• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Screenshot_215.jpg

Affenzahn schrieb:
Gab es inzwischen irgendwelche Änderungen im Netzwerk? Blockt ein PiHole oder Adguard, Firewall oder whatnot evtl. den Traffic?
Wäre mir nicht bekannt :D
- außer Windows Updates - X.x
Affenzahn schrieb:
Sonst:
Router neustarten, vllt. hat sich der irgendwo verschluckt.
Wenn du über WiFi verbunden bist mal das WiFi "vergessen", PC neustarten und neu verbinden.
Das hab ich natürlich alles schon gemacht^^
Tja mh.
Dann mach ich mal ein Inplace-Upgrade :D

steppi schrieb:
Bist du eventuell im Offline-Modus bzw im Einzelspielermodus?
Ich wüsste es nicht^^
Affenzahn schrieb:
Wenn's dann immer noch nicht will, versuch's mal mit nem Handy-Hotspot.
Hab ich nicht.

edit: Inplace-Upgrade hat leider nichts gebracht.
Router auch nochmal neu gestartet.
WLAN Netze rausgenommen und neu eingefügt.
DHCP mal aktiviert.
Ich seh auch andere Fahrer auf der Map und deren Autos. Nur sind sonst alle Online-Features deaktiviert. Kann auch keine neuen Tunings laden. Alles sehr seltsam.

edit2: Ich installier es jetzt neu. Wenn es dann auch nicht geht, seis drum.

Zuletzt bearbeitet:
Die Prüfung hat mir verblüffend viel Spaß gemacht. Der Alpine ist echt top für Dirt-Rennen in der Klasse.
Bin hiermit jedes mal locker erster geworden:

Trial Alpine.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Cardhu, A.K. und eine weitere Person
Neuinstallation hat in dem Windows-Account nichts gebracht.
In einem anderen läuft es (wahrscheinlich auch vorher schon^^).
Also liegts schonmal nicht am Router.

Lösung: XBOX App zurücksetzen. App starten, wieder ausloggen, Spiel starten, einloggen. Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und waldi2005
Den neuen Sierra 700R kann man zu einem Grip Monster für die Straße umbauen:),
vorläufige Bestzeit (Cheater bereinigt) auf dem Kathedrale Rundkurs:D:
Forza Horizon 5 19.03.2023 20_16_27.png
Code: 157 077 313

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, 9t3ndo und A.K.
tja, für den muß ich leider -wegen meiner prüfungsabstinenz- noch ein paar punkte in der nächsten woche einfahren...und ersteigern ging eben auch nit :(

9t3ndo schrieb:

Top. Danke.

Wo sind eigentlich die Spieler hin ? Prüfung zu dritt, Spielplatz Gedöns 2 gegen 3 und keiner am Start für die Rennserien der Woche lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Die spielen alle nur Do. - Sa.
Selbst Sonntags ist es schwer jemanden zu finden. In Hotwheels sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
slowmichael schrieb:
wegen meiner prüfungsabstinenz
HAL8999 SP3 schrieb:
wenn man ihn hätte ....;)
Also normalerweise mach ich auch nur das nötigste aus der Spieleliste, aber diese Saison war ja klar das es den Sierra (frühestens in der 3. Woche) gibt und hab ein bissl vorgearbeitet. Die Prüfung ist da die einfachste und schnellste Möglichkeit für dicke 10 Punkte und ich hab erst einmal erlebt das es nicht auf anhieb geklappt hätte. Gut, bei "Eliminator" oder "Spielplatz" kommt meine Spielfreude auch zum erliegen und ich werde auch nicht einsam und allein für einen Punkt bei Horizon Arcade aufschlagen, aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten Punkte einzufahren.

Naja der Sierra ist eher was für die wenigen verwinkelten und langsameren Strecken, also kein "must have" ,
trotzdem viel Erfolg!

• Gefällt mir
Ich find Arcade alleine ganz witzig tbh.

A.K. schrieb:
Wo sind eigentlich die Spieler hin ? Prüfung zu dritt, Spielplatz Gedöns 2 gegen 3 und keiner am Start für die Rennserien der Woche lol.
Vielleicht haben auch nur viele die Schnauze voll von den sich zunehmenden Spiel-Abstürzen vor allem mitten in Onlineraces und beim Tuningspeichern, die derzeit vielen Konsolenspielern den Spaß verderben?

K.A. ob WINseln davon ähnlich betroffen sind.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Die Prüfung hat mir verblüffend viel Spaß gemacht. Der Alpine ist echt top für Dirt-Rennen in der Klasse.
Ich war ja mit meinem Tuning ganz happy...bis ich dann deinen ausprobiert habe. Feinste Sahne. Wirklich top!
:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und 9t3ndo
Honigturbo schrieb:
K.A. ob WINseln davon ähnlich betroffen sind.

Das Spiel läuft bei mir auf Win10 "rockstable" keinerlei Probleme seit gefühlt 2 Monaten - falls Du das meintest....
Hat auch einen Grafikkartenwechsel ohne Nebenwirkungen überstanden....

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, A.K. und Honigturbo
Honigturbo schrieb:
Ich war ja mit meinem Tuning ganz happy...bis ich dann deinen ausprobiert habe. Feinste Sahne. Wirklich top!
:love:
Total vergessen Danke zu sagen.
Richtig gutes Tuning!

