• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Zwei kurze Fragen, sorry falls Nr. 1 schon irgendwo beantwortet wurde:
1. Beim Verschenken von Autos bekomme ich seit einiger Zeit nur noch "Geschenk wurde zugestellt".
Ein Fehler, oder nur noch schlecht erzogene Leute unterwegs? ;) Ich verschenke nicht nur Schrott.
2. Obwohl ich nicht voll auf der Höhe bin, und nicht viel zum Spielen komme, gelingt es mir zur Zeit meine alten Rundenrekorde spielend zu unterbieten. Wurde irgendwas am Game verändert, oder gepatched, dass das eventuell erklären könnte, oder habe ich nur einen Lauf? Den X-Box Controller habe ich seit Weihnachten, dass einzige was sonst verändert wurde, ist der aktuelle AMD Grafiktreiber. Bisschen weit hergeholt, oder?

Bin mir nicht ganz sicher. Ich bilde mir ein, dass die Drivatare wieder dümmer werden. Die waren anfangs mal richtig gut. Jetzt kassier ich die regelmäßig ohne Anstrengung mit großem Abstand. Sollte aber an Rundenzeiten nichts machen. Vielleicht wirst du wirklich besser ;)

@Demolition-Man
Zu 1.
Ich habe vor kurzem 20x den 300SLR verschenkt und 'nur' 12x ein Lob bekommen. Hat mich doch etwas enttäuscht. Vermutlich ist der Pool an verschenkten Fahrzeugen einfach zu groß.
Keiner der die Fahrzeuge abholt und dann verfallen die. Nur mit dem Hinweis dass die zugestellt wurden.
Zu 2.
Vielleicht gehst du gerade entspannter an die Sache ran. :cool_alt:

Man ich hoffe Forza Horizon 6 bekommt ein besseres Endgame.
Was soll ich den mit den Autos bzw. dem Wheelspin machen? Sammeln bringt einem nichts mehr, dass Geld am Ende erst recht nicht.

Anonymous schrieb:
Vielleicht gehst du gerade entspannter an die Sache ran. :cool_alt:
Glaube nicht, habe viel um die Ohren. Und ich fahre selbst den Goliath im Bereich von 0,5 Sekunden. Auf einmal 10 Sekunden schneller? Da bleibe da skeptisch wenns ok ist.

FH5 Release Notes: February 28th, 2023​

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/14396033076883

FqEmeldaMAEpRRR.jpeg

Demolition-Man schrieb:
Man ich hoffe Forza Horizon 6 bekommt ein besseres Endgame.
Was soll ich den mit den Autos bzw. dem Wheelspin machen? Sammeln bringt einem nichts mehr, dass Geld am Ende erst recht nicht.
Also für mich findet das Spiel immer noch hinter dem Steuer statt, soll heißen, ich starte FH nicht, um meine Auto-Sammlung zu vervollständigen. Ja, mir würden spontan auch ein paar Ideen einfallen, wie man das gameplay noch etwas aufpeppen könnte, aber immerhin sprechen wir von einem Spiel, in dem ich wahrscheinlich schon 200-300h verbracht habe. Vielleicht sogar mehr, ich habe schon laaange nicht mehr nachgeguckt. Da könnte man noch fünf weitere Elemente einbauen, um die Motivationskurve weiter hoch zu halten, dann maulen wir eben nach 375h rum, also was soll's. Ich bin eigentlich zufrieden und manch' Woche spiele ich tatsächlich nur die Vorgaben da durch und hatte zwei Stunden meinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, waldi2005, Anonymous 2023 und 2 andere
Ist halt nach wie vor das einzige Game, wo ich mal entspannt die Beine hochlegen kann, da ich sonst echt nicht mit einem Gamepad in anderen Genres klarkomme.
Mein altes Gamepad ist übrigens ein Logitech F310, vielleicht gewöhne ich nur langsam an die Kindergröße des X-Box Controllers. ;)

Ne keine Ahnung was da abgeht, seit dem letzten Patch hatten sich auch die Ladezeiten bei mir wieder verbessert. Jetzt gibt es wieder einen Patch, bin mal gespannt was der macht.

Zum Thema "Das persönlich perfekte Forza" hat eh jeder eine spezielle Meinung. Man könnte das Game beliebig erweitern, macht man aber nicht. Mit irgendwelchem HotWheels Kram habe ich persönlich nichts am Hut. Natürlich hat man irgendwann alle frei verfügbaren Autos und sämtliche Wochenaufgaben wiederholen sich. Würde gerne wieder ein Auto zum Anlass tunen, ist nicht mehr nötig, brauche nur noch das jeweils passende auszuwählen. Ich freue mich ja schon, wenn es zur Wochenaufgabe wenigstens ein neuen Auto gibt. Allerdings mit nur zwei Ausnahmen, Lambo zu Weihnachten und Koenigsegg, irgendwelche alter lahmer Schrott den man teilweise sogar hier auf den Straßen finden kann.
Ich habe erst mit Forza H4 angefangen, und wahrscheinlich spiele ich das Game falsch.^^

@Biermaschine
Dem kann ich mich nur anschließen.
Für mich ist das Spiel Ablenkung und Spielspaß.
Ich bin bei jedem Start ( ja, okay. Manchmal braucht der Start etwas) begeistert.
Dazu muss ich sagen dass die letzten Computerspiele (DOOM und Elite) Jahrzehnte zurück liegen. Wer kennt noch IDKFA?
Dementsprechend bin ich jedesmal von der Graphik fasziniert. Einfach geil.!

