Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nicht gerade die schnellste Konfig (i7-4790K, GTX1080, 16GB RAM) aber wie gesagt, das Game lief seit Start ohne Probleme und zickt erst jetzt rum. Ich würde das Spiel ja deinstallieren und neu installieren, hab aber keine Lust alles wieder von vorne zu erspielen wenn die Online-Speicherung versagen sollte.
Tut in der Regel aber nicht versagen. Zur Not sicherste die Spieledateien, mußt mal nach SystemAppdata bla bla googeln, da befinden sich Ordner namens "Helium" und "wgs" oder so. In den Ordnern versteckt sich dein Spielstand. Gerade selber keine Zeit, aber Google sollte das wie gesagt Tage födern.
Hab die Dateien gesichert und das Spiel zurückgesetzt. Hat auch neu synchronisiert und alles (bis auf ein paar Einstellungen) ist wieder wie vorher. Leider ist auch das Bandbreiten-Problem wieder da. Macht es einen Unterschied ob man das Game nur zurücksetzt oder deinstalliert und neu installiert?
Ich hab das Bandbreiten-Problem auch wenn ich die Auflösung und Details drastisch reduziere, alle Programme im Hintergrund beende und das Game als Admin starte.
hatte genau das selbe vor am Wochenende, habe aber einfach drauf vergessen meinen zu posten.
so gut die Rally-reifen und der Forza Spoiler auch sind, werde diese nie nutzen und lieber 2ter werden online. Macht mir persönlich mehr Spaß als zb einen Lambo mit Racing V12 (von Ferrari), Forza Spoiler und Rally-reifen zu fahren.
So, langsam bekomm ich das Kotzen. Hab das Game jetzt komplett deinstalliert und wollte im MS Store ne Neuinstallation machen. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung und nen Abbruch.
Wieviel Speicherplatz brauch ich für FH5?
wie kann ich im MS Store auswählen wo das Game hingespeichert wird?
wie kann ich nachsehen ob bei der Deinstallation alles gelöscht wurde?
Ich bin nah dran das Scheissding in die Tonne zu treten.
na komm..."war zu erwarten" trifft es nun wirklich nicht ganz.
es gibt noch genügend rivalenrennen wo ich nicht an deine zeiten rankomme.
also nimm es als motivation statt als demotivation
Neuer Versuch... ich hab in Win10 alle Speicherorte geändert:
und in der Xbox App den Speicherort geändert:
Aber das Spiel will sich wohl immer noch auf C:\ installieren und da habe ich "nur" 101GB frei.
Muss ich im MS Store auch noch irgendwo den Speicherort ändern? Auf F: hab ich 440GB frei....
Wenn du es über die XBox App installiertst, kannst du das Laufwerk auswählen. Beim Installation über den Store hatte ich auch keine Auswahlmöglichkeit.
hast du denn mal geschaut ob der ordner "Xboxgames" auf c auch wirklich weg ist ?
und dann würde ich zuerst mal ein kleines gratisgame auf f installieren damit da auch der "Xboxgames" ordner angelegt wird...und dann erst H5 installieren....
Ich hab das Bandbreiten-Problem auch wenn ich die Auflösung und Details drastisch reduziere, alle Programme im Hintergrund beende und das Game als Admin starte.
Ich hatte das Streaming Problem mit der Bandbreite auch schon auf meiner recht fixen PCIE 4.0 NVME (mit DRAM). Bei mir lag das damals an einem Windows Update. Windows Defender hatte auf einmal den Ransomware-Schutz aktiviert und blockierte so ziemlich alles.
Kann aber auch andere Ursachen haben. Jedoch generell würde ich mir mal Antiviren-Software vornehmen.
Weitere Übeltäter sind gerne mal der Spielemodus in Windows, sämtliche Overlays (Adrenalin, XBOX Gamebar/Steam) und so dll hooks wie MSI Afterburner/RTSS. Mit Re-Shade wär ich auch vorsichtig.
Wadlbeisser schrieb:
Ich will meinen Spielstand nicht verlieren, vertrau der Online-Speicherung aber auch nicht so recht. Was hat bei Euch schon funtkioniert?
Hatte letztens ein wenig mit Win 11 herumgespielt und das Spiel schien da besser zu laufen. Bin dann jedoch auf 10 zurück. Hab das Profil auch schon mit FH4 mehrfach wieder re-importiert. Das dauert idR bei mir so zwischen 35-40 Minuten bei all den Liveries und Tunings. Die ersten paar Prozent dauern richtig lange. (mindestens 5 Minuten wenn nicht gar 8 - unabhängig ob DSL 16k oder 100 Mbit btw)
Wichtig ist hier die Importierung laufen zu lassen und keinesfalls abzubrechen. Ansonsten im Spiel vor dem ausloggen ein, zwei mal in irgendein Haus/Außenposten gehen und wieder auf die Straße. Schauen - bis der Kreis unten rechts ausgedreht hat und gut ist. Zwischendurch wird auch nach so ziemlich jeder Fähigkeitenkette synchronisiert - das zeigt sich dann unten rechts auch wieder am Kreis.