-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Bekannter Bug mit dem Rückwärtsgang: https://twitter.com/forza_support/status/1651632306887725057
Lässt sich umgehen, die Launch Control nicht nach jedem Spielstart "ein" und wieder "ausschalten" behebt das Problem. Das ist natürlich keine Lösung, aber immer noch besser als z.B. bei der Prüfung rückwärts los zu fahren😄 .A.K. schrieb:Bekannter Bug
Gibt wohl noch ein weiteres Problemchen mit dem schalten in den 2. Gang, ist bei mir aber noch nicht aufgetreten.
Ah ok. Der Bug ist interessanterweise gar nicht in der Prüfung aufgetreten bei mir sondern nur wenn ich eine Unterkunft verlassen hatte. Musste aus "Gründen" die Prüfung 3x fahren und bin kein Race rückwärts gefahren am Start ^^
Apropos Prüfung, macht mir diese Woche wieder mehr Spaß, die Ki ist nicht mehr so lahm unterwegs, wenn auch ein bissl agro...A.K. schrieb:Prüfung
Hab mir den Corsa ausgeguckt, 3:07 für den Copper Canyon Sprint, 3:16 den Berg hinauf und 2:46 bei den blanken Dünen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
9t3ndo
Captain
Den Corsa hatte ich auch benutzt, war nicht mal max getuned sondern noch eine Tuningleiche vom erstellen meines Tuning Calculators. Bin echt einfach jedes mal erster geworden. Der scheint also generell auch sehr stark zu sein in der Klasse.
Ergänzung ()
Hast du das Wallpaper noch irgendwo rum liegen? Gefällt mir.A.K. schrieb:
Affenzahn
Rear Admiral
Rückwärts nur im freeroam, dafür darf ich am Start doppelt schalten um in den Ersten zu kommen.A.K. schrieb:Musste aus "Gründen" die Prüfung 3x fahren und bin kein Race rückwärts gefahren am Start
Die Prüfung hab ich diese Woche auch mehrmals gemacht, ausnahmsweise aber aus Spaß an der Freude. Das sind 3 sehr gute Strecken für einen "allround" Tune und ich hatte tatsächlich noch keinen B700 HotHatch für die Straße.
Hab mir jetzt nen Golf hergerichtet, werd aber das Gefühl nicht los, dass der dafür eine ungünstige Basis bietet. In den Kurven mach ich viel wieder wett, aber die Beschleunigung ist selbst mit extrem kurzen Getriebe und Nockenwellentuning und Turbo maximal Durchschnitt.
Allerdings fahr ich denn mit vollem Aero (max. Kurve, sonst treibt es ihn raus) und hinten mit 255ern um das alles reinpacken zu können.
Zuletzt bearbeitet:
X8Koenig
Lt. Junior Grade
Affenzahn schrieb:Rückwärts nur im freeroam, dafür darf ich am Start doppelt schalten um in den Ersten zu kommen.
Sieh an - das hatte die letzten Tage in Rivalen Rennen. Aber ein bischen anders ich musste zweimal schalten um von ersten in den zweiten zu kommen am Start.
Ist einer mal dieses neue "Stadion Oval" gefahren? Mit Lenkrad irgendwie unfahrbar ... war nur am gegenlenken.
Da hat ein Geist scheinbar immer in mein Lenkrad gegriffen.....
slowmichael
Commander
hat mal jemand einen tipp mit welchem retro rallye ich auf der rundstrecke die vier ultimativen burnouts hinbekomme ?
tue mich da meistens etwas schwer bei![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
und bei der lc hab ich auch noch keinen schalter zum ausschalten entdeckt...![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
tue mich da meistens etwas schwer bei
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
und bei der lc hab ich auch noch keinen schalter zum ausschalten entdeckt...
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
9t3ndo schrieb:Hast du das Wallpaper noch irgendwo rum liegen? Gefällt mir.
Schau mal hier rein: https://www.press.bmwgroup.com/glob...h-bmw-m-motorsport-design-heralds-sales-phase
Oder auch: https://www.press.bmwgroup.com/glob...ls-the-bmw-m-hybrid-v8-in-its-race-livery-and
Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser
Ensign
Die Stecke ist extrem übel mit dem Lenkrad. In fast jeder Kurve bricht das Heck aus und kann mit dem Lenkrad nicht richtig bzw. nur durch massiven Speedverlust wieder eingefangen werden. Am ehesten fahrbar war bei mir der Golf R von 2010.HAL8999 SP3 schrieb:Ist einer mal dieses neue "Stadion Oval" gefahren? Mit Lenkrad irgendwie unfahrbar ... war nur am gegenlenken.
Da hat ein Geist scheinbar immer in mein Lenkrad gegriffen.....
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
na, das hat aber immerhin bei mir eben dafür gesorgt das LC nicht mehr im tacho erscheint...47x500 schrieb:die Launch Control nicht nach jedem Spielstart "ein" und wieder "ausschalten"
hatte die startkontrolle ja noch nie auf "ein" stehen und die war trotzdem immer im tacho eingeblendet.
Ergänzung ()
ich depp hatte das vorhin mit "bleifuss" verwechselt und versuchte mit angezogener handbremse im stehen die räder durchdrehen zu lassen und das ging blöd mit klasse a47x500 schrieb:Einfach
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gings aber um den Bug mit dem rückwärts losfahren bei verschiedenen Veranstaltungen wenn die LC ausgeschaltet wird, also z.B. Coop Saisonmeisterschaften oder auch bei der Prüfung. Das tritt wohl nicht bei jedem und auch nicht permanent auf, aber für mich Grund genug die LC erstmal aktiviert zu lassen bis das kuriose Problemchen behoben wird. Ist doch blöd wenn man den Mitspielern beim Start über die Motorhaube fährtslowmichael schrieb:die startkontrolle ja noch nie auf "ein" stehen und die war trotzdem immer im tacho eingeblendet.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Affenzahn
Rear Admiral
Hab mich gestern nochmal meinem Lenkrad gewidmet:
Per default ist der innere Lenkwinkel 0°. Jede kleinste Bewegung wird registriert und angewendet: Die Karre schaukelt auf.
Stellt man den auf 1 oder 2, hat man auf einmal etwas Spiel in der Mitte und kann auch endlich geradeaus fahren.
Mir kommt es allersings so vor, als würde Forza mit dem Lenkrad weniger verzeihen. Controllerinput ist beinahe Binär; Ich holz nach der Kurve, in die ich komplett einschlag, volle lotte auf's Gaspedal und ab geht die Post.
Mit dem Lenkrad geht das so nicht. Da möchte alles besser dosiert sein, sonst fährt man Karousell.
Gegen meine üblichen Bots (eins unter unschlagbar) seh ich allerdings kein Land. Mehr als Platz 5 war noch nicht drin.
Per default ist der innere Lenkwinkel 0°. Jede kleinste Bewegung wird registriert und angewendet: Die Karre schaukelt auf.
Stellt man den auf 1 oder 2, hat man auf einmal etwas Spiel in der Mitte und kann auch endlich geradeaus fahren.
Mir kommt es allersings so vor, als würde Forza mit dem Lenkrad weniger verzeihen. Controllerinput ist beinahe Binär; Ich holz nach der Kurve, in die ich komplett einschlag, volle lotte auf's Gaspedal und ab geht die Post.
Mit dem Lenkrad geht das so nicht. Da möchte alles besser dosiert sein, sonst fährt man Karousell.
Gegen meine üblichen Bots (eins unter unschlagbar) seh ich allerdings kein Land. Mehr als Platz 5 war noch nicht drin.
Affenzahn schrieb:Per default ist der innere Lenkwinkel 0°. Jede kleinste Bewegung wird registriert und angewendet: Die Karre schaukelt auf.
?? Klingt eher danach als würdest du viel zu wenig Drehwinkel eingestellt haben. Bei 900 Grad passiert sowas nicht. Je geringer der Drehwinkel desto schwieriger und nervöser zu fahren.
FH5 Release Notes: May 1st, 2023 (Hotfix)
https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/16239884554899
https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/16239884554899