• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@Midgard95
Vielleicht die dynamische Auflösungsskalierung aktiviert?
Das sieht fast so aus als würde die Darstellung nicht in der nativen Auflösung des Monitor erfolgen. Wenn man dann mit 8x MSAA noch die Bildrate weiter drückt, dann steuert die automatische Skalierung mit einer noch geringeren Auflösung entgegen und das Bild wird noch schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midgard95 und jlnprssnr
Die Option Auflösungsskalierung hab ich auf aus, also daran wird es auch nicht liegen :/ . Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, nur so sieht das Spiel wirklich nicht schön aus und macht auch weniger Spaß weil die Texturen echt relativ stark flackern

Midgard95 schrieb:
Vorallem wenn ich das Bild von @slowmichael sehe, dort wirkt alles schärfer und "runder"
ha, dabei bin ich doch aktuell hier der größte nörgler weil ich h4 als viel schärfer empfand :o
ich brauch selber unbedingt ma vergleichsbilder der bergtexturen von der 6900xt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midgard95
@Tiara G. ganz normal bei der Automesse kaufen, oder mit Glück aus einem Wheelspin ziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Ich glaube ich werde dann erstmal wohl warten mit FH5 bis das Grafikproblem bei mir ggf. durch nen Patch behoben wird. So sieht das spiel echt grausig aus...

BH2210 schrieb:
Schau auf Seite 20 Beitrag 391 :)
:D

Ich warte erstmal ab, den kann man bestimmt auch bei irgendeiner Veranstaltung gewinnen. Der Einsatz des Gutscheins sollte wohlüberlegt sein! ;)

Was habt ihr denn immer mit eurer Auflösungsskalierung? Der Button dürfte dieses Mal entgegen den Vorgängern eine Art FSR darstellen. Unterhalb der nativen Auflösung rendern in vier oder fünf Qualitätsstufen. Das sieht man auch schon daran, daß instant mit Aktivierung das Bild scheiße aussieht, obwohl da noch gar keine Notwendigkeit bestünde, Details runterzuschrauben. Aber hier wird sowieso kein Detail runtergeschraubt, sondern intern die ganze Auflösung = Mist.

@midgard da oben: Erstmal ist der Kollege auf deinem Beispielbild 200kmh schneller unterwegs wie du, aufgrund der Verwischeffekte lohnt sich das nicht zum Vergleich, da du still stehst. Stell' doch alles auf Extreme und mach' nochmal ein Standbild, dann kannst du das ja selber mal vergleichen, wie es dann aussieht.

@Midgard95 Du musst die Auflösungsskalierung AUS machen, sonst macht der intern upsampling auf 720p oder so, und das sieht dann richtig banana aus.

Oh, seh grad, ihr hattet das Thema schon angeschnitten.

mal was anderes

man sieht bei rennen in der spieler/gegnerliste nich mehr sein genaues Level 😭 nurnoch ne farbige zahl aber keine Sternchen mehr.... feels sad man..... wofür grindet man dann eig die xp😞

Tiara G. schrieb:
stimmt soooo nich ganz 😎

IMG_20211108_143259.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Welche Grafikkarte hast du? Stell mal den Treiber auf Standardsettings und verwende im Spiel die vorgeschlagenen Settings und acht dabei darauf dass die Skalierung aus ist, das muss dann einfach gut aussehen.
Ergänzung ()

Mir ist was aufgefallen. Wenn ich auf 72 stell und Vsync aus hab, dann hält es nicht die 72, es geht oben drüber hinaus.
Erst wenn ich Vsync an mache, wird die 72 Grenze eingehalten, aber dann geht Gsync aus. Hab die Gsync Anzeige an, rechts oben sieht man sie dann, oder halt nicht.

Ich stell dann lieber auf 144 und Vsync aus. Ich kann übrigens auf Extreme spielen in QHD, geht nicht unter 60. Und das mit der 1080Ti. Das hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kollege soll einfach mal mit den Optionen rumspielen, es sieht bei jedem gleich aus. Speziell die Umgebungsgeometrie sorgt u.a. dafür, wieviel Pflanzen etc. sichtbar sind und in welcher Weite die sichtbar sind. Umgebungsgeometrie ab Ultra bedingt auch immer die Umgebungstexturen auf Ultra, das eine kriegt man ohne das andere nicht eingeschaltet. Andersrum ja, bei Umgebungstexturen kann die Geometrie m.E. dennoch auf hoch stehen bleiben, aber dann geht schon eines in der Ferne flöten, weswegen die Berge leer und verwaschen wirken.

hatte grad 2 asiaten im rennen die permanent am labern waren.... schon geil wenn man diesen dummen voicechat nich muten kann

warum gibt's dafür nichts in den optionen? willst du andere spieler reden hören ja/nein..... könnte so einfach sein

Wieso kann ich normale Rennen nicht im KOOP machen? Das muss doch gehen. Bin im Online Modus, sehe andere rumfahren.

kein KOOP.png

Rumguffeln schrieb:
hatte grad 2 asiaten im rennen die permanent am labern waren.... schon geil wenn man diesen dummen voicechat nich muten kann

warum gibt's dafür nichts in den optionen? willst du andere spieler reden hören ja/nein..... könnte so einfach sein
Hast du dein eigenes in den Optionen ausgeschaltet? Hatte mal gelesen, daß man damit den kompletten Voicescheiß deaktiviert, aber du kennst ja das netz.. viele 15j Idioten, der eine labert das, der andere jenes. Probier's mal aus, ich habe jedenfalls bis heute noch niemanden gehört.

Zurück
Oben