-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
A
Anonymous
Gast
Ist wie jeder (Schwanz) Vergleich mit anderen Spielern. Geschummelt wird überall.
Wer es mag. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Wer es mag. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Krazee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 438
Anonymous schrieb:Ich habe mich dann ans Ende des Feldes fallen lassen.
Natürlich gingen alle Prüfungen verloren.
Was sind das für bemitleidungswürdige Wesen.?
Ist oft die beste Taktik, es die Idioten ausfechten zu lassen. Ich halte mich da auch nur noch zurück und wenn sie volle Kanne in die Mauern krachen, zieh ich smooth vorbei.
Bei FH5 finde ich es extremer als bei FH4 irgendwie.
Bei FH4 gabs allerdings auch so Momente. Erinner mich gut an eine Meisterschaft, die dann auch 5 Runden-Rennen drinnen hatte @Fortune Island. Im ersten Rennen drückte mich gleich zu Anfang auch gleich einer aus dem eignen Team weit raus. Nur war der lahm und ich hatte Glück. Wir gewannen das Rennen.
Im zweiten Rennen wurde ich dann dermaßen von dem rausgekickt, dass ichs nur noch auf die mittleren Ränge schaffte und das scheiß lange 5-Runden Rennen verloren ging. Das war so nervig und ich wollts definitiv mit solchen Idioten nicht nochmal wiederholen.
In Rennen drei war ich dann vorsichtiger und als der eine Idiot in die Mauer krachte, bin ich vorbei. War dann damit mehrere Runden beschäftigt die vordersten Driveatare permanent zu blockieren und auszubremsen, so dass das Feld aufholen und vorbeifahren konnte. Der Typ kickte so viele Leute einfach nur raus, dass das Feld so dermaßen verlangsamt wurde - es war krass.
Einer von den "normalen" Leuten rückte gut auf und half mir dann mit dem Blockieren der ersten beiden Driveatare. Der hat mir dann vor der Ziellinie noch den Sieg gelassen. Das war nice und so ein bisschen saving grace, von einer echt bescheidenen Erfahrung.
Als Hotwheels in FH5 rauskam, fuhr ich dann auch in der ersten Woche die Tour. Hatte das Spiel keinen Monat. Da war dann ein 5Sterne Ram Powerwaggon oder was auch immer, der mit max Speed alles wegrammte, was ihm in den Weg kam. Und das in der verkackten Tour, wo es um nix ging und du nur chillig paar Runden drehst mit paar anderen.
X8Koenig
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 450
Anonymous schrieb:Was sind das für bemitleidungswürdige Wesen.?
Vermutlich einfach Kinder so um 13 Jahre , die finden das lustig.
Oder:
Weil du ja eine hohe Stufe hast, wissen die, okay der ist wahrscheinlich besser, also mache ich ihm zumindest das Rennen kaputt. Normal können die Dich eh nicht besiegen.
A
Anonymous
Gast
Um diesen Unsinn zu erkennen bedarf es ein Minimum an Intelligenz. 😉9t3ndo schrieb:Das letztere macht keinen Sinn, da Derjenige dadurch selber ja verliert, weil das Team nicht genug Punkte bekommt.
Viele können nicht vernünftig fahren und rammen aus Versehen.
Und dann gibt's diejenigen die es mit Absicht machen. Nur aus Spaß oder weil sie ihrem langweiligen Leben so wenigstens anonym einen Erfolg bescheren.
Wer weiß das schon. 😄
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X8Koenig
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 450
merlin34 schrieb:Alle, die gerne möchten, dürfen mich jetzt massivst beglückwünschen 😜
Glückwunsch ! Die letzten Strassen hast Du sicher mit der Lupe suchen müssen.
merlin34 schrieb:Außerdem bin ich jetzt in der Ruhmeshalle und dort sogar schon auf Platz 3.847.260 🥳
Also gutes Mittelfeld

-> ist nicht so wichtig, schon gar nicht am Anfang.
Weiterhin viel Spaß!
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 693
HAL8999 SP3 schrieb:Glückwunsch ! Die letzten Strassen hast Du sicher mit der Lupe suchen müssen.
Oh ja! Die vorletzte war so eine ganz kurze gestrichelte an diesem stillgelegten Flugplatz im Süden. Auf der Karte ist die Straße mur zwei Striche lang. Einer davon war grau. War fast wie Ostereier suchen 😅
HAL8999 SP3 schrieb:Weiterhin viel Spaß!
Dankeschön! Irgendwie hat mich dieser Flow voll in den Bann gezogen: ein bisschen durch México cruisen und spontan irgendwelche Rennen starten. Und dann als nächstes gezielt nach einem Event suchen, worauf man Bock hat, um dann festzustellen, dass man dafür ein bestimmtes Auto benötigt. Sich eins aus der Klasse aussuchen und kaufen. Lackieren und Tunen. Und dann durchstarten. Macht Laune!
