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Forza Forza Horizon 5

DANKE!!!!

Das hat mich schon beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Obendrein verhaut's mir danach manchmal HDR und ich darf das Spiel erstmal neu starten wenn ich wieder was sehen will -.-
 
A.K. schrieb:
Lässt sich umgehen, die Launch Control nicht nach jedem Spielstart "ein" und wieder "ausschalten" behebt das Problem. Das ist natürlich keine Lösung, aber immer noch besser als z.B. bei der Prüfung rückwärts los zu fahren😄 .
Gibt wohl noch ein weiteres Problemchen mit dem schalten in den 2. Gang, ist bei mir aber noch nicht aufgetreten.
 
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Ah ok. Der Bug ist interessanterweise gar nicht in der Prüfung aufgetreten bei mir sondern nur wenn ich eine Unterkunft verlassen hatte. Musste aus "Gründen" die Prüfung 3x fahren und bin kein Race rückwärts gefahren am Start ^^
 
A.K. schrieb:
Apropos Prüfung, macht mir diese Woche wieder mehr Spaß, die Ki ist nicht mehr so lahm unterwegs, wenn auch ein bissl agro...
Hab mir den Corsa ausgeguckt, 3:07 für den Copper Canyon Sprint, 3:16 den Berg hinauf und 2:46 bei den blanken Dünen:), aber nach 6 Teilnahmen ist´s dann auch mal gut👨‍🦼.
 
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Den Corsa hatte ich auch benutzt, war nicht mal max getuned sondern noch eine Tuningleiche vom erstellen meines Tuning Calculators. Bin echt einfach jedes mal erster geworden. Der scheint also generell auch sehr stark zu sein in der Klasse.
Ergänzung ()

A.K. schrieb:
Hast du das Wallpaper noch irgendwo rum liegen? Gefällt mir.
 
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A.K. schrieb:
Musste aus "Gründen" die Prüfung 3x fahren und bin kein Race rückwärts gefahren am Start
Rückwärts nur im freeroam, dafür darf ich am Start doppelt schalten um in den Ersten zu kommen.

Die Prüfung hab ich diese Woche auch mehrmals gemacht, ausnahmsweise aber aus Spaß an der Freude. Das sind 3 sehr gute Strecken für einen "allround" Tune und ich hatte tatsächlich noch keinen B700 HotHatch für die Straße.

Hab mir jetzt nen Golf hergerichtet, werd aber das Gefühl nicht los, dass der dafür eine ungünstige Basis bietet. In den Kurven mach ich viel wieder wett, aber die Beschleunigung ist selbst mit extrem kurzen Getriebe und Nockenwellentuning und Turbo maximal Durchschnitt.
Allerdings fahr ich denn mit vollem Aero (max. Kurve, sonst treibt es ihn raus) und hinten mit 255ern um das alles reinpacken zu können.
 
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Affenzahn schrieb:
Rückwärts nur im freeroam, dafür darf ich am Start doppelt schalten um in den Ersten zu kommen.

Sieh an - das hatte die letzten Tage in Rivalen Rennen. Aber ein bischen anders ich musste zweimal schalten um von ersten in den zweiten zu kommen am Start.

Ist einer mal dieses neue "Stadion Oval" gefahren? Mit Lenkrad irgendwie unfahrbar ... war nur am gegenlenken.

Da hat ein Geist scheinbar immer in mein Lenkrad gegriffen.....
 
Könnt auch 1 auf 2 sein, der Start ist immer so hektisch.

Lenkrad hab ich leider nie recht zum laufen bekommen, mich schaukelt es nach jeder Kurve auf.
 
hat mal jemand einen tipp mit welchem retro rallye ich auf der rundstrecke die vier ultimativen burnouts hinbekomme ?
tue mich da meistens etwas schwer bei :(

und bei der lc hab ich auch noch keinen schalter zum ausschalten entdeckt...:confused_alt:
 
^^ich hab den 92ér Escort mit dem A-Klasse Tuning genommen, sollte aber auch mit vielen anderen funktionieren. Einfach im Stand voll einlenken und gas geben, solange halten und dabei im Kreis drehen bis zum ultimative Burnout.
 
