-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
A
Anonymous
Gast
@Biermaschine
DOOM war in der Tat das letzte Computerspiel.
Während Ausbildung und Studium war mehr Zeit.
Dann kam der 'ernst' des Lebens und da gab es andere Prioritäten.
Nun als Rentner habe ich wieder mehr Zeit und habe kurz FH4 gespielt und jetzt FH5.
@A.K.
Realisierbar wäre es auch in FH5. Einzelne Einstellungen habe ich schon gesehen, aber nicht so komplexe in einem Rennen.
Und nur deswegen hol ich mir kein zusätzliches Spiel.
@47x500
Die Rowdys wären gar nicht dabei. Ich dachte eher mit Einladung und unter uns. Mit oder ohne Drivatare. Und kein Ghost-Modus...ein wenig Lackaustausch ist doch nicht schlimm.
Vielleicht ist ja einer unter uns der sich mehr mit dem Erstellen von Strecken und Regeln auskennt.
Ich werde mir FM8 anschauen (erst mit einem günstigen Game-Pass Angebot) und dann entscheiden ob ich es mir kaufe.
Der Preis muss stimmen und meine Hardware muss mitmachen.
DOOM war in der Tat das letzte Computerspiel.
Während Ausbildung und Studium war mehr Zeit.
Dann kam der 'ernst' des Lebens und da gab es andere Prioritäten.
Nun als Rentner habe ich wieder mehr Zeit und habe kurz FH4 gespielt und jetzt FH5.
@A.K.
Realisierbar wäre es auch in FH5. Einzelne Einstellungen habe ich schon gesehen, aber nicht so komplexe in einem Rennen.
Und nur deswegen hol ich mir kein zusätzliches Spiel.
@47x500
Die Rowdys wären gar nicht dabei. Ich dachte eher mit Einladung und unter uns. Mit oder ohne Drivatare. Und kein Ghost-Modus...ein wenig Lackaustausch ist doch nicht schlimm.
Vielleicht ist ja einer unter uns der sich mehr mit dem Erstellen von Strecken und Regeln auskennt.
Ich werde mir FM8 anschauen (erst mit einem günstigen Game-Pass Angebot) und dann entscheiden ob ich es mir kaufe.
Der Preis muss stimmen und meine Hardware muss mitmachen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fujitsu2
Cadet 3rd Year
Hi Folks,
habe lange nur mitgelesen, da ich eigentlich nur großer Fan vom Spiel bin, jeden Tag fahre und wenig Probleme habe. Für mich ist das Spiel Ablenkung und Spielspaß wie viele von Euch.
Dank an alle für den Input hier im Forum.
Heute möchte ich einmal eine Frage an die Community stellen:
Kennt jemand das Problem von sehr langen Wartezeiten bei der Auto-Lieferung. Ich sitze nach dem Anfordern auch mal 40 sec. vor dem Schirm bis die Karre endlich da ist. Nervig beim Eliminator. Das schmeißt mich dann raus aus dem Spiel...
Die geforderte ultimative Geschwindigkeit konnte ich diese Woche mit dem Käfer nicht schaffen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vll. weiß ja jemand was?!
LG
habe lange nur mitgelesen, da ich eigentlich nur großer Fan vom Spiel bin, jeden Tag fahre und wenig Probleme habe. Für mich ist das Spiel Ablenkung und Spielspaß wie viele von Euch.
Dank an alle für den Input hier im Forum.
Heute möchte ich einmal eine Frage an die Community stellen:
Kennt jemand das Problem von sehr langen Wartezeiten bei der Auto-Lieferung. Ich sitze nach dem Anfordern auch mal 40 sec. vor dem Schirm bis die Karre endlich da ist. Nervig beim Eliminator. Das schmeißt mich dann raus aus dem Spiel...
Die geforderte ultimative Geschwindigkeit konnte ich diese Woche mit dem Käfer nicht schaffen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vll. weiß ja jemand was?!
LG
Das habe ich bisher noch nicht gehabt.Fujitsu2 schrieb:Ich sitze nach dem Anfordern auch mal 40 sec. vor dem Schirm bis
Die ultimative Geschwindigkeit kannst machen während der Sitzung beigetreten wird, also wenn da steht "der Eliminator beginnt bald" oder so ähnlich mit einem Auto deiner Wahl.
A
Anonymous
Gast
Hast du das Problem generell oder nur im Eliminator ?
