• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

nu ja, ein abstand von 17 sec bei einer streckendauer von 22,5 minuten ist immerhin viel weniger als es noch heut nachmittag waren...kommt zeit kommt speed :daumen:

slowmichael schrieb:
kommt zeit kommt speed
ja das sage ich mir auch immer, viiel zu lernen ich noch hab....;)

Nachtrag:
Seit gerade startet das Spiel auf deren eigene Konsole nicht mehr bzw. gibts die Bildchen der Ladesequenz in Dauerschleife. Noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hab nun Dank 47x500 und HimmelKaese meinen neuen Lieblings-Flitzer für die Rivalen Rennen gefunden. Nutze dafür ganz gern die A-Klasse. Nicht zu (anstrengend schnell) und nicht zu (einschläfernd) langsam auf den Strecken. Gutes Mittelding halt.

Bisher hab ich dafür immer den 2015er Jaguar F-Type R Coupé genutzt. Aber der Lotus Elise gleitet ja so unfassbar geschmeidig um die Kurven, ein Traum.

Forza Horizon 5 13.03.2023 00_52_36.png

Edit: Kathedrale Rundstrecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann werden denn die Autobeschränkungen für die Playlist bekannt gegeben?
Ist das erst Donnerstags wenn sie live geht, oder gibt's das schon irgendwo früher zu sehen?

Wär halt immens praktisch wenn ich Sonntags schon die Autos für nächste Woche tunen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Ich bin voll bei dir, das wäre sehr vorteilhaft. Man kann's meines Wissens nur im monatlichen Stream zufällig sehen sonst gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
merlin34 schrieb:
Hab nun Dank 47x500 und HimmelKaese meinen neuen Lieblings-Flitzer für die Rivalen Rennen gefunden. Nutze dafür ganz gern die A-Klasse. Nicht zu (anstrengend schnell) und nicht zu (einschläfernd) langsam auf den Strecken. Gutes Mittelding halt.

Ich sehe gerade ich habe auf der Strecke eine Zeit mit dem Caterham gefahren ? Was hat mich denn da geritten? Das muß ich noch mal ausprobieren...die Elise hatte ich so als Gripmonster mit fehlender Topspeed für S1 im Kopf...in A800 wurde meistens der Exige S genommen (online), mal sehen....
Ergänzung ()

der Caterham ist für die Strecke wie geschaffen muß ich feststellen...

Kath_Cat01.JPG

Ergänzung ()

Wenn das der langsame Michael sieht .... auwei... den gehts wieder einen Platz nach hinten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
(+) schrieb:
Ich bin voll bei dir, das wäre sehr vorteilhaft. Man kann's meines Wissens nur im monatlichen Stream zufällig sehen sonst gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit.
Tauchen in diesem auch kommende Autos auf? Hin und wieder wissen einige, welche Autos als nächstes kommen 😡.

@HAL8999 SP3 Alles klar … Caterham und Exige S … ist notiert und wird ausprobiert ;)

Mir fehlt da bei Weitem noch der Überblick über die vielen kleinen Eigenheiten und speziellen Einsatzgebiete der ganzen Autos.

Die A-Klasse hab ich nicht mehr so im Blick, aber in der Fahrer-(b)- Klasse ist es der 97ér Civic auf Slicks mit dem ich eben meinen eigenen Meyers Manx daher gebrannt habe :). Alles was Grip hat ist auf dieser Strecke einen Versuch wert, einer der wenigen anspruchsvolleren Kurse.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
genau so is es, in der selben woche. der link dazu wird auch meistens von a.k. hier gepostet. kann man sich auf youtube und twitch anschauen.

man kann sich auch kurz danach zusammenfadsungen von einigen youtubern anscheuen ohne sich den ganzen stream geben zu müssen wenn einen nur interessiert welche autos kommen zb.

Ging bei mir die gesamte Woche ohne Probleme.
Bist du eventuell im Offline-Modus bzw im Einzelspielermodus?

Im Offlinemodus wäre die Fehlermeldung vmtl. nicht aufgetaucht.

Gab es inzwischen irgendwelche Änderungen im Netzwerk? Blockt ein PiHole oder Adguard, Firewall oder whatnot evtl. den Traffic?
Sonst:
Router neustarten, vllt. hat sich der irgendwo verschluckt.
Wenn du über WiFi verbunden bist mal das WiFi "vergessen", PC neustarten und neu verbinden.

Wenn's dann immer noch nicht will, versuch's mal mit nem Handy-Hotspot.

VORSICHT!
Direkt nachdem du dich mit dem Hotspot verbunden hast, in den Windows Einstellungen das WiFi-Netzwerk als getaktete Verbindung einstellen, sonst kann dir ein schlecht getimetes Update dein Datenvolumen leersaugen.
Einstellungen - Netzwerk - Wifi - Bekannte Netzwerke Verwalten - Hotspot anwählen - Eigenschaften - Als getaktete Verbindung einstellen

Zocken selbst braucht kaum was, das Spiel überträgt ja quasi nur rohe Positionsdaten.

Es ist jetzt nicht die Welt, aber 1,9gb sind bei mir laut Windows immerhin die letzten 30 Tage durchgenuckelt worden vom Spiel. Dafür daß ich aus Zeitgründen gerade mal die Wochenaufgaben spielen konnte und innerhalb dieser demnach auch nur viermal online gefahren bin für "Die Prüfung", finde ich das doch viel.

Jetzt könnte da noch ein update mit drin gewesen sein, was ich nicht bemerkt habe, aber die waren bisher ausschließlich noch größeren Umfangs. Das würde ich doch ausschließen. Eher wahrscheinlich, daß Windows vielleicht auch die Übermittlung der Spielstände mitzählt als traffic.

Biermaschine schrieb:
finde ich das doch viel
stimmt, bei mir stehen da für die letzten 30 tage nur ein viertel von dir drin...also zumindest bei H5 ;)
und wenig fahren tue ich ja eher nicht...:D
evtl. zählen die vielen rivalenrennen bei mir viel weniger als die prüfung bei dir.

Anhänge

• datennutzung h5.jpg
    datennutzung h5.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 91
Ich glaube ja vielmehr, bei mir liegt es daran, daß ich Progaymer bin. PG realisiert, dieser Biermaschine aus Deutsche Land ist wieder gefahren und dann werden meine Zeiten weltweit mit allen ander.. oooh. 22:37h? Ich penne noch gar nicht oder? Ich bin wach. Gesoffen habe ich aber auch nicht. Sollte vielleicht mal nach meinem Krankheitsbild googeln.

Na, jedenfalls.. kann's mir auch nicht richtig erklären 🥺.

Zurück
Oben