• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Ich finde es teilweise unspielbar mit einem i7 6700k, ich glaube die PC Games Hardware hat auch ein Video dazu gemacht. Alles unter 8 echten Kernen ist Mist für das Spiel.

Beim Daily soll man Trucks nehmen für 12 Sterne bei einem PR-Stunt. Aber wenn ich bei der Autofilterung Y drücke, gibt es keine Trucks. Was soll ich nehmen, MB X-Class? Gehört das zu Trucks?

Baja is ja Offroader.

@Midgard95 WQHD 2560x1440

Caramelito schrieb:
Kann mich im "Stadtteil" bei der Straßenbahn erinnern...Absolut beschissen damals mim 2500k.
ja, da hab ich mich monatelang auch hier im forum drüber beschwert bis ms den cpu-patch rausbrachte der nun alle kerne nutzte und ab da lief das dann einwandfrei auf solchen cpus und mit festen 60hz meine ich mit v-sync auf nem 60hz monitor.
der enkel von meinem stiefvater hat auf meiner ollen kiste damals dann auch h3 gespielt und zuletzt der sohn vom kumpel h4 und cod...diese cpu ist noch zu schade zum wegschmeißen glaub mir.

ps: und die wette nehm ich natürlich an...wie weit weg bist du von nordhessen ? ;)

AYAlf schrieb:
Alles unter 8 echten Kernen ist Mist für das Spiel.
Das stimmt so nicht und einen CPU-Test haben die nicht gemacht, hier allerdings auch nicht. Vllt. macht Wolfi noch einen.

Auf meinem 8700K 6C/12T läuft das super, ich muss ihn dafür nichtmal übertakten.

slowmichael schrieb:
ja, da hab ich mich monatelang auch hier im forum drüber beschwert bis ms den cpu-patch rausbrachte der nun alle kerne nutzte und ab da lief das dann einwandfrei auf solchen cpus und mit festen 60hz meine ich mit v-sync auf nem 60hz monitor.
der enkel von meinem stiefvater hat auf meiner ollen kiste damals dann auch h3 gespielt und zuletzt der sohn vom kumpel h4 und cod...diese cpu ist noch zu schade zum wegschmeißen glaub mir.

ps: und die wette nehm ich natürlich an...wie weit weg bist du von nordhessen ? ;)
Hatte auch den CPU Patch erlebt und nein, der 2500k hat nicht gereicht für dauerhafte 60+ FPS, gibt genug Einträge hier und auf Youtube :-)
Sogar schnellere CPUs mussten hier und da nachgeben (wie immer).

Bin aus Wien! :P

Caramelito schrieb:
na, da hast aber nochma schwein gehabt...aber du kannst mir ja ma nen link senden wo man sieht das die cpu in h4 mit den settings in "high" nicht reichte...

aber um mal wieder die kurve zu bekommen: geht bei euch die tägliche herausforderung "horde von trucks" ?
mein tankpool zählt kein einziges sternlein...
:heul:

probemaster schrieb:
Ich finde das Driften bspw. super schwierig. Habt ihr für mich eine Empfehlung, welches Auto, Klasse etc. am besten hierfür sind?
Driften liegt mir auch eher weniger.
Aber auf jeden fall Traktionskontrolle aus und manuell schalten und dort einfach die niedrigen Gänge benutzen 2 und 3. Dann üben üben üben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: probemaster
Das Gefahrenschild einfach mehrfach machen, gehn sogar 3 Sterne mit dem Unimog A790. Daily is erfüllt.

Screenshot (23).png

Ich glaube ich habe jetzt erstmal gar keine Geldprobleme mehr. Gerade außem Wheelspin gezogen. :)

1636560039875.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
oh mann, jetzt bekomm ich nich nur keine sterne beim truckevent, sondern die punkte vom küstenblick und dem gefahrenschild sind auch wieder weg...:o
obwohl ich beides zuerst mit dem richtigen auto/speed/sprungweite gemacht hatte und zudem hab ich auch komplett schon alle blitzer/gefahrenschilder im spiel auf drei sternen....hmm, gut das mir der honda eh wurscht iss.

Anhänge

• sterne aberkannt.jpg
    sterne aberkannt.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
DBJ schrieb:
Ich glaube ich habe jetzt erstmal gar keine Geldprobleme mehr. Gerade außem Wheelspin gezogen. :)
Für Geldprobleme in Forza gibt es aktuell andere "Lösungen". Stichwort Goliath ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
probemaster schrieb:
Ich finde das Driften bspw. super schwierig. Habt ihr für mich eine Empfehlung, welches Auto, Klasse etc. am besten hierfür sind?

Am besten halt extra ein Auto dafür bauen, das macht es sehr viel leichter. Gerade wenn man ein Auto mit hohem Handlingwert hat, ist driften oft sehr schwierig. Ich hab mir einen 350Z umgebaut inkl. Driftteile, Heckantrieb und V8 Sauger, ist das ding sehr gut im Drift beherrschbar, hat aber genug Power um im 3. Gang einen sauberen Drift hinzulegen.

Zusätzlich muss natürlich die TC aus, die verhindert ja das driften und am besten Manuell schalten, mache ich aber sowieso bei Forza.

Ich habe leider - wie auch gestern - große Connection Probleme. Ich kann ab und zu mal ein paar Minuten online spielen, aber fliege immer wieder raus :/

Wenn ich einen Club suchen möchte öffnet sich bei mir auch das Fenster von wegen App öffnen von Windows. Welches Programm benötige ich hierfür denn?

Zuletzt bearbeitet:
ha, nun erlebe ich nich nur einen sterneklau sondern auch ne'n strassenklau denn ich hab doch heut den erfolg "Versteckspielfahrt" (entdecke und befahre jede strasse in mexiko) bekommen und als ich eben im spiel nachschaue fehlen mir glatt doch schon wieder 4 strassen...oder gibt es da noch den erfolg "entdecke die 4 unsichtbarsten strassen in mexiko" ? :lol:

Anhänge

• einmaleins=0.99.jpg
    einmaleins=0.99.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 242
So, heute mal noch etwas gezockt.
Puh also wenn da kein größeres Update kommt bin ich weg.
Im großen und Ganzen spielt es sich wie das aufgewärmte Mittagessen von vorvorgestern.
Bei der Spielwelt hab ich das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben.
Die Strecken nach wie vor alles Einheitsbrei und anspruchslos.
Die Autos größtenteils recycelt aus den vorherigen Teilen.
Der neuste Audi aus 2016 (neuer RS3 oder RS6? Hallo?), Mercedes (bis auf den One) aus 2018 (neue A-Klasse? S-Klasse? EQS?). Generell wenig aktuelle Autos. Ford Focus beispielsweise oder Golf 8 fehlen.
Hyundai (i20N, i30N oder Elantra N) und Kia (Stinger, EV6) fehlen komplett. Opel? Peugeot? Tesla?
Seit Teil 4 rausgekommen ist gab es so viele geile neue Autos auf dem Markt, nix davon ist drin.
Alles in Allem kein schlechtes Spiel und wohl immer noch der beste Arcade Racer am Markt, aber ich mags einfach nicht wenn sich neue Spiele so anfühlen wie aufgewärmter Gulasch.

@slowmichael

Sah bei mir genau so aus. Für das Achievement reicht wohl ein Teil der Straße und für die Forza Stats musst du sie komplett befahren/gefärbt haben. Irgendwie so hab ichs mir erklärt, denn bei mir gab es die 4 Straßen wirklich noch.

Drummermatze schrieb:
wie aufgewärmter Gulasch.
Daran ist doch erst mal nichts auszusetzen :D
Aber ja ich verstehe dein Problem.

Neue Autos werden sicher noch kommen. Es gibt den Autopass, es gibt den Forzathon und die wöchentlichen Herausforderungen. Beides wird neue Fahrzeuge bringen, letzteres sogar kostenlos.

Ja so wars ja bei FH4 auch. Aber dann warte ich lieber noch etwas.
An der Grafik muss auch noch geschraubt werden. Aufploppende Texturen wo man nur hinsieht.
Die Autos sehen geil aus, aber die Spielwelt ist eher so meh.

Marcel55 schrieb:
Daran ist doch erst mal nichts auszusetzen :D
Doofes Beispiel, wo Gulasch doch am Folgetag meist besser schmeckt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Hier hast du über 500 Autos zum Spielen mein Kind.

Mit den habe ich schon gestern gespielt! Ich WILL mehr neue haben!!

Bitte mit Humor nehmen das ganze. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Zurück
Oben