Schon versucht mit dem Käfer den Vulkan runter zu brettern...?![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Schon versucht mit dem Käfer den Vulkan runter zu brettern...?
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Cardhu
Fleet Admiral
Kannst du dann überhaupt noch Spiel und Realität auseinander halten, so realistisch wie das mittlerweile aussieht?Anonymous schrieb:DOOM war in der Tat das letzte Computerspiel.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Fujitsu2
Cadet 3rd Year
Goalach - Du bist super! Ja, habe ich versucht.Anonymous schrieb:Schon versucht mit dem Käfer den Vulkan runter zu brettern...?![]()
Großartige Geschwindigkeit schafft der auf der Autobahn, also >160
Bergrunter kommt er nicht an die 280 für hervorragende Geschwindigkeit heran. Ultimative ab 320
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ergänzung ()
Dank Dir! Das sagst Du mir heute, nachdem die Serie abgeschlossen ist...47x500 schrieb:Das habe ich bisher noch nicht gehabt.
Die ultimative Geschwindigkeit kannst machen während der Sitzung beigetreten wird, also wenn da steht "der Eliminator beginnt bald" oder so ähnlich mit einem Auto deiner Wahl.
Der Punkt fehlt mir ;-)
Ergänzung ()
Leider hört ja Christine Links von totallygamergirl auf
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Das heisst solche Tipps alle hier rein bitte!!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Biermaschine
Lieutenant
Spielst du mit hdr? Wirkt sehr überstrahlt das Bild ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
slowmichael
Commander
den kratzt @47x500 doch eh noch flott vor jedem start eigenhändig selbst ab um gewicht zu sparenAnonymous schrieb:ein wenig Lackaustausch ist doch nicht schlimm.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das wäre in der tat der schocker des jahresAnonymous schrieb:und meine Hardware muss mitmachen
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
haben ja in letzter zeit schon einige games vorgeführt wie man das locker hinbekommt wenn der entwickler das nur will.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fujitsu2
Cadet 3rd Year
Yess! HDR onBiermaschine schrieb:Spielst du mit hdr? Wirkt sehr überstrahlt das Bild![]()
Sorry für das schlechte Bild. So sieht es bei mir eigentlich nicht wirklich auf dem auf dem Bildschirm aus. Ist das Snipping-Tool.
Spiele mit dem LG 38GN950 3840x1600 144Hz 8bit, HDR on
Habe mich gefragt, ob die langsamen Car Drops an der seltenen Auflösung liegen. Alles mal anders eingestellt. Mit/ohne HDR. Immer das gleiche. Es geht so seit ca. drei Monaten. Dachte ich halte es aus - und irgendwann -zack!- der nächste Fix macht alles heile.
Leider nix passiert...
Cardhu
Fleet Admiral
Das Spiel startet nun gar nicht mehr, wenn der MSI Afterburner läuft. Die FPS Anzeige und co gehen seit Monaten nicht mehr.
MSI AB ausgemacht, Graka dreht hoch, weil die Lüfterkurve (logischerweise) nicht mehr greift.
KoopLeute fahren wie die letzten Trottel. Drivatare rammen ohne Ende, keilen einen ein. Werd am Checkpoint schön dran vorbeigekickt, geh auf zurückspulen, es spult zurück.. und das Auto steht und es spult fröhlich weiter. Die ganze Aktion hat gute 15 Sekunden gedauert. Vllt auch 20. Das sind so Abende, da macht das Spiel richtig Spaß X.x
Immerhin gibts paar neue Auszeichnungen zu holen mit den Hoonigans.
MSI AB ausgemacht, Graka dreht hoch, weil die Lüfterkurve (logischerweise) nicht mehr greift.
KoopLeute fahren wie die letzten Trottel. Drivatare rammen ohne Ende, keilen einen ein. Werd am Checkpoint schön dran vorbeigekickt, geh auf zurückspulen, es spult zurück.. und das Auto steht und es spult fröhlich weiter. Die ganze Aktion hat gute 15 Sekunden gedauert. Vllt auch 20. Das sind so Abende, da macht das Spiel richtig Spaß X.x
Immerhin gibts paar neue Auszeichnungen zu holen mit den Hoonigans.
Wadlbeisser
Ensign
Du kannst doch die Dailys noch ein paar Tage lange machen. Ich hab das Dank dem Tipp von 47x500 gestern auch noch nachgeholt und die komplette Season mit maximalen Punkten abschließen können.Fujitsu2 schrieb:Dank Dir! Das sagst Du mir heute, nachdem die Serie abgeschlossen ist...
