Forza Forza Horizon 5

Anonymous schrieb:
Es passiert ja nicht wenn ich einfach durch Mexico fahre, sondern ausschließlich kurz vor Ende oder direkt nach einem Online Rennen.
War bei mir auch so.
Da dürfte die Last auf den PC aber auch etwas höher sein. Kann also durchaus mit OC zutun haben, sofern du welches drin hast/hättest. Gibt ja Anwendungen/Spiele, die darauf sehr extrem reagieren. Gab es ja schon ein paar Mal (also mindestens 2 :D ).
Ich hatte ja "dasselbe" Problem für paar Tage und hab kein OC drinne. Hat sich dann von selbst erledigt. Allerdings beendet sich mein Spiel jedes Mal, wenn ich es starte mit einer Fehlermeldung. Danach läuft es nun durch :D

Hab gestern die 2 millionen Fähigkeitspunkte Herausforderung mit dem einen Supersportler gemacht. Hab glaub 2 Stunden gebraucht, weil ich es innerhalb der letzten 10-50k Punkte öfters verkackt hab :D

@Anonymous Was sagt denn die Windows Zuverlässigkeits/Problemverlaufüberwachung ? Und was steht in der Ereignisanzeige ?

Manchmal stehen ganz hilfreiche Sachen drin.

Falls Du nicht weisst wo/wie:
Ereignisanzeige: (Win + r ) dann eingeben: eventvwr.exe) -> z.B. Windows Protokolierung
Zuverlässigkeits/Problemverlaufüberwachung: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung
Unter Warrtung - > Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

War das Win 10? Weil, wo Du die Sachen in Win 11 findest weiss ich nicht, weil ich Win 10 benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
HAL8999 SP3 schrieb:
Falls Du nicht weisst wo/wie:
Ereignisanzeige: (Win + r ) dann eingeben: eventvwr.exe) -> z.B. Windows Protokolierung
Zuverlässigkeits/Problemverlaufüberwachung: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung
Unter Warrtung - > Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen
Oder Windowstaste drücken und "zuv" eingeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig und Tiara G.
@Cardhu

Ich teste das.

Wieso muss Gameinput so oft neu konfiguriert werden? Da stimmt doch was net.

Screenshot (72).png

@HAL8999 SP3 Vielleicht magst du antworten. Ich glaub, der Cardhu hat mich aufm Kieker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Disco-Strecke wäre wohl nix für Epileptiker....

Die 'Disco Strecke' hat aber meine GPU extrem belastet. FPS sind in den Keller gegangen.

Aber kein Crash 😆

Mir hat sie super gefallen, erinnerte mich an Sin City.

Beim Saison Blitzer hab ich 370kmh geschafft, is gut, gell?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Heute konnte man unter anderem ein Auto erfahren, das 143 Millionen wert ist. Das hatte ich ja schon, ich habe es verschenkt, wie alles andere erfahrene auch. Vielleicht freut sich ein neuer Spieler darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027
Das geheime Auto in der Wichtelchallenge wurde schon geleaked.... (Gabs sogar schon im AH)

Hallo zusammen. Bin seit Samstag auch mit auf der Piste. Ist mein erstes FH. Von daher werde ich hier sicherlich noch die eine oder andere Anfängerfrage stellen. Hab jetzt auch nicht die Zeit, den kompletten Thread durchzulesen. Bin aber erstmal rundum zufrieden mit dem Spiel. Hab schon seit Ewigkeiten keine Rennspiele mehr angefasst. War zuletzt hauptsächlich in Shootern und Action-RPGs unterwegs.

Seit heute bin ich mit nem Xbox-Controller unterwegs. Ist ne ziemliche Umstellung finde ich. Merke schon, dass es grundsätzlich sehr viel präziser laufen kann, als auf der Tastatur, aber ist aktuell noch ziemlich ungewohnt. Falls jemand spontan nen Tipp zu den Einstellungen hat, gerne her damit. Hab die Empfindlichkeiten jetzt erstmal anhand einiger Tipps ausm Internet angepasst. Muss da aber auch noch meine Erfahrungen machen.

Online war ich noch gar nicht unterwegs. Klappere gerade die Events ab. Mit diesen täglichen Aufgaben und Season-Aufgaben bin ich grad noch etwas überfordert. Finde das irgendwie ein bisschen unübersichtlich was die erforderlichen Punkte angeht, um da voran zu schreiten und wo man sie her bekommt. Die paar Spieler, die da mit mir zusammen sind der Karte unterwegs sind, machen ja auch eher ihr eigenes Ding oder? Ein einziges Mal hat jemand bisher ein Angebot zum Kopf an Kopf Rennen angenommen. Da geht’s dann im online Bereich wahrscheinlich ganz anders ab oder? Auch diese Arcade Dinger macht man ja fast immer komplett allein.

Tiara G. schrieb:
…ich habe es verschenkt, wie alles andere erfahrene auch…

Die Möglichkeit der Geschenke ist ja irgendwie ganz interessant. Hatte beim Start ca 20 Mails mit Geschenken erhalten. Habe alle weiter verschenkt. Möchte die Autos lieber selbst erspielen.

Cardhu schrieb:
Hab gestern die 2 millionen Fähigkeitspunkte Herausforderung mit dem einen Supersportler gemacht. Hab glaub 2 Stunden gebraucht…

Oha! Das klingt spannend! So was mag ich. Finde die Rennen generell ja immer ziemlich kurz. Wie kommt man an die Herausforderung ran?

Ach ja und weil das zuletzt hier Thema war: hatte bisher keinen Absturz. War bisher aber wie gesagt auch noch gar nicht im online Modus unterwegs.

merlin34 schrieb:
Wie kommt man an die Herausforderung ran?
Wenn du im Pausemenü bist und die Weltkarte markiert ist, einmal nach rechts drücken und da ins Menü gehen. Also oben rechts auf der Seite. Weiß gerade nicht wie es genau heißt.
merlin34 schrieb:
Ist ne ziemliche Umstellung finde ich.
lohnt sich aber sehr!
merlin34 schrieb:
Falls jemand spontan nen Tipp zu den Einstellungen hat, gerne her damit.
Ich spiel den Controller quasi immer auf Standardsettings :D
merlin34 schrieb:
Finde das irgendwie ein bisschen unübersichtlich was die erforderlichen Punkte angeht, um da voran zu schreiten und wo man sie her bekommt.
Einfach mal spielen, das meiste ergibt sich. Manches muss man aber auch ergoogln, weil es so irgendwie (für mich) nicht ersichtlich ist.
merlin34 schrieb:
Die paar Spieler, die da mit mir zusammen sind der Karte unterwegs sind, machen ja auch eher ihr eigenes Ding oder?
Ja, jeder auf der Karte macht im Grund sein eigenes Ding.

Am Anfang würde ich dir empfehlen die Missionen mal zu machen. Und du brauchst ein bestimmtes Haus für Schnellreisen, das bietet sich an zu kaufen nach ner Zeit.
Dann noch alle Schilder kaputt machen. Das gibt ein paar Boni.

Tiara G. schrieb:
Wieso muss Gameinput so oft neu konfiguriert werden? Da stimmt doch was net.

Hmm die Meldung habe ich bei mir noch nicht gesehen, ist aber aus Systemsicht völlig ok.

Gameinput scheint eine SW Schnittstelle für Xbox /Win 10/11 zu sein.

• Functionality
    GameInput is a functional superset of all legacy input APIs—XInput, DirectInput, Raw Input, Human Interface Device (HID), and WinRT APIs—in addition to adding new features of its own. GameInput's functionality ranges from simple fixed-format gamepad state to detailed low-level raw device access. Input can be obtained via polling or callbacks in an event-driven way. Haptics and force feedback are fully supported, and third-party device SDKs can easily be written on top of GameInput to provide access to custom device features.
https://learn.microsoft.com/en-us/gaming/gdk/_content/gc/input/overviews/input-overview

Mach Dir keinen Kopf deswegen.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Anonymous schrieb:
Ich habe zuerst die Storys abgearbeitet.
Dabei bekommst du schonmal einen ersten Eindruck.

