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Forza Forza Horizon 5

Rumguffeln schrieb:
wuut ?
in welcher auflösung denn ??

ich spiel in 1440p nahezu maxed out und komm auf ~ 6,1-6,3 gb
2560x1080p
 
BloodReaver87 schrieb:
VSync sollte sowieso an sein. Wenn du mehr FPS hast als dein Monitor ausgeben kann, gibts stotterer.
Ne, VSync sollte immer aus sein, hab ja G-Sync. Ebenso hab ich 144Hz... von daher sollte es kein Stuttering geben.

Das mit dem Einzelspieler werd ich morgen mal testen aber ich spiele auch gern die Online Events.
 
Wenn du bei deinen 144Hz kein V-Sync nutzt musst du aber die fps auf 144 (besser 141) limitieren weil sonst G-Sync aus der Range kommen kann.
Deswegen nutze ich immer G-Sync und V-Sync zusammen, nie Probleme gehabt. :D
 
Christian1297 schrieb:
I Aber schon seltsam was da mit den Texturen los ist.
ja also wie mein setting von 4k@ultra sieht das wahrlich nicht aus.
wenn das nicht bald gefixt wird hätt ich ja doch einen anständigen grund von meiner 3070 auf ne 6900 zu wechseln...;)
BloodReaver87 schrieb:
dein BMW Isetta ist schneller als ein Bugatti Chiron!:D
und günstiger in der anschaffung ;)
und bei der bullerei dürfen eben keine steuergelder verschwendet werden.:D
 
DriveByFM schrieb:
Wenn du bei deinen 144Hz kein V-Sync nutzt musst du aber die fps auf 144 (besser 141) limitieren
Ja, das mache ich immer aber irgendwie hab ich nach paar Stunden Stuttering. ^^
vRAM ist von Anfang bis Ende gleich voll. Kein Plan woran das liegt. Mit 72 FPS Limit und VSync läufts besser. Irgendwas ist bei dem Game noch falsch. Der DayOne Patch kommt vermutlich erst Dienstag.

Naja Freitag kommt dann schon Battlefield und Donnerstag die GTA Trilogy. :lol:
 
Laut Benchmarks läuft es auf Nvidia Karten eh noch deutlich unrund. AMD dagegen sollen smoother laufen was frametimes angeht, wahrscheinlich deswegen auch dieses stuttering.
 
Das habe ich auf PC Games Hardware gefunden, das Spiel läuft erst dann richtig rund wenn die FPS durch Vsync oder FPS Lock begrenzt werden. 👇

Forza Horizon 5 - Für eine saubere Bildausgabe ist ein Framelimit notwendig

Es gibt einen sehr wichtigen Umstand, den Sie bei Forza Horizon 5 dringend beachten sollten, wenn Sie eine saubere, flüssige Darstellung wünschen: Wie schon die Vorgänger (und einige andere Spiele) synchronisiert Forza Horizon 5 die Bildausgabe mit der Refreshrate Ihres Monitors. Dies ist selbst dann der Fall, wenn Sie die Bildraten auf "unbeschränkt" gestellt und Vsync deaktiviert haben. Haben Sie etwa ein 60-Hz-Display und erreichen Sie mit Ihrer Hardware 90 Fps, so werden alle dieser Bilder von der Hardware berechnet, die zur Refresh-Rate Ihres Monitors unpassenden Frames allerdings verworfen. In diesem simplifizierten Beispiel würden etwa 30 der 90 berechneten Bilder verworfen, die restlichen 60 dagegen angezeigt. Durch die verworfenen Bilder entstehen zwischen den angezeigten Bildern indes kleine Lücken, weshalb die Bildausgabe sehr unruhig und sprunghaft wirkt, auch wenn die Frametimes (der eigentlich gesamten, berechneten Bilder) sehr glatt ausfallen. Begrenzen Sie daher Ihre Bildraten entweder mittels Ingame-Framelock oder via Vsync auf eine zu Ihrem Monitor passenden Rate, bei 60 Hz also auf 60 oder 30, Besitzer von 144 Hz-Displays können auch 72 Hz anpeilen und sind aufgrund des zügigen Refreshs und der hohen Aktualisierungsrate generell weniger stark von der Problematik betroffen.
 
