• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@Wadlbeisser Hast du denn das gleiche Problem wie lash?
Hab das Spiel heute nach fast 2 Wochen nochmal angemacht. Bekomm dauernd oben angezeigt, ich kann der Sitzung nicht beitreten und Netzwerkprobleme :rolleyes: 10 Versuche bis er überhaupt mal erkennt, wenn man über ne Rampe springt und die Meter angefangen werden zu zählen. Spiel zugemacht und hätte mit die 3,50€ fürn GamePass sparen können :daumen:

Ne... das Spiel startet ganz normal. Nur in den Rennen kommt das Game wohl nicht nach die Texturen, Daten oder sonstwas zu laden. Ich hab dann ne "blaueSeeTextur" und das Spiel hält an. Nach ein paar Sekunden (10-30s) gehts dann wieder weiter. Das ist ein voller Scheiss bei online-Games.

Ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr zu den DLC Locations reisen kann.

Weder zu Hot Wheels noch zum Rally DLC. Nutze ich den Shortcut im Menü oder auf der Map passiert einfach gar nichts, nachdem ich die Reise bestätigt habe. Das Spiel läuft normal weiter, sämtliche UI Elemente werden ausgeblendet, aber man kann nicht mehr interagieren. Es passiert nichts, wenn ich Buttons drücke. Ich kann das Spiel nur noch via ALT+F4 schließen.

Ist das bisher bekannt?

Wadlbeisser schrieb:
Ne... das Spiel startet ganz normal. Nur in den Rennen kommt das Game wohl nicht nach die Texturen, Daten oder sonstwas zu laden.
Oh okay, das ist natürlich ein ganz anderes Problem :D
Das klingt für mich eher nach nem Problem bei dir am Rechner oder Netzwerk, je nachdem ob das Spiel bei allen syncron läuft, was es glaub nicht tut.
Passiert das denn nur in Multiplayerrennen?
Spiel ist ja sicherlich auf ner vernünftigen SSD?
Funktioniert es mit nem 2. Account aufm PC. Notfalls einfach mal anlegen und testen.

9t3ndo schrieb:
Verstehe ich nicht, dafür gab es doch "Anna durch Telemtrie ersetzen" in den Einstellungen?
Damit kann ich sie aktivieren, aber nicht durchschalten. Zum durchschalten brauch ich einen extra Knopf, der mit manueller Schaltung fehlt.

Irgendwie tut sich doch noch was .... also gibt doch noch Hoffnung :D
Ich kriege es irgendwie Stolperhaft zum laufen....

Hab das ganze System platt gemacht und neu aufgesetzt und GeF-Treiber 528.02 installiert.

Entweder mehrfach starten oder REchner neustarten oder die GamingSErvice oder so ähnlich mehrfach beenden und dann irgendwie startet es dann :D

Zuletzt bearbeitet:
FH5 Release Notes: April 25th, 2023

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/16053488367891

Fukzt5oaYAAEgin.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Oh, das mit den Dünen wurde gefixt (hoffentlich).
Man kommt sich mit 4090/5900X schon etwas veräppelt vor, wenn es im Sand wie bekloppt ruckelt.

Morgen mal ausprobieren.

Bei mir tuts in den Dünen auch wieder mit deformable Terrain auf höchstem Wert und aktuellem Nvidia Treiber auf der RTX 4080. Zwar noch teilweise leicht höhere Frametimes, aber nicht mehr stärker spürbarer, als mit den älteren Nvidia Treibern oder runtergestelltem Terrainwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
hmmm..... durch das Update scheint das Spiel wieder zu starten.... aber Vorsicht! Nicht zu voreilig. Wer weiss ::confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Cardhu schrieb:
Oh okay, das ist natürlich ein ganz anderes Problem :D
Das klingt für mich eher nach nem Problem bei dir am Rechner oder Netzwerk, je nachdem ob das Spiel bei allen syncron läuft, was es glaub nicht tut.
Passiert das denn nur in Multiplayerrennen?
Spiel ist ja sicherlich auf ner vernünftigen SSD?
Funktioniert es mit nem 2. Account aufm PC. Notfalls einfach mal anlegen und testen.
Ich hab das Problem auch in Offline-Rennen. Das Game ist auf einer SSD, ja. Ich hatte das Problem die letzten Jahre nicht. Es ist erst vor ein paar Wochen aufgetreten und häuft sich jetzt mehr und mehr.
Ich kann es aber mit keinem Update meines Systems in Verbindung bringen. Mit welchem Tool kann ich den Netzwerk- oder Kabel-Speed während des Spielens überwachen um Drops zu sehen? Ich habe eigentlich ne 1GB-Leitung von Vodafone und hänge per LAN aufm Router. Da sollte es zu keinen Abbrüchen oder Drops kommen. :(

lash20 schrieb:
aber Vorsicht! Nicht zu voreilig. Wer weiss ::confused_alt:
Bei ca. 4 von 5 Starts bei Rivalenrennen bin ich eben erstmal ungewollt im Rückwärtsgang losgefahren :freak:.
Immer wieder erheiternd was es bei dem Spiel an "Neuerungen" gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
@Wadlbeisser Ich bezweifle, dass es wirklich an deiner Internetzleitung liegt, weil die Dünen werden ja nicht online generiert, sondern lokal auf deinem PC.
Würde wie gesagt nen 2. Account aufm PC anlegen, damit schließt du schonmal super viele lokale Probleme deines Accounts aus.
Wenn das Problem dann noch besteht, ist es ein allgemeines Problem von wahrscheinlich Windows. Dann kurz ein Inplace Upgrade durchlaufen lassen.
Ansonsten ist das Spiel halt ein Bugfest vor dem Herrn.

@AIl Welches Auto habt ihr für die aktuelle Blitzerzone genommen mit welchem Tuning? :D

Cardhu schrieb:
@AIl Welches Auto habt ihr für die aktuelle Blitzerzone genommen mit welchem Tuning? :D
den Jubiläums Viper mit eigenem Tune wobei man ganz sicher ein ausreichendes zum downloaden findet. Falls nicht kann ich mein tune am Abend Posten.

Für S2:
Schnell: Jesko
Technisch: CLK GTR
Offroad: Jesko mit Rally tune oder Ford/Hoonigan RS200

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Falls noch jemand Probleme hat mit plötzlichen Rewards Benachrichtigungen, hier den Haken raus:

Screenshot_272.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mat_2, jlnprssnr, 9t3ndo und 3 andere
Zurück
Oben