Auch wenn ich manchmal fluchen könnte (von technischen Problemen bis hin zu bekloppten Mitspielern) überwiegt der Spaß am Fahren.
Und den Spaß gönne ich mir jeden Tag.
Wenn ich den Kaufpreis durch die bisherige Spielzeit teile komme ich auf unter 5Cent/Stunde Spielspaß.

Ich sehe das Spiel auch mehr aus der Sicht hinterm Steuer. Dafür wurde das Spiel letztendlich gemacht.
Wenn ich unzählige Fahrzeuge, mit unzähligen Varianten, sammeln wollte muß ich mir Quartett Karten holen. Dann ist FH das falsche Spiel.

Natürlich gibt es Sachen im Spiel die mir nicht so zusagen oder überhaupt nicht gefallen. Das Spiel ist schließlich für eine breite Masse an Spielern ausgelegt.
Aber mich zwingt niemand alles zu machen.
Entweder ich lasse die Sachen weg (wenn es mir keinen Spaß macht) oder ich frage um Hilfe (wenn ich unfähig bin).

Lange Rede kurzer Sinn.... wir sehen uns im Rennen. :schluck:

Was mich reizen würde wäre ein Rennen über eine Stunde.
Mit reglementierten, nahezu gleichen Fahrzeugen und einheitlichen Reifen.
Zum Beispiel Golf GTI A800 für alle.
Kleinigkeiten wie Reifendruck, Aerodynamik oder ähnliches kann jeder selber verändern bzw anpassen.
Während des Rennens werden Schäden am Fahrzeug und den Reifen simuliert, was dazu führt dass Boxenstopps gemacht werden müssen. Je nachdem wie gefahren wird.
Stell ich mir spannend und interessant vor.

Als Beispiel meine Strecke "Descansar Dorado", die führt durch das Horizon Festival Gelände und dort könnte ein Boxenstopp stattfinden.
Welcher naturgemäß Zeit kostet.
Zusätzlich würde ich die Strecke nicht komplett auf Asphalt belassen und ein Teil auf Sand oder Schotter verlegen.

Ich habe nur 0,00 Ahnung wie ich das umsetzen kann. :watt:

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Event Lab mit Boxengasse. Also Strecke verlassen, einen festgelegten Platz anfahren und Hupe 3x betätigen. Damit erloschen die simulierten Schäden und es ging wieder auf die Strecke.

Wer hat Zeit, wer hat Lust und wer hat das Know-how...?

Und dann fahren wir einmal die Woche ein Rennen, mit verschiedenen Fahrzeugen, mein Club gegen den CBDE :mussweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing und 47x500
Demolition-Man schrieb:
Mein altes Gamepad ist übrigens ein Logitech F310, vielleicht gewöhne ich nur langsam an die Kindergröße des X-Box Controllers. ;)
Man gewöhnt sich tatsächlich ganz gut an den Controller. Ist auch mir gelungen mit meinen zierlichen Patschehändchen :D

Die Ladezeiten sind bei mir auch besser. Aber gefühlt funktioniert das Driften in den Zonen kaum noch richtig. Weiß auch nicht, was da los ist.

Anonymous schrieb:
Wer hat Zeit, wer hat Lust und wer hat das Know-how...?
Lust schon, aber am Rest mangelt es...
Evtl. geht sowas ja beim nächsten Forza Motorsport, vielleicht da auch besser aufgehoben als in Horizon mit all den Rammern.

Ich hab aber neulich ein Video gesehen wo zwei Teams gegeneinander angetreten sind auf einer normalen Strecke, ohne Drivatare und mit Teamwertung. Interessanterweise das komplette Rennen über im Ghost Modus bei Annäherung, kein Plan wie man sowas erstellt:confused_alt: . Mit 3 Runden Goliath oder einer Custom Strecke wäre man ja dann schon in der Nähe deiner Stunde.

Anonymous schrieb:
Was mich reizen würde wäre ein Rennen über eine Stunde.
Mit reglementierten, nahezu gleichen Fahrzeugen und einheitlichen Reifen.
Zum Beispiel Golf GTI A800 für alle.
Kleinigkeiten wie Reifendruck, Aerodynamik oder ähnliches kann jeder selber verändern bzw anpassen.
Während des Rennens werden Schäden am Fahrzeug und den Reifen simuliert, was dazu führt dass Boxenstopps gemacht werden müssen. Je nachdem wie gefahren wird.
Stell ich mir spannend und interessant vor.

m.M.n. is H5 nicht die richtige Plattform für sowas aber das klingt ganz einfach 100% nach einem Job für Assetto Corsa. DIE Plattform für alle die mehr Realismus wollen wo alles Custom is was geht und quasi unbegrenzten Mod Möglichkeiten.

PC Simracing be like:

giphy (6).gif

giphy (7).gif

❕❕

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem is AC das Mekka für Japanese Car Culture Nerds sei es illegales Street Racing nachts auf dem Tokio Shuto Expressway, dem legendären Gunsai Touge Track bekannt aus Serien wie Best Motoring, Video Option mit Racing Legende Keiichi Tsuchiya dem echten "DK" und weshalb der 86er Corolla auch zur Legende wurde 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Zurück
Oben