Forza Forza Horizon 5

@Tiara G. Hab ich was verpasst? Wo kommt das denn jetzt her?

Ich war ein halbes Jahr in der cb Gruppe und hab es geschafft nicht ein mal mit jemandem zu spielen. Inzwischen hab ich ein neues "Zuhause" für die Playlist und es macht mit einem funktionierenden Team wirklich Laune. Da verliert man sogar gerne das zweite Rennen um noch das Dritte fahren zu können.

Sobald man zu dritt ist kann man gut durchzocken, vorausgesetzt alle sind besser als die Drivatare.

Affenzahn schrieb:
Hab ich was verpasst? Wo kommt das denn jetzt her?
Hab da so ne Theorie :D
Ich wurde von ihm zitiert und als ich paar Minuten später nachschauen wollte, war es aber schon wegeditiert.
Ich vermute mal "Stein des Anstoßes" war, dass ich wem "angeboten" habe bzw gefragt hab, ob man zusammen die Arcade-Sachen machen soll. Und ihm wurde das wohl nie angeboten, was ja ganz doll unverständlich ist.
Aber das ist nur meine Theorie.

also mein ferrari stand eben in wonderland zum abholen bereit also scheint dies jahr das wichteln ja zu funzen...danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich hab da mal ein Problem.
Es geht um Forza Horizon 4.

Wie werde ich in FH4 diesen verdammten Versus Modus los Bzw. die Anzeige Mein Benutzernamen vs den anderen? Einmal drin, wird man den nie wieder los?
In FH5 ist das irgendwann verschwunden.

Hat jemand einen Tipp?

^^Hab am Freitag alle Rennen der Spieleliste absolviert, keine Abstürze oder sonst was ungewöhnliches.
Hab allerdings jetzt auch 22.12.1 drauf, was auch die einzige Option ist bei mir. Aber gebrannt hat auch nix;).

Cardhu schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem aktuellen AMD Treiber?

Nein eigentlich nicht - Version 22.8.2 - Win10

Ups ziemlich alter Treiber, aber wenn ich den update fangen die Probleme vielleicht erst an....
Ergänzung ()

Update: Auch mit dem aktuellen scheint es erstmal zu funktionieren 3 Online Rennen ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
8 von 10 Arcade Dingern gehabt für den Award, kurzer Internetaussetzer und wieder bei 0 von 10 :freak: :daumen:
Dass man nicht reisen kann, okay.. Auto nicht wechseln, find ich schon nervig.
Aber dass sowas das schon resetet, ist halt dämlich.
Für den 24h Award braucht man ja nur 5 Arcaderunden. Da darf man dann auch das Spiel nicht beenden, sondern es wäre vorgesehen, dass man die ganze Zeit online ist? Weil man wird ja automatisch nach X Minuten disconnectet. Wieder ganz seltsames System.

Ärgerlich.! Das hätte bei mir einen kleinen Wutanfall ausgelöst. 🤬
Ich habe die Aufgaben am Wochenende erledigt. Allerdings musste ich insgesamt 12 Versuche starten. Zweimal sind Spieler in die Zone gefahren ohne sich dann aktiv zu beteiligen.

Die Zeit für 10 Arcaden reicht vollkommen.
Kleiner Tipp. Im Menü bzw auf der Karte läuft die Zeit nicht weiter. Damit kann man ein wenig Zeit herausholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, die habe ich absichtlich gemieden. Ebenso die stark frequentierten Zonen.
Die Zeit ist völlig ausreichend und man kann sich die Zonen aussuchen. Und da ich nicht driften kann (oder will) habe ich die anderen genommen.

Im Moment ist es wieder wie verhext.
Nach dem 3ten Crash habe ich jetzt keine Lust mehr.
Warum passiert das gelegentlich?
Die Tage vorher hatte ich keine Probleme.

Kann das an den Teredo Servern liegen?
Schließlich verbindet sich das System automatisch mit dem 'besten' Server.
Zu Beginn von FH5 gab es ständig Abbrüche und ein Tipp war es den Teredo Server händisch in der Registry zu ändern.
https://www.reddit.com/r/forza/comments/li3um6/forza_horizon_teredo_server_connectivity/
Ich hatte mir einen Server ganz im Norden von Skandinavien ausgesucht (ich dachte der ist nicht so ausgelastet 😉) und konnte damit problemlos spielen.
Leider hielt das nicht auf Dauer und ich hatte keine Lust mehr das jedesmal neu einzurichten.