HAL8999 SP3 schrieb:
Ist einer mal dieses neue "Stadion Oval" gefahren? Mit Lenkrad irgendwie unfahrbar ... war nur am gegenlenken.
Da hat ein Geist scheinbar immer in mein Lenkrad gegriffen.....
Die Stecke ist extrem übel mit dem Lenkrad. In fast jeder Kurve bricht das Heck aus und kann mit dem Lenkrad nicht richtig bzw. nur durch massiven Speedverlust wieder eingefangen werden. Am ehesten fahrbar war bei mir der Golf R von 2010.
 
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Prüfung hab ich mit dem Scirocco und Sportreifen plus Fahrwerk gemacht und war überrascht wie wendig und kontrollierbar der für so einen Frontkratzer ist.
 
47x500 schrieb:
die Launch Control nicht nach jedem Spielstart "ein" und wieder "ausschalten"
na, das hat aber immerhin bei mir eben dafür gesorgt das LC nicht mehr im tacho erscheint...
hatte die startkontrolle ja noch nie auf "ein" stehen und die war trotzdem immer im tacho eingeblendet.
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
ich depp hatte das vorhin mit "bleifuss" verwechselt und versuchte mit angezogener handbremse im stehen die räder durchdrehen zu lassen und das ging blöd mit klasse a
 
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slowmichael schrieb:
die startkontrolle ja noch nie auf "ein" stehen und die war trotzdem immer im tacho eingeblendet.
Ja da gings aber um den Bug mit dem rückwärts losfahren bei verschiedenen Veranstaltungen wenn die LC ausgeschaltet wird, also z.B. Coop Saisonmeisterschaften oder auch bei der Prüfung. Das tritt wohl nicht bei jedem und auch nicht permanent auf, aber für mich Grund genug die LC erstmal aktiviert zu lassen bis das kuriose Problemchen behoben wird. Ist doch blöd wenn man den Mitspielern beim Start über die Motorhaube fährt:rolleyes:.
 
Achso.... die muss man erst aktivieren ^^. Hab mich schon gewundert was die Launch Control bringen soll ^^
Bin sonst ohne wohl die ganze Zeit gefahren.
 
Hab mich gestern nochmal meinem Lenkrad gewidmet:

Per default ist der innere Lenkwinkel 0°. Jede kleinste Bewegung wird registriert und angewendet: Die Karre schaukelt auf.
Stellt man den auf 1 oder 2, hat man auf einmal etwas Spiel in der Mitte und kann auch endlich geradeaus fahren.

Mir kommt es allersings so vor, als würde Forza mit dem Lenkrad weniger verzeihen. Controllerinput ist beinahe Binär; Ich holz nach der Kurve, in die ich komplett einschlag, volle lotte auf's Gaspedal und ab geht die Post.

Mit dem Lenkrad geht das so nicht. Da möchte alles besser dosiert sein, sonst fährt man Karousell.

Gegen meine üblichen Bots (eins unter unschlagbar) seh ich allerdings kein Land. Mehr als Platz 5 war noch nicht drin.
 
Affenzahn schrieb:
Per default ist der innere Lenkwinkel 0°. Jede kleinste Bewegung wird registriert und angewendet: Die Karre schaukelt auf.
Stellt man den auf 1 oder 2, hat man auf einmal etwas Spiel in der Mitte und kann auch endlich geradeaus fahren.

?? Klingt eher danach als würdest du viel zu wenig Drehwinkel eingestellt haben. Bei 900 Grad passiert sowas nicht. Je geringer der Drehwinkel desto schwieriger und nervöser zu fahren.
 
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