• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Ich kann ja mal raten :D. Mir haben gestern auch zwei Straßen gefehlt

Forza Horizon 5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
Mir fehlen noch 2 Straßen, jemand ne Idee?
ja, suchen :daumen: scnr

bin vorhin mit dem lambo mal über "online" in "horizon open" zu den offenen rennen gegangen aber wurde in ein querfeldeinspiel der gruppe b gesteckt.:confused_alt:
deshalb bin ich noch unsicher wo ich nu eigentlich hin muß.

So, Level 76 bei über 26 Spielstunden auf der Series X.

Ich habe alle 250 Bonustafeln und 14 Scheunenfunde hinter mir. Bei den Tafeln kann ich gerne helfen, wenn es YouTube nicht schon gemacht hat.

Alle Straßenrennveranstaltungen ebenfalls.

Im RL habe ich zwar gar keinen Plan von Autos aber FH5 liebe ich einfach.

Ich spiele auf "sehr erfahren" und werde beim ersten Versuch immer 1. Experte werde ich in Zukunft ausprobieren, war beim ersten Try zu schwer. Keine Lust offline zu schwitzen.

Gefahren bin ich den Lamborghini Sesto Elemento 2011 (stock). Der erfordert zwar ein wenig Können (man muss gut bremsen können) aber mir gefiel die Beschleunigung nicht. Zudem ist er häufig drifty in den Kurven.

In FH4 hatte ich ein perfektes Fahrzeug (zwar getuned aber Builds für FH5 sind halt noch rar).

Im Moment fahre ich den Ferrari F40 Competizione 1989. Mal sehen, wie der sich macht.

Für Dirt habe ich den Ford Racing Puma Forza Edition 1999 inklusive Tuning (YT-Video über FH4) und den finde ich richtig nice zu fahren.

Gerne können wir Xbox-User uns auch zusammentun. Was haltet ihr davon?

Ich bin drauf und dran einen neuen Prozessor mit Board zu kaufen. Mir geht das zähe fahren zwischendurch tierisch auf den Senkel.

Anders wäre es gar nicht möglich seine digitale Version auf Pc und Konsole nutzen zu können :D

CrossPlay, CrossSave...

"Forza Horizon 5 will support cross-play and cross-save across Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10 PC and Xbox Cloud Gaming.
Steam will have support for cross-play, but cross-save with Xbox is not supported.

Your save file which includes progress and in game items on Steam is completely unique and separate from any pre-existing save file that’s associated with your Xbox Live gamertag. This includes user generated content like liveries. layer groups, etc..."

also online mode is aktuell.... zumindest im "normalen" racing echt frustrierend zu spielen...
wenn ich seh wie einige der pros die ich zum teil noch fh4 kenne dort fahren könnt ich kotzen und heulen gleichzeitig... mit nem affenzahn in die kurve qualmende reifen wheelspin und drift.... und sind dabei so dermaßen schneller als ich.. der normal fährt

apropos.... ich hab vorhin mal fh4 angeworfen weil ich was nachschauen wollte...
ich kann bei fh5 nicht gleichzeitig bremsen und einlenken... der wagen stellt sich sofort gerade... bei fh4 hingegen geht das problemlos... jemand ne idee woran das liegen könnte? hab nur traktionskontrolle an

also die horizon tour war ja ma das leichteste onlinerennen das ich je gefahren bin, doch da muß es noch netzwerkproblemne geben, denn obwohl das erste rennen dank eines genialen tuninggott :daumen: fast zu null ausging waren wir im zweiten nur zu dritt und beim letzten ein duett :

Anhänge

• 1.png
    1.png
    4 MB · Aufrufe: 230
  • 2.png
    2.png
    3,6 MB · Aufrufe: 236
Rumguffeln schrieb:
ich kann bei fh5 nicht gleichzeitig bremsen und einlenken... der wagen stellt sich sofort gerade... bei fh4 hingegen geht das problemlos... jemand ne idee woran das liegen könnte? hab nur traktionskontrolle an

Hm ich erinner mich an Forza Horizon 1 und dem Ding das noch eine Art Stabilitätskontrolle aktiv war sollte man vom Standard Schwierigkeitsgrad Preset aus seine Änderungen vorgenommen haben wie Fahrhilfen ausstellen. "Fixen" konnte man das wenn man das Profi Preset ausgewählt und gespeichert hat und dann darauf aufbauend seine persönlichen Änderungen vornahm. Wäre nen Versuch wert denke ich aber Wild Guess.

Ansonsten, verwendest du irgendein besonderes Gamepad vielleicht ? das unter Umständen wie ältere früher 2 Funktionen auf 1ner Achse hatten und man somit nicht 2 Dinge zeitgleich davon abrufen kann...

ok
also settings hab ich so ziemlich jede combo grad durch.... ich mein bei fh4 klappts ja auch

hab atm das normale xbox pad

AYAlf schrieb:
Mir geht das zähe fahren zwischendurch tierisch auf den Senkel.
FPS begrenzen, dann gibt es kein zähes Fahren und der Prozessor hat dann wieder mehr Luft. Das kann man auch im Benchmark messen, sobald man die FPS um z.B. 10 fps vom Durchschnittswert begrenzt, werden die CPU FPS deutlich höher.
Und für diejenigen die sich über das Flimmern aufregen, das Spiel schafft es nicht mit MSAA sämtliche Details zu glätten, egal wie hoch man es stellt. Das ist auch ganz logisch, da MSAA nur Polygonkanten glättet. Um mehr Ruhe ins Bild zu bekommen, kommt man nicht drum herum FXAA zusätzlich zu aktivieren. Aber nicht das Ingame FXAA, da das einfach mies ist, sondern das FXAA über den Nvidia Treiber.
Die meisten Spiele bieten heutzutage fast nur noch TAA an, welches meist gut greift. Somit ist man das Flimmern nicht mehr gewohnt, aber Forza bietet diese Funktion nicht, zugunsten eines scharfen Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Rumguffeln schrieb:
ok
also settings hab ich so ziemlich jede combo grad durch.... ich mein bei fh4 klappts ja auch

hab atm das normale xbox pad

Hm ok. Ja gute Frage, würde mich aber schon interessieren woran es liegt bzw. wie das genau aussieht ingame am besten mit Telemtrie Ansicht für Tire Grip und Eingaben, vielleicht sieht man da was. Also wenn soviel Langeweile hast ein Video zu machen ich hätte Bock auf eine Analyse :D

Die Strecken sind sehr lang, die fährt man wahrscheinlich nicht ganz so oft. Gestern Goliath über 50km und heute kommt der Colossus und der ist noch länger.

Colossus ist sehr schön, ich bin ihn mit dem stock Senna gefahren, also Heckantrieb. Und Cockpitansicht, kein Mauerkontakt, kein Rückspulen.

A.K. schrieb:
woran es liegt bzw.
ich denke schlicht und einfach daran das ich bei fh4 während des bremsens auch einlenken kann

selbst die gleichen stock fahrzeuge kommen bei fh4 einfach deutlich besser um die kurve ... bei fh5 kommt mir das immer so vor als würden die autos den arsch einfach nicht richtig rumbekommen ... dieser leichte drift fehlt einfach

Rumguffeln schrieb:
bei fh5 kommt mir das immer so vor als würden die autos den arsch einfach nicht richtig rumbekommen ... dieser leichte drift fehlt einfach

Mehr rollen lassen und Bremse beim Weg zum Scheitelpunkt langsam lösen kann helfen für Rotation ;) Das ist mir jedenfalls schon bei den ersten beiden Rennen auf dem Festivalgelände aufgefallen wo ich noch mit der vorgetunten Supra unterwegs war.

Wenn man es realistisch betrachtet mit dem Kammschen Kreis das ein Reifen den man mit vollem bremsen schon maximal in Längstrichtung belastet, kein Quentchen Grip mehr über hat für Seitenführungkraft wenn man dabei Lenkung draufgibt für eine Richtungsänderung. Ich kann mir vorstellen das H5 darauf nun sensibler reagiert als H4 denn es fährt sich schon sehr deutlich anders und die Devs hatten etliche Änderungen erwähnt in den Vorab Streams.

Ansonsten kann helfen sich Custom Setups zu bauen womit drastische Handling Änderungen möglich sind. Ich hab nen Setup für die C8 oder auch den 1M die kannst ja mal testen und berichten was davon hälst so Turn In ect...

Edit:

C8: 484612937

2011 Bmw 1M: 511919363

Zuletzt bearbeitet:
Tiara G. schrieb:
Gestern Goliath über 50km und heute kommt der Colossus und der ist noch länger.
Colossus länger als Goliath?
Das wäre aber neu :D

Skaiy schrieb:
So, Level 76 bei über 26 Spielstunden auf der Series X.

Ich habe alle 250 Bonustafeln und 14 Scheunenfunde hinter mir. Bei den Tafeln kann ich gerne helfen, wenn es YouTube nicht schon gemacht hat.
Bei sowas frage ich mich echt, ob ihr sonst nix zu tun habt :D
Hab mich ja echt auf das Spiel gefreut, aber hatte gestern irgendwie nicht mal die Muße es zu starten. Mal gucken ob ich heute nach Feierabend Bock drauf hab...

Moin Leute :)

Mich hat auch das Forza-Fieber gepackt und ich habe seit vergangener Woche bereits knapp 20 Stunden investiert. Aktuell bin ich Level 55 und fahre einfach Rennen, die mir auf der Map angeboten werden, sammle Schilder und Scheunenfunde. In den Online-Modus bin ich auch ein paar Mal "reingestolpert", als ich die verschiedenen Funktionen ausprobiert habe.

Da es tatsächlich mein erstes Forza-Spiel ist, habe ich ein paar Fragen. :)

1. Worauf arbeitet man in dem Spiel hin? Natürlich ist dieses Ziel jedem selber überlassen. Einer sammelt vermutlich alle Autos, der nächste Bestzeiten auf Strecken und der nächste wiederum Rekorde mit skurrilen Autos. Ich meine die Frage in der Hinsicht, was in den vergangenen Spielen der Serie das "Meta"-Game war.
2. Wofür investiert man am besten die angesammelten Credits?
3. Welche Rolle spielen die Online-Funktionen (Rennen, Arcade, Battle Royale etc.)? Nettes Beiwerk, oder gibt es hier Belohnung (bestimmte Währungen, Autos, Goodies etc.) die es abseits des Online-Modus nicht gibt?
4. Ich habe den Dreh mit den ganzen Autos und den zugehörigen Stufen (A bis S2) noch nicht wirklich raus. Es ist ja problemlos möglich, ein Auto mit einer (Community)-Vorlage bspw. von A zu S2 zu tunen. Dafür zahle ich dann einmalig Credits. Aber das ist vermutlich nicht der richtige Weg, ständig für jedes Rennen ein anderes Auto zu wählen und das hin und her zwischen den Stufen zu tunen. Gerade dieser Aspekt hat bisher den Spielspaß zwischenzeitlich getrübt. Ich fahre viele verschiedene Autos, aber ich habe absolut keinen Plan, welches Auto für welche Rennart wirklich gut ist.
5. Ist das Auktionshaus sinnvoll? Oder hofft man hier einfach nur darauf ein Schnäppchen zu machen?

Ich hoffe, dass die Fragen halbwegs verständlich sind. Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Und: Ich suche noch einen Club! Gibt es eigentlichen einen Computerbase-Club? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zurück
Oben