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Letzteres hab ich ja gemacht, läuft auch deutlich besser. Zumindest nach paar Stunden wenn Stuttering auftritt aber wie gesagt.. das wird sowieso gefixt nach Release.
 
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Trotz MSAA 8x ist mir das zu viel Aliasing...das ist schade.

Habe jetzt mal Skalierung(DSR) imn Treiber auf 2160p gestellt,stelle ich da in Game auf Ultra komme ich auf 80 fps das könnte sich sehen lassen. Dann habe ich aber ein anderes Problem, es scheint so als überall Microruckler wäre, während die Kamera dreht, sobald ich höhere Skalierungen nutze als die FullHD meines Monitors. Ne Idee wie ich das beheben könnte?
 
slowmichael schrieb:
bei der bullerei dürfen eben keine steuergelder verschwendet werden
Ach? seit wann das denn?:D
slowmichael schrieb:
von meiner 3070 auf ne 6900
Die AMD Karten performen in Horizon wie gehabt zwar besser, groß sind die Unterschiede aber nicht.
Dafür 1K Euro oder mehr ausgeben lohnt sich nicht, hab die beiden Hitzköpfe auch nur wegen der nervigen Sippe hier im Haushalt.

Für mich alleine täts auch die olle 1070 vollauf :rolleyes:.
 
Die 6GB meiner 2060 sind nur manchmal voll... meistens dümpeln sie bei 5,7GB rum (5,4GB davon FH5).
Aber mein Bulldozer limitiert schneller als der VRAM :D Dann gehts auch mal Richtung 25-30fps (die eine Stadt mit den Tunneln z.B.). Zu 90% ist aber eh die GPU im totalen Limit bei 99%.
Bekomme aber selbst bei nur 5,3GB belegt die VRAM-voll Meldung.

Einstellungen nicht alle auf max. aber fast (Schatten z.B. nicht).

Alles in allem Topperformance für mein "altes" System.
EDIT: Hab herausgefunden wie man FH5 Screenshots ohne Afterburnershortcut (führt zum Absturz!) macht :)
Windowstaste+ALT+Druck
 

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naja, die stärkere setzt sich eben durch ;) und die zwerge sowieso..aber müssen die nit längst im bett sein ?:)
 
Bis jetzt lief FH5 bei mir problemlos, dann wollte ich heute meine erste eigene Strecke erstellen. Hab knapp 4h dran gesessen mit den ganzen decko Möglichkeiten und um erstmal raus zu finden was dafür für Curbs geeignet ist (die Backsteinmauer btw).
Ohne Decko ist es kein Problem eine Veranstaltung zu erstellen und zu starten. Die Version mit Decko hängt sich dann im Loadscreen auf.
Hoffe einige Patches bringen da Abhilfe.
 
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Bis auf die bugs z,b habe ich lange Ladezeiten oder beim spielstart kann ich nicht das optionsmenu öffnen. Ist das wie gewohnt
Forza horizon

Aber was mich echt nervt die bots sind unfair schwer manche rennen sind echt unmöglich. Dabei spiele ich scjon nur auf Experte hatte zum anfang unschlagbar gestellt aber keine chance.

Die anderen teile für pc habe ich alle auf unschlagbar durchgespielt.
 
Rhino One schrieb:
Die anderen teile für pc habe ich alle auf unschlagbar durchgespielt
bin heut auch, nachdem ich in s1 mit der corvette zumindest auf "experte" bei fast allen strassenrennen recht schnell erster wurde frohen mutes an den collosus ran und sang und klanglos von der ki in den boden gestampft worden...:grr:
genau wie zuvor schon ma bei dem geländerennen am strand mit der cobra...
es scheinen wirklich völlig verschieden fahrer für die einzelnen events für die standartrundenzeiten ihre testfahrten gemacht zu haben.
 
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