• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Also die Texturen sollten auf jeden Fall auf Ultra gestellt werden. Stellt man sie auf Hoch ändern sich nicht nur die Texturen, sondern die gesamte Beleuchtung und Schatten sehen dann schlechter aus. Auch das "Welt Auto Lod" sollte mindestens auf Ultra stehen, da ab Hoch sichtbar die Autodetails reduziert werden und das geht in einem Spiel wo es um Autos geht gar nicht.

Der Beleuchtungsunterschied zwischen Texturen "Hoch" und "Ultra" ist schon krass.
👇

Anhänge

• Forza Horizon 5 07.11.2021 12_33_09.png
    Forza Horizon 5 07.11.2021 12_33_09.png
    4,3 MB · Aufrufe: 287
  • Forza Horizon 5 07.11.2021 12_26_23.png
    Forza Horizon 5 07.11.2021 12_26_23.png
    4,3 MB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, fahr_rad, snickii und 4 andere
1636290927419.png

Ich bin günstig an ein Hoonicorn gekommen 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, snickii, Tiara G. und eine weitere Person
IMG_20211107_143017.jpg

sesto fe 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, snickii und Tiara G.
:) Ich muss auch mal im Auktionshaus stöbern.
Mein Lieblingslambo neben dem Countach

Anhänge

• Download.jpeg.jpg
    Download.jpeg.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, PabloEscobar und Tiara G.
man merkt schon das online z.b. man dauernd aus der connection fliegt.
dann fahre ich mit einem kumpel, der verschwindet dann, ploppt wieder auf.
immer so ungefähr.

also da muss noch so bisschen was gemacht werden.
aber soweit isses echt meilensteine weiter als wie cyberpunk war zu release..

ich bin super zufrieden und es sieht echt geil aus und macht einen guten job für den early release.
nur merkt man das zwischen dem connecten von anderen spielern hin und wieder nen ruckler ist.

es bockt aber trotzdem schon richtig fett. :D

auch hat einer erwähnt das es mit dem nvidia hotfix nicht gehen würde.
bei mir kam nichtmal die abfrage das ich da den treiber installieren soll.
der neuste hotfix lief bei mir auf anhieb fehlerfrei. :)

das game kann ja ab jetzt nurnoch besser werden wenns poliert wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
In welcher Ansicht spielt ihr? Sie hat einen Einfluss auf die FPS. Man hat z.B. in Motorhaubesicht 10-12 FPS mehr, als in ferner Verfolgerkamera, also in meinen Settings. Von hinten ist aber schöner.

ich fahre in ferner verfolgerkamera

Tiara G. schrieb:
In welcher Ansicht spielt ihr? Sie hat einen Einfluss auf die FPS. Man hat z.B. in Motorhaubesicht 10-12 FPS mehr, als in ferner Verfolgerkamera, also in meinen Settings. Von hinten ist aber schöner.
Cockpit ohne Lenkrad.
Spiele mit Lenkrad.

Bin heute übrigens schon reich geworden.
Gab fast 4 Mio. :)

Anhänge

• unknown.png
    unknown.png
    272,8 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Geld ist bei Forza nie ein Problem. Hab auch schon fast 10 Millionen und viele gute Autos, Wheelspins regeln das halt. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Ich habe jetzt noch das FXAA getestet, während das Ingame FXAA garnichts bringt außer alles unscharf zu machen, funktioniert das Nvidia FXAA über den Treiber ganz gut:
Hier der Vergleich zwischen MSAA und FXAA aus und nur Nvidia FXAA an. Das Nvidia FXAA ist nicht so schlecht, gerade bei den Lichtmasten erkennt man schon eine Verbesserung. ( Für Leute die noch Perfomance brauchen und MSAA zu viel wegnimmt ist das eine Alternative. )

Anhänge

• Forza Horizon 5 07.11.2021 14_55_56.png
    Forza Horizon 5 07.11.2021 14_55_56.png
    4 MB · Aufrufe: 294
  • Forza Horizon 5 07.11.2021 14_52_35.png
    Forza Horizon 5 07.11.2021 14_52_35.png
    4 MB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Tiara G.
Die Glättung ist in der Tat sehr gut, das ist ein Versuch wert.

Ich hab leider immernoch keine Driftzone gefunden, was muss ich tun, wo hinfahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Und mir ist schon der nächste nervige Bug aufgefallen. Ich bin vorhin ne runde mit dem Apollo gefahren und hatte mich auch mit dem "abgemeldet"
Eben starte ich das game wieder und es ist wieder der Supra MK5 ausgewählt.
Also hier muss echt noch der ein oder andere Patch kommen

Auf einer Strecke hatte ich jetzt massive Stocker..immer an den selben Stellen...da kommt hoffentlich schnell ein Patch. Auch sehe ich nach einem Rennen nicht die Avatar Animation..keine Ahnung ob die Punkte dennoch gewertet werden

Und wieso finde ich Forza 5 in den Nvidia Treiber Anwendungen nicht??

Tiara G. schrieb:
@BillyTastic Wenn du einen anderen Virensucher als den Defender nutzt. Einem User auf PCGH hat es geholfen avast zu deinstallieren (und mit Cleaner säubern, schreibt er).
Bei ihm is es auch nicht gestartet, jetzt läufts bei ihm.
Ergänzung ()

Fenster und Mausproblem: Wenn ich bei FH4 mit der Maus an den unteren Rand fahre, kommt die Taskleiste. Das passiert bei FH5 nicht. Desweiteren geht mein Mauszeiger im Spiel nicht in den Hintergrund.

Sind diese zwei Sachen nur bei mir so, oder hat das noch wer?

Habe nur den Defender. Ich warte noch paar Tage ab bis ein Patch kommt. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, setze ich mich nochmal dran und teste weiter.
Das mit dem Mauszeiger habe ich auch. Wenn auch nur für ein paar Sekunden, weil das Spiel dann abstürzt. :D

@Amiga500
Schau mal unter: Programmeinstellungen, hinzufügen und dann Sortieren nach 'kürzlich verwendet'. Da müsstest du es finden. Der Microsoft Store speichert die Sachen unter kryptischen Namen.

Ein paar Rennen sind echt unschaffbar (ich spiele meistens mit den Autos so wie sie gekauft sind^^) - egal mit welchem Auto. Gerade die Offroad Sachen. Ich werde den Tipp mit der X-Klasse mal anwenden^^
Ich kaufe eig. jedes Rennen ein neues Auto und fahre es "out-of-the-box", damit ich mal jedes Auto fahre.

Andere sind selbst mit deutlich niedrigeren Leistungspunkten als die anderen noch locker schaffbar.
Schwierigkeit ist die dritthöchste(?) Experte.

Die Map wirkt schon sehr sehr viel Größer als bei den Vorgängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Tiara G. schrieb:
hab leider immernoch keine Driftzone gefunden, was muss ich tun, wo hinfahren
du muss dir das freischalten über die abenteuer von horizon 😎
Ergänzung ()

R++ schrieb:
Ein paar Rennen sind echt unschaffbar
jop... in diesem horizon die bots teils unfair schwer 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Tiara G.
Zurück