• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Amiga500 schrieb:
Auf einer Strecke hatte ich jetzt massive Stocker..immer an den selben Stellen...da kommt hoffentlich schnell ein Patch.
FPS Limit auf 72 In-Game und V-Sync an. Hilft bei mir.

Ich hab schon alles freigeschaltet außer die Querfeldein... da bin ich erst bei dem ersten Stern. Hab Dirt und das Haupt Festival schon komplett durch, aber hab noch viel vor mir. Ist doch echt richtig gut gefüllt das Spiel. Echt top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
BillyTastic schrieb:
@Amiga500
Schau mal unter: Programmeinstellungen, hinzufügen und dann Sortieren nach 'kürzlich verwendet'. Da müsstest du es finden. Der Microsoft Store speichert die Sachen unter kryptischen Namen.
Du meinst unter kryptischen Namen sowas hier? :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic
Jup genau das ist es. Ich habe es heute morgen auch hinzugefügt, da ich das Problem hatte das direkt um das Auto alles knackig scharf war, aber in einer Entfernung von 2 Metern Pixelbrei. Und dieser Pixelbrei ist dann schön mit mir über die Map gefahren :daumen:

Kann es sein, dass der VRam Speicher ständig vollläuft und deshalb das Spiel zu hängen anfängt?
Hatte erst an meinen Prozessor gedacht aber der VRam ist bei 9,3 GB+.

uuuund auch bei mir pustekuchen..
nach paar stunden freie fahrt mit einem kumpel wie vorher schon berichtet war alles geil.

nun fuhr ich alleine, wollte bissle rennen fahren für mich selber.
dann ein rennen für die baja gestartet und es hing sich auf.

warum? -> weil THXHelper bullshit audio extra müll. sowas hatte ich noch nie.
die FH5 exe lief ansich noch. kein error.
man razer ey..

ich weiß auch nicht genau was sich da gebissen hat.
jedenfalls direkt beim bestätigen zum starten eines rennens wo der ladescreen kommt.

ein helper der sich ins nirvana gehelped hat. :freak:

vRAM ist bei mir in WQHD und fast alles max bei 8,5GB/10GB. Trotzdem stottert es irgendwann... als ich FPS auf 72 gestellt habe und VSync angemacht habe wars weg. Kanns aber auch nicht sein... da muss noch optimiert werden

diese tafel hier rechts unten braucht aber echt fingerspitzengefühl beim anvisieren oder ich mach was falsch...
nehmt da lieber eine breitere karre :
schwer zu treffen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010, PabloEscobar, Achim_Anders und eine weitere Person
AYAlf schrieb:
VRam ist bei 9,3 GB+.
wuut ?
in welcher auflösung denn ??

ich spiel in 1440p nahezu maxed out und komm auf ~ 6,1-6,3 gb
Ergänzung ()

snickii schrieb:
vRAM ist bei mir in WQHD und fast alles max bei 8,5GB/10GB
lol du auch :D

was is los bei euch :hammer_alt:

slowmichael schrieb:
diese tafel hier rechts unten braucht aber echt fingerspitzengefühl beim anvisieren oder ich mach was falsch...
hast du's den geschafft?^^

Rumguffeln schrieb:
ich spiel in 1440p nahezu maxed out
Kommt drauf an was das für dich bedeutet. Ich hab auch alles auf max. bis auf MSAA x4 und FXAA Off und die Werte 8-10GB passen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
vRAM ist bei mir in WQHD und fast alles max bei 8,5GB/10GB. Trotzdem stottert es irgendwann... als ich FPS auf 72 gestellt habe und VSync angemacht habe wars weg. Kanns aber auch nicht sein... da muss noch optimiert werden
VSync sollte sowieso an sein. Wenn du mehr FPS hast als dein Monitor ausgeben kann, gibts stotterer.
Zudem kann das stottern auch vom online modus kommen. Stell mal auf Einzelspielermodus, seit dem habe ich keine stotterer mehr.

slowmichael schrieb:
nehmt da lieber eine breitere karre :
Anhang anzeigen 1143202

Ich bin die von dem Berg links im Bild angeflogen. Hat dann beim 20. Versuch auch geklappt. Das zahlt sich das Zurückspulen aus. :D Aber schon seltsam was da mit den Texturen los ist.

Tiara G. schrieb:
@BillyTastic
Das ist ja bescheuert, was kann das sein? Auslagerungsdatei vllt deaktiviert? Kann man auf automatisch verwaltet lassen.
Sonst fällt mir jetzt grad uch nix mehr ein.
Ergänzung ()

Bei dir hat der 8700K schwer zu kämpfen. Ich würd MSAA auf 4x machen, das verschiebt es ein bisschen, evtl die CPU etwas übertakten.

Dann würd ich Bewegungsunschärfe anmachen, das ist wichtig für das Geschwindigkeitsgefühl. Wenn du stehst, ist das Bild scharf und wenn du fährst ist es da wo du hinschaust auch scharf

Hab ich gemacht aber das Spiel fängt immer ab etwa einer Stunde Spielzeit an zu ruckeln
Ist wie als würde es dann in Zeitlupe laufen und die FPS schwanken von 50-100
Da ist ein anderes Problem, irgend ein Bug oder so. Vermutlich der VRAM
Nach Neustart geht es dann wieder für ca. 1 Stunde ohne Probleme

AYAlf schrieb:
Kann es sein, dass der VRam Speicher ständig vollläuft und deshalb das Spiel zu hängen anfängt?
Nö, bei mir knapp 9GB nach über 4h zocken. Alles maxed out, 8xAA, 3840x1600.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Hatsune_Miku schrieb:
Bekomme auch ständig Vram voll Meldungen
6GB VRam reichen nur in FullHD 1080p mit Texturen auf Ultra und höchstens 2xMSAA.

Und wenn man unter "Video" die Bewegungsunschärfe auf "lang" stellt, wirkt das Geschwindigkeitsgefühl richtig gut. 😁

Zurück
Oben