• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Also die Wochenchallenge hab ich jetzt 4 Anläufe gebraucht, weil das "Team" nicht zusammengearbeitet hat oder mit den Muscle Cars im Dreck nicht klar kam...

morph027 schrieb:
weil das "Team" nicht zusammengearbeitet hat
war bei mir ähnlich , die erste Kurve ist immer problematisch. Man weiss nicht, ob die "Teamkollegen" es nicht besser können oder, ob es sogar gewollt ist. Ich versuche immer mich darüber nicht aufzuregen.... hat bei mir trotzdem im ersten Anlauf noch gepasst.

Ich fand eher die Strecken waren das größere Problem. Sind die neu ? Absolut alles andere als großartig jedenfalls finde ich.

Gut möglich, die haben diesen Monat 3 oder 4 neue Road Racing Strecken veröffentlicht.

Bzgl Teammates:
Manchmal passieren solche Unfälle aber auch wirklich versehentlich.
Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen im Rally DLC einen armen Kerl mit Pickup gleich 3x in die Bande zu drücken, weil ich zu spät gebremst hab und er die selbe nicht vorgesehene Linie gefahren ist.

Der ist dann, verständlich, auch direkt aus dem Rennen.

Mehr Bremsen als voll geht aber nicht, was hätt ich also tun sollen?

A.K. schrieb:
Ich fand eher die Strecken waren das größere Problem. Sind die neu ? Absolut alles andere als großartig jedenfalls finde ich.
Ich fand die eigentlich garnicht so schlimm, zumindest habe ich die jetzt nicht negativ in Erinnerung. Bin direkt am Donnerstag gefahren.

X8Koenig schrieb:
... Man weiss nicht, ob die "Teamkollegen" es nicht besser können oder, ob es sogar gewollt ist. ...
Ich finde es versuchen immer noch Viele auf Biegen und Brechen erster Platz zu werden ohne Rücksicht auf Verluste und die Aufgabe. Erlebe es doch noch recht oft, dass das keine Versehen sind oder bewusst gedrängelt wird, speziell an den Toren dann.
Man merkt das auch, daran dass die Vorderen gern auch dann einfach weg fahren, während Hinten die Leute Probleme mit den NPC haben. Ich persönlich versuche in solchen Fällen die NPC einfach auszubremsen und unsere eigenen Leute nach vorn zu bringen... bisher habe ich das aber glaub seit Release nur in 3-4 Rennen gehabt, dass da mal einer mitzieht bzw. das auch macht. Die Meisten werden halt lieber alleine Erster, das Team verliert und gewonnen hat dann niemand.
Affenzahn schrieb:
...
Kann passieren, kommt natürlich auf den "Impact" an.
Affenzahn schrieb:
...
weil ich zu spät gebremst hab
...

Mehr Bremsen als voll geht aber nicht, was hätt ich also tun sollen?
In dem Fall... eher Bremsen?
Man verliert halt auch nicht wirklich was, wenn man gerade am Anfang oder wenns eng ist/ wird mal eher auf die Bremse geht oder etwas Platz lässt.

P.S.:
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache auch Fahrfehler, aber die meisten Kollisionen bei Forza sind eher eine Art Hit&Run ohne Rücksicht auf Verluste. Vlt. liegts auch daran, dass ich sonst eher SimRacing mache und eher auf sauberes Fahren und saubere Zweikämpfe schaue und die meisten MP-Partien bei FH weit davon entfernt sind. Bei "der Prüfung" gehts halt auch ums Team und nicht perse ums Podium und wie erwähnt, scheinen das nur 5-10% der Spielerschaft zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph027 und lash20
2. Eventlab einfach mal die Hafenstrecke aus Race Driver Grid. Geil, und was ne Leistung Oo

steppi schrieb:
Ich fand die eigentlich garnicht so schlimm, zumindest habe ich die jetzt nicht negativ in Erinnerung. Bin direkt am Donnerstag gefahren.

Ich finde es versuchen immer noch Viele auf Biegen und Brechen erster Platz zu werden ohne Rücksicht auf Verluste und die Aufgabe. Erlebe es doch noch recht oft, dass das keine Versehen sind oder bewusst gedrängelt wird, speziell an den Toren dann.
Man merkt das auch, daran dass die Vorderen gern auch dann einfach weg fahren, während Hinten die Leute Probleme mit den NPC haben. Ich persönlich versuche in solchen Fällen die NPC einfach auszubremsen und unsere eigenen Leute nach vorn zu bringen... bisher habe ich das aber glaub seit Release nur in 3-4 Rennen gehabt, dass da mal einer mitzieht bzw. das auch macht. Die Meisten werden halt lieber alleine Erster, das Team verliert und gewonnen hat dann niemand.

Kann passieren, kommt natürlich auf den "Impact" an.

In dem Fall... eher Bremsen?
Man verliert halt auch nicht wirklich was, wenn man gerade am Anfang oder wenns eng ist/ wird mal eher auf die Bremse geht oder etwas Platz lässt.

P.S.:
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache auch Fahrfehler, aber die meisten Kollisionen bei Forza sind eher eine Art Hit&Run ohne Rücksicht auf Verluste. Vlt. liegts auch daran, dass ich sonst eher SimRacing mache und eher auf sauberes Fahren und saubere Zweikämpfe schaue und die meisten MP-Partien bei FH weit davon entfernt sind. Bei "der Prüfung" gehts halt auch ums Team und nicht perse ums Podium und wie erwähnt, scheinen das nur 5-10% der Spielerschaft zu verstehen.
Jup, hab dann auch im letzten Versuch nur mit einem Kollegen die anderen nach vorn gearbeitet durch blockieren.

also ich lass meistens die anderen nach vorne und sichere dann halt hinten ab ^^
Hauptsache das Team kommt als erstes durch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027
Ich fahr zu 50% @47x500 Tunings und die sind einfach zu schnell um hinten zu bleiben.

Geile Tunings btw. Danke fürs Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und morph027
Affenzahn schrieb:
Ich fahr zu 50% @47x500 Tunings
Danke!

Ich versuche immer vorne weg zu fahren, einzige Möglichkeit ein sauberes Rennen zu machen.
Tut mir zwar manchmal leid für diejenigen welche wirklich noch nicht so geübt sind aber idR. behindern sich die Mitspieler nur gegenseitig, die braucht man nicht auch noch unterstützen durch blockieren der Drivatare mMn.
Wenn das erste Rennen schon haushoch verloren geht oder bei irgendwelchen "Donkeys" in der Blauen Truppe, beende ich das Event und probiers mit dem nächsten "Team",

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
ich gehe nie raus und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine Prüfung verloren habe. Es geht sich eig immer aus auch wenn mal der ein oder andere noob dabei ist.

in den letzten monaten gab es sogar die situation das mal das erste Rennen verloren wurde und nach dem 2ten welches wir gewonnen haben vorbei war und wir die Meisterschaft gewonnen haben. Kann es sein das da was geändert wurde oder ist das ein Bug? Evtl haben wir deutlich mehr Punkte gemacht und das führte zu Meisterschafts-Sieg? (evtl war ist das auch bei den Meisterschaften passiert die ich ausschließlich im KOOP spiele)

Hab ich bei H4 auch schon bemerkt und auch in H5. Keine Ahnung aber was solls. Gewonnen ist gewonnen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
Affenzahn schrieb:
Manchmal, aber als jemand der FH5 seit Release spielt... lernt man dort auch oft genug Mitspieler kennen, denen ihr pers. Benefit zu gewinnen, vor dem Erfolg des Teams zu stehen scheint, denn man wird oft genug unnötig abgedrängt. Dabei fahre ich diese Challenge schon immer mit maximaler Zurückhaltung, da ich eben mit dem Team gewinnen möchte, und mir meine Siege-Statistik dabei einerlei ist. Leider muss man bei Random Mitspieler auf sowas gefasst sein.

Idealerweise sucht man sich fixe Mitspieler für sowas.

