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Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 693
Oha, jetzt geht’s ja ab hier! War gestern heilfroh, nach 20 Runden doch mal an der 1:18 zu kratzen und jetzt haut ihr alle hier mal eben solche Zeiten raus 😅
Ich schau mir die Tage mal eure Geisterautos an. Da kann ich sicherlich noch ne Menge lernen.
Wobei man mit manueller Schaltung bestimmt auch noch n bissel was rausholen kann, wenn man es geschickt anstellt, oder? Bin, wie gesagt, am Rechner noch nie Manuell gefahren.
Ich schau mir die Tage mal eure Geisterautos an. Da kann ich sicherlich noch ne Menge lernen.
Wobei man mit manueller Schaltung bestimmt auch noch n bissel was rausholen kann, wenn man es geschickt anstellt, oder? Bin, wie gesagt, am Rechner noch nie Manuell gefahren.
9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.951
Ich unterbreche hier mal kurz eure Zeitenjagt 😅
Hat mir letztens mit den Subaru Model so Laune gemacht das hier Team Toyota/Supra kommt:
Straße (B700) war eine größere Herausforderung als ich dachte. Um überhaupt in die Region zu kommen, muss man zwangsweise Drag Reifen benutzen aber zu meiner Überraschung funktionieren die wahnsinnig gut.
Es fährt sich so einzigartig ungewohnt mit ekelhaft guten Grip das ich echt Probleme bei der Getriebeabstimmung bekommen habe. Muss man mal gefahren haben.
Allgemein ist Team Toyota auf der Grip-Seite zuhause. Viel Spaß beim ausprobieren
Hat mir letztens mit den Subaru Model so Laune gemacht das hier Team Toyota/Supra kommt:
Straße (B700) war eine größere Herausforderung als ich dachte. Um überhaupt in die Region zu kommen, muss man zwangsweise Drag Reifen benutzen aber zu meiner Überraschung funktionieren die wahnsinnig gut.
Es fährt sich so einzigartig ungewohnt mit ekelhaft guten Grip das ich echt Probleme bei der Getriebeabstimmung bekommen habe. Muss man mal gefahren haben.
Allgemein ist Team Toyota auf der Grip-Seite zuhause. Viel Spaß beim ausprobieren

X8Koenig
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2019
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- 450
@9t3ndo - So dann fang ich mal an Deine Tunings auszuprobieren. Werde gleich mal Deinen KI-Killer testen, denn ich habe mir die KI auf 100% gestellt letztes Wochenende. Bin davor nen paar Monate auf 90% gefahren davor auf 80%. Wie habt ihr denn so die Gegner eingestellt? Ist das ne doofe Frage?
T
Tiara G.
Gast
Ich habs auf 60% der Grad heißt Novice im Englischen. Ich find dies Wort so süß. Und ich schaff dadurch am Start meistens 1x "Dreifach überholen". Desweiteren bin ich die KD (Künstlichen Dummköpfe) schnell los. Gegen bzw. mit Forza KD zu spielen, das macht keinen Sinn.
Wenn ich PGG Studioleiter, oder irgendetwas anderes Unwichtiges, wäre, würde kein weiteres Forza mit dieser KI erscheinen. Ich würde ein Rennspiel ohne KI releasen, oder mit Einer, die den Namen dann zurecht tragen würde.
Wenn ich PGG Studioleiter, oder irgendetwas anderes Unwichtiges, wäre, würde kein weiteres Forza mit dieser KI erscheinen. Ich würde ein Rennspiel ohne KI releasen, oder mit Einer, die den Namen dann zurecht tragen würde.
9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.951
@HAL8999 SP3
Wünsche dir viel Spaß dabei
Bin generell auf der höchsten Stufe unterwegs außer ich muss Querfeldein fahren, da die KI da echt unfair wird. Liegt zum einen auch daran, daß ab einer gewissen Entfernung zum Spieler die KI Kollisionen mit Objekten ignorieren.
Man selber wird dann durch Zäune z.B. ausgebremst wo die KI zuvor ohne Kollision durch ist und entsprechend nicht eingebremst wird.
Wünsche dir viel Spaß dabei
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Bin generell auf der höchsten Stufe unterwegs außer ich muss Querfeldein fahren, da die KI da echt unfair wird. Liegt zum einen auch daran, daß ab einer gewissen Entfernung zum Spieler die KI Kollisionen mit Objekten ignorieren.
Man selber wird dann durch Zäune z.B. ausgebremst wo die KI zuvor ohne Kollision durch ist und entsprechend nicht eingebremst wird.
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 693
Spiele seit letzter Woche auch auf maximaler KI. Nur selten muss ich mal eine Stufe runter stellen, um ein Rennen zu gewinnen. Heute zum Beispiel bei dieser Aufgabe, bei der man mit diesem 69er Ford ein Dirt Rennen gewinnen muss.
@Tiara G. Deine Einstellung zur KI kann ich teilweise nachvollziehen. Aber einfach so am Feld komplett vorbeizuziehen wäre für mich noch unrealistischer, als den Gegnern dabei zuzusehen, wie sie die erste Runde einfach komplett im Pulk nebeneinander her fahren.
@Tiara G. Deine Einstellung zur KI kann ich teilweise nachvollziehen. Aber einfach so am Feld komplett vorbeizuziehen wäre für mich noch unrealistischer, als den Gegnern dabei zuzusehen, wie sie die erste Runde einfach komplett im Pulk nebeneinander her fahren.
@HAL8999 SP3
Ich fahr mittlerweile auf "Tourist" (wenn überhaupt gegen KI) weil ich von der idiotischen KI möglichst wenig mitbekommen möchte.
Auch auf "Unschlagbar" sind die Computergegner mal schlecht und mal weniger schlecht unterwegs, völlig inkonsistent je nach Fahrzeuggattung und Li, dazu noch der Gummiband Effekt , grotesker Unsinn mMn.
Die KI ist für mich deshalb auch kein Maßstab, wenn ich Tunings teste dann im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der jeweiligen Klasse.
Ich fahr mittlerweile auf "Tourist" (wenn überhaupt gegen KI) weil ich von der idiotischen KI möglichst wenig mitbekommen möchte.
Auch auf "Unschlagbar" sind die Computergegner mal schlecht und mal weniger schlecht unterwegs, völlig inkonsistent je nach Fahrzeuggattung und Li, dazu noch der Gummiband Effekt , grotesker Unsinn mMn.
Die KI ist für mich deshalb auch kein Maßstab, wenn ich Tunings teste dann im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der jeweiligen Klasse.
Cardhu
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 18.172
Die ganze Zeit hab ich geknausert wegen den über eine Millionen Credits für nen 1964 Ford GT1 MK1.
Heute gekauft für 1.500.000 Credits.
Schalte damit den Bonus vom Ford-Baum frei, weil dafür nur ein Ford gefehlt hatte, und was war drin: Ein 1964 GT1 MK1
Verdammte Axt aber auch
Aber was anderes: Bei der Horizon Tour brauch ich noch ein S2 Rennen.
Es wird aber nie eins angeboten und im Internet gabs Beiträge ausm letzten Jahr, dass das nie implementiert wurde oder so??
Es gab hier irgendwo im Thread mal ne Liste mit Autostufen und Uhrzeiten. ich weiß aber nicht mehr, ob es mit der Horizon Tour zu tun hatte.
Frage: Kann man mittlerweile S2 Touren machen? Wenn ja: Gibts dafür feste Uhrzeiten?
Heute gekauft für 1.500.000 Credits.
Schalte damit den Bonus vom Ford-Baum frei, weil dafür nur ein Ford gefehlt hatte, und was war drin: Ein 1964 GT1 MK1
Verdammte Axt aber auch
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Aber was anderes: Bei der Horizon Tour brauch ich noch ein S2 Rennen.
Es wird aber nie eins angeboten und im Internet gabs Beiträge ausm letzten Jahr, dass das nie implementiert wurde oder so??
Es gab hier irgendwo im Thread mal ne Liste mit Autostufen und Uhrzeiten. ich weiß aber nicht mehr, ob es mit der Horizon Tour zu tun hatte.
Frage: Kann man mittlerweile S2 Touren machen? Wenn ja: Gibts dafür feste Uhrzeiten?
Biermaschine
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 717
S2 wurde glaube ich letztes Jahr im April eingebaut. Na jedenfalls laufen jeden Tag so 13 oder 14 S2-Touren durch, was natürlich sehr sehr wenig ist im Vergleich zu den anderen Klassen. Nur die D-Tour dürfte noch seltener sein.
Ich war vor 2 Monaten oder so mal auf einer Seite, wo in Echtzeit die anstehenden Touren angesehen werden konnten und nun frag mich mal, ob ich die Seite wiedergefunden habe? Njet. War aber gut, man konnte genau sehen, noch drei andere Touren und um Viertel nach Elf kommt die nächte S2-Tour und dann aber auch für die nächsten 3h nicht mehr.
Ich war vor 2 Monaten oder so mal auf einer Seite, wo in Echtzeit die anstehenden Touren angesehen werden konnten und nun frag mich mal, ob ich die Seite wiedergefunden habe? Njet. War aber gut, man konnte genau sehen, noch drei andere Touren und um Viertel nach Elf kommt die nächte S2-Tour und dann aber auch für die nächsten 3h nicht mehr.
T
Tiara G.
Gast
Jetzt seid ihr gefragt, weil ich finds einfach nicht. Musste auf die GTX 970 zurückwechseln. Läuft soweit überraschend gut, blos eines treibt mich in de Wahnsinn.
Bäume bis ca. 75 Meter Abstand sehen ok aus, bei 80 Meter sind sie Matsch. Welche Option könnte es am ehesten sein? Probiert habe ich bisher folgendes ... (ohne jegliche Veränderung) ausgehend von Preset Mittel, je eines hoch ...
hier zwei Bilder, damit ihr sehr, was ich meine
Welche Option ist dafür zuständig? Oder ist ein Engineding? Moderne Engines streamen Dinge, die nicht reinpassen einfach automatisch runter.
Komisch finde ich auch, dass ich die Vrammeldung noch nicht erhalten habe, auch beim Hoch Preset nicht. Spiele immernoch in WQHD. Und die GTX 970 hat ja efektiv nur 3,5GB.
Bei FH4 knallt es sich voll, auch über 4000MB. Das passiert bei FH5 nicht.
Vielleicht sollte ich @Wolfgang und @HisN hinzuziehen.
tl;dr Bäume in Entfernung Matsch. Welche Option ist dafür zuständig?
Edit: Links am ersten großen Baum sieht man es gut.
Bäume bis ca. 75 Meter Abstand sehen ok aus, bei 80 Meter sind sie Matsch. Welche Option könnte es am ehesten sein? Probiert habe ich bisher folgendes ... (ohne jegliche Veränderung) ausgehend von Preset Mittel, je eines hoch ...
- Welt/Auto LOD
- Qualität Geometrie
- Verformbare Umgebung
- Texturen
hier zwei Bilder, damit ihr sehr, was ich meine
Welche Option ist dafür zuständig? Oder ist ein Engineding? Moderne Engines streamen Dinge, die nicht reinpassen einfach automatisch runter.
Komisch finde ich auch, dass ich die Vrammeldung noch nicht erhalten habe, auch beim Hoch Preset nicht. Spiele immernoch in WQHD. Und die GTX 970 hat ja efektiv nur 3,5GB.
Bei FH4 knallt es sich voll, auch über 4000MB. Das passiert bei FH5 nicht.
Vielleicht sollte ich @Wolfgang und @HisN hinzuziehen.
tl;dr Bäume in Entfernung Matsch. Welche Option ist dafür zuständig?
