige Richtung gedüst. Leider war mein Auto nicht schnell genug und ich wurde nach der Hälfte der Strecke überholt. War irgendwie ganz spannend. Aber so richtig mit Autorennen hat das ja nix zu tun.
 
Eliminator ist schon hart langweilig :D Mach ich nur wegen den Aufgaben und wegen den Achievements, aber das nur ganz selten mal..
Meistens reicht es für das Wochending, dass man 30. wird. Sprich du fährst rum und wartest bis nur noch 30 da sind und machst dann ein Rennen, wo egal ist, ob du gewinnst :D
 
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merlin34 schrieb:
Spielt ihr eigentlich den Eliminator?
Nö, macht mir keinen Spaß, spiel ich nicht.
Affenzahn schrieb:
Vllt zocken die ganzen kiddies jetzt nfs.
Evtl. lag es auch ein bissl an den beiden Strecken, da zieht sich das Feld schon beim Start etwas auseinander.
Aber spätestens wenn mal wieder S1 oder gar S2 drann kommt gibts wieder ordentlich Schrott auf der Straße:rolleyes:
 
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Mittlerweile ist in der Prüfung das Fahrerfeld dichter zusammen und prompt wird wieder in die Kurven gebombt.
Am schlimmsten sind diejenigen welche Dragster Bereifung drauf haben. Auf der Geraden schnell und in den Kurven rammen sie, kleben an der Bande oder rutschen quer durch die Kurve.
Die Bereifung sollte für solche Rennen verboten werden.
 
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Eliminator find ich auch unnütz, spiel ich nicht mal für irgendwelche Forza Punkte. Auch so Flaggen und König ödet mich ziemlich an.
 
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merlin34 schrieb:
Spielt ihr eigentlich den Eliminator?

Nein - gar nicht so mein Ding - find ich total blöde ...kann ich nicht und will ich auch gar nicht können,
 
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Anonymous schrieb:
Am schlimmsten sind diejenigen welche Dragster Bereifung drauf haben. Auf der Geraden schnell und in den Kurven rammen sie, kleben an der Bande oder rutschen quer durch die Kurve.
Die Bereifung sollte für solche Rennen verboten werden.
Echt jetzt?
Weder die Serienreifen noch die Straßen Reifen bieten mehr Grip in Kurven im Vergleich zu den Drag Reifen, erst Sport Reifen sind da marginal besser (für + 38 Li Punkte:freak:), mal ganz davon abgesehen das man die Reifen kaum erkennen kann bei den anderen.
Die Fahrweise anderer Spieler an der mutmaßlichen Reifenwahl fest zu machen ist doch ziemlich weit her geholt oder meinst du nicht?
In der B-Klasse sind die Drag Reifen weit verbreitet, insbesondere bei FWD und RWD, ich selbst habe viele meiner PB´s in dieser Klasse auf den Pneus erzielt und hunderte Open damit gewonnen.
Mag dir vielleicht nicht gefallen weil das mit dem Wheel nicht so toll zu fahren ist, aber bei vielen Autos in den niedrigen Klassen sind genau diese Reifen das Maß der Dinge.

Von ein paar Ausnahmen abgesehen sind die Strecken in FH5 allesamt für Tunes ausgelegt welche einen Kompromiss zwischen Fahrleistung und Kurvenspeed erfordern um schnellstmöglich die Ziellinie zu erreichen, und ein bissl Kontrolle über die Traktion gehört da einfach dazu (damit meine ich keine wilden Drifts;)).

Ist schwieriger mit Lenkrad, hab ich auch schon bemerkt, ich fordere deshalb aber kein Verbot für Grip-Fahrer:schluck:.
 
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@47x500
Ich hätte mich anders ausdrücken müssen/können.

"Am schlimmsten sind diejenigen die nicht fahren können und Dragster Bereifung drauf haben."

Warum?
Weil die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit anderen überlegen ist.
(Zusätzlich gewinnt man bei Dragster Bereifung an Li und kann diese in mehr Motorleistung umsetzen. Dadurch ist das Gesamtpaket potenter)
Diese Fahrer kommen mit einer höheren Geschwindigkeiten in die Kurven, rammen andere Mitspieler oder benutzen die Banden vorsätzlich zum abbremsen.
Aufgrund der Beschleunigung entsteht bei dieser Fahrweise kein Zeitverlust, ganz im Gegenteil.
Ich habe bei vernünftiger Fahrweise keine Chance.