Ich fahre diese Events immer so fair wie möglich ABER ich werde niemals irgendeine KI aufhalten. Das ist gegen dem was ich unter Rennen verstehe. Wenn das Team Humans es nicht gebacken bekommt dann verlieren wir eben und ich fahre das Event mehrmals.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, waldi2005, Streichholzmann und eine weitere Person
Hi, ich hatte die letzten Tage keine Zeit Daylies der jetzt letzten Season zu machen und wollte dies heute nachholen. Leider ist der See am Vulkan nicht mehr zugefroren. Wie kann ich denn diese Herausforderung nachholen? Bei den Event labs hab ich da nix im Winter gefunden und wenn ich selber ne Strecke anlegen will kann ich auch nirgends auf Winter umstellen.

A.K. schrieb:
Ich fahre diese Events immer so fair wie möglich ABER ich werde niemals irgendeine KI aufhalten. Das ist gegen dem was ich unter Rennen verstehe. Wenn das Team Humans es nicht gebacken bekommt dann verlieren wir eben und ich fahre das Event mehrmals.
Sorry aber finde ich halt total dämmlich diese Einstellung und nervt mich extrem ab.
Zum einen ist es KEIN "Rennen" sondern ein "TEAM-Rennen" und zum Anderen behaken sich sehr oft auch nur Einzelne, landen am Ende und das Team verliert. Teils müsste auch nur ein einziger Fahrer noch einen KI-Gegner überholen, damit sich das ganze Team den Quatsch ein zweites Mal ersparen könnte und da kann man dann ruhig mal nachhelfen statt zu konkurrieren oder aufs Podium zu fahren.
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
Ich versuche immer vorne weg zu fahren, einzige Möglichkeit ein sauberes Rennen zu machen.
Also sauberes Renne > erfolgreiches Team, auch wenn am Ende nur 50/ 100 Punkte fehlen?
47x500 schrieb:
idR. behindern sich die Mitspieler nur gegenseitig
Weil die Meisten lieber Ihr "Sauberes Rennen" ganz vorn Fahren wollen, statt mal zusammenzuarbeiten und notfalls auch mal P2, P3 oder so in Kauf zu nehmen. Denn wenn das Team gewinnt, möchte man ja auch der Oberracer sein.
47x500 schrieb:
Wenn das erste Rennen schon haushoch verloren geht oder bei irgendwelchen "Donkeys" in der Blauen Truppe, beende ich das Event und probiers mit dem nächsten "Team",
Hatte ich zum Glück schon ewig nicht mehr, aber da würde ich dann auch rausgehen wenn Hopfen und Malz völlig verloren ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Themenwechsel auf was fröhlicheres:

Wer von euch fährt denn gerne außerhalb der Playlist Eventlabs und hat Empfehlungen für gute PvP Strecken in den Klassen D, C und B?

Ich hab mir die Woche mal ein paar zu Gemüte geführt und sehr viele Strecken sind eine phantasielose aneinander Reihung von 90° Kurven.

Wadlbeisser schrieb:
Hi, ich hatte die letzten Tage keine Zeit Daylies der jetzt letzten Season zu machen und wollte dies heute nachholen. Leider ist der See am Vulkan nicht mehr zugefroren. Wie kann ich denn diese Herausforderung nachholen? Bei den Event labs hab ich da nix im Winter gefunden
Normalerweise sollte es immer irgendwelche Blaupausen im Winter geben.

Affenzahn schrieb:
Themenwechsel auf was fröhlicheres:

Wer von euch fährt denn gerne außerhalb der Playlist Eventlabs und hat Empfehlungen für gute PvP Strecken in den Klassen D, C und B?

Ich hab mir die Woche mal ein paar zu Gemüte geführt und sehr viele Strecken sind eine phantasielose aneinander Reihung von 90° Kurven.
Es gibt glaube eine inoffizielle TCR Liga, die speziell dafür gebaute Rennstrecken benutzt. Paar Strecken wurden auch schon paar mal gefeatured in den Seasons.

Zurück
Oben