• Gefällt mir
HAL8999 SP3 schrieb:
Das Spiel läuft bei mir auf Win10 "rockstable" keinerlei Probleme seit gefühlt 2 Monaten - falls Du das meintest....
Hat auch einen Grafikkartenwechsel ohne Nebenwirkungen überstanden....
Win11 scheint bei manchen zu zicken, aber wohl eher allgemein beim Gaming als FH-spezifisch.
Auf Konsole zur Zeit gerne morbide wenn in der Garage, in Tuningmenüs oder dem Auktionshaus Vorschauen geladen werden. Kurioserweise genauso wie bereits aus der Clubgarage in FH1 bekannt :watt:
Generell freezt FH derzeit bei vielen Konsis auffällig oft komplett so ein, dass man ohne Spielabschuss nicht mehr rauskommt.

Sehr viel nerviger aber halt derzeit auffällig häufig clientseitig unbegründete "Deine Netzwerkverbindung wurde getrennt" Kicks aus laufenden Onlinerennen (H-Open und Saisoneventcoop) mit und ohne Gamecrash.
Im unserm Wochen-Coop darf oft ausgerechnet der Kolonnenhost als einziger nicht im gemeinsamen Rennen mitfahren :confused_alt::evillol: und...
...noch mehr will ich euch nicht mit einem Bestof- sich vermehrender Konsolenbugs langweilen.

Ansonsten habe ich es bisher so erlebt wie Affenzahn sagte: Do-So ist Peak bein Saisonevent-Coop, dann lässt es nach, bis dann kurz vorm Ablauf noch mal eine Lastminute-Welle durchschwappt.
Zumal die Gesamtspielerzahl in letzter Zeit wohl noch mal um ca. 1/4 abgeschmolzen ist, wenn man die Teilnehmerzahlen bei den Monatsrivalen als Indikator nimmt.

@slowmichael
Eigentlich brauche ich gar keine Spieleliste mehr, deine beinahe täglichen neuen Zeiten welche mir gemeldet werden sind ein steter Quell neuer Herausforderungen 👍👍👍:
1679611369113.png
Freue mich schon auf Motorsport 8.

Die FSR 2.2 Implementierung läuft echt gut und schaut top aus mMn. Seitdem ich das letzte Mal spielte, scheint auch der Benchmark-Modus überholt. Geht jetzt besser on the fly settings zu ändern und neu zu testen oder ich hab was falsch in Erinnerung. Werd alt ^^

Ich bin dann mal auf die Rallye Erweiterung gespannt. Mal schauen, was das wird. In FH4 bin ich Rallye echt sau gern gefahren. In FH5 aus mir unerfindlichen Gründen weniger bis kaum. Ähnliches gilt auch fürs Driften. Wobei ich immer noch gern rumdrifte hier und da.

Ok, Storytime: ^^

S2 Open Tour mit den Buggatis gestern gefahren - was ein Wreckfest. xD Also das war mal wieder Demolition Derby vom Allerfeinsten... wow.

Hab nur das Stadion gesehen und geistesgegenwärtig entschieden, den Start bissü am Rand zu "verpennen". Bei S2 oft eh irgendwie besser ^^

Hab ja schon so einiges an Carnage gesehen, doch was da an Karren durch die Luft flog, in der ersten Linkskurve, war zum schlapplachen.

Mindestens 5 Leute sind da direkt erstmal raus aus dem Race. Denen war das zu viel und ich kanns nachvollziehen.

Online mach ich irgendwie auch nur wenns in der Saison ist. Kann schon abnerven. Wie letztens Spielplatz - drei Leute... hab mich trotzdem gut gehalten, obwohl ich kaum Spielplatz-Tunes hab. Einer auf der Gegenseite hatte auch etwas Mitleid mit mir xDDD

Gestern Online dann auch noch so einen Typen gehabt: die Karre so getuned, dass die Reifen andauernd nur so qualmten. Der hieß auch noch Smoker oder so, also war der Name echt Programm xD

Der kickte mich anfangs natürlich irgendwo rein und dann durfte ich hinter ihm herfahren. narf

Trotz des Rauchs, versuchte ich zu entspannen und hing dem so dermaßen im Nacken. Der machte auch überall zu, wo nur ging, was zusätzlich nervte.

In den Geraden bin ich oftmals bis auf die letzten Zentimeter ran an den. Immer schön den Druck aufrecht erhalten :P

In der letzten Kurve bin ich dann vorsorglich früher vom Gas und er hat sie nicht mehr gekriegt. xD

Online kann schon manchmal ganz lustig sein. Doch generell meide ich das.

47x500 schrieb:
Freue mich schon auf Motorsport 8.
na, da musste dir dann aber die herausforderungen bekanntlich bei wem anders holen ;)
da komm ich ja nu gar nicht hinter dir her, vor allem wenn es noch simulationslastiger wird, wie von mir befürchtet :rolleyes:
aber den spaß mit dem sierra musste ich mir gönnen, denn kaum hatte ich den gestern nachmittag wurde erstmal nicht dein tuning ausprobiert, sondern gleich ein dirttuning...so als kleine tuningmotivationshilfe an dich :daumen:

slowmichael schrieb:
ein dirttuning...so als kleine tuningmotivationshilfe an dich :daumen:
Rückbau auf Dirt ist ganz einfach bei dem Ding, andere Reifen drauf, etwas höher legen und die verbleibenden Li für den Motor verwenden....

Zurück
Oben