Der Punkt fehlt mir ;-)
A
Anonymous
Gast
Fujitsu2 schrieb:Leider hört ja Christine Links von totallygamergirl auf
Das heisst solche Tipps alle hier rein bitte!!!
Da aber Kritik nicht erwünscht ist/war wurde ich auch prompt geblockt. 😆
Wenn jede Aufgabe bis ins kleinste Detail vorgekaut wird, geht die eigene Phantasie und Kreativität eine Aufgabe zu lösen komplett verloren.
Auch wenn die Beschreibung der Aufgabe manchmal etwas schlecht übersetzt wurde.
Trotzdem kann dann Eigeninitiative nicht schlecht sein. Zum Beispiel auf Englisch stellen, sich das Bild anschauen usw.
Einfach das eigene Gehirn einschalten und nicht erwarten dass andere die Aufgaben/Rätsel lösen.
Das muss ja nicht beim ersten Mal klappen.
Auch die Wahl das passenden Fahrzeug/Tuning für sich selbst herauszufinden ist sehr lehrreich.
Und wenn gar nichts mehr geht kann hier gefragt werden (Eigeninitiative).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slowmichael
Commander
hab's nun eben auch mal versucht nachzuholen, aber es ploppte keine meldung dazu auf.Wadlbeisser schrieb:gestern auch noch nachgeholt
woran kann ich denn heut noch erkennen ob ich den punkt bekommen habe ?
Ergänzung ()
hab mich auch schon dran gewöhnt bei der der aufgabe "fahre ein strassenrennen" zuerst 'nen rundkurs anzusteuern um sodann einen sprint hinzulegen um dann spätestens beimAnonymous schrieb:Trotzdem kann dann Eigeninitiative nicht schlecht sein.
Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser
Ensign
Du musst im Menü in die alte Season zurückgehen. Dann siehst Du bei den Dailys ob der Haken dran ist. Ne Meldung kommt da leider nicht immer.slowmichael schrieb:hab's nun eben auch mal versucht nachzuholen, aber es ploppte keine meldung dazu auf.
woran kann ich denn heut noch erkennen ob ich den punkt bekommen habe ?
slowmichael
Commander
hmm, hab's gefunden und der punkt fehlt leider immer noch und ich hatte über 380 auf der autobahn drauf als das autoauswahlmenü mit dem vw kam...
update: hab den punkt jetzt beim zweiten anlauf bekommen...k.a. warum es vorhin nicht zählte.
update: hab den punkt jetzt beim zweiten anlauf bekommen...k.a. warum es vorhin nicht zählte.
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem MSI Afterburner hat ich jetzt seit letzten Update von FH5 auch. Spiel startet erst gar nicht, bzw kackt ab wenn man den AB während des laufenden Spiels einschaltet.Cardhu schrieb:Das Spiel startet nun gar nicht mehr, wenn der MSI Afterburner läuft. Die FPS Anzeige und co gehen seit Monaten nicht mehr.
Problemursache war bei mir aber letztlich nicht der AB selbst, sondern die Konfiguration im mitgestarteten RivaTunerStatisticServer.
Im RTSS hatte ich den ApplicationDetectionLevel auf "High" für das Forza 5 Profil und das geht jetzt reproduzierbar nicht mehr bei mir. Mit Level Medium oder niedriger läuft FH5 aber immer noch. Also entweder das FH5 Profil oder das globale Profil so einstellen, wenn du kein eigenes für FH5 angelegt hast.
Aktuelle letzte MSI AB Version 4.5.6 Beta 4 und RTSS 7.3.4 Beta 6 bei mir.
Fujitsu2
Cadet 3rd Year
So, ich habe auch das Problem der langsamen Autolieferung gelöst. Der Forza Support hat mich mit ganz wilder Beschäftigungstherapie bestraft.
Kein Hinweis half. Sollte dann letztlich Clean Install und und und durchführen...
In den Forza Foren (Forza.net) bin ich dann fündig geworden:
Kein Hinweis half. Sollte dann letztlich Clean Install und und und durchführen...
In den Forza Foren (Forza.net) bin ich dann fündig geworden:
AMD - Raytracing causes slow loading/lag BUG
Statt Extrem-Einstellung etwas runtergehen und... läuft.Ähnliche Themen
- Antworten
- 140
- Aufrufe
- 9.045
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 279
- Antworten