Forza Forza Horizon 5

Menschen sind nunmal wie sie sind und Cardhu scheint aus dem gleichen Holz geschnitzt zu sein wie du.

Dabei wollte ich dir noch etwas erzählen. Die letzten Tage musste ich an dich denken und deinen langen, beschwerlichen Weg zu 10*2999.
Ich weiß, wie lange er ist, weil ich ihn in FH4 beschritten habe.

Also dachte ich so beim Fahren vor mich hin. Wäre es für ihn (Goalach) nicht einfacher bzw. weniger beschwerlich, wenn er einen Mitstreiter (z.B. mich ) hätte.

Aber wenn du das nicht möchtest, ist es auch ok. Ich bin niemand lange böse, wenn mal was war. Das geht schnell vorbei. Ich kann vergeben.

Andersrum ist das nicht der Fall. Manche, oder vllt auch Viele sind gegen mich, mögen mich nicht, aber keiner sagt mir ins Gesicht, was mit mir möglicherweise nicht stimmen könnte oder was er gegen mich hat.

Bei Cardhu z.B. spüre ich mir gegenüber massivste Antipathie, hab aber null Plan, was der gegen mich hat. Er hat allerdings auch nicht fie Eier, es mir zu sagen.

Um dem Post sein OT zu nehmen, noch etwas zu den Matschbäumen. Ich hab einfach mal Extrem Preset geladen, kam gleich die Vrammeldung in groß und eine in klein 6,6/3,4. Unspielbares Geruckel, Topbäume.

Dann Ultra Vrammeldung groß und klein 5,1 / 3,4
35-40 FPS fühlte sich nicht schlecht an, ist aber an der Flüssigkeitsuntergrenze. Topbäume. Ich muss das noch genauer beobachten, ob dadurch der Sysram stärker gefüllt wird.

PS: Die vier Saisonmeisterschaften wären immernoch zu machen. Mag sich wirklich keiner einen Ruck geben?

mimimimiii, der böse Kerl hat einen Kommentar geliked. mimimimiii

Tiara G. schrieb:
Bei Cardhu z.B. spüre ich mir gegenüber massivste Antipathie, hab aber null Plan, was der gegen mich hat. Er hat allerdings auch nicht fie Eier, es mir zu sagen.
Was du so spürst ist mir herzlich egal :daumen:
Und was hat es damit zu tun, ob jemand "Eier hat", wenn er jemand anderem nicht sagt, was er über ihn denkt? Würde ich das bei jedem machen, wäre das Geschrei aber ganz schnell ganz groß. Du spielst in meinem Offline und Online Leben genau gar keine Rolle. Warum sollte ich mir da groß Gedanken machen mit dir über dich zu reden lol Du nimmst dich glaub etwas zu wichtig, wenn du denkst, dass dir jemand "Rechenschaft" schuldig sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Hab jetzt wieder einen Schwierigkeitsgrad runter gestellt. Hab mich einfach zu oft dabei erwischt, komplett unfair zu fahren, um Erster zu werden. Fühlte sich irgendwie nicht richtig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Hab mich jetzt auch mal hinreißen lassen und eine Art "Meta" Tune gebastelt. An sich könnte man es auch einfach den MG One:1 nennen...

Freigabe Code: 150 853 539

MG.jpg

Motor fast alle Upgrades. Gewichtsreduzierung. Max Reifenbreite und die ganzen Sachen die kein LI kosten wie Diff usw.
Ergibt sich aber alles von alleine, da man ohne die erste Stufe Gewichtsreduzierung nicht auf S1 900 kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
@merlin34

Bin immer noch auf 100%. Aber ich empfinde das gar nicht als so "unfair" sondern ich passe mich an die Härte der Gegner eben an. So mache ich das in Onlinerennen übrigens auch. Default is bei mir fair.

Nur die KI ist meiner Meinung armselig programiert und folgt immer dem gleichen Muster. Am Start komme ich kaum noch mit und bin froh wenn ich vom 10ten Platz nicht noch weiter zurückfalle. In den ersten Kehren entscheidet sich, ob Du um den Sieg mitfahren kannst. Nach ca. 25% sollte man schon mind auf Platz 5 sein sonst haut der Leader ab und den holst du nicht mehr ein. Da wo du schneller bist, rutscht Dir (zufällig) immer einer in die Linie, und killt deinen Vorteil. Und wenn Du eigentlich schon vorbei bis, kommt gelegentlich dieser peinliche absichtliche Rammversuch. Ich wess nicht wer das so programiert hat.....

Was mir auffiel: Bei den Wochenaufgaben scheint die "100% KI" erheblich einfacher zu schlagen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
@HAL8999 SP3
Bei den Wochenaufgaben ist die KI immer fest auf "Sehr Erfahren" eingestellt. Ausgenommen ist die Prüfung. Da soll sie wohl immer auf Unschlagbar sein. Fühlt sich aber eher wie Profi an.

• Gefällt mir
Reaktionen: mat_2, (+), merlin34 und eine weitere Person
HAL8999 SP3 schrieb:
Bin immer noch auf 100%. Aber ich empfinde das gar nicht als so "unfair" sondern ich passe mich an die Härte der Gegner eben an.

