• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@slowmichael
Monatsrivalen reizt mich nicht so sehr, ist ja nur ne temporäre Angelegenheit. Aber wenn du nach Motivation suchst......., meine Holde ist immerhin in den Top 500, idR. sind wir ungefähr gleich schnell oder langsam:
1683584129765.png
Viel Spaß!

Also habs mal ohne Traktion versucht.... :D
Das Ergebnis: Man braucht mehr Gefühl bei Gas und Bremse, aber.... :

Forza Horizon 5 09.05.2023 09_05_45.png

Ich glaube aber dass ist noch nicht alles, wenn ich da noch bisschen in den Kurven besser abbremse oder rausbeschleunige, geht da noch was rauszuholen.
Vielleicht eine 02:22.xxx):D

EDIT:
Wahnsinn! Das war sogar noch mehr drin! :D
Forza Horizon 5 09.05.2023 17_07_42.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slowmichael und Honigturbo
Wer nen Setup gebrauchen kann für die Prüfung:

2002 BMW M3-GTR

Forza Horizon 5 11.05.2023 16_53_48 (2).png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Affenzahn
Jo heute mal so ^^ und fährt halt top finde ich :)

Naja das sind ja keine grobstolligen Offroad/Matsch Reifen ^^

Du siehst ja die Reifen wie sie sich je nach Typ verändern wenn man genau hinsieht oder den Photo Mode verwendet und Rally Reifen sind nicht weit ab von normalen Profilreifen bringen aber oft etwas mehr Grip als Straßenreifen und geben Raum für LI Punkte frei welche schnell weg sind wenn man Sport oder Semi Slicks verwendet. Bei dem M3 Build ging die Rechnung auf sodaß sich das Kfz auch top fahren lässt ansonsten hätte ich die Reifenwahl nicht getroffen. Ich mag es nicht wenn die Fuhre nur nach vorn geht aber man in Kurven am struggeln ist.

Na gut. Spielt aber eh nicht so eine große Rolle, da ich sowieso kaum Autos habe, welche online vorne mitfahren können. Weswegen ich vermutlich auch nicht großartig online fahre. :freak:

Biermaschine schrieb:
Muß doch aber Auswirkungen haben, mit den Dingern auf Asphalt zu fahren? :confused_alt:
Sollte man meinen, aber im Spiel sind die Rally-Reifen richtig gut auf Asphalt und kosten dabei wenig Li-Punkte, vor allem in der A-Klasse werden diese Reifen häufig verwendet. Kann mir nicht vorstellen das PGG das so beabsichtigt hat, in der Realität ist man mit einem so hohen Anteil an Negativprofil natürlich weit weg von der Musik....

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Wie gestern erwähnt, viel mehr gute habe ich auch nicht. Irgendwo mal welche runtergeladen, online auch keine Chance und dann läßt man es auch irgendwann. Ist aber nicht dem Spiel vorzuwerfen, es ist in jedem MP-Spiel so. Je mehr Zeit du investierst, desto größer die Vorteile anderen gegenüber 🥹.

Ja klar quasi "Seat Time" also je mehr man Game XY zockt desto besser wird man langfristig allein schon durch bessere Streckenkenntnis durchs fahren dieser drölfmal. :)

Es gibt natürlich auch ne Menge Setups von top Fahrern aber diese beherrschen zu können und somit damit schnell zu sein ist eine andere Sache. Man sieht wie diese Leute die Setups in Videos ganz nach vorn fahren aber man selbst stellt dann beim ausprobieren fest dass diese echt schwer zu fahren sind.

Falls wer möchte dann mal hier rein schauen und Setups ausprobieren und eigene Erfahrungen machen:

https://docs.google.com/spreadsheet...U-fet4KDDoIbaoNZRiZ9U8yxk/edit#gid=1590093733

Videos wenn verfügbar sind im Spreadsheet verlinkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nachdem ich das Problem mit der fehlenden Bandbreite im Stream leider nicht lösen konnte muss ich das Game bzw. die Installation reparieren bzw. neu durchführen. Die Freezes in den Rennen hören leider nicht auf.
Habt Ihr nen Vorschlag wie ich dabei vorgehen soll? Ich will meinen Spielstand nicht verlieren, vertrau der Online-Speicherung aber auch nicht so recht. Was hat bei Euch schon funtkioniert? Reparieren oder rücksetzen oder nur eine komplette Neuinstallation? Muss man bei letzterer auch alle Add-ons neu installieren?

Wenn du diese Streaming Bandbreite Problem Meldung meinst dann hilft da glaube ich nur eine schnellere CPU und SSD um das zu vermeiden möchte ich sagen.

Hi A.K., das kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel ist auf ner SSD und lief seit erscheinen ohne Probleme und ohne diese Fehlermeldung. Das Problem zeigte sich erst vor 3-4 Wochen. Ich kanns aber auf keine Aktion meinerseits oder Update zurückführen.

Ich wusste gar nicht das man während der Prüfung seine Bestzeit für die jeweilige Strecke verbessern kann, dachte immer das wäre dann mit "!". Aber siehe da, Los Jardines:
1683930164755.png

@Wadlbeisser
Dieses Problem hatte ich damals mal mit FH4, lag letztlich an der CPU (2700X), aber k.A. ob das bei dir überhaupt sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben