Forza Forza Horizon 5

Also der Balken ist voll. Aber es kommt nichts!!

sauerrei...das da am ersten weihnachtstagabend kein mitarbeiter für ordnung sorgt ;)

nu seid doch nit so gierig jungs :), ihr habt doch bestimmt gestern alle schon irgendwas echtes bekommen...
(selbst ich hab mir doch was geschenkt):love:

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und Streichholzmann
Das Wichtelauto, der Lambo Sian Roadster 2020, ist nun da. Ich habe ihn etwas zurecht gemacht für S1 900.

• Kein Motorwechsel
  • Kein Aero
  • Bessere Reifen / Spur vorne breiter
  • Semislicks
  • Originalgetriebe (passt gut)

Downloadcode für das Tuning: 146 634 283

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@47x500: da ich für desierto keinen brauchbaren ford gt auftreiben konnte blieb mir heut nix anneres übrig, als dich mal wieder mit einem hässlichen entlein aus der trickkiste etwas im zaum zu halten ;)

@Anonymous

Schön und gut. Du hast mehr Sterne und mehr Geld als ich, aber ich habe mehr Auszeichnungspunkte! :D

slowmichael schrieb:
keinen brauchbaren ford gt
Hab nur meinen Straßen-GT höher gelegt, Offroad Reifen drauf und die dadurch frei gewordenen Li-Punkte in den Motor gesteckt. War nur so ne Laune, aber jetzt natürlich nochmal ein wenig Feintuning betrieben um gegen den Donki zu bestehen :).

@VolkeR.
Das ist ja wenigstens etwas :D

@A.K.
Da ist sehr viel Zeit bei drauf gegangen.
So circa 5 Stunden am Tag und wenn ich mich richtig erinnere insgesamt etwa 250k Kilometer.

47x500 schrieb:
War nur so ne Laune
du und deine launen ;) da komm ich nun leider auch mit maneller schaltung nicht mehr mit.:heul:

aber für den fall das es dich interessiert hab ich eben mal bei den drei dirtrennen der neuen meisterschaft hwinfo mitlaufen lassen und da ich ich ja nicht alles auf extrem stehen hab hatte ich dabei zwar nur 83% gpu-last aber komme bei 30% lüfterdrehzahl so auch nur auf eine gpu hotspot ! temp von 75 grad.
also nach ner viertelstunde bei angezeigten 255 watt verbrauch...das ist doch nett kühl denke ich.:daumen:
wo allerdings der üble angezeigte gpu railpower wert von 353 watt herkommen soll, das weiß nur hwinfo.
da werd ich wohl oder übel doch noch mal mit nem echten messgerät nachmessen.

Anhänge

• Screenshot (149).png
    Screenshot (149).png
    3,1 MB · Aufrufe: 84
Hot Spot ist gut mit 75°C bei 1200rpm 👍, aber 255W nur Chip? hast du kein FPS-Limit? Das ist fast soviel wie mein Gesamtsystem aus der Wand zieht (Extrem, -RT,-Schattenqualität) bei Limit 90FPS.

klar hab ich ein fps limit: 120 fps mit festem v-sync.:D
messe das morgen mal mit dem echten messgerät nach...
...aber da der pc nicht lauter als früher agiert hab ich mir bisher keine sorgen gemacht.
aber den unterschied zu 90 hz sehe ich einfach zu stark um da wieder zurückzurudern...gönne mir ja sonst nix...also fast.;)

nachtrag: die 255w können ja theoretisch auch ma nur in dem moment erreicht worden sein wo ich grad im menü oder beim countdown des rennens oder so gewesen war, wichtiger wäre ja der mittelwert insgesamt über ne viertelstunde gemessen und ob der in hwinfo korrekt berechnet wird...

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
aber den unterschied zu 90 hz sehe ich einfach zu stark
Das liegt bestimmt an deiner Glotze;), hast doch Gsync also mach wenigstens auf 117.
Bei 189W im schnitt kommt das aber vermtl. schon hin, nur die 352 Leistungsaufnahme Peak würden mir zu denken geben. Woran könnte das liegen?
Ich will aber nicht unken, die XTX gänzlich befreit ohne Limit +OC knackt die 400 TBP:freak:.

47x500 schrieb:
Woran könnte das liegen?
hmm...also wenn hwinfo recht hätte, was ich stark bezweifeln tue, hätte ich ne karte, die schon bei 85% last 25 watt mehr power schluckt, als sie in den tests bei 100% last soff.
aber immerhin wäre sie dabei die leiseste und kühlste von allen tests ;)

ps: und g-sync hab ich momentan aus da die kombo flightsim + dlss3 leider noch rumspackt bei mir und weil ich es für forza auch nicht mehr benötige, und ich so einfach in win abends auf 60 hz klicken kann wenn ich die sim fliegen mag.
wäre g-sync dabei an würde ja die zbb nicht funzen und ich müßte jedesmal umständlich im tv alles ändern.

ps2: hab ma spasseshalber ein (passendes ;)) yt video bei 4k@120hz angeklickt und da sagt hwinfo das der gpu-speicher auf 100mhz runtergeht und 12,8 watt power nötig seien...das beruhigt mich wieder ein wenig...aber vor dem schlafengehen meß ich heut nix reales mehr...muß morgen früh ausgeruht sein ;)

Anhänge

• yt gucken gpu verbrauch.jpg
    yt gucken gpu verbrauch.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Anonymous schrieb:
Könnt ihr bitte euren Dialog auf eine private Unterhaltung verschieben ?
Ganz OT wars ja nun nicht, aber dein Einwand ist ok:schluck:.
Also back to topic:
Die aktuelle Prüfung wollte ich nicht im übermächtigen Renault fahren und hab mir deshalb den 2016ér Corsa
gefrickelt, gleich in zwei Varianten. Beide auf Drag-Reifen, nur einmal AWD und einmal FWD, letzterer sagt mir persönlich mehr zu und ist auch auf den beiden Rundkursen etwas schneller. Naja für einen Hot Hatch Zwerg ganz ok, auch der Sound ist noch erträglich, und einen "Gegner" habe ich auch nach mehrmaliger Teilnahme nicht gefunden. 1:08,5 ist jetzt kein Traum für Kathedrale und mit dem Renault ginge es auch noch n bissl schneller ( ok der Meyers Manx darf hier mit 1:03,xx gar nicht erst mitspielen) aber man muss ja nicht immer das schnellste Auto nehmen :). Ich glaub auf Codes für die Tunes können wir hier verzichten.

Zurück
Oben