Vielleicht haben wir hier ja Fachleute die mehr Ahnung haben und mir die Zusammenhänge erklären können.

Demolition-Man schrieb:
Ich hab da mal ein Problem.
Es geht um Forza Horizon 4.

Wie werde ich in FH4 diesen verdammten Versus Modus los Bzw. die Anzeige Mein Benutzernamen vs den anderen? Einmal drin, wird man den nie wieder los?
In FH5 ist das irgendwann verschwunden.

Hat jemand einen Tipp?
Die Anzeige erscheint meines Wissens nur, wenn du einem Club beigetreten bist. Einfach wieder austreten und mal testen!

Anonymous schrieb:
Nach dem 3ten Crash habe ich jetzt keine Lust mehr.
Warum passiert das gelegentlich?
Ich habe das Spiel inzwischen auf vier CPU´s, vier verschiedenen Grakas, und drei verschiedenen DRAM Sätzen durch und nirgends kommt es zu Abstürzen, mal von der Zeit kurz nach Release abgesehen. Erst wenn ich UV oder gar mit OC experimentiere kommt es mal zum Crash, mal schon bei geringen Änderungen und teils erst bei größeren eingriffen, auch wenn alles andere noch absolut stabil läuft. Bei einem Satz RAM genügt schon das XMP Profil und FH stürzt random ab.
Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, wie z.B. Stromversorgung, Temperaturen oder irgendwelche exotische bzw. tief ins System eingreifende Software (Virenscanner, Firewalls, overlays und verschlimmbesserungstools etc.) aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe trifft das alles bei Dir nicht zu.

Man liest aber auch in anderen Foren hier und da mal von Problemen bzgl. der Stabilität, ist also ebenso gut möglich das es bei best. Konfigurationen eben doch am Spiel selber liegt, Bugs hatten wir ja auch schon reichlich. Mit den Servern das kann ich mir kaum vorstellen, da gibts nen Verbindungsabbruch, aber deswegen stürzt normal kein Spiel ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Bei mir das Selbe. Karte läuft bei mir stock inzwischen.

@47x500
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist ein komplexes System und kein PC gleicht dem anderen. Selbst identische Bauteile unterscheiden sich.
Nur. Ich kann mehrere Tage ohne Probleme spielen. Auch stundenlang.
Und dann innerhalb einer Stunde 3 Abstürze, jedesmal den PC komplett heruntergefahren und neu gestartet.
Weder HW-Info noch der Taskmanager zeigen Auffälligkeiten bezüglich Temperaturen oder ähnlichem.
Also gehe ich davon aus dass es nicht an meinem System liegt. Demzufolge liegt der Fehler in FH5, oder, so meine Vermutung an dem zurzeit verfügbaren Server (der sich unregelmäßig ändert).
Natürlich kann es auch an meinem Provider (Vodafone Kabel) liegen.

Ist auch nicht weiter schlimm. Nur nervt es in dem Moment wenn ich, nach einem guten Fight, 100m vor dem Ziel raus fliege 😡.
Es passiert ja nicht wenn ich einfach durch Mexico fahre, sondern ausschließlich kurz vor Ende oder direkt nach einem Online Rennen.

Schlussendlich ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen.
Es ist wie es ist. Für einen kurzen Augenblick bin ich genervt. Aber die meiste Zeit läuft es perfekt.

@Anonymous Du könntest mal mit dem WiFi Analyzer (Microsoft Store) überprüfen, ob zu viele User sich im gleichen Kanal befinden.
Wenn ja, kannst du den einfach ändern in der Benutzeroberfläche deiner Vodafone Station, Fritzbox wahrscheinlich auch.
Und gucken, dass du im 5G Netz bist und es sich nicht automatisch wechseln kann ins 2,4er. Wenn das passiert, reißt die Verbindung kurz ab. Also nicht Bandsteering verwenden, die beiden Netze trennen. So hab ich es zumindest.

WiFi Analyzer Kanal.png

Zurück
Oben