• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gelände-Rennreifenmischung und Offroad-Reifenmischung erklären?

Mein Dirt-Fahrzeug braucht neue Reifen. :D

A.K. schrieb:
Mehr rollen lassen und Bremse beim Weg zum Scheitelpunkt langsam lösen kann helfen für Rotation ;)
Das Untersteuern ist aber teilweise n massives Problem in dem Spiel.
Unabhängig der Betätigung der Bremse - sprich es ist reines lift-off-understeer.

Hab das Problem aber nur mit S2 Autos in langsamen Kurven.
Der F40 C und F50 GT sind meine Go-To S2 Autos aktuell und beide haben das Phänomen, interessanter Weise sowohl mit AWD als auch RWD, wobei bei RWD dann irgendwann power-oversteer reingrätscht.
Spannend ist auch, dass ich sowohl mit AWD und RWD das exakt gleiche Setup fahren muss und dabei am Ende (abgesehen vom angesprochene power-oversteer) das nahezu gleiche Fahrverhalten habe.

TL;DR für mein Setup ist: Ich hab alles gemacht, was eigentlich Übersteuern induziert bzw Untersteuern reduziert, aber die Autos untersteuern bei niedrigem Tempo und sind bei hohem Tempo durch den Abtrieb komplett neutral.
Wenn ich bei FM7 das gleiche Setup verwenden würde, würde ich mich nur im Kreis drehen.

Muss das mal bei mehr Autos testen, aber beim Vulcan AMR Pro hab ich bisher ähnliche Erfahrungen gemacht, was blöd ist, da der AMR eigentlich ein Auto für langsame enge Strecken ist - Da hilft das Untersteuern halt überhaupt nicht.
Der Ultima Evo hat das Untersteuern wiederum merklich weniger, dafür ist er bei Highspeed extrem nervös.
Diese schwer zu erreichende Balance ist wie gesagt aber bei mir ein reines S2 Problem.
Meine S1 und A Tunes haben dieses Phänomen nicht.

Hab langsam die Vermutung, dass es mit den Controllereinstellungen zusammenhängt bzw. dass die Lenkung bei den Ferraris weniger steering lock hat.

Falls noch jemand Ideen hat, gerne. ;)

Wie schaut's eigentlich mit Spielercommunity aus? Ich kenn das noch von The Crew, da gab's im Forum hier ne Community. Ich denke mal, das ist mittlerweile auf dem CB-Discord?

Skaiy schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gelände-Rennreifenmischung und Offroad-Reifenmischung erklären?
(Ich hoffe ich verwechsle das nicht, da ich auf Englisch spiele)
Offroadreifen (Offroad race im Englischen, auf dem Piktogramm mit grobem Profil) sind im Gelände extrem gut und sind auf Asphalt extrem schlecht.
Gelände-Reifen (also dirt in Englisch, Piktogram mit feinerem Profil) liefern eine bessere Balance, sind also auf Dirt gut und auf Asphalt akzeptabel.

Offroad also für die Raid-Kategorie, Gelände für Rallye.
Wenn's also bei dir um ein Dirt-Auto geht, würde ich die Gelände-Reifen nehmen.

Je nach Strecke kann man aber auch die normalen Semi-Slicks fahren, denn die haben auf Gravel auch noch ganz gut Grip. Viele Dirt Rennen sind 50-50 Straße und Gravel, da geht eigentlich alles. Ist dann ne persönliche Vorliebe, wo man gern mehr Grip hat.

Zuletzt bearbeitet:
jemand hier der gut ausbeulen kann ? ;)

knapp vorbei iss auch daneben.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und Joker2488
@probemaster für mich persönlich war bei FH4 vor allem die wöchentliche Festival Playlist das, was mich langfristig beschäftigt hat. Einerseits wegen der exklusiven Autos, aber auch so weil es schön abwechslungsreich ist. Viele andere spielen im Lategame quasi nur Online-Modi. Da gab es in FH4 immer gute Belohnungen je nach Rang, den man im Monat erreicht.

Ich spare gerade 5 Mio an, um mir das Haus im Norden zu kaufen, da man so täglich einen Wheelspin erhält. Bis dahin fahre ich nur mit Autos, die ich nebenbei per Wheelspin etc. freischalte.

Online wie gesagt vor allem die Festival-Playlist mit exklusiven Autos.

Tuning der Autos ist Geschmackssache, oft lade ich mir auch einfach ein Community-Tuning für ein Auto, auf das ich Lust habe oder welches von einer Veranstaltung vorgegeben wird.

Auktionshaus ist durchaus sinnvoll, vor allem an Autos von der Automesse kommt man dort viel günstiger

jlnprssnr schrieb:
Ich spare gerade 5 Mio an, um mir das Haus im Norden zu kaufen, da man so täglich einen Wheelspin erhält. Bis dahin fahre ich nur mit Autos, die ich nebenbei per Wheelspin etc. freischalte.
Das mach ich auch gerade, aber ich frag mich langsam, ob sich das lohnt.

Ich kann halt auch jeden Tag 1x in 12 Minuten den "Colossus" fahren und ebenfalls einen Wheelspin abgreifen.
In den normalen Wheelspins sind die wirklich interessanten Autos wie der Sesto Elemento FE eh nicht drin.

Anderseits kriegt man so viel Geld, dass es auch wieder fast egal ist.

Die Festivalplaylist ist eigentlich auch mein üblicher Content. Es ist abwechslungsreich und es gibt coole Belohnungen, inklusive massig Forzathon Punkte, die man im Shop investieren kann, wenn er denn mal verfügbar ist.

Irgendwie kommt bei dem Spiel schon fast etwas GTA Feeling auf. Nur schade dass man nicht aussteigen kann. Eine Funktion auszusteigen und sich ca 500m um das eigene Auto zu bewegen wäre genial gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
klar geschafft :), wenn man erstma so nah drankommt isses ja nur noch etwas feintuning.
aber verzweifelt war ich etwas bei den hohen felsbrocken oben im nordosten denn da wollt ich partout von einem falschen felsen runterspringen wo so ein depperter monolith halblinks im wege stand bis ich dann gemerkt hab das hundert meter links davon auch noch ne möglichkeit war.
beim airplane weis ich jetzt nicht genau was du meinst, aber ich hatte ma auf einem flügel ne tafel wo ich meinte das ich da mehrmals drauf war...muß ich dann noch ma nachschauen ob die eine eingebaute auferstehungsroutine hatte.;)

Ich meinte die auf dem bunten Flugzeug am Hauptfestival. :)

Kommt drauf an wie früh man es versucht. Die Rampe kommt erst später.

snickii schrieb:
Ist das nicht da wo man quasi nur rauf fahren muss? Bzw. leicht hüpfen?

Daran bin ich verzweifelt, bis ich von einer anderen Seite gekommen bin, die Tausendmal einfacher war. :D

Sag ich doch. Ein paar Stunden später hättest du dort eine Rampe (Gefahrenschild) am Flügel stehen :D

Joker2488 schrieb:
Sag ich doch. Ein paar Stunden später hättest du dort eine Rampe (Gefahrenschild) am Flügel stehen :D
Wow.

Nice, ich habe noch eine Tafel auf einem Gewächshaus gemacht, indem ich in einem bestimmten Winkel voller Karacho draufgefahren und hochgeschleudert wurde.

Einige flogen schon über die Rampe, die in der Mitte des Kreisverkehrs war. Bei wir war leider noch keine Rampe. Sah lustig aus. :D

Erste Testfahrt mit meinem neuen Mini, wollte mein Tuning testen:
Forza Horizon 5 09.11.2021 13_23_22.png
Da muss ich wohl noch was warten bis mehr Spieler dabei sind :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
So habe einen Graits-Game-Pass eingelöst: Also hab ich probiert ob Horizon5 überhaupt auf der alten Kiste läuft. Es läuft! Obwohl gewarnt wird wegen veraltetem Grafiktreiber.

Mal ne Frage: Hat ihr auch diese PRobleme mit dem Nummernschild ?

Anhänge

• Forza Horizon 5 09.11.2021 13_20_31.png
    Forza Horizon 5 09.11.2021 13_20_31.png
    2,7 MB · Aufrufe: 256
  • Forza Horizon 5 09.11.2021 13_21_30.png
    Forza Horizon 5 09.11.2021 13_21_30.png
    2 MB · Aufrufe: 297
AMD-Problem, haben wohl viele. Ist auch in der known Issues-List aufgeführt als "Some car elements have missing transparency on PC with AMD GPU"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben