Forza Forza Horizon 5

merlin34 schrieb:
Hat sich toll gefahren
Danke sehr!
Meine bessere Hälfte meinte ähnliches nachdem sie ihre persönliche Bestzeit auf der Horizon Mexiko Rundstrecke damit verbessert hat:
Forza Horizon 5 07.01.2023 23_53_41.png
Wenn sie irgendwann den Manx entdeckt muss ich mir wohl was neues einfallen lassen:p.

@47x500
@slowmichael

Ich habs mal versucht, ich komm nicht dran. Der Kollege slowmichael (also der Geist der geladen wird) hat so was von mehr Grip in den Spitzkehren....

Gibt es da ein wundertuning?

Zu_lagsam_01.png

Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
Für die Prüfung:
Wer mag 812 447 836
Sorry, ich habe dem Tuning eine Chance gegeben. Offroad kannst du gut. Aber Straßentuning....?
Komm ich nicht mit zurecht. Ist mir viel zu schwammig. Die Lenkung zeigt kaum Wirkung, ich muss den Wagen quasi ums Eck drücken.
Ich bin absolut kein Fan von driften (😉) oder durch die Kurve rutschen.
Da sind wir wieder bei dem Thema Controller vs Wheel. Ich möchte am Force Feedback das Fahrzeug spüren. Dadurch erhalte ich Rückmeldung ob sich das Fhz im Grenzbereich befindet. Wenn die Lenkung spürbar leichter wird ist die Haftung der Räder kritisch.
Auf gleicher Weise spüre ich ob der Wagen ausbricht. Beim Bremsen und Beschleunigen.

Mich würde die Meinung anderer interessieren.
133 041 295
Das ist mein Tuning für den Mustang 93.
Damit habe ich bisher alle Prüfungen gewonnen.

Dabei geht es mir nicht um die beste Rivalenzeiten. Sondern vielmehr um den Einsatz im 'realen' Racing.

@Anonymous

Ich habe ähnliches empfunden als das Tuning versucht habe. Ist vermutlich wie Du sagst, weil ich mit FB- Lenkrad fahre, war mir das Lenkverhalten und Gripniveau problematisch. Kam ich nicht mit klar. Ich komme grundsätzlich, mit Fahrzeugen nicht klar, die in Kurven nicht da hin fahren, wo ich hinlenke. Aber seine bessere Hälfte hat damit auf der Mexico Rd-Strecke ne Zeit hinbekommen, die ich mit keinem Fahrzeug hinbekomme. Das kann/wird aber auch an mir liegen, wobei ich dachte, ich bin schon recht fix unterwegs....

Ich kann mal mit dem Mustang und Deinem Tuning die Prüfung noch mal fahren .... kann ja mehrfach fahren...

Hat auch viel mit dem persönlichen Fahrstile zu tun.
Ich verzögere bis zum Scheitelpunkt der Kurve und geb danach wieder Gas.
Und dazu muss der Wagen 'spurtreu' sein.
Also weder beim Bremsen noch beim Beschleunigen ausbrechen.

Andere wiederum brauchen ein Fahrzeug welches vom Anfang der Kurve bis zum Ende quer steht.

@Anonymous

Am Controller hast du ebenfalls Feedback wenn das Auto beginnt zu rutschen, anders, aber nicht schlechter.
Ich bin auch kein freund von um Kurven rutschen, etwas Schlupf ok, das geht mit solchen Fahrzeugen nicht anders, aber driften kostet nur Zeit. Ich mache eigentlich überwiegend Straßentunings, der Manx oben auf dem Screenshot ist z.B. auch von mir, ebenso einige andere Tunes mit denen ich in den Rankings recht gut vertreten bin.
Zu deinem Tuning:
Ich konnte auf die schnelle eine 1:20,1 auf der Horizon Festival Rundstrecke erzielen, also gar nicht schlecht 👍.
Was mich nur wundert ist das der Mustang sich eigentlich genau so fährt wie der Crown nur halt mit geringfügig höherem Gripniveau. Ja, der ist in den Kurven etwas schneller, beim Beschleunigen aber entsprechend langsamer. Das sind aber beides keine Tunes fürs Zeitfahren, sondern um mit ein paar Randoms bei den beiden sehr kurzen Rennen zu fahren (zum dritten kommt es normalerweise ja nicht), und da ist der Start durchaus relevant.

Anonymous schrieb:
Ich verzögere bis zum Scheitelpunkt der Kurve und geb danach wieder Gas.
Ich bremse bis zum Anfang der Kurve und gebe ab da auch wieder Gas, aber nur soviel das mir die Karre nicht ausbricht.

@slowmichael

ich hab mir ein C-Tuning für den Manx besorgt, mit selbst tunen hab ich es nicht so. Was soll ich sagen- mit dem tuning bin ich nur rumgerutscht, furchtbar. Anscheinend scheint der Manx ja das Fahrzeug zu Wahl zu sein auf dem Kurs.

@Anonymous
Bin Dein Tuning für den Mustang gefahren. Damit kam ich super klar! 👍
War mal ein schöner fairer Fight unter Teamkollegen in der Prüfung. Hat man auch nicht alle Tage.

@HAL8999 SP3
Mit dem hier für den Manx sind wir gefahren: 524 829 299, der hat Slicks drauf und ist unter anderem deshalb auch sehr schnell in den Kurven.

• Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig
@47x500 Danke! Oweia - wenn ich jetzt nicht schneller werde, dann habe ich ja gar keine Ausreden mehr... ;)

Forza Absurdität.....
Der BMW M3 08 kostet in der Messe 48000.
Im Auktionshaus bis zu 12 Mio.
:freak:

Da es ja in der nächsten Season um Japanischen Motorsport geht, dachte ich mal ich bastle mir ein Team Subaru ähnlich wie in GT7: Straße, Gr.4 und Gr.3

B700.jpg . A800.jpg . S900.jpg
Zu meiner Überraschung ist tatsächlich die 2019er Variante in beiden Ausführungen ein ziemlicher Unschlagbare KI Killer.
Ziel war ein entspanntes Fahrverhalten für eventuelle Prüfungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und X8Koenig
47x500 schrieb:
@HAL8999 SP3
Mit dem hier für den Manx sind wir gefahren: 524 829 299, der hat Slicks drauf und ist unter anderem deshalb auch sehr schnell in den Kurven.

Jupp .. das Setup gefällt mir auch sehr gut ;)

Forza Horizon 5 08.01.2023 22_08_55.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G. und 47x500
Da steh ich auch ja drin, hab aber garkein Rivalensach gemacht, nur normal die Rennen, als ich die Tunings probiert hab.
Ich versuche diesen Crown nochmal. War ja sehr spät letztesmal, dafür bin ich jetzt iwie krank und mein Daumen ist pelzig, wie eingeschlafen.

Sollte ich es nicht schaffen, mich deutlich zu verbessern, könnte es möglicherweise daran liegen, dass ich einfach nicht schneller bin ... mal schaun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte zwei Sekunden schneller fahren als letztes Mal. Des is oke für mich. Bin gegen Quantums Geist gefahren, er lag 1,5 sek vor mir.
Screenshot (96).png

Screenshot (97).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Hab dann au mal kurz den Meyers browiert, is witzich im Vergleich zu dem Auto vorher.
Screenshot (98).png

Screenshot (99).png

Screenshot (100).png
Jetzt reichts aber mal wieder mit Zeifahren, mir tut schon wieder der Gasfinger weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
also nun hat's sogar mich gereizt...war aber nur mit automatik und abs :daumen:

Anhänge

• wenns denn unbedingt sein muß ;-).jpg
    wenns denn unbedingt sein muß ;-).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Zurück
Oben