Krazee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 438
Blaue Paintjobs/Liveries scheinen ein wenig zu helfen mit den Rammern. Naja, vielleicht auch nur subjektiv. Ansonsten Zeitfahren vor den Meisterschaften und bissl tunen.
Wobei ich keinen Riesenfreund vom Tuning in FH5 bin. Die schnellsten Zeiten bekommst gut hin, wenn du auf Traktion/Fahrbarkeit/Grip verzichtest und gerad so am Limit der Spielbarkeit bleibst. Solo im Zeitrennen ist das auch ok. Da juckts ja keinen. War echt überrascht über die grottigen Settings in einer guten Tuninggruppe, die auch immer Challenges machen. Hab da so Einige ausprobiert, um zu sehen, wie es andere machen und da zeichnete sich schnell ein Bild ab. War so ziemlich das Gegenteil von Kontrolle.
Denke, das ist auch ein Grund, weswegen so viel gerammt wird. Tuningeinstellungen können auch nur "so" viel bereinigen und Dragreifen geben verhältnismäßig einfach zu viel PI. Vermeintlich "gute" Upgrades kosten hingegen beträchtlich. Gibt jetzt auch nicht so viele Gripmonster, die die Physik aushebeln.
Naja, mal schauen was das nächste DLC bringt. Da schau ich dann mal wieder rein. ^^
Wobei ich keinen Riesenfreund vom Tuning in FH5 bin. Die schnellsten Zeiten bekommst gut hin, wenn du auf Traktion/Fahrbarkeit/Grip verzichtest und gerad so am Limit der Spielbarkeit bleibst. Solo im Zeitrennen ist das auch ok. Da juckts ja keinen. War echt überrascht über die grottigen Settings in einer guten Tuninggruppe, die auch immer Challenges machen. Hab da so Einige ausprobiert, um zu sehen, wie es andere machen und da zeichnete sich schnell ein Bild ab. War so ziemlich das Gegenteil von Kontrolle.
Denke, das ist auch ein Grund, weswegen so viel gerammt wird. Tuningeinstellungen können auch nur "so" viel bereinigen und Dragreifen geben verhältnismäßig einfach zu viel PI. Vermeintlich "gute" Upgrades kosten hingegen beträchtlich. Gibt jetzt auch nicht so viele Gripmonster, die die Physik aushebeln.
Naja, mal schauen was das nächste DLC bringt. Da schau ich dann mal wieder rein. ^^
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 7.260
Krazee schrieb:Die schnellsten Zeiten bekommst gut hin, wenn du auf Traktion/Fahrbarkeit/Grip verzichtest und gerad so am Limit der Spielbarkeit bleibst.
Geht mir jedenfalls nicht so. Ich fahr am schnellsten mit normalen Reifen, leichtem Wagen und auch mal FWD nix AWD. Damit fahr ich schneller vor allem um Kurven

Krazee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 438
Yep, die Standardreifen sind oft am besten. Das buchte ich unter Verzicht und Fahrbarkeit. Bessere Reifen für mehr Grip hauen extrem rein beim PI und verlangsamen einfach zu sehr, da wichtige Punkte woanders fehlen. Lohnt sich eigentlich nie die aufzuziehen, wenn es um die schnellsten Zeiten geht.
Mit FWD hab ich auch gute Erfahrungen machen können. Ist definitiv fun das mal zu tunen und damit rumzuspielen. Fands in der Kathedrale ganz gut. Ich fahr ohne Traktionskontrolle, das macht RWD bissl schwieriger. AWD ist entspannter, im Speziellen am Start, doch RWD ist definitiv King bei langgezogenen Strecken/Kurven.
Das haben sie schon gut hinbekommen im Gegensatz zu FH4 wo ja die meisten nur AWD swap machten und RWD sich so gut wie nie lohnte.
Mit FWD hab ich auch gute Erfahrungen machen können. Ist definitiv fun das mal zu tunen und damit rumzuspielen. Fands in der Kathedrale ganz gut. Ich fahr ohne Traktionskontrolle, das macht RWD bissl schwieriger. AWD ist entspannter, im Speziellen am Start, doch RWD ist definitiv King bei langgezogenen Strecken/Kurven.
Das haben sie schon gut hinbekommen im Gegensatz zu FH4 wo ja die meisten nur AWD swap machten und RWD sich so gut wie nie lohnte.
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 693
Kann man eigentlich irgendwas gegen diese mega langen Ladezeiten vor den Rennen tun? Irgendwelche Tricks? Hab’s noch nicht gemessen, aber ich würde schätzen, ich schau mir 2 Minuten lang meinen tanzenden Avatar und das sich drehende Auto an. Das Spiel liegt natürlich auf der SSD.
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 693
Ähnliche Themen
- Antworten
- 142
- Aufrufe
- 9.385
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 346
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 3.434