Wenn ich von diesen speziellen Fahrern nicht gerammt werde oder durch ihr spezielles Kurvenverhalten auf meiner Linie gestört werde, dann gewinne ich die meisten Rennen.
Momentan stehen ich bei ~85% gewonnenen Rennen (mehrere tausend).!
Und obwohl ich Rivalenrennen nicht mag bin ich mit meinem 'normalen' Cosworth nur knapp 6sec langsamer wie du mit deinem Shelby Daytona (der sicherlich für's Zeitfahren optimiert ist und ich nur einen Versuch gemacht habe).

Noch ein Wort zum Lenkrad.
Ich bin der Meinung dass ich mit Lenkrad viel sauberer und präziser fahren kann. Alleine schon die Dosierung der Lenkung. Am Controller habe ich diesen winzigen Hebel. Da ist der Unterschied zwischen Geradeaus und Volleinschlag begrenzt auf wenige Millimeter (gut beim driften !!).
Ich sehe es ständig wie mit qualmenden und rutschenden Vorderrädern versucht wird durch die Kurve zu kommen. Das kostet Zeit und Vortrieb.
Das gilt ebenso für Bremse und Gas. Hier habe ich auf Grund der längeren Wege eine bessere Dosierung.

Zum Abschluss.
Die jeweiligen Reifen sollten gemäß ihrem Ursprung eingesetzt werden.
Dragsterreifen für Dragster Rennen
Rennreifen für Rennen (unterschiedliche Arten)
Geländereifen für Geländerennen (unterschiedliche Arten)

Aber, das ist nur meine persönliche Meinung und FH5 hat seine eigene Philosophie.
Jeder kann tun und lassen was er will.
Und aus diesem Grund auf deine Frage "Echt jetzt ?" ein eindeutiges JA.
 
in Hotwheels sind die Ausrufezeichen in der Autoliste als Markierung bei C Klasse oder darunter, weill die Autos evt. zu wenig Performance für einige Hotwheels Strecken mit Loopings und Steilkurven haben. Man bekommt auch einen zusätzlichen extra Warnhinweis, wenn man die trotzdem in Hotwheels auswählt. Den kann man aber auch danach abschalten.
 
@Anonymous
Nochmal, wie willst du erkennen auf welchen Reifen deine Mitspieler unterwegs sind?
Hab zum Vergleich gerade mal dein Setup mit Serienreifen ausprobiert, Überraschung, der beschleunigt
(zumindest mit Automatik) besser als mit Drag Reifen:o. Liegt vermutlich am AWD-Umbau, vielleicht sind es die Rambos auf Serien Reifen welche dir in die Karre fahren?, denn damit Rutscht man in den Kurven mehr und Bremst schlechter.
Anonymous schrieb:
Ich bin der Meinung dass ich mit Lenkrad viel sauberer und präziser fahren kann.
Das Mag für dich so zutreffen, ich selbst kann keinen Vorteil erkennen mit Lenkrad bei diesem Spiel, vielleicht gewöhnt man sich auch einfach an kürzere oder eben längere Wege beim Lenken?
Ich sehe auch oft Leute Blöd fahren, aber ob das an den Eingabegeräten liegt bezweifle ich und kann ich gar nicht ausmachen, naja die Tastatur-Flipper erkennt man doch häufig.
Sehe auch keinen Unterschied ob ich hinter deinem oder z.B. slowmichael´s Ghost fahre bzgl. der Fahrweise oder "Präzision" .
Muss jeder für sich ausmachen womit er Spielt und es ihm am meisten Spaß macht, an einen generellen Vorteil
bestimmter Eingabegeräte glaube ich nicht, selbst mit Tastatur kann man in FH5 sehr schnell unterwegs sein.
 
47x500 schrieb:
Sehe auch keinen Unterschied ob ich hinter deinem oder z.B. slowmichael´s Ghost fahre bzgl. der Fahrweise oder "Präzision"
also das ich als rentner noch mal mit dem wort "Präzision" in verbindung gebracht werden würde, hätt ich nu aber echt nicht mehr erwartet...danke !:daumen:
 
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