Rumguffeln schrieb:wir ist ein wenig aufgefallen wenn ich die bremse nich voll reindrücke.. sondern nur etwa 1/3 kann man noch "leicht" einlenken .. wenn man voll in die eisen geht stellen sich die vorderräder sofort gerade und blockieren
So ist es realistisch und natürlich auch in "Echten" Rennsimulationen... Was du beschreibst ist quasi dieses Trail Braking aka nach dem vollen anbremsen vor der Kurve die Bremse vor Beginn des Einlenkens bis Scheitelpunkt Kurve vortlaufend zu lösen, was finde ich grad in Rennsimulationen auch nicht einfach zu meistern ist. Da ist dann wieder der Kammsche Kreis wonach das lösen der Bremse nach vollem anbremsen und somit Nutzung des gesamten Tire Grip in Längstrichtung den nötigen Grip frei gibt zum einlenken, also ermöglicht Seitenführungskräfte aufzubauen um durch die Kurve zu fahren. Dieses Limit an Tire Grip zu spüren und diesen perfekt umzuverteilen je nach Situation um schnellstmöglich um den Kurs zu kommen zeigt dann auch auf was man als Real Race Driver drauf haben muss um vorn mitfahren zu können. Beeindruckt mich jedenfalls schon sehr wenn ich seh welche Schwierigkeiten ich damit in Rennsims habe
Also ist es wie ich es schon dachte/selber erfuhr das die Detailverbesserungen in H5 im Vergleich zu H4 in Richtung mehr Realismus gehen was wieder der Intention der Horizon Serie zuspricht.
Edit: Dieses "Theorie Gesabbel" soll nicht abschrecken, ist einfach was ich so über die Jahre in Erfahrung gebracht habe im Simracing um Verständnis für diese Dinge zu bekommen und natürlich ist das in einem Horizon weitaus zugänglicher umgesetzt als in Rennsims aber wir sehen die dafür wichtigen Grundzüge sind in Forza vorhanden auch wenn es manche einfach ohne nähere Betrachtung mit einem Need for Speed gleichstellen.
Ergänzung ()
Drummermatze schrieb:Frage: Habe mir gerade die 3 Monate Game Pass Ultimate für 1€ geholt und lade gerade Forza.
Wenn ich mir jetzt nach den 3 Monaten die Premium Version im MS Store hole, kann ich dann mit meinem Spielstand weiterspielen?
Ja klar. Alle deine Save Games sind auf deinem MS Account/Profil gespeichert und du entscheidest ob du das Game über Abo oder Kauf nutzen willst und machst somit immer dort weiter wo du aufgehört hast, auch falls du dich entscheiden solltest jetzt eine Xbox zu kaufen kannst du Horizon und dein Savegame ohne weiteres dort weiterzocken
Schon cool was Microsoft da geschaffen hat. "For the Players" ist lange nicht mehr der Leitspruch der Playstation ^^
Ergänzung ()
Nanatzaya schrieb:Das Untersteuern ist aber teilweise n massives Problem in dem Spiel.
Unabhängig der Betätigung der Bremse - sprich es ist reines lift-off-understeer.
Hab das Problem aber nur mit S2 Autos in langsamen Kurven.
Der F40 C und F50 GT sind meine Go-To S2 Autos aktuell und beide haben das Phänomen, interessanter Weise sowohl mit AWD als auch RWD, wobei bei RWD dann irgendwann power-oversteer reingrätscht.
Würde mich direkt sehr interessieren wie so ein AWD Setup aussieht bei dir. Eventuell hab ich da ein paar Optionen weiterzugeben die helfen sollten ^^
Zuletzt bearbeitet: