X8Koenig
Lt. Junior Grade
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Affenzahn schrieb:Per default ist der innere Lenkwinkel 0°. Jede kleinste Bewegung wird registriert und angewendet: Die Karre schaukelt auf.
Stellt man den auf 1 oder 2, hat man auf einmal etwas Spiel in der Mitte und kann auch endlich geradeaus fahren.
Mir kommt es allersings so vor, als würde Forza mit dem Lenkrad weniger verzeihen. Controllerinput ist beinahe Binär; Ich holz nach der Kurve, in die ich komplett einschlag, volle lotte auf's Gaspedal und ab geht die Post.
Mit dem Lenkrad geht das so nicht. Da möchte alles besser dosiert sein, sonst fährt man Karousell.
der innere Toleranzbereich steht bei mir auf 1. Hab mal zwei Bilder gemacht wie es bei mir ausschaut. Damit komme ich gut klar (G29). Teste gerade die Lenkempfindigkeit noch was. Steht auf 0,6. War vorher kleiner.
Ist von Lenrad zu Lenkrad und Mensch zu Mensch aber natürlich unterschiedlich.
A.K. schrieb:? Klingt eher danach als würdest du viel zu wenig Drehwinkel eingestellt haben. Bei 900 Grad passiert sowas nicht. Je geringer der Drehwinkel desto schwieriger und nervöser zu fahren.
900 Grad ist in meinem Fall viel zu viel Drehwinkel. Hab ich auf 640 Grad reduziert. Ich denke der Effekt wird bei mir über die Kombination Lenkungslinearität/äußerer Toleranzbereich kaschiert. Das ist viel ausprobieren...
Und ja man wird in gewisser Weise mit Lenkrad mehr gefordert. Aber sehe schon ein, das man Lenkradfahrer und Gamepadfahrer usw und alles an Arten der Steuerung irgendwie in der Schwierigkeit anpassen muss, um allen die gleichen Chancen zu geben. Denn eigentlich müsste ein Lenkrad ein klarer Vorteil sein. Also hilft man ein bischen nach ...