Und selbst das war am Anfang irgendwie nicht so recht ersichtlich. Was ist Story, was ein normales Event. Was einfach nur ein Blitzer. Aber da hat man ja relativ schnell den Dreh raus. Die Storys find ich ganz nett inszeniert, auch wenn die Dialoge manchmal echt finster sind. Aber geht ja hier auch ums Auto fahren 😅

Cardhu schrieb:
Wenn du im Pausemenü bist und die Weltkarte markiert ist, einmal nach rechts drücken und da ins Menü gehen. Also oben rechts auf der Seite. Weiß gerade nicht wie es genau heißt.

Super, danke dir. Schau ich mir die Tage mal an. Komme heute leider nicht mehr dazu. Und da ist man dann gut 2h unterwegs, um die Aufgabe zu erfüllen? Wird ja bestimmt sehr spannend zum Ende hin!

Cardhu schrieb:
Am Anfang würde ich dir empfehlen die Missionen mal zu machen. Und du brauchst ein bestimmtes Haus für Schnellreisen, das bietet sich an zu kaufen nach ner Zeit.
Dann noch alle Schilder kaputt machen. Das gibt ein paar Boni.

So hab ich das intuitiv auch gemacht. In RPGs dreh ich ja jeden Stein mindestens 2 mal und lauf auch bis in die hinterste Ecke. Hier will ich gerade jede Straße befahren, nehme auf meinem Weg alle Schilder mit und mache hier und da ein paar Events. Hauptsächlich aber erstmal die Story. Hab inzwischen 2 Häuser. Das erste in der Wüste, klar. Und dann noch eins im Dschungel. Hab schon einige neue „Festival Camps“ errichtet. Komme aber kaum hinterher, da die Aufträge zu machen.

Zu den Schildern hab ich mal ne Frage. Da sind ja ein paar recht knifflig. Meistens die auf den Dächern von Häusern. Bekommt man mit ein bisschen Auskundschaftung der Gegend ja meist auch ganz gut hin. Aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Schild auf dem Flugzeug im ersten Camp zu holen. Wäre über eine kleine Anregung dankbar. Muss ja nicht gleich die Lösung gespoilert werden.

@merlin34 Willkommen!

Ich hatte mit Forza 4 angefangen und das mit den Wochaufgaben am Anfang überhaupt nicht verstanden bzw. beachtet.

Mach später noch die Wochenaufgaben, dann gibt es schon mal theretisch 2 neue Autos pro Woche (+X) und ordenlich Forzathon Punkte. Dafür gibt es im Zweifel wieder günstig Autos zu erwerben.
Ist am Anfang aber schwer, weil Du häufig bestimmte Fahrzeuge/Klassen brauchst, die Du speziell am Anfang gar nicht hast... die Strecken nicht kennst und driving skills muss man sich natürlich auch erarbeiten.
Du musst nicht jedes Auto kaufen/haben .. kauf nicht zu viel am Anfang... und natürlich erst mal die Strassen frei fahren... hast Du das mit den Erfahrungspunkten schon durchblickt?

merlin34 schrieb:
Und da ist man dann gut 2h unterwegs, um die Aufgabe zu erfüllen?
Würde sagen eher so 100h+ :D
Manche Sachen sind aktiv zu machen, andere "passiv", weil du z.B. einfach nur ein paar Autos brauchst.

merlin34 schrieb:
Aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Schild auf dem Flugzeug im ersten Camp zu holen. Wäre über eine kleine Anregung dankbar. Muss ja nicht gleich die Lösung gespoilert werden.
Mach mal schön alle Missionen und dir wird ein Licht aufgehen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
HAL8999 SP3 schrieb:

Vielen Dank! Ich mag den Thread hier jetzt schon sehr! Erfreulich aktiv 😉

Genau aus diesem Grund, hab ich die Wochenaufgaben erstmal links liegen gelassen, weil ich irgendwie vollkommen überfordert war: kaum Erklärung in Verbindung mit Anforderungen, die ich noch gar nicht erfülle. Aber dann werd ich mal probieren, möglichst viele wöchentliche Aufgaben zu erfüllen. Will ja auch diese Forzathon Punkte nicht einfach liegen lassen. Werd mir auf jeden Fall den VUHL besorgen und die Aufgaben dazu erledigen. Den hatte ich gerade witzigerweise in ner Story Mission unterm Hintern.

Ich hab im Grunde erst 2 Autos aktiv gekauft. Zum einen irgendeinen halbwegs günstig Lambo, weil ich den für irgendein Event brauchte und zum anderen meinen geliebten Lancer Evolution X GSR, aus dem ich gar nicht mehr aussteige will 🤩

Erfahrungspunkte? Es gibt da scheinbar 2 verschiedene. Einmal mein Spielerlevel, dass ich eigentlich durch alle Aktionen pushe und dann noch Punkte, die ich brauch, um weiter Festival Camps freizuschalten. Oder was genau meinst du?

Cardhu schrieb:
Würde sagen eher so 100h+ :D

Ich meinte hier diese 2 Mio Fähigkeitspunkte Herausforderung von der du vorhin gesprochen hast. Das ist also so eine Auszeichnung, die im Hintergrund automatisch gewertet wird, sobald verfügbar? Hab da in dieser Übersicht jetzt nur Auszeichnungen gesehen für 250.000 Fähigkeitspunkte am Stück. Dafür aber 9x komischerweise.

Cardhu schrieb:
Mach mal schön alle Missionen und dir wird ein Licht aufgehen :daumen:

Aaaaaalles klar. Hatte schon so was in der Richtung vermutet. Danke dir 😉

Beim Tuning gibt’s ja die Möglichkeit, Einstellungen von anderen Spielern zu übernehmen. Da werden ja immer nur ne Handvoll angezeigt und man kann sich ja mit so nem Setting auch ordentlich verhauen, wenn das merkwürdig abgestimmt ist. Tunt ihr komplett selbst oder nutzt ihr die Tunings von anderen Spielern oder das automatische Tuning vom Computer?

Dass man sich Lackierung von anderen Spielern runterladen kann, find ich mal richtig gut. Gibt’s da „Designer“, die man sich merken sollte? Oder gibt’s da online Übersichten? Die ingame Suche fühlt sich immer so ein bisschen nach Glücksspiel an und da ist ja auch ne Menge Murks dabei.

merlin34 schrieb:
Gibt’s da „Designer“, die man sich merken sollte? Oder gibt’s da online Übersichten? Die ingame Suche fühlt sich immer so ein bisschen nach Glücksspiel an und da ist ja auch ne Menge Murks dabei.
Übersichten gibt es nicht, aber wenn dir ein Design gut gefällt kannst du dem Ersteller folgen, dann werden dir bei der Suche entsprechende Lackierungen von dem auch angezeigt sofern vorhanden. Mit der Zeit findest du da sicher ein paar Favoriten.

Tunings mache ich immer selber, das ist auch die einzige Möglichkeit irgendwas nach eigenem Gusto anzupassen. Solange du Solo unterwegs bist brauchst du auch nicht wirklich andere Setups, von diversen PR-Stunts mal abgesehen.

FH5 kann man wunderbar so spielen wie es einem Spaß macht, man muss nicht alles krampfhaft machen und erledigen, einfach spielen und spaß haben. Die meisten dieser "Auszeichnungen" erledigen sich mit der Zeit eh von alleine und mal ein Auto aus der Playlist verpassen ist auch kein Drama, die kommen irgendwann wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Cardhu
merlin34 schrieb:
Hab da in dieser Übersicht jetzt nur Auszeichnungen gesehen für 250.000 Fähigkeitspunkte am Stück.
Du schaltest das nach und nach frei jenachdem um welche Auszeichnung es geht.
Einfach bisschen ausprobieren^^
Für viele Sachen brauchst du wie gesagt auch die passenden Autos, damit du die überhaupt machen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Zurück
Oben