Naja ich bin (noch) nicht gut genug, um jedes Rennen „ordentlich“ zu gewinnen bei 100%. Hängt auch stark von der Wagen-Klasse und von der Art des Events ab, find ich. Manchmal fahre ich beim ersten Versuch halbwegs locker als Sieger durchs Ziel. Mit ner anderen Klasse oder nem anderen Event sieht’s ganz anders aus. Da erreiche ich selbst nach 10 Anläufen mit der beinahe perfekten Linie nicht mal den dritten Platz. Und in diesen Rennen hab ich dann halt mal die Leitplanke genutzt oder die Gegner, um in ner Kurve einige Plätze gut zu machen. Das meinte ich mit „unfair“ und mit „fühlt sich nicht richtig an“.

Wobei mir das gestern schon wieder viel zu leicht war, nachdem ich nur eine einzige Stufe runter gestellt habe. Nach spätestens 75% war ich ein Platz 1 und das obwohl ich teilweise sogar abgebremst habe, um einen Gegner nicht zu touchieren 😅

Zwischen den beiden oberen Schwierigkeitsgraden hätte irgendwie noch mindestens einer Platz gefunden, find ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Was mich so dermaßen aufregt sind die Drivatare die ihre Ideallinie verlassen nur um dir in die Karre zu fahren. Teilweise stehen die in 45° in der Tür und drängen dich ab.

• Gefällt mir
Ich habe (noch zu FH4 Zeiten) gelesen das die Ki aus dem Verhalten der Spieler 'dazulernt'.
Das zeigt auch das Niveau der großen Masse.
Viel zu viele Idioten unterwegs. :freak:

@merlin34
ich Gewinne auch nur ca. 90% der Rennen auf Unchlagbar. Dafür bin ich aber auch echt dankbar das Playground dem geflame zum Start von FH5 nicht nachgegeben hat, das die KI zu stark ist im Vergleich zu FH4. Da habe ich nämlich jedes Rennen im Schlaf gegen die unschlagbare KI gewonnen. In FH5 kommt so wenigstens ein bisschen racing auf im Single Player und man hat eine gewisse Herausforderung um mal mit verschiedenen Tunings oder Autos zu experimentieren.
Die Macken die @Cardhu beschreibt sind auch der Grund, das ich weiterhin mit zurückspulen spiele. Drivatare bremsen auch gerne bei Geraden einfach mal unvermittelt und man hat gar keine Chance so schnell zu reagieren. Spult man dann zurück machen sie es dann z.B. nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027 und merlin34
9t3ndo schrieb:
Drivatare bremsen auch gerne bei Geraden einfach mal unvermittelt

genau hatte ich ganz vergessen den "Couldhard Move" (Spa 1998 F1, für die die nicht wissen, was ich meine)

• Gefällt mir
Mal RWD für die Prüfung, Sierra RS500 mit Drag Reifen und Aero, ohne Wheel Spin.
Wer mag: 177 434 944
Mit Lenkrad hab ich das aber nicht ausprobiert;) .

Trial hat heute mal richtig Spass gemacht, 4-5 Leute, die sogar gezielt lenken konnten und vor allem entspanntes Naturell gezeigt haben. Ich war im ersten Rennen als letzter gestartet und dann hinter den anderen durch den Pulk der KI gepflügt. Und siehe da die anderen Teammitglieder genossen vorne gemeinsames Kurvendriften im Sandwich, statt sich wie sonst manchmal vorsätzlich gegenseitig abzuschießen. Habe ich mich gern angeschlossen und mitgemacht und es blieb auch im 2 Rennen genauso. Ziemlich schade, dass es kein 3. Rennen mit der Truppe mehr gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027
Manchmal kann das richtig viel Spaß machen.
Ist nur leider zu selten.

Eine Frage an die Tuner.
Was muss ich verändern damit der Wagen eher runter schaltet ? Manchmal hänge ich am Ende der Kurve noch im höheren Gang und komme nicht mehr in Schwung. Da würde ich gerne im kleineren Gang beschleunigen.

Und für die Wheeler gibt es natürlich auch ein Tuning von mir.
119 001 950

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonymous schrieb:
Was muss ich verändern damit der Wagen eher runter schaltet ?
Auf Handschaltung umstellen;)
Nee, also du kannst die Übersetzung insgesamt kürzer machen oder die spreizung der fraglichen Gänge verringern bzw. ein Getriebe mit mehr Gängen einbauen. An der Automatik selber kannst du nichts ändern.

Ralf_62 schrieb:
Trial hat heute mal richtig Spass gemacht, 4-5 Leute, die sogar gezielt lenken konnten und vor allem entspanntes Naturell gezeigt haben. Ich war im ersten Rennen als letzter gestartet und dann hinter den anderen durch den Pulk der KI gepflügt. Und siehe da die anderen Teammitglieder genossen vorne gemeinsames Kurvendriften im Sandwich, statt sich wie sonst manchmal vorsätzlich gegenseitig abzuschießen. Habe ich mich gern angeschlossen und mitgemacht und es blieb auch im 2 Rennen genauso. Ziemlich schade, dass es kein 3. Rennen mit der Truppe mehr gab.
Dito, war auch ganz überrascht, lief gut gestern.

Zurück
Oben