Edit: Links am ersten großen Baum sieht man es gut.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanatzaya
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.245
Welt LOD (Level of Detail) ist die relevante Einstellung.Tiara G. schrieb:
- Welt/Auto LOD
- Qualität Geometrie
- Verformbare Umgebung
- Texturen
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
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- 693
Honigturbo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2020
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- 313
Offenbar haben Mike Brown (Creative Director), Tom Butcher (Producer), Matt Craven (Programmer), Gareth Harwood (Technical Artist), Frasier Strachan (Audio Director), und Ben Penrose (Art Director) PG verlassen.
https://www.forbes.com/sites/mattga...ew-aaa-studio-maverick-games/?sh=637ea04ce079
Weil vor allem ersterer für mich das Gesicht für die Entwicklung weg vom Rennspiel ist, hält mein innerer Optimist das für eine Chance für FH (Wie die Mehrheit der Kommentierenden im offiziellen Forum).
Es könnte aber auch andersrum kommen.
Im Forum unken auch manche Apokalyptiker von Einstellung der Spielreihe und DLC 2 kommt nicht mehr.
Man wird sehen...
https://www.forbes.com/sites/mattga...ew-aaa-studio-maverick-games/?sh=637ea04ce079
Weil vor allem ersterer für mich das Gesicht für die Entwicklung weg vom Rennspiel ist, hält mein innerer Optimist das für eine Chance für FH (Wie die Mehrheit der Kommentierenden im offiziellen Forum).
Es könnte aber auch andersrum kommen.
Im Forum unken auch manche Apokalyptiker von Einstellung der Spielreihe und DLC 2 kommt nicht mehr.
Man wird sehen...
T
Tiara G.
Gast
@Nanatzaya Danke, das war das Erste was ich probiert hatte, es brachte aber keinen Erfolg. Vielleicht spielen mehrere Optionen mit rein. Ich nutze gerne Presets, höchstens mit Minimalveränderungen. Momentan nutze ich das Niedrig Presets, da gibt es wenigstens Schatten und das meiste sieht normal aus.
Und es gibt kein Vram Problem.
@merlin34 Beides sind Bilder meiner neuen Alten. (GTX970). Der Unterschied sind nur ... 5 Meter rückwärts gefahren beim Unteren.
An Alle: Bereits kurz nach Release hat der Studioleiter und Mitbegründer Gavin Raeburn Playground verlassen. Er war übrigens vorher bei Codemasters.
https://www.gamersglobal.de/news/21...r-und-playground-mitgruender-verlaesst-studio
5 FH reichen auch und FH4 ist für mich das Beste der 3 PC-Teile. Die 2 vorher kenn ich nicht.
Und es gibt kein Vram Problem.
@merlin34 Beides sind Bilder meiner neuen Alten. (GTX970). Der Unterschied sind nur ... 5 Meter rückwärts gefahren beim Unteren.
An Alle: Bereits kurz nach Release hat der Studioleiter und Mitbegründer Gavin Raeburn Playground verlassen. Er war übrigens vorher bei Codemasters.
https://www.gamersglobal.de/news/21...r-und-playground-mitgruender-verlaesst-studio
5 FH reichen auch und FH4 ist für mich das Beste der 3 PC-Teile. Die 2 vorher kenn ich nicht.
Nanatzaya
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.245
Seltsam. Normalerweise macht LOD genau das, was du auf den Bildern zeigst.Tiara G. schrieb:@Nanatzaya Danke, das war das Erste was ich probiert hatte, es brachte aber keinen Erfolg. Vielleicht spielen mehrere Optionen mit rein. Ich nutze gerne Presets, höchstens mit Minimalveränderungen. Momentan nutze ich das Niedrig Presets, da gibt es wenigstens Schatten und das meiste sieht normal aus.
Ist dir eigentlich auf deinen Bildern die Pyramide rechts aufgefallen? An der sieht man den Effekt des LOD ziemlich deutlich.
Wobei es tatsächlich auch einen Synergie mit Texturen sein kann. Auf Niedrig sind die Texturen vielleicht so schlecht, dass das LOD sie dann komplett vermatscht, während der Effekt mit besseren Texturen noch nicht so präsent ist. Verwaschen sind die Bäume ja auch im ersten Bild. Nur nicht so stark.
Im ersten Bild bis du auch auch einige Meter näher dran. Das LOD bei Forza ist sehr fein um Pop Ins zu verhindern. Daher bringen da auf niedrigen Stufen schon wenige Meter Entfernung zum Renderobjekt massive Qualitätsunterschiede.
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