• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

hab seit gestern abend in h5 das kackproblem das mir die blöde game bar ständig im game benachrichtigungen schickt, obwohl ich das extra auf "aus" stehen hab.:grr:
hat das evtl. noch jemand von euch und kennt die lösung ?

Anhänge

• drecks benachrichtigungen.jpg
    drecks benachrichtigungen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
hab grad entdeckt das sich dieses häkchen hier unten von selbst ;) aktiviert hat und denke das dürfte der übeltäter sein..kann ich aber erst morgen früh antesten :

übeltäter.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, 9t3ndo und 47x500
hat btw bei mir überhaupt nix genutzt, selbst alle benachrichtigungen global auf "aus" zu stellen nicht.:grr:

update: gamebar deinstallieren nützt auch nix :(...dann kommt bei jedem start auch wieder nur gemecker.

Anhänge

• vom regen in die traufe.jpg
    vom regen in die traufe.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Habe auch schon seit Ewigkeiten den ganzen KRam abgestellt. Aber es kommt trotzdem. Ich bekomm den Mist jede halbe Stunde oder noch schneller...

Will Microsoft oder irgendwer uns alle hier zu spammen oder Phising?
(Vielleicht auf Linux wechseln...!?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Also ich war mutig (nach einem Backup) , und hab mal drauf geklickt:freaky:. Natürlich ohne mich zu registrieren oder Anmeldung, jedenfalls scheint jetzt keine Meldung mehr zu kommen fürs erste:jumpin:.

Requirements to bind ANNA and Forza LINK on the d-pad while creating Custom Controller Profiles have been removed.
Endlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, A.K. und Nanatzaya
Also Horizon startet bei mir nur.... wenn ich es deinstallliere und dann neuistalliere. Aber danach wieder nicht mehr. Ausser wenn ich es wieder deinstalliere und dann wieder neuinstalliere. Was ein Blödsinn. Also bin somit bei Forza raus. Kein Book mehr. Auch Updates die noch kommen sind mir dann auch egal, wenn hier so ein Quatsch läuft. Gut dass ich mir das Rallye DLC nicht geholt habe, hätte wohl davon eh nichts gehabt.

Werde wohl nach alternativen suchen, wenn es welche gibt, die da mithalten können.

hab alles schon ausprobiert....

erste Partition, 2. PArtition, mit MS Store oder mit XBOX App.... hab alles schon durch.
Sogar die XBOX-App deinstalliert usw...

Meinte nur, weil ich das gleiche Problem hatte bzw Symptom, weil ich das Spiel auf ner zweiten verschlüsselten SSD hatte und Windows es dann nicht mehr erkannt hat, weil sich die Partitions-ID oder so geändert hat und damit war das Spiel "weg" X.x
Und mit weg meine ich natürlich, dass das Spiel noch da war und 120GB belegt, aber Windows verweigert was zu erkennen :D

Ich werde die längeren Nächte und Neon Beleuchtung vermissen...

Forza Horizon 5 21.04.2023 18_05_38.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, (+) und Affenzahn
@Cardhu

bei mir wird es ja erkannt. Wenn ich es starten will, sieht man erst das Große Layout wo nach Updates gesucht wird usw... dann das kleinere Layout und dann passiert nix. Es bleibt beim Desktop und im Hintergrund geht auch nix an.

EDIT: deinstallieren und neuinstallieren geht auch nicht mehr... also startet auch nicht mehr .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Aber ehrlich.
Das sind zwei Features, die ich nie genutzt hab, die aber einfach immer Platz auf dem Controller verschwendet haben.
Hoffe, dass wird jetzt dauerhaft so beibehalten.

Das wirkliche Problem: Ein standard XBOX Controller hat nicht genug Tasten um Telemetrie zu binden.
JETZT geht das endlich.

A.K. schrieb:
Ich werde diel ängeren Nächte und Neon Beleuchtung vermissen...
Ich auch. Der Flugplatz sieht einfach geil aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Affenzahn schrieb:
du sagst es! Ich habe es zwar nach einigen versuchen geschafft die Telemtrie auf eine Taste zu setzen und Anna auszuschalten aber ich habe es nie geschafft weitere Anpassungen zu machen.

Cardhu schrieb:
Setz mal deine Netzwerkeinstellungen zurück.
Bei mir wurde ja einfach nichts mehr an Saisonzeug angezeigt, da hat folgendes geholfen:
"XBOX App zurücksetzen. App starten, wieder ausloggen, Spiel starten, einloggen. Läuft."

Dauert nicht lange und kostet nichts^^ Und wenns nicht hilft, haste auch nix verloren :D
Hallo Cardhu,
Du meinst nur die XBox App zurücksetzen? Laufe ich da Gefahr Daten zu verlieren oder sind die in der Cloud gespeichert?

Affenzahn schrieb:
Das wirkliche Problem: Ein standard XBOX Controller hat nicht genug Tasten um Telemetrie zu binden.
JETZT geht das endlich.
Verstehe ich nicht, dafür gab es doch "Anna durch Telemtrie ersetzen" in den Einstellungen? Dann brauchst du nur auf dem Steuerkreuz nach unten drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Wadlbeisser schrieb:
Du meinst nur die XBox App zurücksetzen? Laufe ich da Gefahr Daten zu verlieren oder sind die in der Cloud gespeichert?
Genau, nur die XBOX App. Hab vorher noch tausend andere Sachen gemacht, steht ~10 Seiten vorher. Aber das war die Lösung bei mir.
Meine Spieldaten waren zumindest noch alle da^^ Und ja, sollte alles in ner Cloud sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Zurück
Oben