• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

So hab ihn.... war sogar der einfachste von den 4 neuen :D ....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
lash20 schrieb:
Hab einfach zu viele Lambos, aber der Sterrato ist endlich mal eine geile Karre für S1 Dirt. Momentan zerbreche ich mir allerdings den Kopf an dem Lotus, der ist ohne Frontspoiler und mit mehr Leistung unter der Haube langsamer als der mit, irgendwo ist da ein Wurm drin.

Bei dem Sterrato frage ich mich auch was ist das für eine Bereifung? Sieht aus wie Offroad, hat aber bessere Haftung als Rally Reifen? Muss ich mir die Tage in Ruhe anschauen.
 
@lash20
wie kriegt man denn den wagen?
sehe in den accolades nur die anderen drei.

die festival playlists sind jetzt nur noch die alten, sehe ich das richtig?
 
schaue unter Strassenrennen , ganz hinten....
1745659458902.png


die playlisten wiederholen sich, mit leichten änderungen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Grovy
ah cool! dankeschön :3
dann gibts endlich wieder was zutun.

die playlisten haben aber jetzt immer die "alten" fahrzeuge oder?
 
lash20 schrieb:
war sogar der einfachste von den 4 neuen
Im nachhinein muss ich leider behaupten, auch das schlechteste Auto von den neuen. Sehr hoher Gewicht, auf S2 gar nicht tunbar, auf S1 eigentlich nur mit Rally Reifen zu gebrauchen, aber da stört eben das hohe Gewicht. Vielleicht übersehe ich noch etwas, aber für mich eines der schlechtesten Lambos die ich bisher in den Fingern hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Also mit einem Heckspoiler ist der genau bei S1 900....
 
@lash20 Mal zur besseren Visualisierung, ein paar meiner S1 Lambos...
1745770571734.png


Mit Stock Engine ohne Gewichtreduktion und Spoiler viel zu wenig Abtrieb im Vergleich zum hohen Gewicht. So katastrophale Werte (Gewicht/G100 1450) hat sonst kaum ein anderes Auto, es bräuchte also andere Reifen, nur dann würden Leistung/Gewicht ins Bodenlose sinken.

Mit dem Racing V12. Gewichtsreduktion und ohne Heckspoiler, lässt sich die Karre so halbwegs für S1 retten, fühlt sich "dank" der 21/22 Zoll Felgen, aber trotzdem auf Rally Reifen scheinbar nicht wohl. Ich könnte jetzt versuchen die Karre ganz weich zu tunen um es auszugleichen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, wenn sich das jetzt schon so schlecht anfühlt, wird es auch mit intensivem Tuning nicht mehr wirklich gut.

Kann natürlich sein es liegt am Gamepad im Simulationsmodus, mit allen Assistenzfunktionen mag man das weniger spüren und vielleicht lässt sich das Auto mit Lenkrad besser fahren, aber im direkten Vergleich zu der Konkurrenz aus dem eigenen Hause, schneidet dieser Lambo extrem schlecht ab. Rally Reifen setze ich bei vielen S1 und auch einigen S2 Straßenfahrzeugen ein, aber eben nicht in der 1,8t Gewichtsklasse und es ist einfach nicht genug "Fleisch" auf den 21/22 Felgen, damit der Reifen arbeiten kann.

Das Auto fühlt sich für mich schlichtweg nicht wie ein Sportwagen an, selbst mein S1 getunter Golf kriegt besseres Handling und Zeiten hin und es ist mir aktuell nicht Wert daraus noch irgendein "fahrbares" Auto zu machen, an die Zeiten des EVOs wird er unmöglich dran kommen. Ich akzeptiere gerne (fast) jede Challenge, aber das Auto ist einfach nicht rund, wie ein guter Hybrid geht zeigt der "SF90 Stradale".

Vergleicht man es mit allen S1 Fahrzeugen die ich bisher getuned und durch Colossus geprügelt hab, so ist es zwar nicht das schlechteste, aber viel fehlt da nicht dafür.
1745773213782.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe denn LAmbo (S1 900... Hackspoiler) auf Goliath getestet gegen meine Bestzeit (S1-Klasse) mit der Viper AE.
Da fiel schon das Handling merkbar auf. In den Kurven kam er an die Viper nur schwer ran und dann wurden auch die Abstände dann länger.
 
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und habe alle restlichen Lambos mal durchprobiert. Zwei stechen neben dem Revuelto ganz besonders raus, der Veneno 2013 der zumindest auf S2 sich ebenfalls "komisch" verhält und die größte Katastrophe "Huracan LP610-4 2014". Letzterer toppt einfach alles, egal wie ich ihn auf S1 tune oder ein Tuning von anderen nehme, mit dem Teil fährt man nicht eine Kurve ohne das sich das Auto zu drehen beginnt als wäre man auf einem Eisfeld.

Für mich sind das einfach "kaputte" Fahrzeuge, weil es keinen ersichtlichen Grund ergibt wieso sie sich so völlig anders verhalten wie ähnliche Autos aus der Reihe. Ich meine für den LP610-4 gibt es sogar ein Bodykit und rieeeeeesige Schluffen und er führt sich auf wie eine Ballerina auf dem Eis.

Es gibt "Katastrophen" den sieht man es an, oder wie im Falle "McLaren Speedtail" steht es sogar im Namen. Die Autos sind für einen bestimmten Zweck gebaut und können nicht einfach auf normalen Strecken bewegt werden. Bei anderen würde ich aber gerne mal wissen, was da völlig aus dem Ruder gelaufen ist und woran es liegt, dass scheinbar nicht alle auf dieser Problem stoßen.

Ich meine klar, aktiviert man alle Assistenzsysteme, wird man mit der Problematik vermutlich nicht direkt konfrontiert werden. Trotzdem für mich schlichtweg seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen tatsächlich die Assistenzsysteme ganz besonders gut zu funktionieren:
Mit ABS und Traktionskontrolle an, Stabilitätskontrolle aus
fahre ich auf meiner kürzesten Teststrecke - der Punta Allen Blitzerzone - mit dem Revuelto (Tuning: TheDanny)
die 2. beste Zeit die ich dort je mit einem S1 hatte.
Und fährt sich sehr angenehm...
 
Driften macht... Spaß in Forza Horizon 5... Mir gefällt das! :D
 
Heute ein Schockmoment....

1746287705012.png

Aber zum Glück hat das Backup geladen..... hab da auch nur paar Credits und XP Punkte verloren....

aber Fuhrpark ist alles da und Festivalliste Liste ist alles erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
Zurück
Oben